Seite 10 von 17 ErsteErste ... 67891011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 136 bis 150 von 250

Thema: [41] A Gentleman with Three Lions on the Shirt

  1. #136
    Registrierter Benutzer Avatar von daddy_felix
    Registriert seit
    13.11.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.190
    Runde 67

    Im Westen befindet sich hinter einer kurzen Tiefseerinne bereits wieder Festland. Erkundung demnach wie im Osten vorerst unmöglich. Der nächste Siedler macht sich auf den Weg...

    Bild

    Die nächste Stadt soll bei B2 entstehen. B1 würde dann natürlich als Standort wegfallen.

    Nächste Runde ist dann in Bardford ein weiterer Siedler fertig, die anderen Städte werkeln an BTs.

    Bild

    London baut eine Wassermühle für das Heureka, aus demselben Grund werde ich demnächst auch noch weitere Schleudern bauen, die dann zu Bogis geuppt werden können.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #137
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.428
    Ist es klug, alle neuen Städte an die Küste zu setzen?
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  3. #138
    Registrierter Benutzer Avatar von daddy_felix
    Registriert seit
    13.11.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.190
    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Ist es klug, alle neuen Städte an die Küste zu setzen?
    Habe ich auch etwas Bauchschmerzen bei, aber zumindest an der Westküste finde ich da keine gute Alternative. B2 könnte ich auf 6 schieben, habe dann aber im ersten Ring so überhaupt nix, weder Ressourcen noch Hügel. Wenn ich B2 nach 3 schiebe, passt keine Stadt mehr nördlich von Preston. A3 kann ich nicht verschieben, da ist sonst nirgendwo Wasseranschluss, nur über ein Aquädukt am Berg.

  4. #139
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.03.14
    Beiträge
    1.033
    ...Preston ist das Problem! Was haste Dir dabei gedacht?!

    Lg
    finejam

  5. #140
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.03.14
    Beiträge
    1.033
    ...ansonsten würde ich B1 gründen und 1-1 von B2 nochmal. Aber da Preston 4 vom idealen Standort steht, kommst Du dann nicht an die Baumwolle...

    vg
    finejam

  6. #141
    Registrierter Benutzer Avatar von daddy_felix
    Registriert seit
    13.11.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.190
    Zitat Zitat von finejam Beitrag anzeigen
    ...Preston ist das Problem! Was haste Dir dabei gedacht?!
    Ich hab nur die schönen Hügel gesehen und vor der Gründung gab es ja auch keinen Wiederspruch von euch Klugschei*ern

  7. #142
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.428
    Das ist der Unterschied. Wir wissen es hinterher garantiert besser und vor allem ganz genau, was du vorher falsch gemacht hast. Wirst' schon sehen!
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  8. #143
    Registrierter Benutzer Avatar von daddy_felix
    Registriert seit
    13.11.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.190
    Runde 68

    Gut, ich bin ja nicht komplett beratungsresistent...

    Bild

    Also der Siedler wird auf B1 gründen. Die Baumwolle werde ich dann nicht erreichen können, aber nördlich von Leeds befindet sich nochmal Baumwolle, die ich dort anschließen kann.

    Der nächste Siedler wurde fertig, damit ist die aktuelle Welle dann auch abgeschlossen.

    Bild

    Der soll zu C1. Ja, das ist wieder eine Küstenstadt, aber mit den vielen Hügel sehr produktionsstark.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #144
    Registrierter Benutzer Avatar von daddy_felix
    Registriert seit
    13.11.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.190
    Runde 69

    Überall werden Bautrupps fertig und modernisieren das Land

    Bild

    In Leeds habe ich den Regierungsplatz platziert, aber vorher gibt es noch eine Schleuder. Nächste Runde bekomme ich einen weiteren Gouverneurstitel, da werde ich dann vermutlich Liang die Fischzuchten ermöglichen. Diese habe ich auch bereits nach Preston verlegt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #145
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.428
    Liang kann auch den Regierungsbezirk pushen. Keine Ahnung, was dir mehr hilft...
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  11. #146
    Registrierter Benutzer Avatar von daddy_felix
    Registriert seit
    13.11.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.190
    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Liang kann auch den Regierungsbezirk pushen. Keine Ahnung, was dir mehr hilft...
    Für Bezirke bräuchte Liang aber zwei Beförderungen. Mit der ersten Beförderung gäbe es nur Bonus auf Gebäude *im* Stadtzentrum und Regierungsbezirk. Werde aber nächste Runde nochmal nachschauen

  12. #147
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.03.14
    Beiträge
    1.033
    ...ich finde die Fischezucht auch eher schwach. Vor allem auf ne Inselkarte mit Krieg.
    Wo Fischressourcen sind, hat man eh genug Nahrung.

    Vg
    finejam

  13. #148
    Registrierter Benutzer Avatar von daddy_felix
    Registriert seit
    13.11.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.190
    Runde 70

    Ihr habt recht, Fischzucht im Krieg ist bisschen ungünstig. Also habe ich einen neuen Masterplan entwickelt. Erstmal Kartenumbau:

    Bild

    Siedler brauche ich nicht mehr, Bautrupps sind noch im Bau. Die Karte kommt dann nächste Runde raus. Dafür doppelte Gesandtenkarte (ebenfalls nur für eine Runde), diese wird nächste Runde ebenfalls wieder rausgenommen. Ich habe nämlich meinen einen Gesandten nach Nan Madol geschickt, damit bin ich dort gleich bei zwei. Demnächst werde ich zwei weitere Gesandte erhalten, die dort ebenfalls hinsollen. Anschließend noch meine Geheimwaffe: Amani Die habe ich mir jetzt nämlich geleistet, um die totale Kontrolle über Nan Madol zu erhalten. Das gibt einen ordentlichen Kulturschub!

    Bild

    Zum Thema Stadtplanung: Ich überlege, die Stadt im Norden an Ort und Stelle zu setzen. Dann hätte ich die Füchse als Nahrungsressource im ersten Ring und die Stadt hätte auch nur ein Angriffsfeld von Wasser aus. Die Fische würde ich zwar nciht mehr erreichen, aber die wären sonst auch erst im dritten Ring.

    Bild

    Wer erklärt mir jetzt die Denkfehler meiner spontan entwickelten Taktik?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #149
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.03.14
    Beiträge
    1.033
    ...die ist nicht schlecht. God hates us all könnte allerdings reagieren bei den Gesandten. Aber sowenige wie Du erst bekommen hast, müssten bei Dir ja auch noch enige nachkommen.

    Kann man denn Amani auch im Kreigszustand mit dem Stadtstaat hinschicken?!?!

    Vg
    finejam

  15. #150
    Registrierter Benutzer Avatar von daddy_felix
    Registriert seit
    13.11.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.190
    Zitat Zitat von finejam Beitrag anzeigen
    ...die ist nicht schlecht. God hates us all könnte allerdings reagieren bei den Gesandten. Aber sowenige wie Du erst bekommen hast, müssten bei Dir ja auch noch enige nachkommen.
    Nächste Runde einer durch Ausrichtung, der nächste Gesandte durch Punkte folgt sehr bald (der Kreis ist fast voll).

    Zitat Zitat von finejam Beitrag anzeigen
    Kann man denn Amani auch im Kreigszustand mit dem Stadtstaat hinschicken?!?!
    Nein, aber wenn ich die beiden Gesandten hinschicke, die ich bald haben werde, herrscht ja erstmal kein Kriegszustand mehr. Dann muss ich nur hoffen, dass der Australier nicht so schnell reagieren kann, bis Amani etabliert ist.

Seite 10 von 17 ErsteErste ... 67891011121314 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •