Seite 7 von 17 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 250

Thema: [41] A Gentleman with Three Lions on the Shirt

  1. #91
    Registrierter Benutzer Avatar von daddy_felix
    Registriert seit
    13.11.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.190
    Runde 43

    Ohje, Barbaren-Alarm Meine Schleuder hat es doch erwischt. Hätte, hätte...

    Bild

    Jetzt könnte das Camp doch noch getriggert werden. So ein Mist

    Weiter gehen die Probleme bei London: Da ist ein Camp ganz ungünstig gespawnt...

    Bild

    Damit fällt auch der Plan mit dem zweiten Siedler zunächst flach. Jetzt brauchts Militär. Der Streitwagen ist zwar nicht hilfreich gegen den Speer im Camp, hilft aber gegen andere Einheiten. Außerdem gibt das einen Gesandten für Valetta weil Quest.

    Kartenumbau: Produktion für alle!

    Bild

    Apropos Kartenumbau, eigentlich hätte ich noch einen Gouverneurstitel bekommen müssen. Wurde vermutlich nur nicht angezeigt :/ Ich würde Magnus gerne nach BRadford schicken wegen Holzen, aber vorher soll Liang dort den BT bonifizieren. Die muss ich also auch noch umsiedeln...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #92
    Registrierter Benutzer Avatar von daddy_felix
    Registriert seit
    13.11.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.190
    Runde 44

    Nennen wir es mal eine "Übergangsrunde". Nix passiert. Daher mal ein Blick auf die GPs:

    Bild

    Irgendjemand hat ein Lager gebaut und noch jemand bastelt ebenfalls am dritten Propheten (2 Punkte pro RUnde wie ich). Ansonsten noch nichts zu vermelden.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #93
    Registrierter Benutzer Avatar von daddy_felix
    Registriert seit
    13.11.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.190
    Runde 45

    Jetzt wurde der Späher definitiv getriggert! Vielleicht kann ich ihn noch abfangen, wird aber eng...

    Bild

    Ich habe die Eisenmine angeschlossen und forsche jetzt auch Eisenverarbeitung, dann kann ich vielleicht noch rechtzeitig ein oder zwei Krieger upgraden.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #94
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.426
    Blöde Barbaren.
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  5. #95
    Registrierter Benutzer Avatar von daddy_felix
    Registriert seit
    13.11.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.190
    Runde 46

    Zumindest das eine Camp sollte ich im Griff haben. Der quasi tote Krieger hat sich vorgewagt...

    Bild

    Mein Krieger ist doppelt befördert und hat einen zusätzliche Bewegungspunkt. Reicht, um den Barbaren zu erreichen Das Camp ist jetzt unbewacht, nächste RUnde kann ich es dann hoffentlich platt machen. Den Späher habe ich mit dem neuen Krieger auch gut eingekesselt
    Die Handelsroute von Liverpool nach London ist abgeschlossen, ich habe den Händler nach Bradford verlegt. Liang habe ich ebenfalls dorthin versetzt, jetzt muss ich nur aufpassen, dass der BT nicht fertig wird, bevor sie etabliert ist.

    Mit dem Streitwagen in London habe ich auch die Quest von Valetta erfüllt.

    Bild

    Der Streitwagen kümmert sich gleich um den Späher, weiter geht es mit einem Krieger, der dann bald zum Schwerti geuppt werden kann.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #96
    Registrierter Benutzer Avatar von daddy_felix
    Registriert seit
    13.11.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.190
    Runde 47

    Geht doch

    Bild

    Späher bei London ist vernichtet, im Ccamp steht aber erwartungsgemäß ein Speer. Da komme ich mit dem Streitwagen nicht weit...

    Bild

    Das Camp bei Liverpool wurde vernichtet, der Späher ist auf der Flucht. Der Händler in Bradford wurde nach London geschickt und die Produktion dort geändert, damit der Handwerker nicht zu früh fertig wird. Eine Galeere kann ich eh gut brauchen für die Erkundung! Nächste Runde kann ich dann auch schon die vierte Stadt gründen
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #97
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.08.17
    Beiträge
    458
    hast du die bonus hütte linke neben deinem krieger übersehen?

  8. #98
    Registrierter Benutzer Avatar von daddy_felix
    Registriert seit
    13.11.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.190
    Zitat Zitat von Ackergaul Beitrag anzeigen
    hast du die bonus hütte linke neben deinem krieger übersehen?
    Nein, die kenne ich schon seit Ewigkeiten. Wollte nur erst das (leere) Camp räumen

  9. #99
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.08.17
    Beiträge
    458
    und hat es einen grund, dass du sie seit ewigkeiten nicht eingesammelt hjast?

  10. #100
    Registrierter Benutzer Avatar von daddy_felix
    Registriert seit
    13.11.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.190
    Runde 48

    Zitat Zitat von Ackergaul Beitrag anzeigen
    und hat es einen grund, dass du sie seit ewigkeiten nicht eingesammelt hjast?
    Ja, ich wollte keine Zeitalterpunkte mehr haben, um ins dunkle ZA zu kommen. Ist dann aber doch misslungen... die erste Hütte habe ich diese Runde eingesammelt. War nur bisschen Gold drin.

    Bild

    WIe zu sehen ist, habe ich Leeds gegründet. Habe auch gleich ein Feld für eine Hl. Stätte gekauft, aber die wird wohl leider erst nach Reli-Gründung fertig. Es sei denn, ich hole den Propheten, warte aber mit der Gründung die paar Runden noch ab... muss mal abwarten, wie viele Runden es dann tatsächlich noch sind.

    Bild

    In London wurde der Krieger fertig und es gibt einen Schrein. Irgendjemand hat sich schon den ersten StSt einverleibt... hatte irgendwie in Erinnerung, dass das verboten war, aber da habe ich wohl die PBEMs verwechselt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #101
    Registrierter Benutzer Avatar von daddy_felix
    Registriert seit
    13.11.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.190
    Runde 49

    Mangels anderer Geschehnisse blicken wir mal wieder auf den Punktestand.

    Bild

    Auf den ersten Blick etwas ernüchternd, aber bei den Reichspunkten sind alle bis auf Luxi im Bereich 39-42. Mein ganz großes Problem ist die kulturelle Forschung, aber nächste Runde wird ein Monument fertig. Dann kann es in Liverpool weiter mit dem Campus gehen.

    Der Krieger bei London wartet auf die Erforschung der Eisenverarbeitung nächste Runde und auf seine Beförderung zum Schwerti.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #102
    Registrierter Benutzer Avatar von daddy_felix
    Registriert seit
    13.11.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.190
    Runde 50

    Mit der Eisenverarbeitung gelange ich in die Klassik! Habe gleich für 55 einen Krieger geupdated und so weitere ZA-Punkte erhalten. Jetzt gehts dem Camp an den Kragen!

    Bild

    Die zweite Bonushütte brachte mir Eingebungen:

    Bild

    Drama & Dichtung sowie Militärausbildung. Super, beides wäre bei mir wohl schwer gewesen... ein Wunder ist in absehbarer Zeit nicht geplant, ein Lager vielleicht aber nicht mit hoher Priorität.

    Achja, jemand hat den Tempel der Artemis gebaut. Ist das Ding gut? Hatte es noch nie selbst (spiele eigentlich fast nur noch PBEMs)
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #103
    Registrierter Benutzer Avatar von daddy_felix
    Registriert seit
    13.11.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.190
    Runde 51

    Den flüchtenden Späher habe ich jetzt eingekreist, bald sollte ier das Zeitliche segnen. Bei London kann nächste Runde der Angriff auf das Camp starten!

    Bild

    Ansonsten mache ich dank eines Monumentes jetzt etwas mehr , wird ja auch Zeit. Alle anderen sind mir mindestens zwei Ausrichtungen voraus... jetzt, wo Liang etabliert ist, wird der BT fertig gebaut, dann erstmal das Schiff. Muss dringend mehr von der Welt kennenlernen...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #104
    Registrierter Benutzer Avatar von daddy_felix
    Registriert seit
    13.11.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.190
    Runde 52

    Das Camp hat einen Bogi gespawnt. Auf Sumpf habe den Streitwagen rangeholt, der Schwerti ist einmal rauf. Nächste Runde kann dann der Schwerti auf den Speer und der Streitwagen gegen den Bogi ran.

    Bild

    London ist mal wieder an der Wachstumsgrenze, daher wird es nach dem Schrein jetzt Zeit für einen Kornspeicher. Wenn ich endlich die nächste Ausrichtung habe, werde ich nochmal eine Siedlerwelle starten.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #105
    Registrierter Benutzer Avatar von daddy_felix
    Registriert seit
    13.11.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.190
    Runde 53

    Bradford hat den BT fertiggestellt und wird jetzt weiter an der Galeere basteln. Der BT soll die Schoki und Bananen anschließen und anschließend weiter nach Leeds für Pferde und Reis.

    Bild

    Bei London geht die Klopperei weiter. Der Streitwagen hat den Bogenschützen erledigt, steht jetzt aber ungünstig auf Sumpf dem Speer gegenüber. Zumindest hat der Angriff des Schwertis dessen Gesundheit stark reduziert. Beide Einheiten könnten nächste Runde befördert werden.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 7 von 17 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •