Seite 14 von 17 ErsteErste ... 41011121314151617 LetzteLetzte
Ergebnis 196 bis 210 von 250

Thema: [41] A Gentleman with Three Lions on the Shirt

  1. #196
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201
    hoffe darf mich auch hier als stiller Mitleser anschliessen, und drücke dir natürlich die Daumen, das es noch etwas weiter geht ( die rote Laterne hab ich ja schon übernommen )

  2. #197
    Registrierter Benutzer Avatar von daddy_felix
    Registriert seit
    13.11.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.190
    Runde 109

    Zitat Zitat von CRoyX76 Beitrag anzeigen
    hoffe darf mich auch hier als stiller Mitleser anschliessen, und drücke dir natürlich die Daumen, das es noch etwas weiter geht ( die rote Laterne hab ich ja schon übernommen )
    na klar

    Diese Runde habe ich mit luxis Wikingern die letzte fehlende Civ kennengelernt:

    Bild

    Er hat einen Ritter bei dem neu entdeckten Stadtstaat Karthago stehen.

    Bild

    Ein Blick auf die Übersicht: Indonesien und Deutschland führen in so ziemlich allen Kategorien, erstaunlicherweise liege ich noch vor Norwegen und Australien (wobei letzteres nicht mehr so ganz überrascht).

    Bild

    Wenn Deutschland und Indonesien jetzt direkt aufeinandertreffen, könnte das die entscheidende Schlacht sein und ich müsste nur versuchen, mich irgendwie rauszuhalten. Vielleicht klappt es dann ja doch irgendwie, den Norweger zu überleben...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #198
    Registrierter Benutzer Avatar von daddy_felix
    Registriert seit
    13.11.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.190
    Runde 110

    London ist auf Größe 10 gewachsen und kann einen weiteren Bezirk bauen! Das kommt wie gerufen...

    Bild

    da entsteht jetzt ein Handelszentrum nächste Runde kann ich mit Magnus roden, dann steht das Ding vielleicht sofort. Bankwesen wurde diese Runde fertig und damit die Aussicht auf weitere Einnahmen. Dann kann ich mir doch bald ein oder zwei moderne Einheiten leisten. Die Forschung geht jetz RIchtung Rotröcke, hoffentlich kann ich zumindest einen bauen bevor ich das Spiel verlasse...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #199
    Registrierter Benutzer Avatar von daddy_felix
    Registriert seit
    13.11.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.190
    Runde 111

    Kartenwechsel!

    Bild

    Fokus voll auf Einheiten, denn: Deutschlands Schiffe liegen vor Plymouth. Sieht nicht gut aus...

    Bild

    Eine Runde sollte die Stadt aber noch halten, dann kann ich die Armbrust holzen. Dann sieht die Sache gleich ganz anders aus... naja, vielleicht ein bisschen zumindest. ICh habe zwei Bogis zu Armbrüsten geuppt und hätte noch etwas Gold übrig, damit könnte ich zum Beispiel aus dem Streitwagen einen Ritter machen. Einen Krieger habe ich auch noch übrig...

    Bild

    Im Süden auf der Insel stehen zwei Schwertis, vielleicht riskiere ich es einfach, die über das Meer zu ziehen. Die Waffenkammer in London baue ich für das Heureka, dann könnte ich auch bald Musketen ins Feld schicken. Dafür bräuchte ich dann wieder Gold, also vielleicht warte ich mit weiteren Aufrüstungsaktionen erstmal ab.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #200
    Registrierter Benutzer Avatar von Sir Lunchalot
    Registriert seit
    25.01.11
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.131
    Oh oh!

  6. #201
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.08.17
    Beiträge
    458
    sehe ich das richtig, dass dies ein always war spiel ist und du noch mit 2,3 bogen und kriegern rumläufst?

  7. #202
    Registrierter Benutzer Avatar von Schafspelz
    Registriert seit
    21.10.13
    Beiträge
    2.708
    Echt, bau mal Miltär, da kannst Du wenigstens was machen wenn die Schweine kommen.

  8. #203
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.424
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  9. #204
    Registrierter Benutzer Avatar von daddy_felix
    Registriert seit
    13.11.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.190
    Runde 112

    Zitat Zitat von Ackergaul Beitrag anzeigen
    sehe ich das richtig, dass dies ein always war spiel ist und du noch mit 2,3 bogen und kriegern rumläufst?
    jein. Bogis habe ich keine mehr, wobei die Armbrüste auch nur rumstehen und Gold verbrauchen bis sich endlich den Versuch unternimmt, das Festland zu erobern. Gegen Marine kann ich die Dinger in die Tonne kloppen. Einen Krieger habe ich tatsächlich noch.

    Das Problem war halt lange Zeit auch das Gold, welches schlichtweg nicht vorhanden war, um eine Armee zu finanzieren. Ich hab ja jetzt die entsprechende Karte für Einheiten drin...

    Bild

    Konnte noch eine Armbrust holzen. Vermutlich hilft das aber auch nicht mehr viel...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #205
    Registrierter Benutzer Avatar von schreije
    Registriert seit
    08.09.14
    Ort
    an der Saale
    Beiträge
    1.863
    Zumindest für Plymouth könnte es knapp werden. Aber niemals aufgeben!

  11. #206
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.08.17
    Beiträge
    458
    also ich weiß nicht, man kann handelsdisktrikte bauen, krabben ernten, was weiß ich.
    Eine armee sollte man in einem always war spiel halt schon iwie haben

  12. #207
    Registrierter Benutzer Avatar von daddy_felix
    Registriert seit
    13.11.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.190
    Zitat Zitat von Ackergaul Beitrag anzeigen
    also ich weiß nicht, man kann handelsdisktrikte bauen, krabben ernten, was weiß ich. :
    Wenn ich Handelsdistrikte baue, kann ich in der Zeit aber wiederum kein Militär bauen. Zudem brauche ich dafür ausreichende Bevölkerung.

  13. #208
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.231
    Zitat Zitat von daddy_felix Beitrag anzeigen
    Wenn ich Handelsdistrikte baue, kann ich in der Zeit aber wiederum kein Militär bauen. Zudem brauche ich dafür ausreichende Bevölkerung.
    Du hast das Spielprinzip und Dilemma von Civ in zwei Sätzen zusammengefasst.

  14. #209
    Registrierter Benutzer Avatar von daddy_felix
    Registriert seit
    13.11.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.190
    Zitat Zitat von Louis XV. Beitrag anzeigen
    Du hast das Spielprinzip und Dilemma von Civ in zwei Sätzen zusammengefasst.
    irgendwie musste ich da beim Tippen auch an WritingBull denken, der in jedem Video lang und breit erklärt, wieso er manche Wünsche von Zuschauern nicht erfüllen kann

  15. #210
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.207
    Ich melde mich auch hier mal als (stiller) Mitleser.

    Was mich bei Deinem Aufbauspiel gewundert hat waren die vielen Heiligen Stätten, damit hast Du Dir viel Potential verbaut. Bei der Religion dann nicht aufgepasst und eine ziemlich sinnlose abbekommen.
    Vor allem aber hast Du bei einem Always War mit Inseln nicht auf Schiffe und die Aufrüstungs-Rabattkarte geforscht, von den Fregatten die Deine Städte erobern wissen Deine Forscher ja auch nur vom hörensagen.
    Und wieso Deine Hauptstadt keinen Hafen hat und deshalb gar nicht mitrüsten kann frage ich mich auch.

    Du hast vielleicht noch eine winzige Chance darauf dass sich Deutschland und Indonesien gegenseitig ausknocken und Du irgendwie noch zu Sea Dogs kommen kannst.

Seite 14 von 17 ErsteErste ... 41011121314151617 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •