Seite 7 von 19 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 283

Thema: [42] Koggen und Kanonen

  1. #91
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.430
    Was hast du eigentlich für eine Bildschirmauflösung? Bei mir muss ich immer scrollen bei den Menüs...
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  2. #92
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.218
    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Was hast du eigentlich für eine Bildschirmauflösung? Bei mir muss ich immer scrollen bei den Menüs...
    1920*1200. Wobei das vermutlich ein Addon ist das die GPs auf eine Seite macht

  3. #93
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.218
    Mit dem dritten Wald wird dank Magnus Stonehenge fertig gestellt (und gibt auch noch Überschuss). Schon eine Investition, aber ich denke die Boni der Religion werden schon zum tragen kommen.

    Bild

    Welche Glaubenssätze es dann konkret werden entscheidet sich erst nächste Runde, der Prophet ist in der Hauptstadt erschienen und muss erst einmal nach Berlin verfrachtet werden.
    In La Venta immer noch keine Spur einer Heiligen Stätte, ich denke es wird trotzdem Zeit die Stadt mal einzunehmen wo die Triere extra hochgefahren ist.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #94
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.430
    In Stonehenge kann keine Religion gegründet werden?
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  5. #95
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.218
    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    In Stonehenge kann keine Religion gegründet werden?
    Doch klar, aber der Prophet ist in Aachen (In civ6 die Hauptstadt) aufgetaucht und Stonehenge steht in Berlin.

  6. #96
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.430
    Ach so, mein Fehler.
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  7. #97
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.218
    Ich hatte schon etwas Sorge dass einer der Mitspieler den fehlenden Propheten jetzt fix per Gold oder Glaube erwirbt, dem ist aber nicht so und ich kann den Deutschen Orden gründen.
    Habe länger überlegt ob ich meinen Standard mit +1 /2 Distrikte nehme, mich dann aber doch für die Jesuitenbildung entschieden die zusammen mit dem Abholzungspantheon ganz gut sein sollte.
    Dazu dann aber klassisch +2 /Stadt.
    Wie schon befürchtet muss ich dann wohl auch eine Heilige Stätte bauen irgendwo um die Religion auch zu verbreiten, mal sehen.

    Bild

    Erst einmal ist Währung fertig, die Handelsdistrikte werden gesetzt und dann doch nicht gebaut.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #98
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.218
    In Berlin wird das Campusfeld teuer eingekauft (75 ) und der Waldarbeiter holzt auch hier den Wald für 35 /. Da die +50% Einheiten Karte aktuell gesetzt ist wird der Bogenschütze fertig geholzt und der Überschuß geht in den +3 Campus. In 2R kann ich dann La Venta eingemeinden, das Schiffchen war doch 1 Feld zu weit gefahren.

    Magnus wird nach den Waldarbeiten nach Frankfurt verlegt wo er den Aufbau eines Campus aus den schönen Steinen beaufsichtigen soll.

    Und weil es so schön ist sind die Rankings eingeblendet, Deutschland in Forschung und Kultur auf Platz 1 - wobei ich für die Kultur bislang kaum etwas getan habe...

    Bild

    Die Forschung geht jetzt auf Reiterei und dann auf Hansen, dazu werden noch 2 Minen für das Heureka gebraucht. In 3R ist dann auch endlich die Regierung fertig, ich werde wohl auch die Klassische Republik nehmen. An Annehmlichkeiten mangelt es nicht, aber extra Wohnraum ist immer gut.

    Bob The Builder hat übrigens die nächste Religion gegründet, anscheinend mit einem Projekt und/oder Gold/Glaubenskauf den Propheten geholt - Jet2Space lag ja eigentlich in Führung. Der genehme Leser kann sich also Nebenan umgucken wie sich da (vermutlich) schwarz geärgert wird
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #99
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.430
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  10. #100
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.218
    Die Runde gab es nicht viel zu berichten, Jet2space hat die letzte Religion gegründet, wir verhauen den einen Barbaren etwas und warten sonst auf die nächste Runde wo wir La Venta angreifen werden (immer noch keine Spur von heiliger Stätte...)
    Die beiden anderen religiösen scheinen ihren Glauben schon ordentlich verbreitet zu haben

    Singaboy mit Japan als Erstgründer mit dem nicht gebannten VdG und Choralmusik, mit den Heiligen Stätten zum halben Preis sicher eine starke Wahl.
    BobTheBuilder mit England sehr Zen und mit Zehnt. Zehnt ist durch die langsame passive Verbreitung meiner Meinung nach etwas schwächer als die +2, aber bei schon 7 Anhängern kommt natürlich ordentlich was bei rum.
    Und Jet2Space als Indonesier mit einem tollen Pantheon, aber zwei super untauglichen Glaubenssätzen

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #101
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.218
    Wie geplant greife ich La Venta an, die Stadt muss dafür bestraft werden dass sie mir keine Heilige Stätte gebaut hat
    Nicht unbedingt ein Schmuckstück in der Tundra, aber besser als nichts.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #102
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.218
    Dem Krieger im Norden geht es gar nicht mehr so gut, hier muss ausgeholfen werden.

    Bild

    La Venta wird wie geplant erobert, Monument und Kornkammer werden als erstes repariert. Besonders produktiv wird die Stadt wohl nie werden, aber mit einer Hanse kommt auch da ein bisschen bei rum dann.

    Bild

    Endlich können auch die Deutschen die Klassische Republik einführen, da das Lager im Norden immer noch nicht ausgehoben ist kommt mal die Kampfstärke rein, ansonsten habe ich aktuell genug Einheiten.
    Die Steine sollen in einen Siedler geerntet werden und da wir auf absehbare Zeit keine Stadtstaaten treffen macht da nur das Einfluss sammeln Sinn.

    Bild

    Mit der Republik können dann auch wieder alle Städte unbeschwert wachsen, ekstatisch sind sie sowieso
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #103
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.218
    Hier ist strategischer Rückzug angesagt, mein fast toter Krieger ist dem Bogi anscheinend gerade so entkommen.

    Bild

    In Berlin wird zum ersten mal die Jesuitenbildung eingesetzt und eine Bibliothek erstanden. Berlin bräuchte dann mittelfristig eine Heilige Stätte mit Schrein um die Religion auch in andere Städte zu tragen.

    Bild

    Bob der Baumeister hat anscheinend direkt vier Royal Navy Distrikte errichtet, das lässt meine 2,2 Admiralspünktchen ziemlich schwach aussehen.
    Ich hätte allerdings auch ganz gerne den Händler und baue erst einmal die beiden Handelsdistrikte um die Hansen dann auch ordentlich zu boosten.

    Bild

    Nächste Runde kann die Stadt im Südosten gegründet werden. Die Forschung geht schon ganz gut ab, Theaterdistrikte werden ja auch gerade entwickelt auf dass da irgendwo eins entstehen kann.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #104
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.218
    Singaboy mischt sich in das Rennen um den Großen Wissenschaftler ein, ich stelle in Aachen kurz auf eine Bib um, denke dann aber an die +2 Karte durch Mystizismus und forsche lieber da um die Karte einzusetzen und das Handelsdistrikt erst einmal fertig zu bauen.

    Bild

    Nürnberg wird gegründet. In der Rangliste sieht man dass ich technologisch trotz teurer Spitzenforschung gut dabei bin, kulturell sind mir die anderen aber voraus. Immerhin hat ja La Venta ein Monument
    Von den Reichspunkten können Singaboy und Bob mithalten, der Rest ist schon etwas abgeschlagen.

    Bild

    Mittelfristig ist die Frage ob ich via Mathematik (3 Distrikte, kommt in 4R) auf Bildungswesen (dafür bräuchte ich den Wissenschaftler) gehe oder direkt auf Karavellen. Ich tendiere zu ersterem da ich Universitäten auch mit Glauben kaufen kann (wenn auch teuer) - zumindest wenn ich mal meine Religion verbreite - nach dem Siedler soll sich Berlin der Sache annehmen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #105
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.218
    Mein Stein-Plan hat einen kurzen Schluckauf, es fehlt die passende Technologie für meine Möchtegern-Steinmetze. Die wird dann mal fix in einer Runde dazwischen geschoben.

    Bild

    Japan hat gar nicht die Inspiration gewählt sondern den Pantheon mit +GPP. Wenn sie jetzt auch die Karte einlegen wird es wieder knapp, aber evtl kann ich mir so den passenden Vorsprung rausholen.

    Bild

    Neben der Hütte entdeckt die Arktisexpedition noch ein Lager Barbaren, anscheinend gerade neu entstanden mit Späher daneben, das muss natürlich erst einmal ausgehoben werden.
    In Berlin entsteht die Mine auf der Jade und verschafft mir so das Heureka für Rad und Hansen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 7 von 19 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •