Seite 7 von 10 ErsteErste ... 345678910 LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 138

Thema: [42] Nippon - Senso no Michi

  1. #91
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.06.17
    Beiträge
    797
    Runde 46:

    In dieser Runde passiert eigentlich nichts, deswegen auch nur ein Screenshot. Mein Boot entdeckt nichts neues. Der Barbarenspaeher ist allerdings verschwunden.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #92
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.06.17
    Beiträge
    797
    Deswegen gleich in Runde 47, da passiert wesentlich mehr.

    Ich bekomme endlich eine neue Regierung, wie beschrieben, waehle ich die klassische Republik. Mit der neuen Regierung bekomme ich 3 Punkte fuer das Zeitalter.

    Bild

    Ich waehle neue Karten. Da ich naechste Runde schon wieder waehlen kann, haette ich auch anders waehlen koennen, aber was soll's.

    Bild

    Kyoto wird die Kornkammer eine Runde schneller beenden und hat auch schon jetzt keine Probleme mit dem Wohnraum. Dadurch wird die Stadt in zwei Runden auf 8 wachsen. Je schneller auf 10, desto besser. Naechste Runde kommt ein 2/2 Feld dazu, da wird auch hilfreich sein.
    Die Stadt hat einiges zu tun, nach der Kornkammer zwei Bautrupps, danach dann Reiter und auch das neue Regierungsgebauede.

    Bild

    Ich kaufe das Feld zwischen Kyoto und Kobe bevor es nochmal teurer wird. Ausserdem entscheide ich mich doch dazu, Mysticism zu erforschen, denn damit kann ich dann Richtung Tempel forschen. Fuer die Reiter werde ich Mil Tradition brauchen, das kann ich dann immer noch einstellen.

    Nagoya hat jetzt auf Heilige Staette umgestellt, denn dudurch kann ich einige Boni einfangen. Dauert im Moment noch ein bisschen.

    Bild

    Und zum Schluss der Runde 'die' Entdeckung. Da ist doch eine Verbindung hier im Westen, oder sehe ich da was falsch? Wenn ja, werde ich dort mit meinen (bald) zwei Galeeren sehen, was dort zu holen ist. Jet2space hat einen Hafen, was man an den GP Punkten sehen kann. Den zu pluendern waere schon mal nicht schlecht.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #93
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.428
    Es gibt Frage, die können wir zwar beantworten, dürfen es aber nicht.
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  4. #94
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.11.16
    Beiträge
    1.058
    Ich seh auf dem Bild keine Flachwasserpassage ... bzw weiß ich nicht was du sonst meinst...

  5. #95
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.06.17
    Beiträge
    797
    @Sirkuse, tja man kann sich taeuschen...gleich mehr davon

    Runde 48:

    Gute Nachrichten gleich zu Beginn der Runde, drei Zeitalterpunkte und damit schon mal das normalen Zeitalter erreicht. Ich will natuerlich ins Goldene, dafuer muessen noch einige Punkte her.

    Bild

    Oha, da hat jemand aber auf die schnelle den Stadtstaat eingenommen. Da muss ich mich mal sputen, wenn ich nicht weiter ins Hintertreffen fallen will. Wie man sehen kann ist der Campus fertig und drei Staedte stehen vor einem Wachstum in der naechsten Runde.
    Die Reiterrei wird in der naechsten Runde fertig sein, dann kann ich wieder zurueckschalten und die Seefahrt zuende forschen, da ich mit der zweiten Galeere naechste Runde das Heureka bekomme. Kyoto wird aber erstmal einen Bautrupp basteln, bevor ich dann mit den Reitern beginne.
    Kobe faengt endlich mit dem Haendler an, der braucht 3 Runden. Denn ich will ja auch Mathematik erfoschen, damit ich an Petra komme.

    Bild

    So, schauen wir uns mal die Bezirke von Kobe an. Die Heilge Staette ist jetzt bei +4 Glauben (Berg, zwei Waelder, Campus und die Stadt selber), der Campus macht auch +4, was mich uebberrascht. Das kommt wohl von +2 durch den Regierungsbezirk, +1 durch Heilige Staette und +1 durch den Berg. Auf jeden Fall schon mal super. Meine Forschung ist jetzt schon bei 16. Leider ist die Kultur nicht so toll. Da muessen mehr Schreine etc her.

    Bild

    Bei den Karten bleibt die Handwerkerkarte drinnen, denn ich muss zwei oder drei davon bauen, um den Siedler bei Kobe raus zu holzen und auch sonst noch einiges verbessern. Ich stelle auch die Grosse Wissenschaftler Karte rein, damit werd ich jetzt 4.4 Punkte pro Runde machen. Im Moment fuehrt Louis das Rennen um den ersten GW, der bringt aber auch nicht viel ausser ein paar Heurekas. Ich hoffe mal, im Rennen um den zweiten GW voll dabei zu sein, wenn der was Gutes bringt.

    Bei den Punkten ist slowcar jetzt richtig ab, der hat wohl den Stst eingenommen. Ich denke kaum, dass jet2space das machen wird, nehme ich doch an, dass der Glueckliche einen Kultur Stst hat. Seine Kultur geht richtig ab.

    Bild

    Im letzten Bild dann meine Fehlannahme, dass dort irgendwie eine Verbindung sein koennte. Im Gegenteil, Indonesien hat dort ein Feld dazu bekommen. Ich habe keine Lust, das Feld aufzudecken und Indonesien den Krieg erklaeren zu muessen. Da dreh ich meine Galeere lieber um, und werde meine Kueste damit erst einmal verteidigen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #96
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.06.17
    Beiträge
    797
    Runde 49:

    Drei Staedte sind gewachsen und damit auch Forschung und Kultur nochmals erhoeht. Kyoto hat die Kornkammer fertig und soll jetzt schnell auf 10 wachsen. Osaka hat die zweite Galeere produziert und kann dann naechste Runde mit einer Quadrireme anfangen.
    Ich habe fuer die Reiterei einen Punkt fuers Zeitalter bekommen, sehr schoen.

    Bild

    Kyoto sieht sehr gut aus, dort werde ich jetzt zwei Bautrupps produzieren, die dann je 4 Ladungen haben, bevor es an Reiter geht. Zeitgleich sollte die Stadt auf 10 wachsen, damit ich den Campus bauen kann und auch die Inspiration fuer Civil Service bekomme.
    Naechste Runde werde ich den Schiffbau haben und dann auf Haefen forschen, auch wenn ich das Heureka dafuer nicht bekommen werde. Zum Glueck ist meine Forschung doch sehr gut. Ausserdem wird die Schleuder im Norden auf die Insel uebersetzen um das Dorf auszuheben. Eventuell kommt von dort ja was Gutes.

    Bild

    Jerusalem wird zu unserem Glauben bekehrt und ich bin dadurch bei 30/39 Punkte fuers Goldene Zeitalter. Irgednwie werde ich die schon bekommen. Der Stadtstaat hat auch brav eine Heilige Staette fuer uns gebaut, sehr schoen. In zwei Runden wird von Kobe aus ein Haendler nach Jerusalem ziehen, damit ich leichter an die Stadt komme. Zur gleichen Zeit werde ich dann die zwei Schleudern zu Boegen aufwerten. dait werde ich so in 10 Runden die Stadt angreifen.

    Bild

    Bei den Punkten geht slowcar voll ab, die Einnahme seines Stadtstaates hat dabei sehr viel geholfen. Ich habe auch schon 140 Punkte, aber so schnell komm ich da nicht nach. Es wird Zeit, dass ich in das Goldene Zeitalter komme und dann per Glauben Siedler kaufen kann.

    Bild

    Ein Blick auf die GP Punkte. Ein heisses Rennen um den ersten Grossen Admiral hat begonnen. Die Seeschlachten werden wichtig, aber um den ersten GA kann ich auf keinen Fall kaempfen. Niemand ausser mir schein an einem GG interessiert zu sein, auch gut. Das Rennen um den Grossen Wissenschaftler ist da schon wesentlich interessanter fuer mich. Der erste GW wird vergeben, hoffe ich. Aber dafuer komme ich dann an den zweiten nahe dran. Ich mache jetzt 4.6 Punkte die Runde und werde schnell die #2 aufholen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #97
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.428
    Der GG sollte derzeit schon ziemlich sicher sein. Wäre ja auch paasenderweise Tzu...
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  8. #98
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.06.17
    Beiträge
    797
    Runde 50:

    In der runden Runde passiert fast gar nichts. Gut, wir erfoschen den Schiffbau und die Schleuder bewegt sich ins Wasser. Ausserdem gehe ich in der Forschung auf Haefen und Quadriremen.

    Bild

    Deswegen gleich zu Runde 51:
    Kyoto beendet den Bautrupp und faengt gleich mit dem zweiten an. Kobe hat den Haendler produziert und macht auch mit einem Bautrupp weiter. Sobald die beiden fertig sind, wird auf Kolonialisierung umgestellt und ein/zwei Siedler geholzt.

    Bild

    Die Schleuder erklimmt das felsige Inselchen und wir bekommen 40 Glauben. Sagen wir mal lieber nichts dazu...eventuell werden wir den Glauben im Rennen um einen GP brauchen, denn bei den GW scheint es ein Gedraengel zu geben.

    Bild

    Bei Einrichten der Handelroute komme ich doch ins Gruebeln, eine Route nach Kyoto waere schon sehr stark mit 3/3, aber ich will den Weg nach Jerusalem ebnen und den zusaetzlichen Glauben und 3gpt nahem ich auch gerne mit. Ausserdem wird die Route eh dann gestoppt, sobald ich Jerusalem angreifen werden. Sobald ich einen Reiter fertig und angriffsbereit habe, wird es losgehen. Den Spaehtrupp plaziere ich schon mal entsprechend, so dass ich besseren Zugang zur Stadt habe.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #99
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.06.17
    Beiträge
    797
    Runde 52:

    Eine weitere ruhige Runde. Es wird Zeit, dass hier endlich mal was passiert. Aber ohne Karavellen und Fregatten sind nur die Norweger in der Lage da was zu reissen.

    In der Punktewertung geht slowcar ab wie verrueckt. Er hat wohl 6 Stadte, davon eine die eingenommene Stadt. Gut, da muss ich was machen.

    Bild

    Schaun wir uns die GP Punkte an und das Rennen um den GW wird auch immer heftiger. Der erste GW wird in zwei Runden abgegriffen. Danach muss ich sehen, was Sache ist und sehr schnell reagieren. Ich hoffe, dass ich den GW per Glauben kaufen kann, wenn er denn attraktiv ist. Das Problem hier ist, dass slowcar in der Spielerfolge vor mir ist und eventuell den GW bekommt, bevor ich ueberhaupt eine Chance habe.

    Bild

    Naechste Runde wird der Bautrupp von Kobe fertig. Danach will ich dort sofort zwei Siedler bauen. Deswegen wird in der naechsten Runde auch die Karte von den Bautrupps auf Siedlerbonus umgestellt. Kyoto wird den Bautrupp trotzdem in zwei Runden fertigstellen. Aber die Siedlerkarte hat den Vorteil, dass ich naechste Runde direkt Holzen kann. Danach dann die Banane verbinden, damit ich mehr gpt mache, so dass ich die zwei Schleudern aufwerten kann und auch den Unterhalt dafuer zahlen. In zwei Runden fange ich dann mit den Reitern an, zwei will ich schon bauen. Danach hat Kyoto einiges zu tun. Der Regierungsbezirk und dann der Campus muessen gebaut werden, Kobe sollte nach den Siedlern einen Schrein bauen und die Kuestenstaedte sollten mit Haefen anfangen, sobald es geht.

    Der Bautrupp von Kobe wird sich nach Nagoya aufmache um dort das Eisen zu verbinden (auch fuer die Heurekas). In der Forschung werde ich auf den Handel gehen und Mathematik. Sobald Jerusalem eingenommen ist, sollte dort Petra geholzt werden.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #100
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.06.17
    Beiträge
    797
    Runde 53:

    Wie vorher angesagt, ist es Zeit die Karten umzustellen. Ich nehme die Siedlerkarte rein, der bautrupp in Kyoto braucht nur noch einen Hammer. Ich nehme auch die GW Karte raus, da ich gegen slowcar und den zweiten GW keine Chance habe. Der erste GW geht naechste Runde weg, der zweite dann eine Runde spaeter. So kann ich dann eh warten. Ich brauche ab der naechsten Runde die Reiterkarte, da ich ja in Kyoto zwei Reiter bauen will.

    Bild

    Ich holze den ersten Wald und verkuerze die Siedlerbauzeit auf zwei Runden, sehr gut. Der Bautrupp wird erst die Bananen verbinden und danach den Wald im SW holzen. Ich gruebele eine lange Zeit darueber nach, wohin denn die Siedler sollen. Ich denke, Kuestenstaedte sind im AW sehr sehr unter Gefahr, ein paar gut entwickelte Binnestaedte sind sehr wichtig.

    Bild

    Ich denke ich werde erst einmal die Staedte im Osten von Kyoto und die im Sueden von Kyoto/Kobe gruenden. Mit diesen zwei Staedten und dann Jerusalem haette ich schon mal 7 Staedte, ich hoffe danach auf ein Goldenes Zeitalter um mehr Siedler kaufen zu koennen. Ich brauche aber immer noch 9 Punkte dahin. Das wird spannend.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #101
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.06.17
    Beiträge
    797
    Runde 54:

    Der dritte und letzte Bautrupp ist durch, sofort geht es zu den Reitern, der erste braucht dank Karte und Ueberhang nur 2 Runden. Der erste Siedler ist naechste Runde durch. Ich habe mich entschieden, den ersten Siedler nach Nordenwesten zu schicken, um dort ein Bollwerk gegen Indonesien zu erreichten. Dort sind ausserdem die Gewuerze, die ich dann auch anschliessen kann.

    Der zweite wird dann in den Sueden marschieren.

    Der Vorbereitung fuer den Krieg gegen Jerusalem laeuft auch, zwei Schleudern sind zu Bogen aufgewertet. In 3/4 Runden wird es losgehen, schaetze ich mal.

    Bild

    Bei den Grossen Wissenschaftlern bin ich froh, keine extra Resources verschwendet zu haben. Der Naechste ist mehr als bescheiden. Ich bin doch sehr gespannt, ob slowcar den nehmen wird. Hoffentlich leht er nicht ab, denn diesen will ich nicht, das Heureka fuer Mathe hab ich eh schon.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Singaboy (14. Oktober 2018 um 11:07 Uhr)

  12. #102
    Registrierter Benutzer Avatar von Noktor
    Registriert seit
    26.09.15
    Beiträge
    1.189
    Was passiert denn, wenn Slow passen sollte und du willst ihn auch nicht? Dann müsstet ihr warten bis ein dritter ihn nimmt?? Oder kann man sich nach dem ablehnen später doch noch umentscheiden, falls man das Warten dann doch satt hat?
    Und vielen Dank für die schöne Story, habe deine Ausführungen schon im 34iger gerne verfolgt.

  13. #103
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.428
    Wenn man abgelehnt hat, dann ist man raus aus der Bieterschlacht, meines Wissens...

    Wenn man unbedingt einen ZAP benötigt, könnte man den GW ja nehmen. Und die "zweite" Ladung kann man ja später zünden (warten, bis nur noch "teure" Heurekas übrig sind), zumal Mathe ja schon da ist...
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  14. #104
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.06.17
    Beiträge
    797
    Gute Frage,

    hab jetzt den naechsten Zug gemacht, die Bilder kommen heute Abend. slowcar hat den GW abgelehnt (er ist nicht dumm) und jetzt steht der GW bei 32 (Preis ist also von 40 auf 32 gesunken). Ich hab auf den auch keine Lust. Eventuell brauche ich die ZAP, da ich noch 9 Punkte brauche. 4 bekomme ich fuer die Konvertierung der zwei neuen Staedte. Fuer den Reiter sollte ich auch was bekommen, wenn es der erste auf dem Planeten ist. Wenn es knapp wird, dann muss ich eben Indonesien kontaktieren (was ich eigentlich vermeinden will, denn ich will, dass mir jemand Krieg erklaert). Das gaebe noch einen Punkt.

    Bald kann ich mir auch den GG leisten, der waere auch noch eine Option fuer die ZAP.

  15. #105
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.06.17
    Beiträge
    797
    Runde 55:

    Navigation ist durch und ich koennte Haefen setzen, ich will aber eigentlich die fuer Nagoya und Osaka nebeneinander setzen. Ich werde mir das in der naechsten Runde nochmal ansehen.

    Kobe ist mit dem ersten Siedler durch und faengt sofort mit #2 an.

    Bild

    Kyoto ist auf 9 gewachsen und braucht nur 7 Runden bis 10! Damit bekomme ich bestimmt ZAP dazu, muss schaun wieviel. Die naechsten Bananen sind angeschlossen und das Einkommen wierde ien bisschen besser. Das wird naechste Runde wieder fallen, wenn der erste Reiter raus ist.

    Ich stelle die Kulturen um, denn ich brauche keinen Wechsel der Karten bis der zweite Siedler und Reiter durch sind. Danach kann ich dann sehen, was ich mache.

    Bild

    Ein Blick auf die GW Punkte und slowcar hat wie geschrieben abgelehnt. Interessant ist. dass die Kosten jetzt gefallen sind. Ich hab ihn dann in zwei Runden, werde aber auch drauf verzichten.

    Bild

    Ein Blick auf die Punkte zeigt, dass slowcar bei seinen Stadtpunkten ungemein rein haut, unglaublich. Und alle machen ZAP ohne Ende, was laeuft da? Hauen die sich die Koepfe ein oder was passiert dort. Solange ich bei der Forschung und Kultur noch nicht zu stark zurueckliege, geht das alles noch. Ich brauche die 3 zusaetzlichen Staedte unbedingt. Interessant wird auch, was naechste Runde mit meiner Stadtverteidigung passiert. dank dem Reiter wird das alles schoen nach oben gehen, sehr wichtig wenn irgendwoher ein Ueberraschungsangriff kommt.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Singaboy (16. Oktober 2018 um 13:51 Uhr)

Seite 7 von 10 ErsteErste ... 345678910 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •