Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 61 bis 72 von 72

Thema: [TripleA - Total World War 2.8] Der Bär erwacht

  1. #61
    Frühstücksbonze Avatar von Gullix
    Registriert seit
    21.07.10
    Beiträge
    13.387
    ...also, jop. Diese Woche war viel zu arbeiten, und dann lag hier auch noch das Save für England 5. Mal sehen, wo war ich überhaupt
    Mit Naturgesetzen kann man nicht verhandeln. --Harald Lesch

    Ein Atomkrieg würde die Menschheit auslöschen. Hätte aber auch Nachteile.

  2. #62
    Frühstücksbonze Avatar von Gullix
    Registriert seit
    21.07.10
    Beiträge
    13.387

    Vereinigtes Königreich - Sommer 1942

    Der Techwürfel (50/50) klappt leider nicht, England forscht nicht.

    Rund um die britischen Inseln ist die Lage einigermaßen unter Kontrolle:

    Bild

    Die deutschen Schiffe sind in die Ostsee gefahren, da werden sie wohl auch erstmal bleiben. Kann mir vorstellen, dass er ein bisschen sauer auf die beiden russischen Schiffe ist
    Deutschland hat die Küstenverteidigung noch nicht ausgebaut. In Nordfrankreich stehen ungefähr zehn Einheiten, ansonsten nur wenig. Ein bisschen Herumrechnen zeigt, wenn wir voll auf den stärkstmöglichen Angriff auf Nordfrankreich maximieren, wird es schwierig für Deutschland, es zu verteidigen. Das hätte aber auch Nachteile, wir müssten dazu vier Transporter bauen, und die kriegen wir so schnell kein zweites Mal voll.

    Dann ist da noch der Mittlere Osten.

    Bild

    Italien ist in Syrien gelandet, das gab sofort eine Infanterie für Vichy-Frankreich, die ist in den Irak gelaufen, das gab sofort noch ein paar Einheiten für Deutschland. Wir haben also ein bisschen was zu tun. Und noch ein paar Einheiten der Achse in Transjordanien. Außerdem steht Italien vor Westägypten und auf dem Seefeld vor Kairo, beide sind ein wenig bedroht. Die vielen Flugzeuge auf Kreta machen's nicht besser. Etwas Herumprobieren zeigt, Westägypten und Kairo halten ist drin, aber nicht wenn wir die Flugzeuge aus Kairo abziehen. Wenn wir den Irak angreifen wollen, brauchen wir eine andere Einheit, die Feuerkraft bereitstellt.


    Und noch Südostasien.

    Bild

    Die indische Armee steht recht weit vorgeschoben in Rangoon. Die muss jetzt langsam wieder zurück, sonst stirbt die in Rangoon den Heldentod (ich habe die Transporter eingekreist, die aktuell Rangoon angreifen können). Oder Japan ignoriert Rangoon und fährt an die indische Küste und bedroht beide wichtigen Städte (Kalkutta und Bombay), dann kriegt es wahrscheinlich eine von beiden.
    Wir (England) haben gerade drei Flugzeuge auf Java, die würden wir gerne aufs Festland verlegen. Australien kommt klar, aber englische Flieger in Indien/Mittlerem Osten/Ägypten sind immer hochwillkommen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Mit Naturgesetzen kann man nicht verhandeln. --Harald Lesch

    Ein Atomkrieg würde die Menschheit auslöschen. Hätte aber auch Nachteile.

  3. #63
    Frühstücksbonze Avatar von Gullix
    Registriert seit
    21.07.10
    Beiträge
    13.387
    ...also, wir nehmen Holland. Da steht nur eine Verschanzung und zwei Infanterien. Holland wird normalerweise mehrfach hin-und hergetauscht, weil es 3 PU bringt, und die eine Infanterie mehr, die man braucht um es zu erobern, kostet auch 3 PU. Holland halten ist für uns vorerst aussichtlos.

    Bild

    Die deutschen Uboote müssen wir noch ignorieren. Wir haben noch nicht die Destroyertech erforscht, mit der man die detektieren kann.

    Bild

    Wir beladen außerdem einen Transporter mit Panzerabwehr und Flak und fahren an die Nordseeküste. Das soll an Russland übergeben werden. Um genau zu sein, hatten wir das alles schon im russischen Zug beschlossen, deshalb stehen da die russischen Schiffe auf dem Feld. So im Rückblick hätten wir da einen besseren Zug machen können - ein Feld weiter nach Finnland hochfahren. Dann haben wir mehr Auswahl, auf welchem Feld wir stehen wenn wir die Waffen übergeben. Das ist alles von deutschen Luftschlägen bedroht, deshalb muss man da echt aufpassen.

    Für den Irak haben wir eine Quelle für Feuerkraft gefunden - Schlachtschiff und Cruiser bombardieren vom persischen Golf.

    Bild

    Eine Infanterie zu Fuß, zwei transportiert vom persischen Golf, ein Fallschirmjäger aus Westägypten. Das Transportflugzeug wird in Bombay landen, da liegt Material, das wird nächste Runde nach Ägypten gebracht. Ägypten wird bunkern müssen, Italien setzt auf viele Transportschiffe.



    In der Südsee finden wir eine kreative Lösung. Japan hat ja noch nicht Logistik erforscht, deshalb können seine Flugzeugträger noch nicht auf Nachbarfelder scramblen.

    Bild



    Das bedeutet, Sumatra ist nur von einer Einheit verteidigt. Die englischen Flugzeuge von Java können in Sumatra kämpfen und in Rangoon landen. (Da haben sie kein Flugfeld, dh nächste Runde kommen sie nur bis Kalkutta). 2 Infanterien und 3 Flugzeuge ist genug für Sumatra. Wenn wir Sumatra bekommen, kann Japan in seinem Zug nicht durch die Malayastraße durch, dh die Transporter können nicht Rangoon angreifen.


    Produktion:
    - Bei England zwei Transporter (Druck auf die Küsten), ein Cruiser und sechs Landeinheiten.
    - Kanada baut ein Flugzeug und eine Artillerie für Russland.
    - die französische Exilregierung baut zwei Infanterien in England, und eine Artillerie und eine Mech im Kongo. Die frühe Kongofabrik soll die Präsenz in Afrika stärken und wenn wir schnell genug sind sogar Ägypten retten.
    - Ägypten, Südafrika und Indien bauen so viele Infanterien wie geht.
    - Australien baut noch ein Flugzeug, einen NavalFighter.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Gullix (17. September 2018 um 23:32 Uhr)
    Mit Naturgesetzen kann man nicht verhandeln. --Harald Lesch

    Ein Atomkrieg würde die Menschheit auslöschen. Hätte aber auch Nachteile.

  4. #64
    Frühstücksbonze Avatar von Gullix
    Registriert seit
    21.07.10
    Beiträge
    13.387

    Italien - Sommer 1942

    Italien hat wieder Würfelglück bei der Forschung - dritte erfolgreiche Tech beim dritten Versuch.

    Bild
    Bild

    Improved Production bringt ihnen +3 Einkommen pro Runde. Kann man machen. Ich hätte für Italien auch über die Jäger-Upgrades nachgedacht, die +1 Reichweite kann man benutzen. Aber Einkommen ist auch sehr gut, weil Italien es sonst ein bisschen schwer hat sein Einkommen zu erhöhen.

    Italien hat sich in dieser Runde mal an den Leitspruch "Mare Nostrum" gehalten. Das ist unser Mittelmeer, wir wollen das alles haben.

    Bild

    Er greift die Inseln Malta und Zypern an. Zypern ist nicht verteidigt und nicht der Rede wert, Malta finde ich etwas interessanter. Da stehen ein paar Verteidigungsanlagen, deshalb kostet das ein paar Einheiten. (tatsächlich sind es hier 2 inf, nachdem gewürfelt wurde). Ohne den Flugplatz auf Malta kann England keine Flugzeuge mehr von Gibraltar nach Ägypten verlegen, weil es fünf Schritte sind. (mit der Forschung Jägerreichweite geht es wieder). Kann man wichtig finden, wir haben aber gerade eh keine Flieger in Gibraltar. Frag mich in zwei-drei Runden nochmal, ob das wichtig wäre.

    Außerdem greift er den Irak ein und tauscht die englischen Einheiten dort ab.



    Produktion: Zwei Transporter, vier Infanterien. Sechs Transporter ist sehr viel, wahrscheinlich hält Ägypten nicht mehr lange stand.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Mit Naturgesetzen kann man nicht verhandeln. --Harald Lesch

    Ein Atomkrieg würde die Menschheit auslöschen. Hätte aber auch Nachteile.

  5. #65
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    16.995
    In deinem England-Post fehlen zwei Bilder.
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

  6. #66
    Frühstücksbonze Avatar von Gullix
    Registriert seit
    21.07.10
    Beiträge
    13.387
    ...also, danke. Witzig, ich hatte die noch gesehen (sogar heute). Ich hatte sie zwar schon gelöscht, aber solange ich sie sehen kann, kann ich sie auch nochmal runter- und wieder hochladen. Das kommt davon, wenn man Storyschreiben nebenbei macht und alle halbe Stunde ein bisschen weitereditiert.
    Mit Naturgesetzen kann man nicht verhandeln. --Harald Lesch

    Ein Atomkrieg würde die Menschheit auslöschen. Hätte aber auch Nachteile.

  7. #67
    Frühstücksbonze Avatar von Gullix
    Registriert seit
    21.07.10
    Beiträge
    13.387

    USA - Sommer 1942

    Der 50-50 Techwürfel klappt leider nicht. Ohne Special Warfare können nur Marines amphibisch angreifen, das ist ein bisschen schwach.

    Im Pazifik ist noch nicht viel los. Alles sehr weitläufig, die Flotten sind noch weit außer Schlagdistanz.

    Bild

    Bild


    Im Atlantik noch weniger. Wir haben letzte Runde einen Flugplatz auf den Azoren gebaut. Ein paar vereinzelte Uboote der Achse fahren herum.

    Bild


    Und jetzt steht die Entscheidung an: Auf welcher Kartenhälfte wollen wir die Action? Wir entscheiden uns für den Atlantik. Deutschland vs Russland ist für den Gesamtsieg wichtiger als Ressourcen von Japan binden. Das wird kein 100% Commitment, aber mal eine Investition. Mal sehen, was für uns dabei herausspringt.


    Konkrete Angriffe finden diese Runde nur zwei statt. Das eine ist, wir bombardieren eine Schiene in Europa.

    Bild

    Wir würfeln aber schlecht und machen nur einen Punkt Schaden. Die Schiene ist recht unpraktisch für Deutschland zu verlieren, weil er dann Nordfrankreich nicht mehr per Zug verteidigen kann.

    Das andere, wir fahren im Pazifik mit einigen Schiffen gen Süden und erobern die Caroline Islands.

    Bild

    Beinahe unverteidigte Insel, immerhin 2 Einkommen pro Runde, nehmen wir mit. Wir transportieren außerdem Material an die Pazifikküste, auf einigen Inseln ist eine Werft möglich. Das wäre ganz nett.



    Produktion: Im Pazifik bauen wir einen Flugzeugträger fertig, und noch einen Transporter und eine Infanterie. Im Atlantik wird es eine Schiffshülle, ein Cruiser, zwei Transporter. Und noch eine Artillerie, die nach Russland soll, und ein Flugzeug.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Mit Naturgesetzen kann man nicht verhandeln. --Harald Lesch

    Ein Atomkrieg würde die Menschheit auslöschen. Hätte aber auch Nachteile.

  8. #68
    Traumtänzer Avatar von Cass
    Registriert seit
    05.01.06
    Beiträge
    6.818
    Ich finds gut, dass du dich für Atlantik entschieden hast. Die Front ist etwas interessanter, finde ich. Weil alles so viel näher beisamen ist, gibt es viel mehr Möglichkeiten.

  9. #69
    Frühstücksbonze Avatar von Gullix
    Registriert seit
    21.07.10
    Beiträge
    13.387
    ...also, ich mag die Seite auch lieber. Finde sie aber für die Ally viel schwerer. Im Pazifik kannste einmal die stärkere Flotte bauen, und dann ist alles auf See supermobil, und man erobert viel Einkommen in der Südsee. Im Atlantik ist weniger Inseln und mehr Küste, aber die Achse ist da auch überall besser etabliert.

    Es ist ja gerade Ende der dritten Runde. Ich hab mal einen Snapshot der ganzen Karte gemacht.

    Bild

    Das sieht aber besser aus als die Situation ist. Finnland wird Deutschland sofort zurückholen, China wird sein wichtiges Frontfeld Nordchina verlieren. Holland ist zwar gerade gelb, aber Deutschland wird das mühelos zurückerobern können. In Russland hat Deutschland schon zwei Frontfabriken gebaut und ist in der Armeestärke schon gleichgezogen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Mit Naturgesetzen kann man nicht verhandeln. --Harald Lesch

    Ein Atomkrieg würde die Menschheit auslöschen. Hätte aber auch Nachteile.

  10. #70
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.611
    Also bisher recht ausgeglichen wenn ich das richtig verstehe?

  11. #71
    Traumtänzer Avatar von Cass
    Registriert seit
    05.01.06
    Beiträge
    6.818
    Wirst du noch weiterschreiben?

  12. #72
    Banned
    Registriert seit
    01.03.17
    Ort
    Dreckslochland
    Beiträge
    600
    Der Bär hält Winterschlaf.

Seite 5 von 5 ErsteErste 12345

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •