Seite 9 von 14 ErsteErste ... 5678910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 135 von 204

Thema: [RL] Wissen wo der Bart den Most holt

  1. #121
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.837
    Also setzt sich das mit den Fahrradfahrergeschubse so fest, weil es draußen stattfindet und irgendwie der Jagd ähnelt.

  2. #122
    Registrierter Benutzer Avatar von Paidos
    Registriert seit
    19.02.14
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    9.665
    Und weil es mit Emotionen verbunden ist. Das hilft immer beim Erinnern

  3. #123
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.837
    Da wir hiermit den heutigen Bildungsauftrag erfüllt haben, kommen wir nun zu Alltagsweisheiten:

    Kinder sind wie Waschmaschinen! Erst denkt man, die werden nie rechtzeitig fertig und plötzlich haben sie die Schuhe falschrum angezogen, stehen im Türrahmen, schauen dich vorwurfsvoll an und sagen "Bus"!

  4. #124
    This is the Way Avatar von Mr.Windu
    Registriert seit
    28.06.11
    Beiträge
    3.579
    Zitat Zitat von Bartmann Beitrag anzeigen
    Das ist eine Kuh. Die sagt räum dein Zimmer auf! Meist habe ich dann noch erwähnt, dass eine Kuh manchmal auch Muh sagt.

    Zitat Zitat von Bartmann Beitrag anzeigen
    Wo es gerade indirekt um Verkehrsregeln geht.. bin ich der einzige hier, der gern mal einen Fahrradfahrer umschubsen würde?
    Solange du nicht am Sattel schnüffeln willst....

    Zitat Zitat von Bartmann Beitrag anzeigen
    Kennt ihr das, etwas wichtiges machen zu wollen, aber dann nur noch die absolut nebensächlichen Dinge im Kopf habt? !
    Puh sehr oft, vor allem auf der Arbeit passiert mir das oft, da kommt immer so viel auf einmal, dann sollst du heir noch und da noch, da sitze ich dann teilweise nach einer Aufgabe und überlege: "was wolltest du denn jetzt noch alles machen?" und dann fällt mir die unwichtigste der Aufgaben wieder ein und ich kümmer mich darum, statt um die wirklich wichtigen Sachen....

    Wenn mir das privat daheim passiert sage ich mir meistens, wenn ich nciht mehr drauf komme, was ich machen wollte: "Egal, wenn es wichtig war kommst du wieder irgendwann drauf", tue ich dann auch meistens, wenn es aber zu spät ist, bspw. im Bett und wenn ich es am nächsten tag dann machen will ist es wieder vergessen
    Stories aktuell
    [RL] Mr. Windu legt auf

    Stories abgeschlossen/beendet:
    [klick mich]

  5. #125
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.837
    Eben entdeckt!



    Bin schon echt gespannt, was morgen passiert. Emoticon: run

    €: Auf dem Bild müsste ich sogar mit drauf sein. Da saß ich auf Höhe der 10 Yard, nur eben hinter dem blauen Strich..

  6. #126
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.218
    Go Frankfurt Galaxy Go
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  7. #127
    Jesper Portus
    Gast


    Uhrzeit? Link?

  8. #128
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.837
    Zitat Zitat von Chris der Phönix Beitrag anzeigen
    Go Frankfurt Galaxy Go
    Frankfurt Universe


    Zitat Zitat von Jesper Portus Beitrag anzeigen


    Uhrzeit? Link?
    Samstag:
    Dresden 15 Uhr
    Schwäbisch Hall 17 Uhr
    Braunschweig 18 Uhr

    Sonntag:
    Frankfurt 15 Uhr

    Links kann ich morgen präsentieren, von Frankfurt erst Sonntag. Der kostet allerdings.

  9. #129
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.837
    Der Livestream der Partie Dresden vs Kempten startet 14:30, das Spiel 15:00.

  10. #130
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.837
    Heute waren wir vormittags in einem überwuchertem Park spazieren, der entlang einer Eisenbahntrasse verläuft. Auf der anderen Seite der Eisenbahn ist ein Steilhang, an einer Stelle stand ein Datum drauf. Dazu einer Erzählung? Okay!

    Faustina, siehst du dort oben die Zahlen? Weißt du wofür die stehen? Also.. Vor ganz langer Zeit wurde dieser Park errichtet, damit die lokalen Katzen Eichhörnchen ärgern können. Nach einigen Jahren waren soviele Katzen hier unterwegs und die Straßen verstopft, da wurde diese Eisenbahnstrecke gebaut. Die Katzen sollten diesen Park künftig besser erreichen können. Das klappte gut, doch die Leute haben ständig den Kies unter den Schienen geklaut!
    Deswegen wurde am 12.09.1970 dieser Berg errichtet. Seitdem hat niemand mehr Kies geklaut. Außerdem haben die Leute seitdem auch Rasen im Garten.


    So, jetzt Football!

  11. #131
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.837
    Das erste Viertel dauerte gerade einmal reichlich 20 Minuten.

    Drei Spielzüge. Kempten beginnt, verliert den Ball. Monarchs erzielt sieben Punkte. der dritte Drive wechselt in das zweite Viertel, ungefähr bei noch 30 Yards zur Goalline.

    7:0 also. Beginnt schon einmal ganz gut!

  12. #132
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.837
    Das zweite Viertel begann mit der Weiterführung des Drives der Kemptener. Quasi direkt wurde ein Fieldgoal versucht, erfolglos. Also wieder Dresden im Ballbesitz. Der Drive bringt wieder Punkte, 14:0. Bisher sehr viel Passspiel.
    Irgendwie hat sich Kempten beim Ballempfang vertan, der Spielzug startet knapp vor deren eigenen Goalline und endet schnell mit einem Punt. Nun wieder Dresden, aber auch hier endete es mit einem Punt. Wieder Kempten und dieses Mal mit Punkten! 14:7 nur noch. Knapp zwei Minuten auf der Uhr, 7 Punkte Führung und die zweite Hälfte beginnt so oder so mit Ballbesitz. Ohne Druck wird dieser Drive bis kurz vor die Endzone gespielt und dort werden ein paar Pässe probiert. Endet mit einem Touchdown und nur noch zwölf Sekunden vor der Halbzeit, mehr wird vor der Pause nicht passieren, wenn der Kickoff nicht direkt returnt wird.

    Zur Halbzeit also 21:7 und Dresden beginnt mit Ballbesitz. Entschieden ist hier noch lange nichts, aber das ist zumindest ein Bein im Halbfinale.

  13. #133
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.837
    Also irgendwie läuft die zweite Halbzeit zu gut an.
    Erster Drive bringt Punkte. 28:7. Nach Punkten erfolgt ein Kickoff, durch welchen der Gegner den Ball erhält. Es sei denn, man versucht einen Onside-Kick. Das ist ein Kickoff, der so kurz wie möglich fliegt und dem kickendem Team die Chance gibt, in Ballbesitz zu kommen. Ne ganz tolle Sache, wenn man aufholen muss, aber warum denn, wenn man schon mit 3 Scores führt? Ging gut, aber es ist schon etwas leichtsinnig. Natürlich wollen die den Sack zu machen, aber sowas kann dann verdammt schnell zu einem leichten Start des Gegners führen.

    Übrigens muss sich der Ball mindestens 10 Yards bewegen, bevor das kickende Team ihn erneut berühren darf. Der Gegner startet 20 Yards entfernt. Wenn ein Onside-Kick ein Müh zu kurz oder zu lang wird, bringt das nichts.. Inzwischen 35:7.

  14. #134
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.837
    Das dritte Viertel endete 42:7, damit war der Sack zu, wie der Headcoach der Dresdner entschied. Das vierte Viertel sollten Spieler mit wenig Praxis auflaufen, der zweite Anzug, wenn man so will.
    Das Viertel war eigentlich eher katastrophal. Ungefähr so, wie man sportiv geprägte Filme Sonntag Nachmittag sehen kann, halt nur bevor der neue Trainer/Spielmacher/Irgendwas dazustößt und alles ändert. Am Ende stand es 51:19. Dresden zuerst mit dem Touchdown und PAT, dann Kempten mit zwei Touchdowns und jeweils gescheiterter Two-Point-Conversion (wenn der Zusatzpunkt nicht durch das Tor gekickt wird, sondern einem Touchdown ähnlich ins Ziel getragen wird, gfibt es zwei Zusatzpunkte), zum Schluss ein Safety (das ist ein erfolgreicher Tackle in der Endzone des ballführenden Teams, gibt zwei Punkte) Dresdens.

    Nun hat man also ansich verdient und erwartet gewonnen, wenn auch die Höhe niemand für möglich hielt, und wird nächste Woche das Halbfinale beim Sieger der Partie Schwäbisch Hall/Köln bestreiten. Dieses Spiel läuft im Moment. Einen Ergebnisdienst zum Viertelfinale und den daraus resultierenden Halbfinalpaarungen werde ich morgen abend liefern.

  15. #135
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.837
    Also die Viertelfinalspiele sind beendet!

    Zu Dresden habe ich schon einiges geschrieben, die anderen Spiele aber nur getickert verfolgt.

    Bild
    Bild
    Bild
    Bild

    Wirklich spannend war wohl nur das erste Viertel in Braunschweig, welches im Endergebnis völlig untergeht, und das Spiel heute in Frankfurt.
    In Hall schmeichelt das Endergebnis den Kölnern sehr. Hall hat sich ähnlich wie Dresden im Schlussviertel für Ersatzspieler entschieden. Abgesehen vom engen Spiel in Frankfurt kann man wohl das vierte Viertel jedes Spiels ignorieren.

    Also wie erwartet konnten sich die in der Hauptsaison besser platzierten Mannschaften durchsetzen. Meine hervorragenden Skills in der Bildbearbeitung liefert euch eine graphische Darstellung des neuen Playoffbaums:

    Bild

    Die beiden Spiele finden am 29.09. statt. Hall gegen Dresden 17:00 und Braunschweig gegen Frankfurt 18:00.
    Zwar liegen die Favoritenrollen erneut ganz klar bei den Heimmannschaften, welche jeweils Staffelmeister sind, aber das muss nichts heißen. Beispielsweise hat Frankfurt dieses Jahr den Eurobowl gegen Braunschweig nur um einen Punkt verloren. Europaligen gibt es im American Football zwei (EFL und Big6), beide genießen aber keinen großen Stellenwert und sind doch recht deutschlastig.

    Am Samstag also wieder nach Hall. Die Historie spricht da ganz klar gegen Dresden:
    2016, Hall-Dresden 35:26, Halbfinale
    2015, Hall-Dresden 41:34, Halbfinale
    2014, Hall-Dresden 33:27, Halbfinale

    Letztes Jahr ist man dieser Qual ergangen um dieses Jahr gestärkt aufzutreten. Mal sehen!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 9 von 14 ErsteErste ... 5678910111213 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •