Seite 14 von 14 ErsteErste ... 41011121314
Ergebnis 196 bis 204 von 204

Thema: [RL] Wissen wo der Bart den Most holt

  1. #196
    3
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.756
    Jo, das passt. Einfach doof.
    Aber hey, der Typ ist Spitze, er findet auch woanders was!

  2. #197
    Trollkönig Avatar von Questor
    Registriert seit
    11.05.08
    Beiträge
    2.144
    Zitat Zitat von Teuta Beitrag anzeigen
    Personaler sind halt zum großen Teil Rotz, da es denen oft genug nur drum geht, möglichst keine Fehler zu machen, und daher nur nach Schema F gearbeitet wird. Ein Bekannter von mir arbeitet als Vermittler für hochqualifizierte Ausländer, der singt da regelmäßig Lieder zu. Leider keine, die das Vertrauen in die Menschheit oder zumindest in die Kompetenz von Personalabteilungen heben würde.
    Naja, was erwartest Du? Ergebnisse (in diesem Fall Einstellungen) zu bringen und dabei möglichst wenige Fehler zu machen ist bei den meisten von uns zentraler Aspekt des Jobs. Und das Schema F ist dann halt drin damit man eine nachvollziehbare Linie erkennen kann. Wenn also irgendwann mal jemand kommt und "Warum X und nicht Y?" wissen will ist "Bauchgefühl" die denkbar schlechteste Antwort. Man holt Notizen hervor und legt dar dass der Entscheidungsprozeß nach grundsätzlich nachvollziehbaren Kriterien abgelaufen ist. Gerade bei HR kann das auch ganz schnell eine juristische Komponente bekommen.

    Personaler haben Vorgaben und sofern ihnen keine freie Hand gegeben wird sind sie mehr oder minder genötigt nach diesen und dem Augenschein zu gehen - das ist zB bei Vertrieblern doch auch nicht anders. Für Ausnahmen von dieser Regel sind letztendlich diejenigen zuständig die die Suppe ggf. am Ende ausbaden müssen. Sprich der Chef oder mit gewissen Abstrichen auch die Abteilungsleiter.

    Also nichts für ungut, ich habe mich häufig genug über HR geärgert, aber die können nicht einfach machen was sie wollen
    In fearful day, in raging night,
    With strong hearts full, our souls ignite.
    When all seems lost in the War of Light,
    Look to the stars, for hope burns bright!


    Damit Du Frieden finden kannst, musst Du den Krieg erleiden

  3. #198
    This is the Way Avatar von Mr.Windu
    Registriert seit
    29.06.11
    Beiträge
    3.577
    Schafft in Kleinunternehmen, dann habt ihr so Probleme nicht
    Stories aktuell
    [RL] Mr. Windu legt auf

    Stories abgeschlossen/beendet:
    [klick mich]

  4. #199
    Trollkönig Avatar von Questor
    Registriert seit
    11.05.08
    Beiträge
    2.144
    Zitat Zitat von Mr.Windu Beitrag anzeigen
    Schafft in Kleinunternehmen, dann habt ihr so Probleme nicht
    Jupp, das war auch mein Einstieg, da zählt das Bauchgefühl des Chefs eher.

    Die Kleinen haben aber auch Nachteile, langfristige Ausfälle sind an vielen Positionen nicht einkalkuliert und die Ankündigung der sechsmonatigen Elternzeit wird da eher mit gemischten Gefühlen aufgenommen
    In fearful day, in raging night,
    With strong hearts full, our souls ignite.
    When all seems lost in the War of Light,
    Look to the stars, for hope burns bright!


    Damit Du Frieden finden kannst, musst Du den Krieg erleiden

  5. #200
    This is the Way Avatar von Mr.Windu
    Registriert seit
    29.06.11
    Beiträge
    3.577
    Ja, natürlich hat alles seine Vor- und Nachteile.
    Ich merke es ja auch, wenn ich 1-2 Wochen Urlaub mache und wir neimanden haben, der hier auch meine Aufgaben übernehmen kann, was danach an Arbeit auf einen zu kommt, da braucht man direkt wieder Urlaub....
    Stories aktuell
    [RL] Mr. Windu legt auf

    Stories abgeschlossen/beendet:
    [klick mich]

  6. #201
    3
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.756
    Lang ist es her. Irgendwann demnächst erzähle ich mal, wie die Wochen so waren, in denen hier nichts passierte.
    Jetzt reicht eine Momentaufnahme aus dem Hause Bartmann:
    Um für die kommenden Tage Platz zu schaffen, musste alles was so rumfliegt weg. Das heißt, das Bällebad wieder einpacken, Luftballons vom vergangenen Geburtstag platzen lassen und anderes unnötiges Spielzeug verräumen. Dazu passende Musik -Dancehall. Wer sowas mal braucht, es ist die ultimative Kinderparty und eignet sich perfekt, um unbeliebten Nachbarn mal eins draufzusetzen. Der Lärmpegel war abnorm. Eine Mischung aus rollenden Bällen, knallender Ballons und sirenenhaftem Freudengeschrei der Weiber, eingerahmt in gerade noch wahrnehmbare Hintergrundmusik.
    Übrigens wurde im Bällebad der Stein vom Ostseeurlaub gefunden, wer sich erinnert..

  7. #202
    3
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.756
    Unsere heutige Outdoor-Aktivität ist Zelten! Also im Wohnzimmer. Auf dem Teppich. Zählt trotzdem, denn es gibt W-Lan und man kann von Alexa Lagerfeuergeräusche vorspielen lassen.

    Zu Weihnachten gab es so ein Spielzelt. Das haben wir heute aufgebaut und es wird ausgiebig bespielt. Bei so einem Naturtripp geht es natürlich angeln, ganz klar! Also Fischstäbchen zum Mittag, selbstaufgetaut.

  8. #203

  9. #204
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.888
    Direkt aus der Fritteuse geangelt? Kinder gleich die Gefahren der Welt klarmachen

Seite 14 von 14 ErsteErste ... 41011121314

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •