Seite 13 von 14 ErsteErste ... 391011121314 LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 195 von 204

Thema: [RL] Wissen wo der Bart den Most holt

  1. #181
    3
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.756
    Spaghettiwettessen als erster Wettkampf der Herbstolympiade!

    Was auf den erste Blick unscheinbar wirkt, hat es in sich. Es geht nicht darum, wer seinen Teller zuerst leert, sondern wie! Quasi geht es um die Kreativität.

    Der Tisch ist gedeckt und die Wettkämpfer, Faustina und Felsine, nehmen zögernd ihre Plätze ein. Sobald alle sitzen, wird gestartet. Faustina ist sich zuerst noch unschlüssig, ob sie den Löffel oder die (Kuchen-)Gabel nehmen soll, während Felsine schon längst beide Hände voll hat. Zu Beginn wird erst einmal taktiert indem ein paar Spaghetti gegessen werden. Man muss sich halt erst einmal mit der Materie vertraut machen. Ein wichtiger Schritt für Felsine, denn sie entscheidet sich bei der Besteckwahl um. Ab jetzt werden zwei Löffel genommen. Felsine "mit den Löffelhänden" schaufelt die ersten Happen sehr sicher weg und erarbeitet sich damit einen klaren Vorsprung! Faustina hat nach wie vor Bedenken bei der Besteckwahl und stochert mit der Gabel im Löffel herum. Eine ausgezeichnete Strategie, denn es geht hier nicht darum, zuerst fertig zu werden, sondern wie man fertig wird. Weniger Spaghetti bedeuten weniger kreativer Spielraum.
    Ungemerkt schafft es Faustina ihren Löffel mit der Gabel unter den Teller zu manövrieren und setzt zum finalen Hieb an. Leider rutscht der Löffel seitlich unter dem Teller weg. Der Teller und Löffel bleiben auf dem Tisch, die Gabel landet ohne je eine Spaghetti berührt zu haben auf dem Boden. Genialer Versuch, leider ohne Erfolg. Direkt danach schafft es Felsine einen mit dutzenden Spaghetti umwickelten Löffel abzuschieben. Das zählt! Faustina hat nun eine andere Strategie aus dem Ärmel gezaubert! Während sie sich vom Teller der Mama füttern lässt. schiebt sie gelegentlich mittelgroße Häppchen auf andere Teller. Felsine versucht unterdessen den ersten Trick erneut, doch leider vergaß sie, den Löffel vorher zu bestücken. So landet ihr zweiter Löffel am Boden. Doch sie gibt nicht auf!
    Mittig auf dem Tisch liegt eine Kuchengabel. Sie reckt und streckt sich, bis sie die Gabel in ihren Händen hällt und dies mit einem lauten Aufschrei verkündet! Das war eine klare Ansage an Faustina, der wohl langsam die Ideen ausgehen.
    Faustina besinnt sich auf eine Geschichte über Kühe, erzählt sie und grast den Teller ab. So hat wohl noch niemand jemals zuvor ein Spaghettiwettessen bestritten!
    Felsine lässt sich davon nicht beeindrucken und gabelt zwei Spaghetti auf, wirbelt die Gabel umher bis plötzlich beide in hohem Bogen auf ihrem Kopf landen und sie den Teller wegwirft. Faustina wirft daraufhin ihr Spucktuch hin.

    Welcher der beiden Wettstreiter hier nun gewonnen hat, das entscheidet die Jury. Also ihr! Die ersten drei Bewertungen gelten.

    Anmerkung: Eigentlich essen beide ganz ordentlich, aber bei Spaghetti artet es gelegentlich aus.
    Geändert von Bartmann (14. Oktober 2018 um 23:14 Uhr)

  2. #182
    Erfährt alles als letzter Avatar von Käsbert
    Registriert seit
    02.02.17
    Beiträge
    5.595


    Schwierig - bei der Kernkompetenz schlechthin ging es remis aus - dem Besteck-auf-den-Boden-fallen-lassen.
    Leider hat es auch keiner der Teilnehmer geschafft so richtig Sauerei auf dem Tisch oder Boden zu veranstalten.
    Spaghetti auf den Kopf kommt da noch am ehesten hin (ich nehme an da meintest du Felsine und nicht Faustina) - Spaghetti-Abschieben ist allerdings auch

    Leider hat Mama nehme ich an sehr unkreativ mit der Gabel gefüttert, bei Felsine waren es die zwei Löffel. Daher geht meine Stimme an Felsine

  3. #183
    3
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.756
    Zitat Zitat von Käsbert Beitrag anzeigen
    Spaghetti auf den Kopf kommt da noch am ehesten hin (ich nehme an da meintest du Felsine und nicht Faustina) - Spaghetti-Abschieben ist allerdings auch
    Ja, habe es editiert.

  4. #184
    #bringbackStroit Avatar von hi2u
    Registriert seit
    10.02.09
    Beiträge
    2.308
    Puh, würde sagen das ist ein echtes Kopf-an-Kopf rennen. Faustina ist wohl die Meisterin im kreativen Umgang mit dem Besteck, aber nicht so erfolgreich, dabei gleichzeitig Spaghetti zu essen. Felsine geht mit der Doppellöffeltaktik natürlich eine eher sichere, weniger kreative Route, die aber sehr erfolgsversprechend bei einem normalen Wettessen wäre. Ihr wird dann wohl auch klar, dass es nicht drum geht, die meisten Spaghetti zu essen und sie greift zu Tricks wie der "leeren Löffel Finte" und dem "Gabel-Wirbel", was sie klar nach vorne bringt. Faustina holt sich Hilfe, soweit ich weiß gab es da gar kein Verbot, was natürlich ein genialer Schachzug ist. Durch das Füttern kann sie sich ganz auf die kreative Ader konzentrieren und erzählt eine Geschichte über Kühe, was in Verbindung mit dem Essen quasi das beste zweier Welten vereint, die Kreativität und das Spaghetti-Essen.

    Hier ein Urteil zu sprechen fällt mir echt schwer, aber es muss eine Siegerin geben! Ich sehe hier Felsine ein kleines Stückchen vorne, daher ist sie meine Gewinnerin. Vorallem durch den Clou, dass beim "Gabel-Wirbel" die Spaghetti sogar auf ihren Kopf geflogen sind, gibt hier letztendlich den Ausschlag.

  5. #185
    #bringbackStroit Avatar von hi2u
    Registriert seit
    10.02.09
    Beiträge
    2.308
    Würde sagen Felsine hat damit bereits gewonnen, selbst wenn noch ein 3. Jurymitglied für Faustina stimmen sollte.

  6. #186
    3
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.756
    Um unvoreingenommen zu bleiben, habe ich auf die dritte Wertung gewartet und gar nicht bemerkt, wie der Stand ist.

    Tatsächlich habe ich es gespannt verfolgt. Eine Siegerehrung erfolgt aber erst mit dem nächsten Wettkampf! Da muss ich nur noch schauen, was in Frage kommt.

  7. #187
    3
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.756
    So viel zu erzählen, ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll!

    Teaser?
    Die Herbstolympiade und ein persönlicher und unverhoffter Meilenstein, welcher diesen Faden hier direkt betrifft, sind Thema. Speziell bei der Herbstolympiade bin ich mir allerdings unsicher, ob ich es so beschreiben kann, dass auch dieses Mal eine neutrale Jury bewertet. Es gefiel mir doch ganz gut darüber das Handycap durch den Altersunterschied auszugleichen.
    Ich schreibe jetzt gleich los und bin selbst noch im Unklaren, was da bald stehen wird.

  8. #188
    3
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.756
    Fangen wir mit einer besonders raren Errungenschaft an. Ich war heute beim Friseur! Sowas schaffe ich wegen einer absurden Marotte nur Samstags und da habe ich durch die Kinder nur Vormittags Zeit. Endlich!
    Jedes Mal denke ich mir, nach ungefähr zwei Monaten wieder zum Friseur zu gehen. Im Normalfall erinnere ich mich dann vier Monate später wieder daran und brauche dann mindestens zwei weitere Monate um es auch umzusetzen.

    Der erwähnte Meilenstein dieses Fadens betrifft eigentlich gar nicht mich, sondern einen anderen anderen User des Forums. Vor ein paar Tagen hat sich jemand bei mir gemeldet, wer es ist, verrate ich nicht. Er hat noch keine so genaue Ahnung, welchen Beruf er erlernen möchte und sucht Probetage um sich ein Bild machen zu können. Ich glaube ihm ein paar Tipps gegeben zu haben und es folgte eine Bewerbung um einen Probetag bei mir im Unternehmen, allerdings nicht in meinem Team. Letzteres hat Gründe, die wahrscheinlich jeder nachvollziehen kann, der schon ein paar Jahre arbeitet. Ich habe mich parallel mit meinem Vorgesetzten drüber unterhalten und wenn es nur nach uns gehen würde, wäre die Zusage ad hoc erfolgt. Dummer Weise gibt es immer irgendeine Personalabteilung, die da mitzureden hat. Diese sagte, ein Probetag muss zwingend in der Geschäftsstelle stattfinden (ich selbst gehöre zu den Außenlagern) und es muss eine Bewerbung für eine Lehrstelle vorliegen.
    Es ist schon verständlich, dass man niemanden abstellt um einen Interessierten zu begleiten, wenn dieser keine Lehrstelle ausüben möchte, aber sollte nicht schon die Bewerbung für einen Probetag dazu ausreichen? Nun ja.. Jetzt war mein aktuellster Stand, dass es eine Zusage für den Probetag gibt, wenn eine Bewerbung für eine Lehrstelle vorliegt. Unnötig kompliziert, aber so sind Verwaltungen eben.
    Dass ich diesem User dabei helfen konnte, befriedigt mich ungemein! Ob es zum Probetag kommt und ob dieser gefällt und in einer Ausbildung mündet, liegt nicht in meiner Hand. Wenn es so ist, werden wir uns mindestens für ein paar Monate über den Weg laufen.
    Diesem Faden sollte nun ein Abzeichen verliehen werden. Bildungsauftrag erfüllt oder sowas.

  9. #189
    3
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.756

    Neues von der Herbstolympiade

    Dieses Wochenende war ein Kraus, was die Spiele betrifft. Eine Vielzahl von Ideen wurden nur schlampig umgesetzt. So wurde beim Ballzielrollen nicht gerollt, beim Wohnungswettkrabbeln bog Felsine ständig falsch ab und beim Badewannenplanschen waren nur die Schampooflaschen interessant.

    Einen Wettkampf, welcher nicht dazu gedacht war, gab es dann doch! Wackeln!
    Wackeln ist eine Art Reise nach Jerusalem, nur ganz anders. Die Kinder machen irgendwas -egal was- und plötzlich startet ein Lied. Ziel ist es, so schnell wie möglich mit dem Wackeln zu beginnen und solange wie möglich durchzuhalten. Der Wettkampf ging über das gesamte Wochenende, allerdings waren es nur zwei Lieder. Wichtig ist es, die Kinder zum Start des Liedes an einer Stelle zu haben.
    Wir machen das jetzt so: Ich werde noch ein paar weitere Lieder wackeln lassen und diese einzeln präsentieren. Ihr könnt mir gern ein Zeichen geben, wann es langt, aber auch Lieder wünschen!

    Ich möchte noch anmerken, dass es Wackeln heißt. Für Wacken fehlen Felsine die Haare.

    €: Zu früh auf Absenden geklickt.

    Lied 1
    Ein Cover eines tollen Soundtracks eines tollen Films.


    Beide sitzen am Tisch. Felsine spielt mit einem Badewannenoktopus und Faustina mit Knete. Während des ganzen Lieds! Naja, ich habe den beiden die Regeln nicht erklärt..
    Hier ist also gar nichts passiert. Beide haben das Lied nicht einmal wahrgenommen. Banausen!

    Allerdings zählte dieses Lied nicht zu den beiden, die ich vorab erwähnte.


    Kann mir jemand erklären, was man bei dem YouTube-Code beachten muss?
    Geändert von Thalionrog (22. Oktober 2018 um 11:49 Uhr)

  10. #190
    This is the Way Avatar von Mr.Windu
    Registriert seit
    29.06.11
    Beiträge
    3.577
    Du darfst nur im Code das was nach dem "=" kommt einfügen
    h ttps://www.youtube.com/watch?v=-YlxofoOnuY --> -YlxofoOnuY

    dann sollte es klappen
    Stories aktuell
    [RL] Mr. Windu legt auf

    Stories abgeschlossen/beendet:
    [klick mich]

  11. #191
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.846
    Zitat Zitat von Mr.Windu Beitrag anzeigen
    Du darfst nur im Code das was nach dem "=" kommt einfügen
    h ttps://www.youtube.com/watch?v=-YlxofoOnuY --> -YlxofoOnuY

    dann sollte es klappen
    So ist es. Ich war mal so frei.

  12. #192
    3
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.756

  13. #193
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.888
    Eine olympische Disziplin, bei der die Teilnehmer die Regel nicht kennen?

    Das Lied selbst gefällt mir auch gut, aber ist dann doch nicht ganz die passende Kategorie für Wacken. Nichtmal für Wackeln



    @Azubi: super Sache! *Daumendrück*

  14. #194
    3
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.756
    Seite 2 geht ja mal gar nicht. Da nutze ich diesen Beitrag, um mitzuteilen; hier geht es spätestens Mitte Dezember weiter.

    Wo ich gerade den letzten Beitrag sehe; Das mit dem Azubi hat leider nicht geklappt. Ich drücke ihm die Daumen, an anderer Stelle mehr Erfolg zu haben!

  15. #195
    Banned
    Registriert seit
    02.10.18
    Beiträge
    3.000
    Personaler sind halt zum großen Teil Rotz, da es denen oft genug nur drum geht, möglichst keine Fehler zu machen, und daher nur nach Schema F gearbeitet wird. Ein Bekannter von mir arbeitet als Vermittler für hochqualifizierte Ausländer, der singt da regelmäßig Lieder zu. Leider keine, die das Vertrauen in die Menschheit oder zumindest in die Kompetenz von Personalabteilungen heben würde.

Seite 13 von 14 ErsteErste ... 391011121314 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •