Seite 3 von 14 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 204

Thema: [RL] Wissen wo der Bart den Most holt

  1. #31
    3
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.756
    Das kenne ich selbst! Vor vier Jahren trank ich fast ausschließlich Cola. Dann bin ich auf Zeroprodukte gewechselt. Alleine das hat mich in zwei Monaten knapp 30 kg "gekostet". Ohne weiteres zutun. Bis zum Wechsel wurde ich schnell mal zum Wärmekraftwerk.
    Einen direkten Vergleich beim Schwitzen habe ich nie angestellt, aber indirekt kam der Gedanke dadurch.

  2. #32
    This is the Way Avatar von Mr.Windu
    Registriert seit
    29.06.11
    Beiträge
    3.577
    Zitat Zitat von klops Beitrag anzeigen
    gerade zu Sport sollte man das aber eher nicht nehmen... also wenn du es verträgst, ok, aber ich war mal bei einem Hockeyturnier, das von redbull gesponsort wurde. nicht gut

    @schwitzen: kommt vielleicht auf den Körper an. Ich hab keine Ahnung im engeren Sinn, aber bei mir wirkt Essen allgemein (und eben auch Zucker), daß meine Verbrennung hochdreht und mir warm wird. Meine Freundin hasst mich deswegen, weil ich alle Nahrungs-Kalorien sofort wieder als Wärme an die Umgebung abgebe
    Nein, dass ist kein Energy Drink und gerade für Sport (zumindest für Kraftsport) gedacht.
    Ich zitiere mal:
    Zitat Zitat von dasfitnessdepot
    Pre-Workout Booster sind Substanzen, welche wie der Name schon sagt (pre-) zeitnah vor dem Training eingenommen werden, um eine Leistungssteigerung hervorzurufen. Die meisten Booster zielen auf eine Verbesserung von Konzentration/Fokus, Energie, Kraft und/oder Pump ab.
    Ich bin zum Beispiel nach der Arbeit manchmal echt platt und teilweise unmotiviert, wenn ich dann aber heimkomme und mir das Zeug mache und aufs Training fahre bin ich wieder voll dabei.
    Stories aktuell
    [RL] Mr. Windu legt auf

    Stories abgeschlossen/beendet:
    [klick mich]

  3. #33
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.828
    Bäh. Sowas braucht man? Das schmeckt sicher grausam und ist arschteuer, oder?
    Ich halte es mit Bruce Lee und bleibe beim "Der Körper folgt dem Geist!"

  4. #34
    This is the Way Avatar von Mr.Windu
    Registriert seit
    29.06.11
    Beiträge
    3.577
    Schmeckt eigentlich sogar recht lecker, gibt es in unterschiedlichen Geschmackssorten. Preis geht auch voll klar, 30,- € das reicht dann so 2-3 Monate eigentlich.
    Bruachen tut man es natürlich nicht unbedingt, aber wie gesagt, mir hilft es an so manchem unmotivierten, schlappen trainingstag
    Also grade wenn der Geist eben mal nicht will, sonst seh ich es eigentlich auch ähnlich, allein durch den Geist kann man schon viel erreichen was Leistungsabruf angeht.
    Stories aktuell
    [RL] Mr. Windu legt auf

    Stories abgeschlossen/beendet:
    [klick mich]

  5. #35
    3
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.756
    Eben auf dem Heimweg und da ist noch Abwasch -Spülmaschine wird morgen repariert und den Herr benötigt sicherlich Platz. Sowas wie deinen Trank bräuchte ich jetzt.

  6. #36
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Wärst du halt als kleines Kind reingefallen.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  7. #37
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.145
    Unheimlich viele Parallelen

    Ich arbeite ebenfalls in der Logistikbranche, und mein Alltag hat erstaunlich viel Ähnlichkeit mit deinem. Sowohl beruflich, als auch privat
    Obendrein ist meine Spülmaschine kürzlich mit genau dem selben Fehlerbild ausgefallen! Bei mir hat sich die Pumpe festgesetzt. Irgendwie hat eine halbe Pistazienschale den Weg dahin gefunden
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  8. #38
    3
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.756
    Zitat Zitat von Der Kantelberg Beitrag anzeigen
    Wärst du halt als kleines Kind reingefallen.
    Bin ich, Kantel! Doch der Topf war leer. Das hatte natürlich auch seine Wirkung..

    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Unheimlich viele Parallelen

    Ich arbeite ebenfalls in der Logistikbranche, und mein Alltag hat erstaunlich viel Ähnlichkeit mit deinem. Sowohl beruflich, als auch privat
    Obendrein ist meine Spülmaschine kürzlich mit genau dem selben Fehlerbild ausgefallen! Bei mir hat sich die Pumpe festgesetzt. Irgendwie hat eine halbe Pistazienschale den Weg dahin gefunden
    Wir wollten uns eh mal treffen. Sollten wir vllt wirklich mal machen. Wenn du immer noch im Transport arbeitest, wie es vor nem Jahr noch aktuell war, dann bist du ja relativ flexibel. Ansonsten führt mich mein Weg auch mal gen Westen.

  9. #39
    3
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.756

    Geschirrspülmaschinenbetreuungstagesmutterreparaturservice

    Die Spülmaschine wurde heute repariert. Ein Ärger damit! Ich bestand auf Rechnung, die konnten allerdings ihre Forderung auf EC, Bar oder Visa durchsetzen. Die bieten wohl grundsätzlich keine Rechnung an, Firmenpolitik und so. Bin ich heute früh noch los um Geld zu holen. Dann auf Arbeit und irgendwann erhalte ich einen Zwischenstand. Der Techniker sagte, das geht über Rechnung, weil in diesem Fall ein festgelegter Servicevertrag geschlossen wird, der über drei Wochen läuft und montagebedingte Fehler einschließt. Geht nicht anders, tut ihm leid.



    Ich brauche nicht erzählen, dass die Ursache und darauffolgende Handlung schon vorab geklärt wurde?
    Insgesamt bin ich die Woche eh etwas angespannt, will das aber auch gerade provozieren. Da ich eher introvertiert bin, kann ich meine Rolle im Zweifel nur schwer untermauern. Nicht mit Lautstärke -wogegen ich, vom Umfeld abhängig, nichts habe, solange es sachlich bleibt- sondern mit Emotionen. Mir fällt es allgemein schwer, meine Stimmung in der Sprachmelodie auszudrücken. Quasi würde ein Arbeiter an meiner Reaktion auf einen größeren Schaden nicht erkennen, ob ich eher stolz oder verärgert bin. Solange es sachlich bleibt, sollte das schon erkennbar sein. Zum Glück habe ich nicht viele Gelegenheiten, hierbei missverstanden zu werden.


    Warum ich überhaupt erst angespannt bin, kommt von der Kinderbetreuung.
    Faustina wird in ein paar Wochen in den Kindergarten wechseln. Nachdem die Eingewöhnung abgeschlossen ist, wird Felsine Faustinas Platz bei der Tagesmutter erben. Keine Ahnung, ob ich das schon erzählt habe, es hilft mir allerdings beim weiter unten stehenden Satz. Die anderen Kinder bei der Tagesmutter kennen sich von Anbeginn, denn das sind die ersten Kinder überhaupt dort. Die Kinder kennen allerdings auch Felsine, da sie meistens beim Abholen dabei ist und gerade die Weiber mit zwei Jahren schon ne Faszination für Babies entwickeln. Die Tagesmutter erzählt gelegentlich, das Faustina bald in den Kindergarten geht und Felsine dann neu dazu stößt. Soweit in Ordnung. Sträflich ist die Wortwahl, das Faustina bald weg ist und in den Kindergarten muss -so die Überlieferung. Zeitgleich steckt Faustina gerade in einer Phase, in der sie die meisten Sachen (bspw. An- und Ausziehen) schon selbst kann, aber wartet, bis die sagen kann, dass sie das selbst macht. Kinder.. Daraufhin sagt die Tagesmutter der Faustina meist, sie müsse das jetzt selbst machen, weil ihr im Kindergarten eh keiner hilft.
    Natürlich weint Faustina jetzt jedes Mal, wenn ein Spielgefährte abgeholt wird und auch wenn sie früh los soll, ist sie etwas grimmig. Kann ich ihr nicht verübeln, sie weiß ja nicht, wie lange sie noch mit ihren Freunden hat und das der Kindergarten super wird. Meine größte Befürchtung ist, dass die Eingewöhnungsphase dadurch ne Qual werden könnte.
    Ursprünglich haben wir uns mit gutem Gewissen für diese Tagesmutter entschieden, da sie in etwa in unserem Alter ist und selbst drei Kinder hat. Es ist also wahrscheinlicher, dass sie den Kindern Werte vermittelt, die nicht aus der tiefsten DDR stammen (wie dieser Zwang "du musst das jetzt selbst können") oder sonst wie unangebracht sind. Letztlich hatten wir eh keine Wahl, da muss man nehmen, was man bekommen kann. Wenn das nicht so wäre, würde Felsine bestimmt nicht zu ihr gehen.

    Übrigens muss ich noch jedes Mal schauen, welche meiner Töchter in dieser Geschichte Faustina und welche Felsine ist. Ich glaube allerdings eh nicht, dass die korrekte Namensnennung hier kontrolliert wird.

    Wie hat sich diese Kinderbetreuungsplatzschaffung seit 2013 eigentlich so in anderen Regionen entwickelt? Dresden galt da anfangs als Vorreiter, aber zeitgleich auch als Babyboomstadt und öffentliche Hände planen idR mit veralteten Daten. Hier in der Region soll es in den Vororten teils recht gut umgesetzt worden sein mit den Betreuungsplätzen.

  10. #40
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.560
    In Mecklenburg bekommt wohl jeder einen Kita-Platz so weit ich das sehen kann.
    Allerdings arbeiten die Erzieher unter schwierigen Umständen und ohne Reserven. Die gesetzlichen Vorgaben gelten nur theoretisch.
    Ich glaube fast jede Kita sucht noch wenigstens eine Fachkraft.

    Tagesmütter scheint es hier gar nicht zu geben.

  11. #41
    3
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.756
    In Dresden bekommt auch jeder einen Platz, aber dieser Platz ist von der Entfernung her nicht unbedingt angemessen.

    Ich weiß nicht, was passiert, wenn die Kommune keinen geeigneten Platz stellen kann. Ab einem zeitlichen Mehraufwand von 30 Minuten für eine Strecke ist es wohl anfechtbar. Brauchten wir nicht und wir hätten auch mehr akzeptiert.

  12. #42
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.216
    Zitat Zitat von Bartmann Beitrag anzeigen
    Warum ich überhaupt erst angespannt bin, kommt von der Kinderbetreuung.
    Faustina wird in ein paar Wochen in den Kindergarten wechseln. Nachdem die Eingewöhnung abgeschlossen ist, wird Felsine Faustinas Platz bei der Tagesmutter erben. Keine Ahnung, ob ich das schon erzählt habe, es hilft mir allerdings beim weiter unten stehenden Satz. Die anderen Kinder bei der Tagesmutter kennen sich von Anbeginn, denn das sind die ersten Kinder überhaupt dort. Die Kinder kennen allerdings auch Felsine, da sie meistens beim Abholen dabei ist und gerade die Weiber mit zwei Jahren schon ne Faszination für Babies entwickeln. Die Tagesmutter erzählt gelegentlich, das Faustina bald in den Kindergarten geht und Felsine dann neu dazu stößt. Soweit in Ordnung. Sträflich ist die Wortwahl, das Faustina bald weg ist und in den Kindergarten muss -so die Überlieferung. Zeitgleich steckt Faustina gerade in einer Phase, in der sie die meisten Sachen (bspw. An- und Ausziehen) schon selbst kann, aber wartet, bis die sagen kann, dass sie das selbst macht. Kinder.. Daraufhin sagt die Tagesmutter der Faustina meist, sie müsse das jetzt selbst machen, weil ihr im Kindergarten eh keiner hilft.
    Natürlich weint Faustina jetzt jedes Mal, wenn ein Spielgefährte abgeholt wird und auch wenn sie früh los soll, ist sie etwas grimmig. Kann ich ihr nicht verübeln, sie weiß ja nicht, wie lange sie noch mit ihren Freunden hat und das der Kindergarten super wird. Meine größte Befürchtung ist, dass die Eingewöhnungsphase dadurch ne Qual werden könnte.
    Ursprünglich haben wir uns mit gutem Gewissen für diese Tagesmutter entschieden, da sie in etwa in unserem Alter ist und selbst drei Kinder hat. Es ist also wahrscheinlicher, dass sie den Kindern Werte vermittelt, die nicht aus der tiefsten DDR stammen (wie dieser Zwang "du musst das jetzt selbst können") oder sonst wie unangebracht sind. Letztlich hatten wir eh keine Wahl, da muss man nehmen, was man bekommen kann. Wenn das nicht so wäre, würde Felsine bestimmt nicht zu ihr gehen.

    Übrigens muss ich noch jedes Mal schauen, welche meiner Töchter in dieser Geschichte Faustina und welche Felsine ist. Ich glaube allerdings eh nicht, dass die korrekte Namensnennung hier kontrolliert wird.

    Wie hat sich diese Kinderbetreuungsplatzschaffung seit 2013 eigentlich so in anderen Regionen entwickelt? Dresden galt da anfangs als Vorreiter, aber zeitgleich auch als Babyboomstadt und öffentliche Hände planen idR mit veralteten Daten. Hier in der Region soll es in den Vororten teils recht gut umgesetzt worden sein mit den Betreuungsplätzen.
    Dieses "muss" ist natürlich ein Übel und nicht gerade pädagogisch schlau. Ist allerdings auch eine Redewendung, die sich schnell in andere Bereiche einschleicht, wie ich selbst festgestellt habe, und man unbewusst den Kindern sofort suggeriert, was "Spaß" ist und was "Pflicht". Ich ertappe mich auch desöfteren, dass ich bei irgendwas "Du musst jetzt..." sage, und es hat sofort einen komplett anderen Klang, wenn man sagt "Du darfst jetzt gleich in den Kindergarten, zieh dich bitte schnell an."

    Meine Erfahrung ist aber auch, dass Kinder allgemein viel robuster und flexibler sind, als wir verkopften Erwachsenen uns das so ausmalen. Kann auch gut sein, dass deine Tochter schon nach einem Tag Feuer und Flamme ist, weil es im Kindergarten so viel mehr zu tun und so viele andere Kinder gibt.

    Da wiederum hatte ich in der Vergangenheit dann teilweise nervige Erfahrungen mit Erziehern, die auf ihrem vorgegebenen, laaaaangsamen Eingewöhnungsrhythmus bestanden habe, obwohl klar war, dass das Kind sich da gerade extrem wohlfühlt. Meiner Beobachtung her kommt der erste Rückschlag sowieso erst einige Wochen nach der Eingewöhnung, wenn plötzlich nicht mehr alles so neu und aufregen ist.

    Wie auch immer: Viel Glück und Erfolg.

    Was die Kinderbetreuungssituation hier vor Ort angeht: Es ist jetzt nicht der Himmel auf Erden, aber meiner Beobachtung nach bekommt man schon einen Platz, wenn man einen braucht. In unserem Fall sind wir recht kurzfristig hier nach Darmstadt gezogen und das Konzept, dass man als arbeitende Eltern nun mal nicht warten kann, bis die Verwaltung in 6 Monaten einen Platz bereitstellt, schien erstmal sehr verstörend für das Jugendamt, aber mit ein bisschen Auf-die-Hinterbeine ging es dann, und wir haben einen Platz in einem frisch eröffneten Kindergarten bekommen, der anfangs nur 9 Kinder hatte (bei einer Kapazität von 60 ). Auch Tagesmutter ging eigentlich recht einfach.

    Die nächste Stress-Situation war dann die Frage mit der Nachmittagsbetreuung beim Eintritt in die Grundschule. Da hatten wir aber auch entweder einfach Glück, oder es ist dann eben doch nicht alles so schlimm, wie die Hysterie bisweilen scheint.

  13. #43
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.560
    Jo, dieses "muss" ist wie eine Seuche, auch bei den Erwachsenen.
    "Ich muss dies, du musst jenes."
    Dabei hat uns spätestens Tommy Jaud davon erlöst.

  14. #44
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.145
    Das Thema Kita beschäftigt mich bald auch Unsere Große wird im Januar 2 und ist total aufgeweckt und sozial. Die wirkt reif für den Kindergarten, obwohl ich eigentlich eher ein Freund davon bin, Kinder erst mit 3 dorthin zu schicken.
    Wir ziehen vermutlich Ende des Jahres nochmal um, dann wird das mit Hochdruck angegangen.
    Zitat Zitat von Bartmann Beitrag anzeigen
    Wir wollten uns eh mal treffen. Sollten wir vllt wirklich mal machen. Wenn du immer noch im Transport arbeitest, wie es vor nem Jahr noch aktuell war, dann bist du ja relativ flexibel. Ansonsten führt mich mein Weg auch mal gen Westen.
    Ich sitze seit 14 Monaten fest im Büro Flexibel war einmal, ich befürworte mittlerweile den 30 Stunden-Tag!
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  15. #45
    Ewig unbezähmbar! Avatar von LegatBashir
    Registriert seit
    01.11.05
    Ort
    verschneiter Süden
    Beiträge
    1.684
    Also mein Sohnemann war auch mehr als ein Jahr bei der Tagesmutter, weil wir ihn eben NICHT in die Krippe tun wollten. Bei der Tagesmutti hatte er teilweise fast ne 1:1 Betreuung, was echt toll war. Dann hatte Sie nen Sohn der 3 Jahre älter als unserer ist und den hat unserer nach kürzester Zeit quasi wie einen Held verehrt und die haben auch richtig toll zusammen gespielt.

    Der Umstieg zum Kiga war dann auch ziemlich problemlos. Meine Frau hat die Eingewöhnung mitgemacht und am zweiten Tag hat die Erzieherin zu ihr gesagt: "Wollen Sie nicht mal heim gehen? Der kleine spielt doch super und wir sollten mal schauen wie er sich verhält wenn Sie nicht da sind. Wir rufen Sie an wenn es Probleme gibt." Er hat dann scheinbar kurz gemurrt, als er mitbekam, dass die Mama nicht mehr da ist. Aber ließ sich sehr schnell beruhigen und ablenken. War kein Problem. Das Problem war jetzt erst nach dem Urlaub und den Kiga-Pausen. Da murrt er dann doch wenn ich ihn hinbringe und er bleiben "muss/darf". Inzwischen bringe ich ihn nämlich eigentlich immer in den Kiga, denn bei mir macht er eigentlich nie Theater, was er bei meier Frau dann doch gerne mal macht. Papa ist da dann doch kompromissloser

    @Spülmaschine: Was ist denn mit "Servicevertrag" gemeint? Was soll denn der Stuss? Die sollen das ding reparieren und gut ist!!!
    ex flammis orior

Seite 3 von 14 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •