Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Wenn der Nachbar Mongole ist

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    4

    Wenn der Nachbar Mongole ist

    Hallo,

    ich spiele mit Deutschland. So weit, so gut.
    Mein Nachbar ist dummerweise der Mongole. So weit, so schlecht.

    Nun hat der Typ ja immer die berittenen Bogenschützen. Sein ganzes Land steht mit den Dingern voll.

    Wie geht ihr damit um?
    Ich habe ein Truppenlimit von 45. Stärkste Einheit ist der Reiter bei mir, aber ich habe nur 12 Pferde. Bogenschützen, Axtmänner und Streuwagen-Bogenschützen sind meine verfügbaren Einheiten.

    Sollte ich darauf hinarbeiten, dass ich so schnell wie möglich den Mongolen technologisch überlegen bin?
    Wohlgemerkt, zahlenmäßig hat er anscheinend direkt so viel Einheiten.

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.01.16
    Beiträge
    1.938
    Auf welchem SG spielst du? Je höher der SG, desto größer die Vorteile der KI gegen die HI. Auf hohen SG's hast du in der Frühphase keine Chance, die Militärproduktion des Gegners zu kontern.
    Folgende Möglichkeiten bleiben dir:
    -den Mongolen auf einen anderen Gegner hetzen, dafür wirst du aber bezahlen müssen
    -dich verschanzen, wenn das Gelände auf deiner Seite ist und du eventuell noch eine Zita setzen kannst hast du eine kleine Chance ihn abzuwehren (KI kämpft oft dämlich)
    -versuchen, mit dem Mongolen Freund zu werden (Karawane zu ihm schicken). Ist aber keine Garantie für dauerhaften Frieden.
    Wenn du alleine mit ihm auf einem Kontinent bist, wird er dich auf jeden Fall angreifen.

  3. #3
    Na und? Avatar von Alfred
    Registriert seit
    07.12.17
    Beiträge
    415
    Neben Visas Fragen (SG) und Tipps würde ich gegen Reiter auf Speerkämpfer setzen oder
    ins nächste Zeitalter gehen um zB mit Piken gegen seine „veraltete“ UU kämpfen.

    Edit: Hast Du den Ingame Editor (IGE)? Da könntest Du mit verschiedenen Einheiten/ Taktiken
    experimentieren und schauen was für Dich am Besten passt. Hat ja auch einen schönen Lerneffekt.
    Geändert von Alfred (16. August 2018 um 11:29 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •