Seite 6 von 29 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 424

Thema: [41] Die Hanse zieht in den Krieg

  1. #76
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.405
    *nägelknabber*
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  2. #77
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    *nägelknabber*
    Und das nicht zu knapp. Kleiner Spoiler, es geht noch weiter
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  3. #78
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Runde 25:

    Das Segeln wird fertig.

    Bild

    Der Späher hätte letzte Runde lieber noch eine Schritt laufen sollen. So komme ich nicht ans rote Lager dran.... Das wird sich wohl der Stadtstaat jetzt holen Aber gut sowas kann man ja voher nicht wissen.

    Bild

    Und dann läuft alles irgendwie gegen mich.... Das Projekt wird 2 teurer, ich bekomme statt den ausgerechneten 20 nur 19 aus dem Holzen und irgendwo ist mir auch beim Überschuss noch was verloren gegangen. Das konnte ich natürlich erst sehen, als ich schon geholzt hatte... Ich hatte gehofft, mit versteckten Überschüssen vielleicht doch noch genug Produktion zusammen zu bekommen, daher ist der Wald jetzt schon weg.
    Immerhin hat auch CRoyX76 kein Projekt fertig bekommen und ich liege weiter in Führung. Jetzt würde aber ein Projekt reichen, damit er fertig wird. Daher gibt es jetzt sogar eine Runde die Deluxeversion von *nägelknabber*.

    Bild

    Der Krieger verflogt den Späher weiter. Wenn der nicht wieder in den Wald Richtung Berlin zieht, kann ich dann nächste Runde die Hütte nehmen.

    Bild

    Die Punkte. Ich ziehe mit marchueff gleich, habe dabei aber 2 Zeitalterpunkte weniger und eine Tech mehr. Sonst ist auffällig, dass daddy_felix und God hates us all beide noch mit nur einer Stadt unterwegs sind.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 110.jpg (591,4 KB, 242x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 111.jpg (468,1 KB, 241x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 112.jpg (717,0 KB, 248x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 113.jpg (584,0 KB, 242x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 114.jpg (646,5 KB, 251x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  4. #79
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Bei den Rankings bin ich dank der neuen Tech wieder auf Platz 1 bei den Techs. Ich sollte also weiter am schnellsten forschen dank den Schildkröten, wenn auch nur um einen Hauch.
    Nächste Runde wird Berlin wachsen, da überlege ich dann die Elefanten zu kaufen. Das wäre ein tolles Feld für den neuen Bürger und würde die Stadt schon recht produktiv machen. Dann würde mir allerdings einige Runden das für einen Notfall Einheitenkauf fehlen

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 115.jpg (541,1 KB, 240x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  5. #80
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.405
    Sind Barbs in der Nähe? Falls nicht, dann kaufe die Elefanten. Je nachdem, wie das große Nägelknabbern ausgehen wird, könnte man ja auch mal eine Einheit bauen. Hast du schon Agoge?
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  6. #81
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Sind Barbs in der Nähe? Falls nicht, dann kaufe die Elefanten. Je nachdem, wie das große Nägelknabbern ausgehen wird, könnte man ja auch mal eine Einheit bauen. Hast du schon Agoge?
    Ich habe nur die im Westen beim Krieger gesehen und die berittenen im Norden beim Späher vor einigen Runden. Ich denke, dass sich da noch ein Lager in dem nicht aufgedeckten Inselmitterem befindet.
    Die Agoge habe ich noch nicht, da ich mit der Civic auf die Inspiration warten wollte (also den 2. HW, da der erste ja einmal gerodet hat). Es ist aber ein Krieger in Aachen angebaut, der in einer Runde fertig gestellet werden könnte. Der Plan sieht vor den nächste Runde fertig zu bauen, dann den Schrein und das Monument, solange wie ich auf die Karten für Einheiten, Handwerker und Siedler warte. Dann kann ich in Ruhe Städte raushauen und verbessern mit minimalem Schutz durch Einheiten. Armee brauche ich so früh nur ein bisschen, um den Stadtstaat zu erobern und Barbaren abzuhalten.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  7. #82
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Runde 26:

    Durch Wachstum beginnt die Runde mit einer Inspiration Leider ist auch zu sehen, dass Yerevan das Lager geräumt hat, also kein für mich....

    Bild

    Yerevan hat übrigens trotz der Lage in der Tundra schon viel . Das ist schon mal was. Nur die fehlt da ein wenig wie ich finde. Der Stadtstaat wird aber auf jeden Fall noch erobert werden.

    Bild

    Der Krieger hat das Lager geräumt - und ich habe dieses mal Glück. Ich bekomme einen Händler Der macht sich sofort auf den Weg nach Aachen.

    Bild

    Das bringt ein Heureka.

    Bild

    Und dann kommen wir zum Propheten. Dass ich hier einen bekomme war klar, aber wird es der erste, der zweite oder sogar doch der dritte?
    Kurz und knapp, es ist der erste Damit kann ich meine Wunschreligion gründen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 116.jpg (523,8 KB, 229x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 117.jpg (559,8 KB, 228x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 118.jpg (551,1 KB, 231x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 119.jpg (569,5 KB, 221x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 120.jpg (407,5 KB, 222x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  8. #83
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Nach dem Projekt stelle ich erstmal den Krieger zuende ein. Darauf folgen dann Monument und Schrein.

    Bild

    Als Religion wähle ich, wie schon im 37er, Zen Meditation und Verteidiger des Glaubens. Die Gründe bleiben die gleichen wie im anderen AW. Zufriedenheit ist im Krieg immer knapp und daher Annehmlichkeiten nie verkehrt. Zusätzlich natürlich VdG um meine Heimatinsel zu einer Festung zu machen. Damit kann ich hoffentlich auch Aachen besser schützen, dass als Hauptstadt ja von See her einzunehmen ist.

    Bild

    Die Religion bringt dann eine Inspiration.

    Bild

    Zeitalterpunkte gibt es obendrein noch. Allerdings ist das dunkele Zeitalter immer noch nicht abgewendet. Evtl bietet es sich sogar an absichtlich in ein dunkeles Zeitalter zu gehen. Ein Goldenes werde ich wohl eh nicht mehr schaffen.

    Bild

    Da der 2. Krieger jetzt gebaut wird und ich mit dem derzeitigen zur Not direkt einen Schleuderer kaufen kann, spendiere ich Berlin die Elefanten. Damit ist der Handwerker doch direkt deutlich schneller fertig.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 121.jpg (586,9 KB, 226x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 122.jpg (406,3 KB, 223x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 123.jpg (613,5 KB, 226x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 124.jpg (396,5 KB, 220x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 125.jpg (579,9 KB, 224x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  9. #84
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Die Punkte sehen jetzt mit meiner Religion schon deutlich anders aus. Ich bekomme dadurch nicht nur Zeitalterpunkte, sondern auch Punkte für die große Person und die Religion selbst. Damit komme ich auf 58 Punkte und stehe damit an der Spitze. Allerdings nur solange, wie CRoyX76 seine Religion noch nicht hat. Die dürfte jetzt auch bald kommen und dann bekommt er ja die selben Punkte wie ich dazu.

    Bild

    Die Rankings bleiben fast unverändert.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 126.jpg (638,8 KB, 222x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 127.jpg (533,7 KB, 217x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  10. #85
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.405
    Prima, dass es mit der Religion geklappt hat!
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  11. #86
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Prima, dass es mit der Religion geklappt hat!
    Sehe ich auch so! Bin mal gespannt, wann Japan die Reli hat und wie viel Zeit "mehr" ich gehabt hätte
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  12. #87
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.405
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  13. #88
    Registrierter Benutzer Avatar von htpzc
    Registriert seit
    30.09.10
    Beiträge
    3.623
    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Der passt gut ;-)

  14. #89
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Na ob das mal nicht als Spoiler zählt? Aber keine Angst, inzwischen weiß ich Bescheid ^^
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  15. #90
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Runde 27:

    Der Späher guckt sich Yerevan nochmal genauer an. Ich muss hier auch noch den Barbaren finden, vermutlich im noch nicht aufgedeckten Teil.

    Bild

    Aachen baut das Monument. Danach soll der Schrein folgen. Dann hätte ich in 6 Runden ca die Siedlerkarte und könnte anfangen die Insel mit Städten zuzupflastern.

    Bild

    Die Auflösung wie viel Zeit mir geblieben wäre ist simpel: Ich hätte nicht langsamer sein dürfen CRoyX76 hat eine recht interessante Religion gegründet.
    Zum einen hat er die Kreuzzüge. Das erschließt sich mir jetzt nicht so ganz, dann muss er ja mit seinen Einheiten schonmal ein paar Runden im Feuer liegen, bis er die Stadt bekehrt hat. Wenn er das überhaupt schafft, denn eine Inquisition ist ja auch leicht erreicht
    Dazu kommt, dass wir auf einer 8 Spielerkarte spielen und daher statt wie bei 6 Spielern üblich 4 Religionen gegründet werden können, sondern 5. Das macht die meisten Civs noch besser gewappnet gegen diesen Satz.
    Allerdings muss ich sagen, dass ich den Satz Feed the World sehr stark sehe. Wäre das kein AW gewesen, hätte ich den wohl selbst gewählt. Ich denke CRoyX76 will mit den Japanern seine Insel recht dicht besiedeln, damit er oft von dem Trait mit den Extranachbarschaftsboni profitieren kann. Das schränkt ihn natürlich bei der Distriktplanung ein wenig ein. Der Satz entlastet ihn da wieder, da er damit auch mal in der Lage ist auf eine Farm oder ein Dreieck zu verzichten und trotzdem eine große Stadt haben wird. Immerhin sind das ja 6 Nahrung mit Tempel und Schrein, genug für 3 Bürger.
    Zusätzlich hat er das Pantheon fürs Roden. Da kann er sicherlich in einem Goldenen Zeitalter noch eine extra Handwerker/Siedler rausholen. Ihm fehlen dafür nur noch 7 Punkte bei 10-14 Runden Zeit.

    Bild

    Dank seiner Religion bleibt er auch an der Spitze von den Punkten her.
    Sonst hat daddy_felix seine 2. Stadt gegründet. Damit bleibt God hates us all als letzter Spieler mit einer Stadt über.

    Bild

    Die Rankings sehen erfeulich aus. Allerdings ist bei der der Tourismus aus der Religion schuld, nicht mein eigener Output. Und marchueff wird weiter mehr machen als ich, hier spielt die von mir bekehrte Stadt eine größere Rolle im Ranking.
    Beim Militär geht es nächste Runde durch den neuen Krieger hoffentlich hoch.

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 128.jpg (592,9 KB, 186x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 129.jpg (579,8 KB, 182x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 130.jpg (396,7 KB, 180x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 131.jpg (633,6 KB, 191x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 132.jpg (528,4 KB, 184x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

Seite 6 von 29 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •