Seite 5 von 29 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 424

Thema: [41] Die Hanse zieht in den Krieg

  1. #61
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Die Forschung geht als nächstes dann aufs Segeln, damit ich die Seeresourcen bald anschließen kann. Dann soll der Campus so schnell wie möglich verfügbar sein, damit ich bei der weiter vorne dabei bin.

    Bild

    Im Norden der Insel gibts weitere Elefanten. Ich wusste gar nicht, dass die im Schnee leben

    Bild

    Die Punkte trügen ein wenig, denn ich habe dank Tech, Gründung und Bezirk nicht 21 sondern 31 Punkte. Wobei das auch "nur" einen Platz höher bedeutet, denn God hates us all und CRoyX76 haben schon viele Zeitalterpunkte gesammelt und mehr Civics erreicht. Nächste Runde kommt dann auch bei mir die 2. Civic.

    Bild

    Bei den Rankings springe ich dank Schildkröten auf Rang 1 bei der Forschung Das heißt wohl auch, dass keiner einen Stadtstaat gefunden hat. Super, denn so kann ich mit "nur" einem religiösen Stadtstaat mithalten Vermutlich werde ich mir den eh früher oder später einverleiben, ich bekomme ja einen Bonus gegen Stadtstaaten.
    CRoyX76 fällt dank des 1 den ich diese Runde mehr mache, hinter mich zurück. Da gehe ich dann mal davon aus, dass dort kein Projekt läuft. Das hätte auch wenn eigentlich schon fertig sein müssen, immerhin hat er schon 4 Runden den Bezirk und so teuer ist das Projekt ja nicht. Das läuft ja echt gar nicht so schlecht für die Reli will ich meinen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 087.jpg (461,6 KB, 243x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 088.jpg (506,1 KB, 248x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 089.jpg (605,5 KB, 256x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 090.jpg (526,0 KB, 248x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  2. #62
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.424
    Sieht super aus. Ich finde auch gut, über die Projekte an die GGP zu kommen. Gibt es da nicht auch einen Verwalter, der diese Projekte bonifiziert?
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  3. #63
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Sieht super aus. Ich finde auch gut, über die Projekte an die GGP zu kommen. Gibt es da nicht auch einen Verwalter, der diese Projekte bonifiziert?
    Nur für Weltraum- bzw nukleare Projekte gibt es das was soweit ich mich erinnern kann. Sonst kann Pingala nur die GPPs pro Runde erhöhen, aber da zählen Projekte ja nicht zu.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  4. #64
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.424
    Ah. Aber es gibt einen StSt, der 20% auf Bezirksprojekte gibt...
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  5. #65
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Runde 22:

    Der Außenandel wird fertig. Die Karten bleiben aber erstmal so, wie sie sind.

    Bild

    Der Späher erkundet die Tundra.

    Bild

    Der Krieger zieht von Berlin aus nach Osten (natürlich ist es) Westen.

    Bild

    Bei den Civics gehe ich jetzt erstmal über das Early Empire weiter. Damit kriege ich die Karte für den Siedlerspam demnächst, die große Insel soll ja auch besiedelt werden.
    Danach geht es direkt auf die politische Philosophie. Mehr Politikplätze sind immer gut.

    Bild

    Bei den Punkten liege ich im unteren Mittelfeld. Nur CroyX76 ist den anderen bisher ein wenig enteilt, er hat aber auch z.B. schon 6 Zeitalterpunkte mehr als ich.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 091.jpg (507,4 KB, 207x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 092.jpg (561,6 KB, 208x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 093.jpg (578,6 KB, 211x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 094.jpg (483,7 KB, 201x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 095.jpg (640,9 KB, 205x aufgerufen)
    Geändert von Buktu (06. September 2018 um 18:12 Uhr)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  6. #66
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Dank des Projekts schiebe ich mich an CRoyX76 vorbei was den Glauben angeht. Technologisch kann ich meine Spitzenposition halten
    Nur kulturell habe ich Nachholbedarf. Da muss wohl bald mal ein Monument her

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 096.jpg (554,3 KB, 203x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  7. #67
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.424
    Dein Krieger geht doch gar nicht nach Osten, sondern nach Westen (das andere rechts)
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  8. #68
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Dein Krieger geht doch gar nicht nach Osten, sondern nach Westen (das andere rechts)
    Da hast du vollkommen Recht, ist korrigiert.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  9. #69
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Runde 23:

    Im Norden sehe ich als erstes berittene Rote

    Bild

    Der Späher zieht weiter und findet neben einer Hütte noch einen Roten. Der ist immerhin schon halb tot, wäre ja nett, mal ein paar Barbaren für die Heurekas zu vernichten.

    Bild

    Bei Aachen starte ich direkt das nächste Projekt.

    Bild

    Auch im Westen gibt es Barbarenbesuch. Hier kann ich den Krieger schützend zwischen Stadt und Gegner ziehen, sodass der Späher hoffentlich nicht getriggert wird. Nach der Reli und dem Handwerker in Berlin werde ich also ein wenig Armee bauen. Vielleicht kaufe ich auch nochmal einen Krieger oder eine Schleuder zur Sicherheit.

    Bild

    Bei den GPPs gibt es schlechte Nachrichten... Zum einen macht CRoyX76 jetzt 2 Punkte pro Runde. Daher wird er wohl den Schrein gebaut haben, die neue Stadt wäre wohl zu langsam für den Bezirk. Das ist gut, konnte er doch in der Zeit nicht an einem Projekt arbeiten. Leider reicht mein Projekt aber nur für 12 Punkte... Daher muss ich 3 Projekte bauen, um an die Reli zu kommen... Das sind 2 Runden mehr, in denen CRoyX76 Projekte holzen bzw jemand Stonehenge fertigstellen kann. Es bleibt also eine Zitterpartie

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 097.jpg (575,7 KB, 187x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 098.jpg (556,9 KB, 182x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 099.jpg (572,6 KB, 181x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 100.jpg (577,8 KB, 172x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 101.jpg (435,2 KB, 177x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  10. #70
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Bei den Punkten zieht CRoyX76 weiter alleine seine Kreise vorne. luxi68 und daddy_felix sind ein kleines bisschen zurück, evtl versuchen die sich an Stonehenge?

    Bild

    CRoyX76 überholt mich beim :6glauben: Ranking. Allerdings steht bei mir auch "nur" 5,4 pro Runde, obwohl ich 6,1 mache Hoffentlich hat er kein Projekt gestartet, dass ich eins am laufen hatte, sieht er ja erst nächste Runde an den Punkten.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 103.jpg (574,0 KB, 179x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 102.jpg (672,2 KB, 176x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  11. #71
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.424
    Tja, die Barbs haben Pfeile und Pferde. Das dürfte etwas ungemütlich für deinen Späher werden...
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  12. #72
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Tja, die Barbs haben Pfeile und Pferde. Das dürfte etwas ungemütlich für deinen Späher werden...
    Wenn die Pferde mich verfolgen, werde ich mich Richtung Stadtstaat absetzen. Der ist nicht weit und hat hoffentlich ein paar Einheiten (immerhin ist der Späher ja angeschlagen, also muss da was sein).
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  13. #73
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.424
    Klingt nach einem Plan
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  14. #74
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Runde 24:

    In der Hütte findet der Späher Erfahrung. So ca das, was ich am wenigstens haben wollte... Naja, dann wird er halt befördert.

    Bild

    Der Krieger im Westen findet eine weitere Hütte, als er dem Späher nachsetzt. Hoffentlich ist da was besseres drin.

    Bild

    Gucken wir auf Aachen. Dort ist das Projket auf 20/26 angebaut. Das heißt, dass ich nächste Runde mindestens einen Überschuss von 7 haben. Ich weiß nicht genau, was da noch so alles hinterm Komma lauert, wenn ich Glück habe, reicht es damit sogar zu 8.
    Dann gibt das Roden derzeit 18 . Nächste Runde ist eine weitere Tech fertig, daher sollte der Wert nochmal steigen. Auch, wenn die Formel dazu bei den Fanatics, die ich im 37er schon bemüht habe, dort nicht ganz gestimmt hat, kommen für den derzeitigen Stand mit ebenjener Formel auch 18 raus. Daher habe ich die Hoffnung, dass die Formel auch für den von mir berechneten Wert für eine Tech mehr stimmt. Damit würde das Roden nämlich schon 20 Hämmer geben.
    Damit könnte ich dann, soweit die Kosten für das Projekt gleich bleiben (die hängen laut dem Fanatics Thread vom COST_PROGRESSION_GAME_PROGRESS ab, wie auch immer der sich zusammen setzt) oder nur minimal steigen (bei den ersten Projekten sind sie ja um 1 über den Basiskosten, daher hoffe ich, dass das maximal auf 2 steigt), nächste Runde direkt 2 Projekte fertigstellen

    Bild

    Das wird auch nötig sein, denn CRoyX76 legt ein unglaubliches Tempo vor Er hat nicht nur den 2. Bezirk UND den ersten Tempel fertig, nein auch ein Projekt hat er abgeschlossen. Damit macht er jetzt 3 Punkte pro Runde und liegt schon bei 22 Punkten. Es dürfte ihm, wenn ich mich nicht irre, aber nicht möglich sein, die fehlenden Punkte alle mit einem Projekt und einer Runde zu holen. Meins hat ja nur 12 Punkte gegeben und er dürfte nicht wesentlich mehr Techs/Civics haben als ich. Selbst mit 14 aus dem Projekt und 3 aus den Gebäuden würde ihm dann noch genau ein Punkt fehlen.
    Es heißt also noch eine Runde bangen, bis die Runde wieder bei mir ist Und selbst, wenn ich den Propheten bekomme, muss ich noch auf die Heilige Stätte ziehen können und Bewegung über haben zum gründen Das müsste ich aber mit 4 Bewegungspunkten eigentlich hinbekommen können.

    Bild

    Die Punkte offenbaren, dass luxi68 gegründet hat.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 104.jpg (264,0 KB, 157x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 105.jpg (566,9 KB, 151x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 106.jpg (712,0 KB, 160x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 107.jpg (425,9 KB, 167x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 108.jpg (631,7 KB, 153x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  15. #75
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Die Situation bei den Rankings stellt sich mir wie folgt dar. Kulturell bin ich weiter hinten dran.
    Und auch an CRoyX76 Religionswert komme ich nicht ran. Es ist allerdings interessant, dass marchueff weiter vorne liegt. Da kommt sicher der Trait vom Indoneser zum Tragen. Unschön, dass er den Glauben sammeln und dann Schiffe dafür kaufen kann

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 109.jpg (625,3 KB, 159x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

Seite 5 von 29 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •