Seite 4 von 29 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 424

Thema: [41] Die Hanse zieht in den Krieg

  1. #46
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Runde 14:

    In der Hütte gab es das Heureka für Bronze. Da ich bisher noch keine Barbaren zu sehen bekommen habe ist das sicherlich nicht sooo schlecht, auch wenn ich andere Sachen lieber gehabt hätte.
    Die Hauptstadt ist zudem auf 4 gewachsen.

    Bild

    Generell sieht der Spot schon recht schön aus beim Späher, Stadt auf -9 der Elefanten, -6 der Elefanten den Handelsbezirk und nochmal 6 davon dann die Hanse oder sowas in der Art. Zudem ist auch der Campusplatz dann in Reichweite und einige Flusswälder und Hügel für
    Weiter im Osten scheint mir die Küste zu sein.
    Da wäre evtl noch eine Stadt dann südlich am Fluss möglich

    Bild

    Die Punkte täuschen auf den ersten Blick, dank Wachstum - übrigens als erster auf 4 - und Hütte komme ich auf 18 Punkte und damit den 3. Rang.

    Bild

    Ich rutsche dann aber bei den Rankings bei der weiter ab, da luxi68 jetzt eine Tech mehr hat. Insgesamt sollte mein Wert aber - ohne Stadtstaaten - bisher eher der beste sein

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 054.jpg (677,5 KB, 291x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 055.jpg (467,1 KB, 280x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 056.jpg (701,1 KB, 298x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 057.jpg (596,1 KB, 293x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  2. #47
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Runde 15:

    Der Siedler wird eine Runde ausgesetzt, da ich dann in 2 Runden den Überschuss in die Heilige Stätte fließen lassen kann. Es sind zwar nur ca 5 aber wer weiß, ob das nicht vielleicht eine Runde bringt im Endeffekt.
    Die eine Runde geht in einen Krieger. Wenn man Reich demnächst wächst, kommen 1 oder 2 Einheiten mehr gegen Barbaren gerade recht.

    Bild

    Der Späher findet wie erwartet die Küste. Außerdem nochmal Zucker, eine potentielle Stadt hier könnte als schnell wachsen.

    Bild

    God hates us all holt die 2. Civic, CRoyX76 und ich sind die letzten Spieler mit nur einer Tech.

    Bild

    Dadruch rutsche ich bei den Rankings noch weiter runter, zumindest in der .

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 058.jpg (535,7 KB, 267x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 059.jpg (498,6 KB, 265x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 060.jpg (592,5 KB, 264x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 061.jpg (496,2 KB, 277x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  3. #48
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.405
    Das wird.
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  4. #49
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Runde 16:

    Der Siedler wird wieder eingestellt. Die Astrologie ist jetzt auch fast fertig. Nächste Runde wird dann die Heilige Stätte gebaut.

    Bild

    Der Spot beim Späher ist doch gar nicht schlecht. Noch mal 2 Luxusressourcen tauchen auf.

    Bild

    Ich darf mein Pantheon wählen. Es gab noch viele verlockende Optionen, aber ich entscheide mich auf den Funken zu gehen. Damit produziere ich dann direkt 2 Punkte für die Religion. Vielleicht baut ja keiner Stonehenge, dann ist damit VdG auf jeden Fall drin. Und auch sonst gibt mir das einen guten Schub, um überhaupt eine Religion zu bekommen.
    Auch später im Spiel ist das Pantheon dann noch hilfreich um viele Wissis und auch ein paar Autoren abzugreifen. Immerhin kann ich als Deutscher ja mehr Distrikte setzten und den Satz so besser ausnutzen.

    Bild

    Das Pantheon bringt natürlich auch eine Inspiration.

    Bild

    Die Punkte (und ich sehe gerade, ich hab komisch zusammen geschnitten ) zeigen, dass daddy_felix gewachsen ist und marchueff einen Siedler los geschickt hat.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 062.jpg (526,9 KB, 247x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 063.jpg (494,4 KB, 241x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 064.jpg (370,3 KB, 251x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 065.jpg (587,0 KB, 259x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 066.jpg (615,4 KB, 245x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  5. #50
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Bei den Rankings geht es immer weiter runter im Bezug auf und Militär. Ersteres wird nächste Runde besser und letzteres ist für mich ohne Barbaren erstmal unwichtiger. Deutet aber darauf hin, dass schon mehrere andere Spieler auf Rote getroffen sind.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 067.jpg (523,4 KB, 246x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  6. #51
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Runde 17:

    Die Astrologie wird fertig.

    Bild

    Siedler und Krieger treffen sich nordwestlich von Aachen und wandern dann zum geplanten Siedlungspunkt. In 4 Runden sollte ich gründen können.
    In 4 Runden wird dann auch die Heilige Stätte fertig sein. Dann heißt es Projekte starten und hoffen, dass keiner schneller ist.
    Ein Projekt würde derzeit ca 13 Punkte bringen. 17 Punkte so wären allerdings 9 Runden warten Da könnte jemand Stonehenge schon fertig haben. Das dauert ja bei mir 13 Runden und könnte durch holzen beschleunigt werden.

    Ich habe derzeit 5 Überschuss aus dem Siedlerbau mitgenommen. Der Bezirk kostet 42 Hämmer. In Runden, wenn er fertig ist, werde ich einen Überschuss von 2 oder 3 Hämmern (jenachdem wie gerundet wird). Der Schrein kostet meine ich 32 oder 33 Der könnte dann in 3 Runden fertig gestellt werden (meine wird in 4 Runden mit einer Weide und dem Wachstum in 3 Runden auf 13,6 steigen) mit einem Überschuss von ca 10. Das würde dann bedeuten, dass ich in ca 11 Runden den Prophten hätte (3*2+4*3 sind 18 Punkte so und dann 14 übers Projekt). Wird wohl zu eng, um gegen Stonehenge anzukommen, wenn jemand wirklich darauf rusht. Den Schrein zu holzen würde mir den wohl ca eine Runde eher bringen (Holzen dürfte ca einer Runde ensprechen vom Ertrag her). Das wären 2*2+4*3=16, mit den 14 aus dem Projekt wäre ich da wohl eine Runde schneller.
    Ich werde mir, wenn der Bezirk fertig ist, mal die Kosten für ein Projekt angucken und nochmal rechnen, ob ich mit 2 Projekten schneller wäre. (Ich hab dazu auf die schnelle nämlich nicht gefunden, was die kosten).

    Bild

    Die Punkte. CRoyX76 hat hier 5 auf einmal geholt .

    Bild

    Und die Rankings. Hier zieht CRoyX76 an mit vorbei im Output. Könnte entweder ein Pantheon, ein Stadtstaat oder eine neu belegte Ressource sein.
    Durch die neue Tech bin ich jetzt wieder 2. in der Forschung.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 068.jpg (564,4 KB, 228x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 069.jpg (556,0 KB, 244x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 070.jpg (649,0 KB, 229x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 071.jpg (554,5 KB, 227x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  7. #52
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.405
    Da ist ja viel Musik in den Rankings drin.
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  8. #53
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Da ist ja viel Musik in den Rankings drin.
    Stimmt.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  9. #54
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Runde 18:

    Der Späher deckt ein paar Felder auf.

    Bild

    Dann werden alle meine Rechnungen von letzter Runde hinfällig. Ich war noch im 37er wo wir mit Onlinegeschwindigkeit ziehen, hier im 41er mit Schnell brauche ich natürlich 40 Punkte für den Propheten....
    Oh und CRoyX76 hat letzte Runde dann die Heilige Stätte fertiggestellt. Als Japaner hat er die ja güntig. Dann muss ich auf jeden Fall 2 Projekte anvisieren, wenn ich schneller sein möchte.

    Bild

    CRoyX76 hat generell eine hammer Start bisher, er ist diese Runde der erste, der seine 2. Stadt gründet.

    Bild

    "Bezhalt" hat er dafür beim Militärwert. Dort ist er ganz hinten. Wer weiß, vielleicht lassen sich ja mal ein paar Rote bei ihm blicken und sorgen zumindest dafür, dass er keine Projekte starten kann

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 072.jpg (481,8 KB, 223x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 073.jpg (417,4 KB, 224x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 074.jpg (701,8 KB, 226x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 075.jpg (594,6 KB, 225x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  10. #55
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Runde 19:

    Der Späher deckt weiter den östlichen Rand der Insel auf.

    Bild

    God hates us all schon mit der 3. Civic. Damit holt er CroyX76 von den Punkten ein. Für mich bleibt derzeit nur der letzte Platz. Aber in 2 Runden sollte ich dank Bezirk und Gründung springen können.

    Bild

    Die Rankings, auch hier falle ich wieder ein Stück weit zurück.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 076.jpg (469,7 KB, 214x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 077.jpg (652,3 KB, 218x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 078.jpg (537,0 KB, 214x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  11. #56
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.405
    Deine Insel ist ja riesig!
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  12. #57
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.12.02
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.687
    Jepp, dachte ich auch gerade...

  13. #58
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Das liegt daran, dass wir zu 6 eine Karte haben, die von der Größe für 8 Spieler ausgelegt ist. Da wir erst ab der Renaissance Krieg führen können (mit Ausnahme von Norwegen) haben wir so ein wenig mehr Platz geschaffen für das Builderspielt davor.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  14. #59
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Runde 20:

    Es gibt nicht viel zu sagen, der Späher findet Tundra.

    Bild

    Die Punkte zeigen, dass marchueff auch gegründet hat. Nächste Runde kann ich da nachziehen. Generell bekomme ich nächste Runde viele Punkte dazu, die Gründung, eine Tech und der 1. Bezirk. Das ist aber auch nötig, denn inzwischen liege ich auf dem letzten Platz

    Bild

    Die Rankings, wie sie zu erwarten waren. Immerhin liegt marchueff vor CRoyX76 beim Glauben, daher wird letzterer wohl kein Projekt laufen haben. Das ist immerhin eine kleine Chance für mich, die erste Reli zu bekommen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 081.jpg (543,1 KB, 181x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 080.jpg (649,8 KB, 175x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 079.jpg (491,6 KB, 175x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  15. #60
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Runde 21:

    Die Tierzucht wird fertig.

    Bild

    Dann gibts eine Inspiration für den ersten Bezirk im Reich.

    Bild

    Die Weide bei den Pferden gibt ein Heureka.

    Bild

    Die Gebete in den Heiligen Stätten kosten nur 26 Damit kann ich das erste schon in 2 Runden abschließen. Hier ist dann eine Entscheidung gefragt, denn ich kann erst in 3 Runden mit dem Handwerker holzen. Ich könnte das Feld zwsichen den beiden Weizen kaufen und dort roden in 2 Runden. Da werde ich nächste Runde dann ganz genau gucken, wie viel Überschuss ich mitnehme für das 2. Projekt und ich muss dann auch mal rechnen, was das holzen bringt. Eigentlich würde ich das gerne sparen, um im Notfall eine Einheit kaufen zu können. Wenn ich aber die Religion sonst eine Runde eher bekommen kann, dann wäre es das natürlich wert.

    Bild

    Berlin wird gegründet und baut als erstes einen Handwerker.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 082.jpg (596,4 KB, 165x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 083.jpg (608,5 KB, 162x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 084.jpg (630,8 KB, 165x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 085.jpg (566,0 KB, 165x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 086.jpg (554,8 KB, 161x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

Seite 4 von 29 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •