Seite 21 von 29 ErsteErste ... 11171819202122232425 ... LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 315 von 424

Thema: [41] Die Hanse zieht in den Krieg

  1. #301
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Runde 101:

    Ich erforsche die erste Civic der Renaissance.

    Bild

    Außerdem gibt es eine Tech dazu und ich darf die Karten ändern. Rein kommt die neue Schiffsbaukarte, es sollen bald mehr vom Stapel laufen.

    Bild

    Dann kommt der Augenblick der Wahrheit. Wir gucken nach Frankfurt - und stellen fest, dass ich noch den vollen Überschuss nach alten Regeln erhalten habe

    Bild

    Passend dazu ist nächste Runde der Ingi da und kann dann übernächste Runde seine erste, eine Runde später dann auch seine zweite Ladung nutzen.

    Bild

    Dann beginnt der Vormarsch auf Hobart. Leider hat der GS Patch auch hier die Mauern verbessert, sodass ich nur ca die Hälfte der Mauern vernichten kann

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 602.jpg (426,8 KB, 323x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 603.jpg (669,1 KB, 345x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 604.jpg (732,7 KB, 321x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 605.jpg (419,6 KB, 317x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 606.jpg (562,8 KB, 316x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  2. #302
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Die Punkte zeigen heute zusätzlich, was der Beschuss angerichtet hat.

    Bild

    Dazu die Rankings.
    Nebenbei bemerkt, eine weitere für mich sehr relevante Änderung hat GS auch noch gebracht. VdG bringt mir jetzt nur noch +5 An sich zwar wirklich sinnvoll, aber ich finde es ist ein Unding sowas bei einem laufenden Spiel zu übernehmen (und nicht nur, weil es hier mich doppelt negativ betrifft). Aber naja, das war bei Civ ja schon immer so seitdem ich spiele.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 607.jpg (634,1 KB, 348x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 608.jpg (641,0 KB, 317x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  3. #303
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Runde 102:

    Direkt zu Beginn kann ich Hobart einnehmen Zuerst wird das Monument repariert, ich brauche die Loyalität daraus!

    Bild

    Ich verlge dann direkt Moksha hierher. Mit dem nächsten Glauben soll ein Missionar gekauft werden, der dann Hobart missioniert. Moksha verstärkt dann den Druck der Reli auf die restlichen australischen Städte.

    Bild

    Die englische Flotte liegt in der Bradfordbucht. Ich ziehe mit dem letzten Bewegungspunkt schnell wieder aus der Sichtweite.

    Bild

    Dann bekomme ich wie geplant Isidore

    Bild

    Und dank des Straßennetztes kann ich diese Runde sogar schon die erste Ladung zünden, somit kann ich das Wunder noch eine Runde eher als geplant abschließen. Zumindest falls mir keiner zuvorkommt. Aber das halte ich für unwahrscheinlich, ich habe ja wirklich viel für das Wunder investiert und müsste demnach schnell sein.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 609.jpg (607,9 KB, 268x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 610.jpg (511,5 KB, 265x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 611.jpg (534,2 KB, 262x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 612.jpg (418,8 KB, 265x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 613.jpg (775,1 KB, 264x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  4. #304
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Die Punkte. Durch die Einnahme der Stadt und den Gringo bin ich sogar schon bei 481. Dazu ist die Lücke bei den Reichspunkten zum Indonesier deutlich geschrumpft auf nur noch 3 Punkte. In 2 Runden kann ich ihn mit der nächsten Gründung (den Siedler sieht man oben am Rand schon) vielleicht wieder überholen.

    Bild

    Dazu sind auch die Rankings positiv. Der Australier hat über 100 Punkte Militär weniger als letzte Runde. Da kloppt er sich sicher noch mit wem anders und ich habe halbwegs freie Bahn. Die Garnisionsarmbrust aus Hobart fällt ja auch noch aus dem Rankings raus nächste Runde.
    Mal sehen, was der Siedler so macht, vielleicht kann ich mir den auch noch schnappen, das wäre ein kleiner Traum.
    Nächste Runde kann ich auch wieder mit einer kleinen Rüstungsrunde beginnen. Die Hafenprojekte laufen dann aus und ich werde Fregatten bauen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 615.jpg (713,9 KB, 269x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 614.jpg (650,6 KB, 264x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  5. #305
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Runde 103:

    Endlich mal wieder ein Zug! Das Tempo hier hat doch leider stark nachgelassen... Leider auch immer an derselben Stelle

    Zu Beginn der Runde lerne ich einen neuen Stadtstaat kennen. Luxi hat ihn wohl einem Unmet Player abgenommen.

    Bild

    Aachen macht sich an den Schiffsbau.

    Bild

    Die beste Nachricht der Runde kommt aus Frankfurt. Simba steht bei mir Mein Gold steigt damit direkt von 47 auf 73. Bis zum Ende der Runde kann ich durch tauschen des Weizens nochmal auf 80 springen.
    Als nächstes wird das Lager gebaut, damit ich Reiter vorbauen kann für Kavs später.

    Bild

    Der Späher bei Yerevan wird vernichtet. Schwert und Bogen sollen das Lager ausräuchern.

    Bild

    Heidelberg baut einen weiteren Händler, dank Simba wird der ja direkt doppelt wichtig.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 616.jpg (382,5 KB, 218x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 617.jpg (631,8 KB, 220x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 618.jpg (916,3 KB, 217x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 619.jpg (661,3 KB, 232x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 620.jpg (653,9 KB, 239x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  6. #306
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Vor Hobart stoße ich auf Feindeinheiten. Nicht nur der Engländer, auch der Australier lässt sich blicken.

    Bild

    Die erste Englische Karavelle kann sofort versenkt werden.

    Bild

    Das bringt auch gleich 2 Zeitalterpunkte - und damit das nächste Goldene Zeitalter Das absichtliche Darkage zu Beginn zahlt sich aus.

    Bild

    Wie es scheint ist das Schiff von God hates us all erstmal alleine.

    Bild

    Bei der Kampfvorschau fällt mir auf, dass er wohl auch schon Druck erforscht hat. Wird höchste Zeit, dass ich das auch tue. Nach Musketen dann.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 621.jpg (560,9 KB, 248x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 622.jpg (611,5 KB, 213x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 623.jpg (420,7 KB, 218x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 624.jpg (517,3 KB, 220x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 625.jpg (562,0 KB, 234x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  7. #307
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Die Punkte. Dank des neuen Wunders bin ich der erste, der über 500 Punkte auf dem Konto hat, 503 um genau zu sein. Insgesamt gibt es schon einen wirklich großen Schnitt nach marchueff.

    Bild

    Bei den Militärwerten sieht es auch ganz gut aus. Ich habe ca so viel Militär wie England und Australien zusammen. Zieht man nochmal die versenkte Karavelle ab, sogar leicht mehr. Trotzdem brauche ich dringend mehr Schiffe, denn viel meiner Stärke kommt auch von den Masse an landgebundenen Einheiten.
    Mit Simba kann ich jetzt hoffentlich nach und nach alle vorgebauten Schiffe auch upgraden, da habe ich ja noch einige im Petto. Eine Karavelle ist diese Runde schon vor Aachen entstanden (oben im Bild).
    Ich müsste auch nochmal 1 oder 2 Schwertis bauen, die ich dann zu Musketen upgraden kann.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 626.jpg (614,0 KB, 215x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 627.jpg (676,9 KB, 219x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  8. #308
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.08.17
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.620
    Glückwunsch zu Simba! Das zahlt sich beim Gold wirklich aus

  9. #309
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Danke
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  10. #310
    Registrierter Benutzer Avatar von Schafspelz
    Registriert seit
    21.10.13
    Beiträge
    2.706
    Bitte

  11. #311
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Runde 104:

    Eine weitere Quadrireme kann aufgewertet werden.

    Bild

    Dann gründe ich Dortmund. Hafen und Aquädukt werden sofort gesetzt, aber als erstes werden Mauern gebaut. Die Felder für die Bezirke sind im Moment noch zu teuer bzw das Geld ist in den Schiffen besser investiert.

    Bild

    Der Australier liefert mir ein paar Erfahrungspunkte.

    Bild

    Viel Gegenwehr ist auch beim Siedler nicht zu erkennen. Auch der Engländer zieht sich weiter zurück.

    Bild

    Daher schalte ich die Armbrust aus und erobere den Siedler. Damit kann ich die Stadt östlich von Dortmund setzten Durch Beförderungen sind hier auch wieder alle Truppen ausgeheilt.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 628.jpg (582,7 KB, 162x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 629.jpg (661,3 KB, 161x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 630.jpg (639,6 KB, 168x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 631.jpg (541,3 KB, 173x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 632.jpg (554,0 KB, 160x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  12. #312
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Berlin ist auf 10 gewachsen. Daher kann ich den ersten Kulturbezirk setzen. Erstmal baue ich aber 2 oder 3 Runden Fregatten.

    Bild

    Die Punkte. marc hat mich überholt, trotz des Vorsprungs, den Simba mir letzte Runde gebracht hat Gleichzeitig hat CRoy nur noch 10 Reichspunkte. Das klingt für mich sehr nach Verlust der Hauptstadt.
    Immerhin habe ich diese Runde auch 8 Punkte gemacht und bin somit nur 3 hinten.

    Bild

    Die Rankings. Ich habe weiter einen klaren Vorsprung beim Militär Nächste Runde sind auch Musketen erforscht.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 633.jpg (612,9 KB, 159x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 634.jpg (661,1 KB, 159x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 635.jpg (698,5 KB, 173x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  13. #313
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.405
    Es ist einfach schön anzusehen...
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  14. #314
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Runde 105:

    Das Schießpulver wird fertig, damit kann ich Musketen bauen

    Bild

    Ich gucke mir Melbourne mal an. Plündern geht aber leider nicht, da der Beschuss auf das Schiff zu heftig wäre.

    Bild

    Der Siedler wird zum Wasser eskortiert.

    Bild

    Dann finde ich die australische Flotte - in sagen wir einmal bedenklichem Zustand. Versenkung Nummer 1.

    Bild

    Nummer 2.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 634.jpg (372,3 KB, 84x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 635.jpg (598,6 KB, 84x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 636.jpg (589,3 KB, 87x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 637.jpg (543,7 KB, 91x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 638.jpg (570,4 KB, 94x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  15. #315
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Und Nummer 3.

    Bild

    Die Punkte.

    Bild

    Und die Rankings. Luxi hat auch schon seine Hauptstadt verloren an Marc Der legt ein gutes Tempo vor....

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 639.jpg (564,5 KB, 90x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 640.jpg (626,7 KB, 125x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 641.jpg (653,1 KB, 94x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

Seite 21 von 29 ErsteErste ... 11171819202122232425 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •