Seite 19 von 29 ErsteErste ... 9151617181920212223 ... LetzteLetzte
Ergebnis 271 bis 285 von 424

Thema: [41] Die Hanse zieht in den Krieg

  1. #271
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Runde 90:

    Franktfurt hat die Mauer bis auf 1 fertig und kann jetzt den Markt zuende bauen. Das ist auch bitter nötig, denn nächste Runde sollte Gilden durch den Markt in Magedeburg fertig werden und die Zeit bis Banking auf 1 oder 2 Runden drücken. Der Händler ist natürlich auch hierher gekommen und kann ab nächste Runde den Bau nochmal beschleunigen.

    Bild

    Berlin baut einen weiteren Streitwagen.

    Bild

    Ebenso wie Aachen. In 2 Runden kann ich dann in beiden Städten anfangen Quadriremen vorzubauen. Dazu werde ich mit den Gilden die Mauerkarte gegen die Schiffskarte tauschen.

    Bild

    Yerevan hat die Mauer auch fertig und macht sich jetzt an den Hafen. Der hat immerhin +3 Bonus und würde mir dieses Zeitalter auch noch dafür geben.

    Bild

    Die Civics wechsel ich auf Divine Right, damit ich bald mehr Karten nutzen kann. Leider wird dafür die +4 aus der Oligarchie wegfallen...

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 502.jpg (770,3 KB, 301x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 503.jpg (625,8 KB, 300x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 504.jpg (629,3 KB, 298x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 505.jpg (616,9 KB, 299x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 506.jpg (505,5 KB, 301x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  2. #272
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Im Norden können sowohl Bogen als auch Späher der Barbaren abgeräumt werden. Damit ist der Weg zu Lager hoffentlich frei, das kann ich gut gebrauchen.

    Bild

    Ich entdecke Hobart. Die der Stadt zeigen mir, dass Australien bisher weder Karavellen noch Ritter hat
    Daher traue ich mich mal die Galeere im Hafen zu versenken. Evlt kann ich den nächste Runde plündern.

    Bild

    Im Hinterland kommen keine weiteren Einheiten zum Vorschein. Schade, dass die Stadt eine Mauer hat, sonst wäre sie leichte Beute.

    Bild

    Aufgrund der geringen Stärke der Städte poker ich ein wenig weiter und schicke auch die 2. Karavelle zur Erkundung los. Ich entedecke auch die Grenzen der nächsten Australischen Stadt. Zusätzlich mache ich die Karavelle mit dem General zur Flotte, was ihr nochmal etwas Extrapower verleiht.
    Ich lasse zwar damit meine Städte nur mit den Galeeren zurück, aber die sind immerhin zu 50% mit +7 gegen Marineeinheiten und +10 aus VdG mit 42 noch ganz brauchbar. Außerdem kann ich nächste Runde vor dem Kartenwechsel noch eine Karavelle uppen. Leider erhöht die Flotte aus dem General nicht die meiner Städte.... da bin ich mir nicht sicher, ob das ein Bug oder gewollt ist, denn etwas ähnliches hatte ich ja schon im 37er mit einem Kavkorps aus dem General.

    Bild

    Die Flotte gibt mir außerdem nochmal nette Zeitalterpunkte.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 507.jpg (631,4 KB, 308x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 508.jpg (523,3 KB, 298x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 509.jpg (497,0 KB, 294x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 510.jpg (589,4 KB, 301x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 511.jpg (423,5 KB, 292x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  3. #273
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Die Punkte. Es sieht so aus, als hätte CRoy sich zumindest diese Runde noch halten können.

    Bild

    Außerdem hat luxi ordentlich Federn lassen im Militär. Es sieht also so aus, also ob er sich mit den beiden mir unbekannten prügelt (Aussie und England bleiben konstant).

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 512.jpg (639,9 KB, 300x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 513.jpg (557,4 KB, 293x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  4. #274
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Runde 91:

    Ich bekomme die Inspiration für Gilden, damit wird die Civic fertig und ich bekomme auch noch das Heureka für Banking.

    Bild

    Der Handelsweg von Frankfurt nach Berlin verkürzt die Bauzeit des Markts um eine Runde auf 2 Dann kann sofort mit dem Bau von Simba begonnen werden.

    Bild

    Die Karten werden geändert. Voher habe ich noch schnell eine weitere Karavelle geuppt. Ich nehme Mauer- und Upgradekarte raus, dafür Schiffe und Handelsbezirkbonus (zählt ja dank Widmung auch für meine Forschung) rein.

    Bild

    Damit sind dirket 11 und mehr pro Runde auf der Uhr Hobart hat jetzt eine Grundstärke von 40. Das heißt God hates us all hat Karavellen. Außerdem entdecke ich im Osten einen Bogen. Die Stadt dort liegt wohl nicht am Meer....
    Außerdem ist im Fog of War ein Hafen in einem See zu sehen

    Bild

    Ich entscheide mich den Hafen nicht zu plündern, wer weiß schon, wo die Karavelle(n) des Aussies sind. Daher Rückzug und Heilen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 514.jpg (940,5 KB, 249x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 515.jpg (707,7 KB, 246x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 516.jpg (508,1 KB, 247x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 517.jpg (564,1 KB, 242x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 518.jpg (584,5 KB, 244x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  5. #275
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Ich bekomme den Gringo. Ist zwar nicht der Hammer, da fast alle Städte schon Stufe 1 Mauern haben, aber ich greife trotzdem zu.

    Bild

    Denn ich bekomme mit 7 Punkten deutlich mehr als jeder andere. Australien ist mit 1,1 der größte Verfolger.
    Damit sollte ich auch den nächsten bekommen. Der ist dann deutlich interessanter. Der ist nämlich für Wunderbau, damit kann ich sicherlich was nettes anfangen. Ich gucke da z.B. auf die Verbotene Stadt.

    Bild

    Magdeburg macht sich für 3 Runden an einen Händler.

    Bild

    Ich rücke auf das Barbarenlager vor. Mit 2 Schwerten und dem Bogen könnte ich es evlt schon nächste Runde bekommen. Das kommt gerade recht, die Upgrades sind ja leider ziemlich teuer.

    Bild

    Die Punkte. Ich stehe hier weiter recht gut da.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 519.jpg (406,7 KB, 240x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 520.jpg (523,6 KB, 241x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 521.jpg (684,7 KB, 239x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 522.jpg (674,5 KB, 251x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 523.jpg (828,7 KB, 244x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  6. #276
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Und die Rankings. Der Australier ist runter auf 287 Militärpunkte. Allerdings sollten da die Upgrades auf Karavellen noch nicht mit drin sein. Ich bin gespannt, was da nächste Runde steht.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 524.jpg (713,6 KB, 254x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  7. #277
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Runde 92:

    Banking wird fertig. Simba kann bald los gehen.

    Bild

    Ein Aussie scout schleicht über meine Insel.

    Bild

    Meine Forschung geht auf Fregatten.

    Bild

    Dafür baue ich Quadriremen vor.

    Bild

    Und zwar in 2 Städten.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 525.jpg (697,7 KB, 191x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 526.jpg (679,1 KB, 193x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 527.jpg (476,7 KB, 194x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 528.jpg (620,0 KB, 191x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 529.jpg (602,0 KB, 192x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  8. #278
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Die Städte beim Engländer stehen noch ohne Mauern da. Eine Offensive in diese Richtung sieht also etwas besser aus als gegen den Australier.

    Bild

    Daher sammel ich erstmal meine Schiffe nahe Aachen und warte auf die Flotte. Ich überlege noch auf Fregatten zu warten mit dem go, dann könnte ich auch ein oder zwei Ritter beteiligen, die vielleicht auch den Belagerungsring schließen können.

    Bild

    Das Camp auf meiner Insel konnte beseitig werden. Das gibt wichtiges für Upgrades.

    Bild

    Die Punkte.

    Bild

    Und die Rankings. So viele Karavellen kann der Australier nicht gemacht haben. 2 oder 3 vielleicht. Wobei ich selbst ja auch nur 3 habe

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 530.jpg (527,2 KB, 190x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 531.jpg (575,1 KB, 190x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 532.jpg (652,1 KB, 196x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 533.jpg (687,3 KB, 189x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 534.jpg (717,6 KB, 194x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  9. #279
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Runde 93:

    Ich aktiviere den Ingenieur in der 2. Hafenstadt. Die letzte Ladung könnte ich mir für eine neue aufheben, Yerevan hat ja schon Stufe 1 Mauern und ist wahrlich nicht attraktiv für meine Gegner.

    Bild

    Die Karavellen sammeln sich vor England. Nächste Runde könnte ich mit 2 Bradfort angreifen.

    Bild

    Frankfurt hat den Markt fertig. Damit steigt mein pro Runde auf über 40 Damit kann man auf jeden Fall in 5 Runden (oder ca 200 ) 3 Fregatten uppen. Die Kosten 60, wenn ich mich nicht irre. Die 115, die ich so habe, kann ich dann für Ritter nutzen.
    Außerdem ist jetzt die Zeit für Simba gekommen. Das dauert leider mit 28 Runden sehr lange, aber ich kann übernächste Runde eine weitere Handelsroute starten. Außerdem kann ich dank den angebauten Mauern und Magnus über 7 Runden sparen Das ist ein Viertel des gesamten zeit. Schaffe ich es sollte das Gold danach fließen.

    Bild

    Heidelberg baut als nächstes den Schrein, damit ich ein wenig mehr für den Handwerker zur Verfügung habe.

    Bild

    Da diese Runde das erste Wissenschaftlerprojekt abgeschlossen ist, stehe ich jetzt auch auf dem ersten Platz für Newton UND mache die meisten Punkte UND habe in 2 Runden noch ein Projekt fertig.
    Mit meinen 10 Punkten pro Runde würde es ohne das Projekt noch genau 6 Runden dauern. Laut Formel für GPPs, die in meiner 37er Story für den ersten General komplett zutreffend war, bekomme ich in 2 Runden 36,6 Punkte. Leider reicht es damit nicht, den Wissi in 2 Runde zu bekommen. Also muss ich eine Runde länger warten

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 535.jpg (726,7 KB, 196x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 536.jpg (561,4 KB, 188x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 537.jpg (958,2 KB, 195x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 538.jpg (667,6 KB, 187x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 539.jpg (414,2 KB, 187x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  10. #280
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Die Punkte. Ich habe weiter einen netten Vorsprung, aber ich muss langsam selbst anfangen zu erobern, sonst zieht marc bald vorbei.

    Bild

    Passend dazu habe ich inzwischen wieder den 2. höchsten Militärwert Allerdings hat luxi68 auch ordentlich federn lassen, wenn man mal an die fast 700 Punkte vor ein paar Runden denkt.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 541.jpg (613,8 KB, 186x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 540.jpg (739,8 KB, 192x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  11. #281
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Runde 94:

    Ich schließe Göttliches Recht ab.

    Bild

    Bevor ich die Karten ändere, schlage ich aber in Bradford noch mit den Karavellen zu. Die profitieren beim Angriff also noch vom Oligarchie Bonus.

    Bild

    Dann wird Deutschland eine Monarchie. Karten verliere ich keine, davor kann ich 2 extra Militärkarten setzten. Ich nehme hier Mauerbau, damit ich jederzeit in Simbabwe holzen kann und Upgrades.

    Bild

    Ich bin der erste, der eine Stufe 2 Regierung hat, zumindest hätte ich sonst meine ich keine 3 Zeitalterpunkte bekommen.
    Außerdem gibts ein Heureka dazu

    Bild

    Ich kann einen neuen Admiral holen. Die aktive Fähigkeit ist zwar nutzlos, aber er kann dann ab nächster Runde, wenn er in Reichweite ist, die durch die Oligarchie weggefalle Kampfstärke auf meinen Karavellen ausgleichen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 542.jpg (689,0 KB, 164x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 543.jpg (579,9 KB, 159x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 544.jpg (514,2 KB, 156x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 545.jpg (567,2 KB, 157x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 546.jpg (430,5 KB, 155x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  12. #282
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Aachen baut die nächste Quadrireme. Dieses mal sogar in einer Runde

    Bild

    Auch Berlin baut weiter Schiffe, braucht aber 2 Runden

    Bild

    Magdeburg baut einen weiteren Streitwagen.

    Bild

    Außerdem kreise ich mit 3 Streitwägen langsam den australischen Späher ein. Dazu verteile ich meine Schiffe ein wenig mehr, um eine etwas längere Vorwarnzeit bei einer Invasion zu haben.

    Bild

    Der Kulturbaum geht jetzt direkt auf Freibeuter. Damit kann ich erstmal ungesehen scouten gehen und außerdem möchte ich davon einige bauen, die dann später als U-Boote die Ozeane unsicher machen

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 547.jpg (614,3 KB, 161x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 548.jpg (606,4 KB, 157x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 549.jpg (703,0 KB, 163x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 550.jpg (618,0 KB, 158x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 551.jpg (475,8 KB, 160x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  13. #283
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Die Punkte.

    Bild

    Und die Rankings. luxi68 lässt weiter federn beim Militär, davür hat der Aussie stark aufgeholt. Ich denke, wenn ich Bradford einnehmen kann, fackel ich es einfach ab und gucke dann, dass ich defensiv bleibe, bis ich selbst Fregatten habe. Dann soll der Australier ein wenig leiden, um seine Forschung einzuschränken.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 552.jpg (712,3 KB, 166x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 553.jpg (895,9 KB, 177x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  14. #284
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.425
    Genau, den Gegner schön rupfen, damit er langsam ausblutet...
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  15. #285
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Runde 95:

    Ich bekomme eine Inspiration.

    Bild

    Der Ring um den Späher schließt sich langsam. Wichtig ist, dass der viele Einheiten sieht und ich somit als Ziel uninteressasnt erscheine

    Bild

    Bradford wird weiter attackiert und sollte nächste Runde reif sein.

    Bild

    Einmischung des Australiers ist nicht zu erkennen.

    Bild

    Aachen baut die nächste Quadrireme vor. 2 Runden dauert das, die Tech 3. Das passt gut

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 554.jpg (728,5 KB, 96x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 555.jpg (750,1 KB, 99x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 556.jpg (561,3 KB, 98x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 557.jpg (586,7 KB, 97x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 558.jpg (618,0 KB, 96x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

Seite 19 von 29 ErsteErste ... 9151617181920212223 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •