Seite 14 von 29 ErsteErste ... 410111213141516171824 ... LetzteLetzte
Ergebnis 196 bis 210 von 424

Thema: [41] Die Hanse zieht in den Krieg

  1. #196
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Runde 64:

    Den Krieger im Norden habe ich leider verloren Der Späher sieht zu, dass er die Beine in die Hand nimmt.

    Bild

    In Aachen stelle ich wieder eine Galeere ein, um später holzen zu können. Dazu musste ich auch schon Felder umbelgen um die zu senken. Nächste Runde muss ich dann dran denken das wieder rückganging zu machen. Dieses Mal komme ich mit 20,9 dann auch wirklich nah ans Maximum

    Bild

    Viel mehr passiert die Runde aber nicht, daher dann direkt die Punkte. Hier machen mir trotz dem 2. Platz die Reichspunkte ein klein wenig Sorge. Da muss ich unbedingt was tun sprich mehr Bezirke oder nochmal eine Siedlerwelle.

    Bild

    Dafür bin ich jetzt im Militär 2. Das Rüsten merkt man also so langsam. Mal sehen, wie es nächste Runde aussieht, wenn der eine Krieger raus ist...

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 315.jpg (495,9 KB, 311x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 316.jpg (545,8 KB, 308x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 317.jpg (645,1 KB, 317x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 318.jpg (538,4 KB, 314x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  2. #197
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Runde 65:

    Den Speer im Lager kann ich ausschlaten. Wenn nichts nachspawnt ist das Lager damit nächste Runde Geschichte. Das kann ich gut für den Feldkauf bei Aachen gebrauchen. Außerdem sollte ich bald die ersten Schwertis Upgraden, um Yerevan einnehmen zu können.

    Bild

    Berlin baut erstmal die Hanse. Das dauert 3 Runden. In 4 kann ich dann anfangen mit dem Mausoleum. Die eine Runde kann ich zum Anbauen der Galeere nutzen
    Ich muss dann nächste Runde mal durchrechnen, wie viel ich in Aachen und Berlin mache bzw wann jeweils geholzt werden kann. Dementsprechend werde ich dann Magnus verschieben.

    Bild

    Aachen wechselt auf jeden Fall auf den Unterhaltungskomplex. Auch die Felder belege ich wieder um und mache so noch einen Hammer mehr.

    Bild

    Die Punkte.

    Bild

    Und die Rankings. Diese Runde habe ich 5 Punkte Militär weniger, dafür bin ich 2 Plätze nach unten gerutscht. Hier geht es also recht eng zu zwischen allen beteiligten.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 319.jpg (609,4 KB, 281x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 320.jpg (555,4 KB, 275x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 321.jpg (552,9 KB, 277x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 322.jpg (731,7 KB, 271x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 323.jpg (618,3 KB, 269x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  3. #198
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Runde 66:

    Das Lager konnte erfolgreich gesäubert werden.

    Bild

    Viel mehr passiert diese Runde nicht. Ich habe den Händler von Berlin nach Heidelberg verlegt, um die Stadt zu pushen.
    Und mir ist aufgefallen, dass ich das Mausoleum wohl gar nicht bauen kann, da das ja Teil des Persien DLCs ist und wir ohne das DLC spielen.... Das Kolosseum sollte noch ca 11 Runden brauchen, wenn jemanden die Rechnung dazu interessiert sagt Bescheid, dann rechne ich das eben vor.
    Bei den Punkten ist sonst keine große Änderung zu erkennen.

    Bild

    Und auch die Rankings bleiben weiter konstant. Ich muss unbedingt für mehr sorgen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 325.jpg (645,2 KB, 256x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 324.jpg (412,8 KB, 247x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 326.jpg (547,1 KB, 248x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  4. #199
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Runde 67:

    Es hagelt Heureka und eine neue Tech. 2 der Heurekas kommen daher, dass zu Beginn der Runde ein Wissi bei mir steht Leider bekomme ich damit den danach nicht, das wäre der gewesen, der Bibliotheken +1 gibt...

    Bild

    Aachen kann die Arena bauen, die sollte 4 Runden dauern. Danach heißt es dann hoffen, dass das Kolosseum klappt

    Bild

    Ein Barbarendorf im Osten kann ausgeräuchert werden.

    Bild

    Magdeburg baut als nächstes mal an Mauern, um das Heureka abzugreifen.

    Bild

    Bei den Punkten kann ich minimal aufholen auf CRoyX76 und komme bei 225 raus. Da geht vielleicht die nächsten Runden noch mehr, denn es werden in 2 Runden jetzt 3 Distrikte fertig.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 327.jpg (716,5 KB, 224x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 328.jpg (545,6 KB, 219x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 329.jpg (395,2 KB, 219x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 330.jpg (615,5 KB, 217x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 331.jpg (675,5 KB, 217x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  5. #200
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Und bei den Rankings bin ich fast überall wieder im oberen Mittelfeld angelangt

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 332.jpg (573,6 KB, 220x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  6. #201
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.405
    Wie steht? Hast du den nicht rekrutiert?
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  7. #202
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Nein eigentlich nicht, die Heurekas kamen direkt zu Rundenbeginn, also bevor ich überhaupt was machen konnte. In der Übersicht der GPs war er allerdings erst diese Runde rekrutiert worden
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  8. #203
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.405
    Du hattest aber die nötigen Punkte dafür beisammen? Und wärst der letzte Spieler gewesen, der ihn rekrutieren hätte können?
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  9. #204
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Ich hatte nicht so genau darauf geachtet, wer alles abgelehnt hat ehrlich gesagt. Aber sowas in der Art wäre auch meine Vermutung dazu.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  10. #205
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Runde 68:

    Ich bekomme zum Start der Runde erstmal 7 Ärapunkte.

    Bild

    Außerdem gibts eine Inspiration.

    Bild

    Berlin baut dann jetzt den Kornspeicher, da das Wachstum sonst viel zu stark gebremst ist.

    Bild

    Mainz kann nach dem Campus direkt die Hanse bauen.

    Bild

    Bei den Punkten mache ich diese Runde einen ordentlichen Sprung und komme auf 241. Damit lasse ich God hates us all erstmal ein wenig hinter mir und bin wieder recht nah an CRoyX76 dran

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 333.jpg (423,7 KB, 171x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 334.jpg (625,8 KB, 170x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 335.jpg (562,5 KB, 172x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 336.jpg (595,1 KB, 168x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 337.jpg (652,6 KB, 173x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  11. #206
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Durch die extra Punkte bei der aus dem neuen Campus springe ich wieder auf den 2. Platz bei der Forschung Hier muss ich aber dringend weiter nachlegen, daher soll in Mainz bald eine Bibliothek einstehen (nach der Hanse) und Aachen soll nach dem Wunderbau den Campus samt Bibliothek bauen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 338.jpg (549,9 KB, 169x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  12. #207
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.405
    Prima, weiter so!
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  13. #208
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Runde 69:

    Die nächste Civic wird fertig.

    Bild

    Damit kann ich die Karten wechseln. Agoge kommt raus, dafür Manöver rein. Außerdem ersetzt Einheitenunterhalt die Kampfstärke gegen Barbaren. Beim nächsten Wechsel soll dann Produktion für Siedler rein kommen für Handwerker .

    Bild

    Den ersten General des Spiel greife ich dann ab. Der kann eine Flotte aus einer Einheit machen. Da alle Schiffe ab Karavellen nicht mehr bonifiziert werden, kann ich also direkt in den ersten Kämpfen mit einer Flotte auftrumpfen

    Bild

    Der Admiral löst außerdem ein Heureka aus.

    Bild

    Berlin setzt den Handelsbezirk auf das neue Feld, baut aber erstmal den Kornspeicher zuende.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 339.jpg (653,7 KB, 148x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 340.jpg (492,7 KB, 141x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 341.jpg (418,8 KB, 145x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 342.jpg (670,8 KB, 140x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 343.jpg (585,1 KB, 146x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  14. #209
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Frankfurt baut die Hanse. Die Stadt hat selbst bisher wenig und soll ja bald Simbabwe bauen. Da hilft jeder Hammer! Dank Regierungsbezirk und (noch nicht fertigem) Handelsbezirk in der Umgebung gibt die Hanse auch ohne Ressourcen einen netten Schub, ich muss ja auch noch Handelsbezirk UND Markt vor der Hanse errichten. Zum Glück ist auch noch ein Wald da, um gegen Ende in Simbabwe zu fließen.

    Bild

    Heidelberg bekommt das Feld für den +3 Campus spendiert und setzt diesen. Allerdings wird zuerstmal der Kornspeicher gebaut, damit die Stadt wachsen kann. Auch soll hier später ein Aquädukt errichtet werden.

    Bild

    Da ich das Eisen erst in der Nächsten Runde anschließen kann, stelle ich für eine Runde die Techs um, um den vollen Bonus mitzunehmen.
    Ansonsten komme ich wieder bis auf 2 Punkte an CRoyX76 ran Auch bei den Reichspunkten bin ich nur noch 6 weg

    Bild

    Die Rankings sehen auch nicht schlecht aus

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 344.jpg (671,6 KB, 141x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 345.jpg (584,0 KB, 145x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 346.jpg (718,2 KB, 140x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 347.jpg (601,4 KB, 143x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  15. #210
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Runde 70:

    Das erste Eisen wird angeschlossen. Damit bekomme ich dann das Heureka

    Bild

    Generell ist hier mal eine Übersicht, was so in nächster Zeit erforscht werden soll:

    - Schwertis zur Einnahme des Stadtstaats.
    - Unis, denn die liegen auf dem Weg zur Kartografie und steigern dazu noch meine Forschungsoutput.
    - Kartografie, damit ich Karavellen bauen kann. Die werde ich bald sicher zur Verteidigung brauchen, denn ab dem Zeitpunkt der Karavelen kann man ja auch über Ozeane fahren.
    - Banking, damit ich Simbabwe bauen kann. Selbst, wenn ich den einen Weizen noch für einen Kulturbezirk ernte, können noch 4 Bonusressourcen den Bonus geben. Das wären dann immerhin +8 pro Handelsroute. Gerade im AW und auf Inseln ist das ein besonders wichtiges Wunder, da kaum Außenhandel möglich ist.
    - Armbrüste, für den Fall, dass Einheiten auf meiner Insel landen. Dazu kommt mit der Tech für Armbrüste auch das Sägewerk.

    Ich möchte eigentlich so schnell es geht Simbabwe bekommen, aber ich werde wohl doch nochmal umstellen müssen, um Karavellen vorzuziehen. Ich kann meine Küsten ja nicht schutzlos lassen. Ich werde dann wohl Unis -> Schiffe -> Simba -> Sägewerke (-> Fregatten -> Verbotene Stadt) als weiteren Weg wählen.

    Bild

    Um das Heureka für Simba zu bekommen, stelle ich erstmal die Kulturforschung auch noch um. Das gibt mir dann außerdem etwas mehr Zeit für die Farmen und das Lager auf dem Weg zur Upgradekarte. Ich brauche also dringend Handwerker nicht nur für die Bauernhöfe, sondern auch, um kurzfristig Wohnraum in Aachen zu schaffen, damit die Stadt auf Pop 10 wachsen kann (es sind noch Weizen und Fische ohne Verbesserung, die geben zusammen wieder 1 Wohnraum). Die Märke sollen dann auch bald kommen, ich brauche die Handelszentren ja eh für den Bonus auf den Hansen.

    Bild

    Viel mehr passiert diese Runde aber auch nicht. Wenn ich das richtig im Kopf habe, sind es noch 7 Runden bis das Kolosseum fertig werden könnte.
    Bei den Punkten bin ich weiter knapp hinter CRoyX76.

    Bild

    Bei den Rankings springe ich auf Rang 1 bei der Kultur, dafür verliere ich einen Rang bei der

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 348.jpg (599,6 KB, 126x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 349.jpg (494,5 KB, 131x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 350.jpg (477,2 KB, 126x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 351.jpg (680,9 KB, 130x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 352.jpg (603,0 KB, 128x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

Seite 14 von 29 ErsteErste ... 410111213141516171824 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •