Seite 11 von 29 ErsteErste ... 78910111213141521 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 165 von 424

Thema: [41] Die Hanse zieht in den Krieg

  1. #151
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Die Stadt im Norden wäre wohl zu Anfang auch recht arm, allerdings könnte man einen der Wälder oder die Steine ins Industriegebiet roden z.B.. Campus bin ich mir noch nicht sicher, der würde auf beiden Feldern +2 Bonus bringen.

    Bild

    Die Stadt im Westen hätte einfach unglaublich viele Wälder zum Überschussholzen. Daher würde ich diese Stadt denke ich recht spät gründen wollen, damit das Holzen mehr Ertrag hat. Z.b. gegen Mitte des Mittelalters müsste ganz gut passen, damit ich gegen Ende des Zeitalters oder Beginn der Renaissance schnell noch ein paar Schiffe in Dienst stellen kann.

    Bild

    Im Punktescreen kann man auch noch die neuen Marker für Mausoleum und Leuchte sehen. marchueff dürfte der Spieler sein, der sich den Stadtstaat einverleibt hat. Das sollte ich mittelfrinstig auch tun, Yerevan hat einfach keinen guten Bonus.
    Ansonste komme ich auf 114 Punkte und bleibe damit ein wenig an CRoyX76 dran.

    Bild

    Bei den Rankings stehe ich weiter im guten Mittelfeld.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 233.jpg (554,0 KB, 273x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 234.jpg (563,2 KB, 273x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 235.jpg (725,9 KB, 279x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 236.jpg (593,5 KB, 278x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  2. #152
    Auf dem Weg in den Westen Avatar von Mohatma Gaudi
    Registriert seit
    01.12.06
    Beiträge
    710
    Ich habe das Gefühl, dass Du dir zeimlich viel vornimmst mit Leuchte, Mausoleum, Kollusseum und Simba, neue Städte, BTs und Bezirke brauchst Du ja auch noch. Die Stadtpositionen sehen gut aus. Im Norden könnte man statt Roden ja auch Flusssägewerke bauen, aber das ist eine Geschmacksfrage.

  3. #153
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Natürlich ist es viel vorgenommen, aber ich finde es ehrlich gesagt besser schonmal eine Idee zu haben, was wohin kommt, damit man sich nicht wichtige Felder verbaut oder so. Außerdem kommt ja Simba schon etwas später als die anderen Wunder, sodass das nicht alles auf einmal dazu kommt. Die Bezirke bräuchte ich ja für die Wunder so oder so, die kommen dann also auf dem Weg direkt mit.

    Ich denke kritisch wird es nur bei Leuchte und Kolosseum, da die recht schnell hintereinander kommen und beide jeweils ein Gebäude im Bezirk brauchen. Da werde ich für den Leuchttrum nochmal gucken, wie z.B. die Admiralspunkte zu dem Punkt aussehen (mit einem kann man z.B. noch keinen Leuchtturm haben und damit das Wunder nicht bauen).
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  4. #154
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.07.10
    Beiträge
    2
    Hallo, danke für die informative Story! Habe alles gespannt verfolgt und werde weiterhin mitlesen, auch wenn ich selten bis nie selbst schreibe.

  5. #155
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Zitat Zitat von KuKri Beitrag anzeigen
    Hallo, danke für die informative Story! Habe alles gespannt verfolgt und werde weiterhin mitlesen, auch wenn ich selten bis nie selbst schreibe.
    Danke für das Feedback! Freut mich, dass dir die Story gut gefällt
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  6. #156
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.430
    Ich werde erst nächste Woche wieder verstärkt antworten können...
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  7. #157
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Alles klar, ich hoffe das ist auf einen Urlaub zurückzuführen und nicht auf mehr Stress
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  8. #158
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.430
    Urlaub.
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  9. #159
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Urlaub.
    Schön Dann genieß dir die freien Tage!
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  10. #160
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Runde 49:

    Mainz wird gegründet. Hier baue ich zuerst einen Handwerker. Bezirke kann ich noch nicht gründen, da mir die entsprechenden Felder noch fehlen.

    Bild

    Aachen überbrückt die Zeit bis zum Wunder mit dem Hafen. Den brauche ich später eh für die Leuchte. Mal sehen, vielleicht baue ich die sogar zuerst Denn die Tech dafür hätte ich schon, für das Kolosseum bräuchte ich noch ein paar Runden. Und da derzeit noch keiner Punkte für den Admiral macht, kann auch noch keiner an der Leuchte bauen.
    Vielleicht schaffe ich es sogar, den Leuchtturm zu kaufen, dann kann ich schneller mit dem Bau beginnen (ähnlich könnte ich vielleicht später auch die Arena kaufen und somit Zeit bis zum Kolosseum sparen, wenn ich genügend habe).
    Den Handwerker zum Roden kann ich in Berlin nach dem Campus bauen.

    Bild

    Bei den Punkte hole ich endlich mal ein wenig auf CRoyX76 auf. Bei 120 stehe ich jetzt. Auch God hates us all ist diese Runde gut dabei und holt viele Reichspunkte. Ich meine ich hätte zu Beginn der Runde auch eine Benachrichtigung zum Ausscheiden eines Stadtstaats gesehen. Ich sollte mich Yerevan dann auch demnächst mal zuwenden.

    Bild

    Bei den Rankings falle ich im Militärwert zurück - und das trotz Heilung von 2 Einheiten.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 237.jpg (555,2 KB, 205x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 238.jpg (629,8 KB, 206x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 239.jpg (671,2 KB, 205x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 240.jpg (565,2 KB, 210x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  11. #161
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Runde 50:

    Die Mystik ist fertig.

    Bild

    Daher kann ich die Siedlerkarte gegen die Handwerkerkarte tauschen.

    Bild

    Bei Mainz taucht ein Barbar auf. Ich weiß leider nicht, ob vom Lager im Norden oder im Süden... aber jenachdem, wohin er abdreht, kann ich versuchen ihm den Weg abzuschneiden.

    Bild

    Bei den Punkten macht CRoyX76 weiter ordentlich Alarm. Diese Runde hat er den Tempel der Artemis fertiggestellt. Bei mir dauert jetzt wohl erstmal ein paar Runden, bis ich weitere Punkte sammeln kann.

    Bild

    Und die Rankings. Hier liege ich bei der Forschung wieder ein wenig weiter hinten. Nächste Runde wird aber das Reiten fertig mit ordentlichem Überschuss. Außerdem ist ja der erste Campus bald vollendet und liefer ein wenig mehr

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 241.jpg (599,6 KB, 197x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 242.jpg (457,1 KB, 195x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 243.jpg (553,3 KB, 205x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 244.jpg (638,1 KB, 204x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 245.jpg (517,9 KB, 201x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  12. #162
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Runde 51:

    Reiten ist fertig.

    Bild

    Die Barbarenlage spitzt sich wieder zu. Im Osten taucht ein 2. Späher auf. Den nördlichen ignoriere ich erstmal, den können Krieger und Späher im Norden abfangen bzw das versuchen. Der bereits getriggerte Späher ist da schon wichtiger - zumal das Lager im Süden schon einen Bogi hervorgebracht hat.
    Daher ziehe ich die Schleuder zurück, um ihr auch Bögen zu verpassen. Außerdem profitiert sie dann auch von VdG. Die 2. Schleuder zieht auch in diese Richtung.

    Bild

    Die Punkte.

    Bild

    Und die Rankings. Hier liege ich wieder auf Platz 1 bei und , dafür beim Militär weit hinten. Das sollte ich auch angesichts der Barbarenlage in naher Zukunft ein wenig ändern.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 246.jpg (582,2 KB, 174x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 247.jpg (581,6 KB, 179x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 248.jpg (646,3 KB, 178x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 249.jpg (541,6 KB, 178x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  13. #163
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.430
    JA, militärisch bist du derzeit ja schon fast von den Bärtigen überfordert. Falls da mal echte Gegner kommen sollten, sehe ich schwarz. Also einfach mal auch Einheiten bauen, solange die noch billig sind im Unterhalt und Produktion.
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  14. #164
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    JA, militärisch bist du derzeit ja schon fast von den Bärtigen überfordert. Falls da mal echte Gegner kommen sollten, sehe ich schwarz. Also einfach mal auch Einheiten bauen, solange die noch billig sind im Unterhalt und Produktion.
    Werde ich angehen, sobald ich Karten wechseln kann, damit ich vom Agoge Bonus profitieren kann.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  15. #165
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Runde 52:

    Ich kann Eisen sehen. Leider ist es nicht wirklich gut platziert... Beide Vorkommen sind nah an/in der Tundra.... Für das östlich von Mainz müsste ich extra nochmal Gründen, es würde aber wohl eine kleine Stadt bleiben. Evtl geht etwas Nahrung über einen Hafen
    Das 2. Vorkommen ist auch nicht viel besser platziert. Im Westen könnte ich die gelante Stadt zu 2 Städten machen, einmal direkt neben dem Eisen (mit Aquädukt zum Fluss im Norden). Wenn ich dort einen Wald rode ist ein Bauernhofsdreieck mit dem Weizen möglich für Nahrung, dazu kann ich wohl -7 des Eisens einen guten Campus bauen.
    Die 2. Stadt könnte zwischen Elefant und dem Marktmarker platziert werden. Nahrung gibt es aber hier dann wohl nur über Handelswege, ich kann aber als Deutscher ja zum Glück auch in kleinen Städten einen Bezirk mehr bauen.
    Würdet ihr für das Eisen die Stadtplanung ändern?

    Bild

    Berlin hat den Campus fertig und fängt einen Handwerker an. In Aachen soll ja bald geholzt werden für die Wunder. Danach kann der Hafen für das Mausoleum gebaut werden.
    Einheiten können dann in den kleine Städten entstehen, wenn die Handwerker fertig sind. Außerdem können in Aachen und Berlin Schiffe angebaut werden, die mit Magnus fertig geholzt werden und Überschuss fürs Wunder produzieren sollen.

    Bild

    Bei den Punkten kommt God hates us all nah an mich ran. Außerdem hat CRoyX76 wieder einige Reichspunkte mehr, wenn ich das richtig im Kopf habe. Gut nächste Runde, wird ja bei mir der nächste Bezirk fertig, dann hole ich dort etwas auf. Und ein Siedler ist auch auf dem Weg.
    Als sofort Maßnahme fürs Militär habe ich den ersten Bogi modernisiert. Die 2. Schleuder folgt nächste Runde.

    Bild

    Bei Kultur und Wissenschaft bin ich weiter führend

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 250.jpg (574,9 KB, 144x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 251.jpg (630,1 KB, 149x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 252.jpg (672,2 KB, 147x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 253.jpg (557,4 KB, 148x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

Seite 11 von 29 ErsteErste ... 78910111213141521 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •