Seite 10 von 29 ErsteErste ... 6789101112131420 ... LetzteLetzte
Ergebnis 136 bis 150 von 424

Thema: [41] Die Hanse zieht in den Krieg

  1. #136
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Runde 42:

    Der berittene Bogi nimmt die Beine in die Hand. Daher schwärmen meine Einheiten aus und versuchen ihn zu stellen.

    Bild

    Bei den Punkten setzt sich daddy_felix bei den Techs ab. Sonst bleibe ich weiter hinter CRoyX76 an 2. Stelle. Mal sehen, ob die Siedlerschwemme in den nächsten Runden den Abstand verkürzen kann.

    Bild

    Bei den Rankings liege ich weiter im guten Mittelfeld.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 206.jpg (555,3 KB, 216x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 207.jpg (712,2 KB, 215x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 208.jpg (587,8 KB, 213x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  2. #137
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.405
    Läuft doch geschmeidig, dein DarkAge...
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  3. #138
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Ich bin derzeit auch ganz zufrieden.
    Derzeit überlege ich, welches Gebäude ich im Regierungsbezirk bauen soll, den Thron oder das für Siedler. Natürlich wäre es für den Reichsausbau schön die freien Handwerker zu bekommen, aber andererseits wäre natürlich % gerade bei den Hansen später sehr sehr stark.
    Was meint ihr dazu?
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  4. #139
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Runde 43:

    Der Rote zieht über den Fluss - und hat damit fast keine Chancen mehr zu entkommen. Dann gibt es über den Fluss auch schon die ersten Prügel

    Bild

    Aachen baut direkt nochmal einen weiteren Siedler nach. Das dauert derzeit 6 Runden, wird aber mit dem nächsten Siedler aus Berlin sicher nochmal steigen. Apropo Berlin, dort ist die Bauzeit um 2 Runden gestiegen dank dem neuen Siedler.
    Auch der Campus in Aachen wurde diese Runde platziert. Nächste Runde möchte ich dann in Frankfurt das Feld für den Regierungsbezirk kaufen und den setzten. Das Feld für den Handelsbezirk in Aachen ist recht teuer und wird damit erstmal noch warten müssen.

    Bild

    Bei den Punkten zieht God hates us all an daddy_felix vorbei auf Rang 3. An der Spitze ändert sich aber nichts.

    Bild

    Bei den Rankings rutsche ich ein klein wenig ab. Ist aber nicht verwunderlich während ich an den Siedlern arbeite. Wenn die erstmal alle fertig sind und die Städte stehen muss ich dann aber schleunigst Bezirke bauen und aufholen. Daher bleibt der Siedler in Aachen vorerst der letzte.
    Ich kann dann allerdings bei Zeiten gegen Yerevan ziehen und so mein Reich ohne Siedler vergrößern.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 209.jpg (573,0 KB, 214x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 210.jpg (551,7 KB, 212x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 211.jpg (681,9 KB, 214x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 212.jpg (576,6 KB, 211x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  5. #140
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.405
    Da du ja jetzt schon planst, nur noch die gerade zu bauenden Siedler zu nutzen, wäre mal was anderes als die Ahnenhalle auch ganz gut. Zumal das Siedeln auf dieser Karte wohl eher über das Erobern kommt...
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  6. #141
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Vorerst soll es keine weiteren Siedler geben. Ich könnte mir aber durchaus noch 1 bis 2 Wellen später vorstellen, denn die Insel ist noch groß.
    Nach den dann 4 Siedlern sollen aber erstmal Bezirke gebaut werden, damit ich bei der Forschung usw nicht so stark zurück falle.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  7. #142
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Runde 44:

    Der Rote kann durch vereinte Angriffe von Krieger und Späher (gut, der hat nur für den einen Exp. angegriffen) besiegt werden. Im Nordosten sieht man ein weiteres Lager, zusätzlich zum einige Runden altem beim Aachen.

    Bild

    Bei Frankfurt kann ich den Regierungsbezirk setzten, ich baue aber erstmal weiter am Kornspeicher. Der Siedler zieht derzeit noch ungeschützt Richtung Stadtspot im Osten. Hier soll der Späher ab nächster Runde zur Hilfe eilen.

    Bild

    Von den Punkten her haben CRoyX76, daddy_felix und marchueff mit der 3. Stadt nachgezogen. Nächste Runde sollten sich die Punkte aber hoffentlich wieder ein wenig zu meinen Gunsten entwickeln, wenn Tech und Civic fertig werden. Dann kann ich auch neue und mehr Karten setzten und den Aufbau hoffentlich beschleunigen.

    Bild

    Bei den Rankings rutsche ich derzeit weiter nach hinten ab. Liegt denke ich an dem momentanen Siedlerfokus.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 213.jpg (589,7 KB, 186x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 214.jpg (670,4 KB, 187x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 215.jpg (721,7 KB, 188x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 216.jpg (606,7 KB, 185x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  8. #143
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Runde 45:

    Die Hafentech wird fertig

    Bild

    Außerdem kann ich nun eine neue Regierung wählen. Ich entscheide mich hier erstmal für die Autokratie. Das bringt mir nette Boni in der Hauptstadt. Außerdem noch etwas sollte ich ein Wunder bauen wollen. Da kommt sicher einiges in Frage, aber nicht sofort.
    Den Diplomatieslot finde ich derzeit noch etwas nutzlos und ohne aktuellen Gegner ist die Oligarchie auch irgendwie verschenkt.

    Bild

    Das gibt dann auch erstmal nette Zeitalterpunkte. Bei 17/18 bin ich jetzt, um ein erneutes dunkles Zeitalter zu vermeiden. 12 mehr brauche ich dann, um ein heroischen zu bekommen. Das sollte hoffentlich irgendwie machbar sein.

    Bild

    Bei den Civics geht es dann über die Militärtradition auf Games and Creation (Kolosseum?). Danach mit voller Kraft auf Tempel. Damit kann ich evtl einen frühen Apostel holen und einen weiteren guten Satz abgreifen.

    Bild

    Berlin setzt den Hafen, baut aber erstmal den Campus. Bringt zwar nicht den größten Bonus, aber immerhin kann ich dann mein Pantheon besser ausnutzen. Außerdem macht Kleinvieh (+1 auch Mist).

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 217.jpg (553,2 KB, 158x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 218.jpg (449,8 KB, 156x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 219.jpg (415,1 KB, 156x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 220.jpg (482,9 KB, 158x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 221.jpg (589,0 KB, 159x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  9. #144
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Auch Aachen setzt schonmal den Hafen, baut aber natürlich erst den Siedler weiter.
    Ich habe dann den fast vollen Krieger als Begleitschutz für den neuen Siedler ausgewählt.
    Der 2. Krieger kann das Lager oben angehen, der 1. Krieger das Lager im Süden der Insel, sobald die Stadt gegründet worden ist.
    Damit endet aber leider auch schon der Bericht für diese Runde, da ich blöderweise den Punktescreen beim bearbeiten verloren habe und die Rankings vergessen....

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 222.jpg (602,2 KB, 161x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  10. #145
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.405
    Schnuppe, Hauptsache ein Bericht.
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  11. #146
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Runde 46:

    Die Runde besteht im Gegensatz zur letzten nur aus Punkten und Rankings. Sonst haben sich die beiden Siedler weiter Richtung Stadtpositionen bewegt, der östliche jetzt auch eskortiert vom Krieger.

    Bild

    Bei den Rankings stehe ich inzwischen wieder gut da, auch wenn ich bei der vom Output zurück liegen dürfte.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 223.jpg (701,0 KB, 139x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 224.jpg (573,0 KB, 141x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  12. #147
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Runde 47:

    Worüber ich mich schon einige Runden wundere ist, dass Marchhueff ein Lager gerusht hat auf unserer Inselkarte Ich meine klar, die Inseln sind groß, da braucht man auch Generäle zum Erobern, aber so früh?

    Bild

    Da sonst kaum was passiert, gibt es wieder nur die Punkte und Rankings. Bei ersten bin ich gespannt, wie weit ich mit den Stadtgründungen in den nächsten beiden Runden zu CRoyX76 aufschließen kann.
    Ich sollte auch langsam den genauen Spot für den letzten im Bau befindlichen Siedler auswählen. Dazu mache ich wohl nächste Runde einen Screen. Östlich von Aachen oder nordöstlich von Frankfurt sind doch eigentlich noch ganz hübsche Spots. Wenn auch recht arm anfangs...

    Bild

    Bei den Rankings bin im beim Militär wieder gefährtlich nah am hinteren Ende. Allerdings ist es jetzt sofort auch noch nicht benötigt, sodass ich hoffentlich recht ungestört die ersten Bezirke hochziehen kann.
    Hierzu könnte ich auch in wenigen Runden -9 von Aachen eine Unterhaltungsbezirk setzten und mich -9-7 von Aachen dann am Kolosseum versuchen Was haltet ihr von dem Plan?

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 225.jpg (418,9 KB, 125x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 226.jpg (699,5 KB, 125x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 227.jpg (576,8 KB, 127x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  13. #148
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.405
    Kolosseum ist immer gut.
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  14. #149
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Ja, finde ich auch. Zumal wäre bei dem geplanten Standtort direkt 4 Städte im Radius und östlich von Aachen müsste ich noch eine 5. rein bekommen. Das gibt dann nette Erträge. Zumal ich mit der Autokratie ja auch noch Wunder bonifiziert baue. Dazu sind Wälder um Aachen vorhanden, mit denen ich das ganze beschleunigen kann.
    Manko wäre, dass ich auf 13 Brüger wachsen muss, um dann sowohl Hanse als auch Markt setzten zu können. Außerdem würde das den Campus natürlich verzögern.
    Weitere Wunder, die ich gerne recht schnell errichten möchte, sind das Mausoleum und vorallem der Leuchtturm. Mehr Bewegung auf allen Marineeinheiten in einem Seekriegsszenario kann nicht verkehrt sein
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  15. #150
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Runde 48:

    Zu Beginn stelle ich die Civics um. Das hätte ich schon letzte Runde tun sollen, denn jetzt dauert es ohne Überschuss 2 Runden zum fertig stellen und nicht mehr eine... Damit habe ich dann die Siedlerkarte eine Runde zu lange drin

    Bild

    Dann habe ich mal die Positionen für das Kolosseum eingetragen. Damit würde auch ein Kulturbezirk mit extremem Nachbarschaftsbonus möglich. Der sollte auf ca +6 kommen.

    Bild

    Dann gründe ich Magdeburg und setze als erstes den Markt. Einen netten Platz für den Campus habe ich auch noch gefunden.
    Zuerst stelle ich aber einen Handwerker ein. In 2 Runden kann ich dann für die Siedler evtl die Handwerkerkarte setzen und eine ganze Ladung Handwerker bauen.

    Bild

    Dann habe ich mal potentielle Städte mitsamt Grundbezirken markiert. Ich würde mich dazu um ein kleines Feedback freuen, ich suche ja noch eine Stadtort für den letzten Siedler. Außerdem sind Verbesserungsvorschläge immer gerne gesehen.
    Ich fange mal mit der Stadt im Süden an. Die hat einen starken Industriebezirk mit +6 Bonus, dazu ist ein +2 Campus möglich und die Stadt kann Marine bauen. Der Markt hängt aber leider ein wenig in der Luft und ich muss erstmal das Lager ausräuchern.

    Bild

    Die Stadt im Osten hätte einen netten Hafen mit min. +3, dazu ein min +5 Industriegebiet und einen Markt am Fluss. Berge für einen guten Campus fehlen leider.
    Das rote Kreuz markiert einen Platz für eine Füllstadt. In der könnte man sogar einen Hafen in den See bauen Dazu könnte zwischen den Märkten am Fluss ein Industriebezirk enstehen, an den dann sogar der Markt der Stadt selbst noch dran gebaut werden könnte. Damit müsste alleine der Bezirk auf +7 Bonus kommen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 228.jpg (476,8 KB, 105x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 229.jpg (599,3 KB, 108x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 230.jpg (576,4 KB, 106x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 231.jpg (584,3 KB, 105x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 232.jpg (651,5 KB, 111x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

Seite 10 von 29 ErsteErste ... 6789101112131420 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •