Seite 20 von 29 ErsteErste ... 10161718192021222324 ... LetzteLetzte
Ergebnis 286 bis 300 von 424

Thema: [41] Die Hanse zieht in den Krieg

  1. #286
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Die Punkte. marchueff hat inzwischen mehr Reichspunkte als ich Und CRoy dementsprechend weniger.... Da wächst ein Konkurrent heran! Vielleicht sollte ich Bradford doch halten und versuchen dort Fuß zu fassen? Ich gucke mir nächste Runde mal die Loyalitätswerte an

    Bild

    Die Rankings. Die konstante Rüstung zeigt Wirkung. Fast 600 sind es jetzt, die neue Quadrireme und die beiden Upgrades noch gar nicht eingerechnet

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 559.jpg (682,8 KB, 396x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 560.jpg (565,9 KB, 390x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  2. #287
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Runde 96:

    Ich schließe eine Civic ab.

    Bild

    Dann nehme ich Bradford ein. -17 ist deutlich zu viel, daher reiße ich die Stadt ab. Merke: Ich brauche deutlich mehr .

    Bild

    Ich baue weiter fleißig Marine.

    Bild

    Im Inland darf dann aber auch mal wieder ein ziviles Projekt laufen. Und zwar hat Heidelberg zu wenig Nahrung und soll dank des Monuments schneller die Nahrungsreichenfelder im Süden eingemeinden.

    Bild

    Magedburg baut einen Händler.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 561.jpg (752,3 KB, 356x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 562.jpg (632,7 KB, 356x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 563.jpg (613,8 KB, 345x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 564.jpg (694,1 KB, 347x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 565.jpg (707,2 KB, 341x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  3. #288
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Erfreulicherweise reicht es diese Runde schon für Newton

    Bild

    Dazu fällt mir auf, dass Aachen auch weder Bib noch Uni hat. Daher aktiviere ich ihn direkt diese Runde hier und profitiere eine Runde eher von den 6 aus den Gebäuden

    Bild

    Leider ist mein pro Runde dank Rüstung und den Gebäuden weiter gefallen. Mainz macht sich dann nun an den Markt.

    Bild

    Die Punkte.

    Bild

    Und die Rankings. Ich etablliere mich langsam aber sicher als 2. größte Militärmacht

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 566.jpg (412,1 KB, 336x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 567.jpg (690,2 KB, 354x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 568.jpg (698,0 KB, 350x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 569.jpg (738,3 KB, 336x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 570.jpg (606,8 KB, 335x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  4. #289
    Registrierter Benutzer Avatar von Schafspelz
    Registriert seit
    21.10.13
    Beiträge
    2.708
    Was kann denn der nächste Gr. Wissi?

  5. #290
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    250 Wissenschaft für jedes angrenzende Bergfeld war es meine ich
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  6. #291
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Runde 97:

    Ich gebe dem Späher ordentlich was mit. Der flieht aber wohl leider über den Fluss.... Der Ritter bringt sich aber langsam in Position. Außerdem ist ja noch mein Späher da, der im Notfall eingreifen kann.

    Bild

    Berlin baut die Wassermühle. Sind immerhin 2 und 1 mehr pro Runde, außerdem brauche ich eine für das Heureka.

    Bild

    Auch Aachen baut die Wassermühle, damit die Stadt schneller wachsen kann. Ich brauche langsam 13 Bürger für den Markt.

    Bild

    Die Flotte läuft kurz in heimische Gewässer ein, um Schäden zu reparieren und generell verstärkt zu werden. Ab nächster Runde kann ich mit Fregatten aufwarten.

    Bild

    Ich setze in Frankfurt ein Lager in den Bezirkscluster, stelle dann aber wieder um auf Simba. Wenn ich den Ingi bekomme (ich habe Vorsprung und der 2. macht immernoch nur 1,1 Punkte pro Runde) kann das schon in 7 oder 8 Runden stehen und nicht, wie hart gebaut, in 22 Außerdem könnte ich mit etwas Glück und dem Überschuss aus dem Ingi den Thron schnell fertig stellen und dann für die Karavellen wieder die Karte nutzen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 571.jpg (670,4 KB, 283x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 572.jpg (647,3 KB, 285x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 573.jpg (624,1 KB, 285x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 574.jpg (598,9 KB, 276x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 575.jpg (764,4 KB, 278x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  7. #292
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Nach den Wassermühlen MUSS ich definitiv Hafenprojekte starten. Der nächste Admiral ist ein richtig starker, der eine Armada formen kann. Außerdem kann ich mit dem aus den Projekten dann anfangen ALLE Truppen auf den neusten Stand zu bringen.

    Bild

    Die Punkte.

    Bild

    Und die Rankings. Langsam aber sicher habe ich 700 Militärpunkte Die sollen dann auch recht bald zum Einsatz kommen

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 576.jpg (841,4 KB, 270x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 577.jpg (717,5 KB, 285x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 578.jpg (425,4 KB, 272x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  8. #293
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.430
    Auf sie mit Gebrüll
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  9. #294
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Runde 98:

    Es beginnt mit der Fregattentech

    Bild

    Dann kann ich den Späher weiter Einkreisen. Nächte Runde kann er sich noch retten, allerdings ist er in der übernächsten definitiv fällig.

    Bild

    Das Upgrade zu Fregatten kostet nicht wie ich gedacht hatte 60 sondern 80... Daher kann ich erstmal nur 2 Upgraden. Zusammen mit den 3 Karavellen ist das aber schon ganz nett.

    Bild

    Der Engländer formiert sich zum Gegenangriff. Vielleicht sollte ich doch erst ihn angreifen, wenn ich bald die beiden Karavellen aufreiben kann. So viel Militär hatte er dann nicht mehr

    Bild

    Ich ziehe mich auf jeden Fall erstmal zurück, um geschlossen Angreifen zu können.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 579.jpg (577,4 KB, 236x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 580.jpg (669,2 KB, 218x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 581.jpg (617,2 KB, 213x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 582.jpg (614,4 KB, 245x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 583.jpg (605,6 KB, 225x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  10. #295
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Der Australier ist jetzt in der Handelsrepublik. Interessant. Damit kann er kaum Kriegskarten nehmen. Wobei mit der Handelsrepublik auch die Karte für Renaissanceschiffe kommt, vielleicht war er auch nur auf die scharf. Ich stelle meine Forschung auf jeden Fall mal wegen der Karte um, damit könnte ich in Aachen und Berlin in 4 Runden Fregatten bauen.

    Bild

    Dann kann Reyna befördert werden, was meinen Ertrag pro Runde von 20 auf 50 hebt

    Bild

    Ich kaufe einen Siedler in Frankfurt, da Magnus dort sitzt. Er soll die erste Stadt südöstlich von Aachen gründen.

    Bild

    Die Punkte. marchueff hat mich fast.

    Bild

    Beim Militär ist der Australier inzwischen 3. stärkste Kraft. Wenn auch noch deutlich schwächer als ich, zumal ja meine Upgrades auf Fregatten noch gar nicht eingerechnet sind (2 sollten weitere 50 Punkte sein).

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 584.jpg (217,9 KB, 217x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 585.jpg (381,0 KB, 208x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 586.jpg (698,3 KB, 211x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 587.jpg (785,1 KB, 218x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 588.jpg (828,1 KB, 214x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  11. #296
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Runde 99:

    Ich kann endlich den Späher erwischen.

    Bild

    Das bringt mir das Heureka für Kav.

    Bild

    Der Engländer ist wieder weg. Ich heile die Flotte und warte noch auf die 3. Fregatte, bevor es los geht zum Aussie.

    Bild

    Ich starte die angekündigten Projekte in Berlin...

    Bild

    ...und Aachen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 589.jpg (638,5 KB, 191x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 590.jpg (618,1 KB, 190x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 591.jpg (605,5 KB, 183x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 592.jpg (643,4 KB, 203x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 593.jpg (651,7 KB, 194x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  12. #297
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Magdeburg legt eine Armbrust nach, ich brauche auch mal wieder ein paar Landeinheiten.

    Bild

    Heidelberg kann die Bib bauen. Das dauert nur 4 Runden und bringt weitere wichtige

    Bild

    Die Punkte.

    Bild

    Und die Rankings. Ich habe weitere guten Vorsprung vor dem Australier
    Außerdem ist bald das Zeitalter zuende. Ich bräuchte noch 7 Punkte für ein weiteres goldenes. Wäre gut, um eroberte Gebiete halten zu können. Außerdem fallen dann in wenigen Runden die Widmungen weg. Ich bin gespannt, wie es dann bei der Forschung und bei der Kultur aussehen wird.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 594.jpg (732,7 KB, 192x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 595.jpg (707,1 KB, 196x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 596.jpg (771,8 KB, 191x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 597.jpg (730,2 KB, 186x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  13. #298
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Aus gegebenem Anlass habe ich eine wichtige Frage:

    Und zwar soll mit GS ja die Overflow-Mechanik ein wenig geändert werden. Weiß jemand der Leser zufällig, ob das dann auch schon für bereits gestartete Spiele greift?
    Der Wald für Simba müsste dann nämlich in der nächsten Runde schon in die Mauer geholzt werden, beim derzeitigen Tempo könnte die nächste ja schon die letzte vor GS sein...
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  14. #299
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Runde 100:

    Auch wenn es mich schmerzt es eine Runde vor der neuen Tech und Civic und dem damit verbundenen höheren Ertrag zu machen holze ich dann diese Runde in die Mauern rein. Oben links sieht man den fetten Überschuss daraus, satte 179 :6pord: sind es geworden
    Damit dauert der Bau noch 12 Runden - ohne Engi. Den sollte ich in 2 Runden haben und in 3 Runden dann nutzen können. Mit beiden Ladungen bin ich dann schon in 4 Runden fertig:

    616 brauche ich, davon habe ich 168 und bekomme durchs Holzen 179 dazu. 4 Runden Produktion der Stadt sind gute 92. Das sind zusammen dann 439. Es fehlen also 177 . Wenn ich das richtig im Kopf habe gibt der Ingeneur pro Ladung ca 143 auf schnell. Damit habe ich dann auch einen fetten Überschuss über, um danach den Regierungsbezirk auszubauen und das erste Lager zu vervollständigen

    Bild

    Eine kleine Einheit formiert sich Richtung Australien. Nächste Runde kann ich das nächste Schiff aufwerten, dann vermutlich wieder eine Karavelle, um die Fregatten zu schützen.

    Bild

    Die Punkte.

    Bild

    Und die Rankings. Der Aussie hat langsam auch einen guten Militärwert.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 598.jpg (929,1 KB, 150x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 599.jpg (612,6 KB, 139x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 600.jpg (755,6 KB, 145x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 601.jpg (785,9 KB, 145x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  15. #300
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Da ich den Zug heute nicht mehr bekomme habe ich gerade eine ziemlich blöd Befürchtung. Und zwar habe ich zwar letzte Runde gerodet, aber der Überschuss sollte mir ja erst in der kommenden angerechnet werden. Wenn es jetzt blöd läuft, dann verliere ich da dank den Regeländerungen für den Überschuss mit Karte einiges.... Schade, dass das Zugtempo hier so eingeschlafen ist :/
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

Seite 20 von 29 ErsteErste ... 10161718192021222324 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •