Seite 17 von 29 ErsteErste ... 713141516171819202127 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 255 von 424

Thema: [41] Die Hanse zieht in den Krieg

  1. #241
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Genau, die sind ja auch für reduziert
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  2. #242
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Runde 82:

    Mainz soll wachsen und bekommt daher den Kornspeicher.

    Bild

    Leider zieht der rote Späher nicht ab, daher wird mein Holzen verzögert....
    Die Truppen weiter nördlich sollten mit den Barbaren eigentlich gut klarkommen.

    Bild

    Dann hole ich mir endlich die Inspiration für Feudalismus.

    Bild

    Bei den Punkten sind CRoyX76 und ich wieder komplett gleich auf.

    Bild

    Die Rankings. Hier verliere ich den 1. Platz bei der an daddy_felix, der eine Tech mehr hat als ich.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 431.jpg (645,2 KB, 227x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 432.jpg (669,7 KB, 227x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 433.jpg (760,4 KB, 230x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 434.jpg (609,9 KB, 223x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 435.jpg (485,4 KB, 225x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  3. #243
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.12.02
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.688
    Du stehst doch sehr ordentlich!

  4. #244
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Runde 83:

    Ich beginne die Runde mit einer Civic und einer Inspiration.

    Bild

    Die Regierung bei mir wechselt, ich bin jetzt in der Oligarchie. Zum einen baue ich jetzt erstmal keine Wunder mehr, zum anderen bekommen dadruch viele meiner Einheiten unter anderem alle Schiffe 4 mehr. Außerdem kann ich so bald die Oligarchielegacykarte bekommen.
    Dazu habe ich eine kleine Frage:
    Was passiert, wenn ich das 1. Gebäude im Regierungsbezirk noch nicht gebaut habe, aber schon eine Stufe 2 Regierung habe? Bekomme ich dann die Karte der letzten Stufe 1 Regierung? Die der am längsten eingesetzten? Oder gar gar keine?

    Bild

    Aachen baut dann weiter Galeeren.

    Bild

    Berlin beginnt die Mauern, die ich aber nach einer Runde erstmal pausieren werde. Abschließen möchte ich sie mit der Mauerkarte, um einen Überschuss mitzunehmen, auch wenn es wohl leider nicht reicht hier so schnell einen Handwerker zum Holzen hinzubekommen.

    Bild

    Magedeburg setzt, nachdem der Handelsbezirk fertig gerodet wurde, eine Heilige Stätte. Mehr kann ich in diesem Zeitalter gut gebrauchen Außerdem könnte dort mit dem geplanten Campus noch ein schöner 2. Bezirkscluster entstehen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 436.jpg (867,6 KB, 182x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 437.jpg (500,5 KB, 174x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 438.jpg (621,7 KB, 178x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 439.jpg (579,8 KB, 176x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 440.jpg (732,7 KB, 181x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  5. #245
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Ich schließe den Barbarenspäher ein, der geht nirgendwo mehr hin. Dazu sind die angeschlagenen Einheiten in Sicherheit gebracht worden.

    Bild

    In Aachen kaufe ich auch den geplanten Missionar.

    Bild

    Die Punkte. Hier bin ich wieder alleine an der Spitze, da diese Runde einige Bezirke fertig wurden, die noch nicht eingerechnet sind. 344 sind es ingesamt bei mir.

    Bild

    Die Rankings. Hier falle ich in der zurück, allerdings hat nur ein Spieler mehr Techs als ich. God hates us all muss also mehr haben als ich

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 441.jpg (691,1 KB, 177x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 442.jpg (582,3 KB, 178x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 443.jpg (702,2 KB, 187x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 444.jpg (578,9 KB, 2x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  6. #246
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Runde 84:

    Ich stelle Feudalismus fertig. Die Karten bleiben aber erstmal wie sie sind. In 3 Runden habe ich ja wieder die Möglichkeit zu wechseln, da sollen dann Upgrade- und Mauerkarte kommen für Schiffsbau und die Stadtplanung (+1 in allen Städten).
    Dann kann ich nämlich keine Galeeren mehr bauen und möchte auch erstmal ein paar Runden die Küstenstädte zivil weiter ausbauen (Markt in Berlin, Hanse in Aachen usw). Kurz danach kann ich dann die Schiffsbaukarte wieder rein nehmen, um noch Quadriemen zu pumpen.

    Bild

    Dann kann ich Hildegard von Bingen holen. Normalerweise nicht unbedingt mein Liebling, aber da ich gerade 2 Heilige Stätten mit passablen Nachbarschaftsboni im Bau habe, greife ich mal zu. Damit könnte ich vielleicht auch mittelfristig die Nachbarschaftsbonuskarte für Holy Distrikte reinnehmen

    Bild

    Aachen baut eine weitere Galeere.

    Bild

    Die Lage im Norden spitzt sich zu. Ein roter Bogen und sogar 2 neue Schwerter tauchen auf.

    Bild

    Das ist für meine angeschlagenen Truppen zu viel. Ich ziehe mich zurück, um mit Unterstütung meiner eigenen Bögen erstmal die angreifenden Einheiten zu erledigen und dann geheilt wieder aufs Lager vorzurücken.
    Nur das Schwert bei Heidelberg kann eben den Späher abräumen. Nächste Runde gehts in die Stadt, wo ich mit 20 Punkten pro Runde heilen kann

    Außerdem kann ich diese Runde den Wald roden.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 445.jpg (531,6 KB, 172x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 446.jpg (398,9 KB, 180x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 447.jpg (616,0 KB, 178x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 448.jpg (711,2 KB, 176x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 449.jpg (716,3 KB, 175x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  7. #247
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Dadurch ist der Campus fertig und ich mache 6 pro Runde mehr
    Nächstes Projekt werden hier die Mauern, zum einen gegen die Barbaren, zum anderen um den Stein mit Magnus und Karte holzen zu können. Dazu stelle ich auch die Felder der Stadt ein wenig um, um den Bau der Mauer von 3 auf 4 Runden zu drücken. Damit kann ich dann fast den gesamten Ertrag der Steine in die Heilige Stätte fließen lassen. Das müssten dann über 100 Hämmer sein Danach muss ich nur dran denken die Feldbelegung wieder zu ändern.

    Bild

    Bei den Techs muss ich diese Runde Engineering einschieben, damit die Galeeren noch fertig werden.

    Bild

    Und ja, ihr habt richtig gelesen. Galeeren. Plural. Denn ich schiebe in Berlin, wo ich ja die Produktion der Mauern eh einstellen wollte, eine Galeere ein, die auch nur eine Runde dauert.

    Bild

    Die Punkte. Die stimmen wie immer nocht so ganz, ich komme bei 355 raus. Und sie werden weiter steigen, denn in den nächsten 2 Runden werden alleine 3 Bezirke fertig, dazu kommen dann noch Techs usw.

    Bild

    Mit den nächsten Techs wird vielleicht auch das Ranking wieder aufschlussreicher. Ich bleibe hier auf Rang 3, aber inzwischen hat auch God hates us all mehr Techs als ich und ich kann den Output daher nicht mehr vergleichen. Vielleicht geht es ja nächste Runde wieder.
    Bedenklich ist das Militär. Dort bin ich wieder letzer Allerdings sind ja auch einige Einheiten bei mir zum Teil hart angeschlagen, die neue Galeere diese Runde ist nicht mit drin und nächste Runde werden ja nochmal 2 fertig. In 3 Runden kann ich dann 2 bis 3 Galeeren aufwerten, was ja auch nochmal einen Schub bringt und vielleicht sogar den Admiral aktivieren, der aus eine Karavelle dann direkt eine Flotte macht.
    Außerdem hat marchueff hier luxi68 überholt, da könnte durchaus das ein oder andere Schiff mit gekauft worden sein

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 450.jpg (666,6 KB, 174x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 451.jpg (491,0 KB, 177x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 452.jpg (598,0 KB, 175x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 453.jpg (829,2 KB, 172x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 454.jpg (697,1 KB, 175x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  8. #248
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.426
    Deine Frage zum Vermächtnis kann ich leider nicht beantworten. Ich würde vermuten, die, die als Letztes drin war? Die eigentliche Dauer spielt doch keine Rolle mehr...
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  9. #249
    Registrierter Benutzer Avatar von htpzc
    Registriert seit
    30.09.10
    Beiträge
    3.627
    Du langsam wird es Mal Zeit auf dem Wasser eine Verteidigung aufzubauen, oder? Du siehst ja überhaupt nichts und wenn sich da was sammelt, fallen deine Küstenstädte wahrscheinlich schneller als du handeln kannst denke ich.
    Die Aufklärung würde ich so langsam doch einmal vor ziehen

  10. #250
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Zitat Zitat von htpzc Beitrag anzeigen
    Du langsam wird es Mal Zeit auf dem Wasser eine Verteidigung aufzubauen, oder? Du siehst ja überhaupt nichts und wenn sich da was sammelt, fallen deine Küstenstädte wahrscheinlich schneller als du handeln kannst denke ich.
    Die Aufklärung würde ich so langsam doch einmal vor ziehen
    Aber genau das mache ich doch gerade? Ich baue jetzt noch eine Runde Galeeren (mit Bonuskarte) vor, dann hole ich die Tech für Karavellen und Ozeanüberquerung, die bereits auf eine Runde angeforscht ist. Mit den Upgrades würde ich am liebsten eine weitere Runde warten, da ich dann die Karte für günstigere Upgrades habe. In 3 Runden sollten also die ersten Karavellen bei mir durch die Gewässer fahren.
    Zusätzlich sind Mauern in Aachen schon fertig und in Berlin auf eine Runde abgebaut. Nur Yerevan hat noch keine, aber dort wollte ich erst mal die Hanse bauen, damit die Stadt überhaupt etwas hat.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  11. #251
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Deine Frage zum Vermächtnis kann ich leider nicht beantworten. Ich würde vermuten, die, die als Letztes drin war? Die eigentliche Dauer spielt doch keine Rolle mehr...
    Ich würde auch auf die letzte tippen, aber fragen kostet erstmal nichts.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  12. #252
    Registrierter Benutzer Avatar von htpzc
    Registriert seit
    30.09.10
    Beiträge
    3.627
    Zitat Zitat von Buktu Beitrag anzeigen
    Aber genau das mache ich doch gerade? Ich baue jetzt noch eine Runde Galeeren (mit Bonuskarte) vor, dann hole ich die Tech für Karavellen und Ozeanüberquerung, die bereits auf eine Runde angeforscht ist. Mit den Upgrades würde ich am liebsten eine weitere Runde warten, da ich dann die Karte für günstigere Upgrades habe. In 3 Runden sollten also die ersten Karavellen bei mir durch die Gewässer fahren.
    Zusätzlich sind Mauern in Aachen schon fertig und in Berlin auf eine Runde abgebaut. Nur Yerevan hat noch keine, aber dort wollte ich erst mal die Hanse bauen, damit die Stadt überhaupt etwas hat.
    Sorry, dann habe ich das falsch verstanden.
    Es liest sich so, als ob du 2 galeassen baust ... Ich meinte eher Mal so mind. 5-6 karavellen raus hauen und die Insel bewachen. Oder hast du so viele zum Update. Dein Militär Wert bestätigt ja, das du wenn überhaupt, nur mit halten kannst. Wenn also einer Mal viel anbaut bzw. Upgrades und bei dir vorbei fährt stehst du mit runter gelassenen Hosen da. Das meinte ich.

  13. #253
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Es sind im Moment noch Galeeren ja. Nächste Runde müsste ich davon 7 haben. Die muss ich dann mit meinem gespartem Upgraden. Natürlich wird das nicht für alle reichen, daher würde ich gerne die eine Runde länger warten, um die Karte für die billigen Upgrades nutzen zu können. Ich schätze mal, dass ich dann 2 bis 3 direkt upgraden kann.
    Das ist aber immer noch schneller als die Karavellen hart zu bauen, denn die Bauzeit wird deutlich länger sein (ca 160 bei 20 - 25 pro Stadt, das sind 7-8 Runden) als die für Galeeren, zumal ich die ja noch mit der 100% Karte bauen kann.
    Dann wird es wichtig sein genug pro Runde zu erzeugen, damit ich den Rest auch upgraden kann. Daher baue ich neben der Forschung gerade auch auf diesem Gebiet weiter aus. Ich brauche in naher Zukunft dann ja auch noch ein wenig für die ersten Fregatten. Dafür werde ich evtl das ein oder andere Projekt einschieben.
    Dazu muss man erwähnen, dass auch die anderen, marchueff mit Indonesien und dem Schiffskauf mal ausgenommen, diese Probleme haben und nicht mal eben 5-6 fortschrittliche Schiffe bauen können in 2 Runden. Auch dort werden die Upgrades ziemlich teuer werden, wobei die anderen evtl mehr gespartes haben als ich.
    In der Verteidigung habe ich aber den Vorteil, dass ich VdG nutzen kann (daher auch der Missionarskauf), was meine Karavellen dann deutlich stärker macht. Außerdem kann ich mit dem Admiral für Galeeren eine der Karavellen zur Flotte upgraden.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  14. #254
    Registrierter Benutzer Avatar von htpzc
    Registriert seit
    30.09.10
    Beiträge
    3.627
    Mit VDG hast du natürlich schon eine sehr gute Ausgangsposition. Weißt du denn wie es bei den anderen steht von der Forschung? Sind diese schon bei Karavellen oder fregatten angelangt. Ich denke hier ist es alles eine Frage der Zeit und wer da schneller darauf foscht hat da den entscheidenden Vorteil.
    Deine Vorschung ist ja relativ gut, oder? Wichtig wäre es wahrscheinlich die anderen zu treffen um dann einmal eine bessere Übersicht über die Techs zu bekommen und wie man selbst da steht.
    Naja, so lange noch niemand bei dir vor der Tür steht ist ja alles gut. Die Zeit spielt also noch für dich.
    Mach weiter so. Bin gespannt wenn sich der Nebel lichtet und du etwas von der weiten Welt siehst und wie du dann handeln wirst.

  15. #255
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Ich weiß, dass luxi noch nicht da ist und auch deutlich weniger Forschung hat als ich. Die anderen könnten zum Teil schon da sein nehme ich an. Aber genau wird man es erst bei Kontakt wissen und dafür brauch ich erstmal die Tech - oder muss gefunden werden.

    Ich bin auch mega gespannt, wie es hier weiter geht, im Moment finde ich, ist dieses das spannenste von meinen 4 PBEMs.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

Seite 17 von 29 ErsteErste ... 713141516171819202127 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •