Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 26

Thema: [Stellaris] -To Victory!

  1. #1
    Obersüchtler des *****s Avatar von InEx
    Registriert seit
    04.04.09
    Ort
    Nonkonformist
    Beiträge
    4.926

    [Stellaris] -To Victory!

    [Stellaris] -To Victory!

    So Ich hatte mal wieder Bock auf Stellaris (wegen dem kommenden Update ) und da ich wieder bissi mehr im Forum gelesen habe dachte ich mir, warum dann nicht gleich ne Story probieren.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von InEx (24. August 2018 um 13:32 Uhr)
    Zitat Zitat von Jake the Dog
    It´s fine, it´s fine.. Everything´s fine!

  2. #2
    Obersüchtler des *****s Avatar von InEx
    Registriert seit
    04.04.09
    Ort
    Nonkonformist
    Beiträge
    4.926
    So, ohne weitere Umschweife das sind die Einstellungen mit denen ich starte. Schwierigkeitsgrad ist auf Mittel weil ich schon länger nimmer gespielt habe und die Gladius KI Mod installiert habe, und keine Ahnung hab um wieviel besser sie ist. Außerdem will ich nicht auf minmax gehen, sondern entspannt spielen können. Primitive sind deswegen auf 2x weil ich mich erinnern kann dass da nie welche gespawnt sind (2-3 in der Galaxie).

    Bild

    Die Zivilisation. Gespielt werden die Menschen. (Langweilig, ich weiß, aber ich spiel uns einfach am liebsten ) Und diese natürlich als Totalitäres Regime, was sonst. Civics hab ich versucht passend auszusuchen. (Im Nachhinein wäre Nationalistic Zeal wahrscheinlich passender als warrior cult gewesen ) Leider hat unsere liebe Generalfeldmarschall (- in?.. marschällin?..) recht schlechte Traits, gerade die Sklaverei Agenda ist blöd ohne Sklaven.

    Bild

    Hier unsere Spezie, welch Überraschung, Menschen. Traits wieder versucht möglichst passend aus zu suchen, über Intelligent kann man streiten, aber mir hats gefallen. Bisschen selbstlob muss ja hier und da erlaubt sein.
    Hier sieht man auch die einzige andere nicht grafische Mod die ich installiert habe, Planetary Diversity. Sofern sich nix geändert hat fügt die nur neue Planetentypen ein, ist also auch nur semi Spielverändernd.

    Bild

    Und zu guter letzt unser Platz in der Galaxie. Schön zentral, da sollte was möglich sein.

    Bild

    Angefangen hab ich schon (bis 2210) werd dann Morgen mit der Story beginnen. Einwirken der Leser ist natürlich erwünscht, in welcher Form auch immer. (man kann praktisch alles [Leader, Schiffe, Flotten, Planeten, und, und, und...] umbennen )
    Geändert von InEx (24. August 2018 um 13:31 Uhr)
    Zitat Zitat von Jake the Dog
    It´s fine, it´s fine.. Everything´s fine!

  3. #3
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    5.951

  4. #4
    Obersüchtler des *****s Avatar von InEx
    Registriert seit
    04.04.09
    Ort
    Nonkonformist
    Beiträge
    4.926
    Zitat Zitat von Darzumir Beitrag anzeigen
    Ein Leser

    Mir ist erst jetzt im Anschauen der Bilder aufgefallen das ich Terra/Sol Seitenverkehrt benannt hab. Ich Bitte diesen Fehler zu ignorieren!

    Ah und eine Sache hab ich beschränke mich selbst was das Design der Schiffe angeht auf Rüstung/Kinetische Waffen/Raketen. Also keine Schilde/Laserwaffen. Galactica-Style.

    Kurze Backstory:

    Im Jahr 2133, 39 Jahre nach Gründung der Vereinigten Regierung der Welt unterzeichnete das letzte autonome Land der Erde, Westfalen, den Beitrittsvertrag und läutete damit ein neues Zeitalter ein. Die nächsten Jahre waren von Frieden und Wohlstand geprägt, bis es 2152 zum Zwischenfall in Zürich kam, bei dem mehrere wichtige Regierungsmitglieder in einer Explosion ums Leben kamen. Die Schuldigen wurden nie eindeutig bestimmt, die Schuld wurde jedoch schnell der Catalonia Nationalé gegeben, welche sich seit Jahrzehnten für mehr Autonomie in Katalonien einsetze.

    Es kam zu Übergriffen und einer steigenden Militanz in der Bevölkerung. Als die Regierung die Armee schickte lief das Fass über und es kam zum ersten Mal seit 35 Jahren zu einer offenen Demonstration gegen die Regierung. Die Gewalt mündete im Chaos bei dem über 10.000 Menschen getötet wurden. Dieses Ereignis war der Anfang des Endes der demokratischen Weltregierung. In den nächsten 12 Jahren verschlimmerte sich die Lage von Monat zu Monat. Die Regierung, unfähig mit den Terroristen und Rebellen zu verhandeln, übertrug mehr und mehr Macht an die Armee um dem Problem Herr zu werden. 2164 kam es dann im „Aprilputsch“ zur Entmachtung der Regierung und zur Einsetzung einer Militärregierung, geführt von Marcus Marbles, einem General der alten Garde. Schnell erwies sich jedoch das er mit den Regierungsaufgaben nicht fertig wird, und bereits 2 Jahre später kam es erneut zum Putsch, in dem Johann Tyrrell, Vater unserer großartigen Anführerin, die Macht übernahm und das erste Totalitäre Regime der Erde, das Terranische Imperium, seit der Vereinigung Koreas im Jahre 2048 begründete.

    Er regierte die nächsten 32 Jahre mit eiserner Hand, schlug die Rebellen und Widerstände nieder, erschuf Organisationen wie die Imperiale Schutzpolizei und den Imperialen Nachrichtendienst, welche heute für unsere Sicherheit in allen Lebensbereichen sorgen. Er scheiterte jedoch an der Durchsetzung des Erbrechts, und bereits am Sterbebett gab es das Flüstern eines erneuten Putsches. Dies konnte nur durch das rasche Handeln unserer großartigen Anführerin verhindert werden, welche noch in der Nacht des letzten Atemzuges Johann Tyrrells die Graue Garde – Elitetruppen, erschaffen von Johann Tyrrell – beauftragte die Verräter am Vaterland hinzurichten. In dieser Nacht, die heutzutage als die Nacht der Reinigung bezeichnet wird, wurden die Putschisten, Hauptsächlich hohe Mitglieder des Generalsstabs und ihre Familien gerichtet.

    Doch unsere geliebte Generalfeldmarschallin hörte hier nicht auf – anders als ihr Vater sah sie die Zukunft des Terranischen Imperiums nicht auf der Erde – sie förderte die Erschließung des Sonnensystems. Im Februar 2196 gründete sie die Marskolonie, eine wissenschaftliche Einrichtung. Im November desselben Jahres die Ceres-Station und im Mai 2198 die beeindruckende Terra Station, eine Raumstation im Orbit der Sonne, welche über eine eigene Werft für militärische Zwecke und Quartiere für über 14.000 Mann verfügt. Im Dezember 2199 wurde dann schließlich die erste Imperiale Raumflotte fertiggestellt die über 3 Kampfschiffe verfügt und nach welcher Norah Tyrrell ihre Ansprache des 27. Dezembers hielt, mit welchen Worten sie die ganze Erde im Atem hielt;

    Meine geliebten Kameraden und Kameradinnen. Ich sage euch, vom heutigen Tage an ist das Terranische Imperium keine globale Macht mehr. Nein, von heute an wird uns unsere Welt nicht mehr ausreichen, unsere Meere, unsere Kontinente die uns seit Anbeginn versorgt haben. Damals kamen sie uns groß vor, groß genug für alle Zeiten. Doch mehr und mehr erkennen wir wie klein dies im Vergleich zum galaktischen Rahmen ist. Sie allein können unseren Hunger nicht mehr stillen. Von heute an werden wir, wir die wir gemeinsam diese Welt erschaffen haben, nach mehr greifen. Wir werden uns die Sterne vom Himmel holen und unser Imperium in die entferntesten Winkel dieser Galaxie ausweiten. Wir werden nicht halten, wir werden nicht zurückweichen, und wir werden nicht straucheln, was auch immer uns dort draußen erwartet, es gehört uns! Von dem heutigen Tage an, erzählt es euren Familien, erzählt es euren Freunden, und schreit es unseren Feinden entgegen: wir sind nicht mehr an diesen Planeten gefesselt! Vom heutigen Tage an sind wir das Terranische Sternenimperium!
    Achtung Spoiler:
    Und die Menge jubelte:
    Noch ein kurzer Überblick über die Innenpolitik zu Beginn:

    Bild

    Und unsere ersten Forschungsziele. Bei Physik find ich Geld besser als Forschung, Sozial ist der +2 Bonus natürlich besser je früher man ihn kriegt und bei Ingenieurswesen war ich mir nicht ganz sicher, glaub aber das mehr Geschwindigkeit zu Beginn besser als Verteidigung ist.

    Bild

    Unser Forscher Sebastien, der wie der perfekte Verrückte Wissenschaftler für unser Reich aussieht wird in den "Süden" geschickt. Um das erste fremde Sonnensystem von nahem zu erforschen.

    Bild

    Und auf Terra wird ein neues Forschungsschiff in Auftrag gegeben.

    Bild

    Unser Konstruktionsschiff erhält derweil den Auftrag eine Minenstation auf Pluto zu errichten. Warum ist der ein Asteroid, irgendwas dürfte da schief gelaufen sein.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Jake the Dog
    It´s fine, it´s fine.. Everything´s fine!

  5. #5
    Obersüchtler des *****s Avatar von InEx
    Registriert seit
    04.04.09
    Ort
    Nonkonformist
    Beiträge
    4.926
    Im März wird unser neues Forschungsschiff fertig gestellt und bemannt. Lucy Driscoli wird dafür angestellt. Nicht dass das Sternenimperium eine Wahl gehabt hätte, sie ist die einzige die billig genug für mich ist.

    Bild

    Losgeschickt wird die ISS Voyager in das Drei-Stern System.

    Bild

    Unterdessen erreicht Sebastien sein Ziel und beginnt mit der Suche nach Anomalien, Mineralien, etc.

    Bild

    Auf Terra wird derweil die Industrie ausgebaut.

    Bild

    3 Monate nach dem Start erreicht Lucy das System, Alpha Centauri, und blickt auf den ersten habitablen Planeten außerhalb unseres Sonnensystems. Welch Schönheit.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Jake the Dog
    It´s fine, it´s fine.. Everything´s fine!

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Oh schade, kein Forschungsboost in Physik zu Anfang. Bei Ingenieurswesen hätte ich wohl das Labor genommen, ist billiger als Nachbrenner (ich baue die früh im Spiel nie ein, kostet Extramineralien).

  7. #7
    Obersüchtler des *****s Avatar von InEx
    Registriert seit
    04.04.09
    Ort
    Nonkonformist
    Beiträge
    4.926
    Zitat Zitat von Suite Beitrag anzeigen
    Oh schade, kein Forschungsboost in Physik zu Anfang. Bei Ingenieurswesen hätte ich wohl das Labor genommen, ist billiger als Nachbrenner (ich baue die früh im Spiel nie ein, kostet Extramineralien).
    Ja aber für die extra Geschwindigkeit sollte es dass doch wert sein? Außerdem ist unsere Flotte das wichtigste. Da werden keine Kosten und Mühen gescheut die Imperiale Flotte zur Nummer 1 der Galaxie zu machen! Emoticon: kamehameha


    Im Juli entdeckt die Crew der ISS Columbus eine Anomalie. Aufgrund des zu erwartenden Aufwands der für die Erforschung notwendig wäre erhält Sebastien von der Admiralität die Anweisung dem vorerst nicht nachzugehen.

    Bild

    Nach intensiven Scans auf Alpha Centauri III entdeckt die ISS Voyager erste Extraterrestrische Lebensformen, nur wilde Tiere und kleinere Lebensformen, doch nichts desto weniger eine Bahnbrechende Entdeckung. Zeitgleich entdeckt das Forschungsteam unter Sebastien Relikte einer längst vergangenen Zivilisation. Welche Auswirkungen wird dies auf das Imperium haben?

    Bild
    Bild

    Und der Planet an sich. Dominiert wird er von aktiven Vulkanischen Gebirgsketten und dichtem Dschungel.

    Bild

    Im Dezember wird die Jupiter-Forschungsstation gebaut, in der zukünftig im Bereich Ingenieurswesen geforscht werden soll.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Jake the Dog
    It´s fine, it´s fine.. Everything´s fine!

  8. #8
    Obersüchtler des *****s Avatar von InEx
    Registriert seit
    04.04.09
    Ort
    Nonkonformist
    Beiträge
    4.926
    Nach den Relikten die nächste Entdeckung: Auf Dothon II befinden sich Flüssigkeiten mit ausergewöhnlichen Eigenschaften, nach den durchgeführten Testergebnissen dürften sie ausgezeichnet dafür geeignet sein die die Atmosphäre von Planeten zu beeinflussen. Die möglichen Anwendungsgebiete sind für den derzeitigen Stand der Wissenschaft jedoch rein spekulativ.

    Bild

    9 Monate später beginnt das Terranische Sternenimperium mit dem Bau eines Außenpostens im Dothon System. Das Versprechen unsere Generalfeldmarschallin wird dadurch Wirklichkeit - Die Menschheit setzt seinen Anspruch auf die Galaxie um.

    Bild

    Eine von der ISS Columbus versuchte Untersuchung geht schief - zum Glück konnten einige Daten gesichert werden. Dadurch fällt schlechtes Licht auf Sebastien, die Admiralität ist äußerst unzufrieden mit seinem tölpelhaften Vorgehen.

    Bild



    Bild

    Die ISS Voyager entdeckt eine Anomalie... Ja.. Nein.. Lassen wir das erstmal Emoticon: wtf

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Jake the Dog
    It´s fine, it´s fine.. Everything´s fine!

  9. #9
    Obersüchtler des *****s Avatar von InEx
    Registriert seit
    04.04.09
    Ort
    Nonkonformist
    Beiträge
    4.926
    Durchsage des Imperialen Mediendienstes am 2202.09.04:
    Imperiale Bürger! Viele von euch sind Verunsichert der Ereignisse der letzten zwei Jahre. Nicht nur fanden wir Leben auf einem fremden Planeten, wir fanden auch Relikte einer seit Jahrmillionen ausgelöschten Zivilisation. Wenn diese Funde eines geschafft haben, dann die Einheit unseres Imperium zu stärken. Nicht nur schöpfen wir die Ressourcen unseres Sonnensystems ab, auch im Dothon System arbeiten die Imperialen Erzwerke. Und dies ist nur der Anfang! Ab nächstem Monat werden Trainingsprogramme eingeführt um Kolonisten für eine geplante Expansion in das Alpha Centauri System vorzubereiten. Für das Imperium!
    Expansion, klassischer Start, und einfach passend.

    Bild

    Das gescannte Eroabroria System,

    Bild

    und Alpha Centauri.

    Bild

    In Dothon beginnt der intensive Abbau von Mineralien welche die Expansion unseres Imperiums sicherstellen werden.

    Bild

    Die ISS Columbus scant die Sonne von Enkef.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von InEx (24. August 2018 um 19:34 Uhr)
    Zitat Zitat von Jake the Dog
    It´s fine, it´s fine.. Everything´s fine!

  10. #10
    Obersüchtler des *****s Avatar von InEx
    Registriert seit
    04.04.09
    Ort
    Nonkonformist
    Beiträge
    4.926
    Creepy Space ist Creepy.

    Bild

    Aufgrund der neuesten Entdeckungen ist Generalfeldmarschallin Tyrrell erpicht neue Welten zu entdecken die wie Alpha Centauri III Platz für unsere Imperialen Kolonisten bieten. (Die andere Möglichkeit nur zum zeigen was man kriegen würde wenn man den "Quest" ablehnt)

    Bild



    Bild

    Das Imperium wächst weiter und weiter aus seinem Heimatplaneten heraus, eine weitere Bestätigung hierfür ist der Bau einer Handelsstation auf der bisher rein militärisch gehaltenen Terra-Station.

    Bild

    Die bisher erkundete Galaxie.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Jake the Dog
    It´s fine, it´s fine.. Everything´s fine!

  11. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von Vault
    Registriert seit
    22.01.17
    Beiträge
    504
    Ein weiteres Terranisches (Sternen)Imperium

  12. #12
    Obersüchtler des *****s Avatar von InEx
    Registriert seit
    04.04.09
    Ort
    Nonkonformist
    Beiträge
    4.926
    Ein neuer Fund der ISS Columbus, Leider war es uns nicht möglich Technologie aus der Überlebenskapsel zu gewinnen da sie kaum fortschrittlicher als unser Stand der Technik war.

    Bild

    Die erste Technologie Weiter geht's im Energie-Bereich da Laser für uns uninteressant, und ein besserer Reaktor glaub ich noch nicht benötigt wird.

    Bild

    Und die nächste. Alle hier find ich super, entscheide mich für den passiven Bonus.

    Bild

    Und Level-Up für unsere Wissenschaftler!

    Bild

    Als Norah Tyrrell den Raum betritt sprangen sofort alle Offiziere des Stabs auf und salutierten voller Ehrfurcht.
    "Was gibt es?"
    Ein junger Offizier, - Tatsächlich sind fast nur junge Offiziere anwesend, da die alte Garde nach der "Reinigung" entweder hingerichtet, ins Exil geschickt, oder degradiert wurde. Der neu eingesetzte Generalsstab besteht hauptsächlich aus jungen Soldaten die gemeinsam mit Norah Tyrrell gedient haben - handverlesene Männer und Frauen deren absolute Loyalität sie genießt.
    "Frau Generalfeldmarschall, wir erhielten Nachricht von der ISS Voyager, es scheint sie fanden eine primitive außerirdische Lebensform im Shariat System. Unseren Informationen zufolge befinden sie sich in einem mit unserem Bronze-Zeitalter vergleichbaren Technologiestand."
    "Tatsächlich? Was für eine Art Lebensform?"
    "Es scheint sie haben sich aus Pflanzen entwickelt, so unglaubwürdig sich das auch anhört. Laut Wissenschaftlerin Driscoll nennen sie sich selbst "Vetirisius". Die ISS Voyager hat ein Exemplar für Untersuchungen an Bord geholt, nach bisherigen Stand können wir jedoch noch nicht mehr sagen."
    "Der Planet?"
    "Ein Wüstenplanet, Shariat II. Für Menschen geeignet, wenn auch unwirtlich. Hohe Ansammlungen natürlicher Rohstoffe."
    "Gebt der ISS Voyager den Befehl weitere Nachforschungen anzustellen. Wir werden zu einem späteren Zeitpunkt entscheiden was wir mit dieser neuen Entwicklung anfangen."
    In diesem Augenblick wurde Norah klar dass sie bisher keinen Gedanken damit verbracht hatte was die tatsächliche Vorgehensweise für solch eine Entdeckung sein sollte. Aber einem war sie sich sicher: Sie würde sie für das Terranische Sternenimperium zum Vorteil machen.
    Also, Primitive Der Wüstenplanet selbst ist für unser Volk mittelmäßig, sprich 50% Habitabel. Eroberung ist also nicht ausgeschlossen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Jake the Dog
    It´s fine, it´s fine.. Everything´s fine!

  13. #13
    Obersüchtler des *****s Avatar von InEx
    Registriert seit
    04.04.09
    Ort
    Nonkonformist
    Beiträge
    4.926
    Zitat Zitat von Vault Beitrag anzeigen
    Ein weiteres Terranisches (Sternen)Imperium
    Ja.. Bin nicht sehr Einfallsreich Aber am Ende wird meines mächtiger dastehen

    Hab mir die Story von dir angeschaut, aber MoO nie gespielt. Sieht ziemlich kompliziert aus.
    Zitat Zitat von Jake the Dog
    It´s fine, it´s fine.. Everything´s fine!

  14. #14
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.506
    Von der Komplexitiät hat Stellaris mehr zu bieten als MoO (2). Aber das ist Ansichtssache.

    Bin mal gespannt, wann du mit dem Siedeln beginnst. Frühe Expansion als Tradition loht nur, wenn man sofort wie blöde siedeln will.

  15. #15
    Obersüchtler des *****s Avatar von InEx
    Registriert seit
    04.04.09
    Ort
    Nonkonformist
    Beiträge
    4.926
    Zitat Zitat von PCGamer Beitrag anzeigen
    Von der Komplexitiät hat Stellaris mehr zu bieten als MoO (2). Aber das ist Ansichtssache.

    Bin mal gespannt, wann du mit dem Siedeln beginnst. Frühe Expansion als Tradition loht nur, wenn man sofort wie blöde siedeln will.
    Hm ok ja gut, wenn mans nicht kennt sehen Paradox Spiele wohl genauso kompliziert aus.

    Wann? Jetzt.

    Bild

    3 Monate später übernimmt das Impierum die "Reach for the Stars" Tradition. Mit dessen Hilfe wird es ein leichtes unsere Ambitionen umzusetzen!

    Bild

    Die Ressourcen des Alpha Centauri System werden erschlossen.

    Bild

    Danach wird ein weiterer Außenposten im Bidtox System errichtet.

    Bild

    Und das Kolonieschiff wird fertiggestellt und bemannt. Ziel ist Alpha Centauri. Das Kolonialgebäude errichte ich auf 4 vom Mauscursor.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Jake the Dog
    It´s fine, it´s fine.. Everything´s fine!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •