Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 85

Thema: [41] - Von Sträflingen und den schönsten Stränden der Welt

  1. #31
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.03.14
    Beiträge
    1.033
    ich weiß ja nicht... Es gibt sicher auch noch gute andere Stellen für einen Campus mit +5 oder +6 (inkl. Aussietrait)...

    Ob man sich da jetzt wegen zwei weiterer Kolben den besten Stadtstaat den sich Austrailien wünschen kann (nach Auckland natürlich) wegballern soll?

    Allein für Deine beiden geplanten Bezirke in der Hauptstadt wären das +4 Kultur, und Du könntest wahrscheinlich ziemlich schnell Suzerän werden. Noch dazu liegt Nan Mandol inländisch und könnte Dir auch nicht mal eben so mit Schiffen weggebombt werden...

    Ich würd nochmal nach Alternativen schauen.

    vg
    finejam

  2. #32
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.03.14
    Beiträge
    1.033
    Zitat Zitat von God hates us all Beitrag anzeigen
    Dennoch wäre mir ein Stst mit , oder auch oder wohl lieber gewesen, da ich durch die Jade ja schon einen Kulturboost bekomme. Also alles andere wäre evtl. besser gewesen
    ...ich bin sogar der Meinung, dass alles andere schlechter gewesen wäre!

    Am Anfang ist Kultur sogar noch viel knapper als Kolben! Der der "boost" durch Jade ist auch nur 1 Kultur, gut aber nicht genug
    Und der schnelle Fortschritt zu Regierungen ect. ist meines Erachtens super wichtig, wenn man das "Spiel mit den Kärtchen" beherrscht

    vg
    finejam

  3. #33
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.428
    ich bin da voll und ganz bei finejam. Nan Mandol unbedroht im Inland - das behält man schön für sich und päppelt es hoch zum Suzerän.
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  4. #34
    Registrierter Benutzer Avatar von God hates us all
    Registriert seit
    02.10.05
    Beiträge
    395
    Na gut, na gut - ihr habt ja Recht...

    Der Cliché-Manager aus der Wirtschaft würde jetzt sagen: "Ich schaue mir das alles noch mal genau und in Ruhe an und treffe dann eine Entscheidung", damit er nicht sofort zugeben muss, dass er wohl unrecht hatte...

    Danke euch fürs Sparring, sehr lehrreich - unter anderen deswegen schreibe ich ja auch hier...

  5. #35
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.03.14
    Beiträge
    1.033
    Zitat Zitat von God hates us all Beitrag anzeigen
    Der Cliché-Manager aus der Wirtschaft würde jetzt sagen: "Ich schaue mir das alles noch mal genau und in Ruhe an und treffe dann eine Entscheidung", damit er nicht sofort zugeben muss, dass er wohl unrecht hatte...
    Gut und treffend formuliert.

    PS, ich hab SP-Spiele mit quasi verdoppelter Kultur durch Nan Mandol.

    Vg,
    finejam

  6. #36
    Registrierter Benutzer Avatar von God hates us all
    Registriert seit
    02.10.05
    Beiträge
    395

    Runde 10

    Moinsen,

    keine Ahnung, warum ich immer morgens um so unchristliche Uhrzeiten ziehen muss, aber gut...

    Mein Städchen wächst auf Pop 3 und gewinnt damit ein weiteres , fällt allerdings zurück auf "zufrieden". Wird Zeit für den Bautrupp und die Jade. Bild

    Der Späher latscht das Tal hoch und entdeckt ein Stammesdorf...yummie.

    Bild

    Und der Krieger stirbt fast vor Langeweile, weil der Bärtige weg rennt. Naja, kleine Rast am Fluss...

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #37
    Registrierter Benutzer Avatar von God hates us all
    Registriert seit
    02.10.05
    Beiträge
    395

    Runde 11

    Moinsen,

    noch schnell nachgeliefert, die Runde 10.

    Was vor allem passiert ist: Ich stelle kurz auf Segeln um, damit ich es nächste Runde passend mit der Fertigstellung des Schleuderers nutzen kann, um das erste Schiffchen zusammen zu zimmern. Passend dazu kommt dann auch die 100% Karte für Schiffe rein.

    Aber viel wichtiger: Ich habe ein bissl hin und hergerechnet und mich entschieden, dass Hügelwaldfeld zu kaufen. Mit 3 ist es so gut wie ein bemintes und hilft mir, den Plan mit Schiffchen und Handwerker zu beschleunigen. Die Stadt wächst dadurch eine Runde langsamer.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #38
    Registrierter Benutzer Avatar von God hates us all
    Registriert seit
    02.10.05
    Beiträge
    395

    Runde 12

    Gude,

    Runde 12 bringt Segeln und Handwerken. Weiter gehts mit Berbau und Frühes Reich, nachdem der Späher im Dorf dafür die Ausrichtung gesammelt hat. Das bringt mir einen frühen Gouverneur und die Chance auf einen frühen Siedler. Ich gehe davon aus, dass durch die räumliche Trennung zu meinen Mitstreitern frühes Siedeln belohnt wird.

    BildBild

    Außerdem finde ich interessant, dass ich mit der +5 gg. Barbs-Karte kurz den Späher abräumen darf...

    Bild

    ...um dann die Karte zu wechseln auf Schiffchen und dann die Galeere in 3 anstatt 6 Runden zu bauen - innerhalb der Runde.

    Bild

    Außerdem sammeln wir die ersten beiden Zeitalterpunkte...

    Bild

    ...und sind damit im Punktestand mit 19 nur einen zurück hinter Marchueff.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #39
    Registrierter Benutzer Avatar von God hates us all
    Registriert seit
    02.10.05
    Beiträge
    395

    ...eine persönliche Note zur Runde 12

    Und, um das ganze hier etwas persönlicher zu gestalten

    Hier mal die Arbeitsbedingungen, unter denen so eine anspruchsvolle Runde entstehen musste... Unsicher, ob es in Italien größere Hoteltische gibt...

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #40
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.428
    Erfolgreiche Runde.
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  11. #41
    Registrierter Benutzer Avatar von Schafspelz
    Registriert seit
    21.10.13
    Beiträge
    2.708
    Platz ist in der kleinsten Hütte!😜

  12. #42
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.03.14
    Beiträge
    1.033
    hehehe.

    Du könntest versuchen, die Galeere eine Runde zu "entschleunigen" um den Überschuss zu maximieren. Der wird ja mit 100% in ein nicht bonifiziertes anderes Bauprojekt gesteckt...
    Lohnt sich aber nur, wenn das ohne große Einbußen hinkommt.

    vg
    finejam

  13. #43
    Registrierter Benutzer Avatar von God hates us all
    Registriert seit
    02.10.05
    Beiträge
    395
    Zitat Zitat von Schafspelz Beitrag anzeigen
    Platz ist in der kleinsten Hütte!😜
    So isses! Und wenn sich jemand fragt, warum ich mich nicht gerade hinsetze: da wo das Bild aufhört, fängt das Bett an

    @finejam, gute Idee, danke. Hab ich nicht dran gedacht. Schau ich mir mal an

  14. #44
    Registrierter Benutzer Avatar von God hates us all
    Registriert seit
    02.10.05
    Beiträge
    395

    Runde 13

    Moin zusammen,

    schnelles Update aus einer unspektakulären Runde 13:

    Ein Barbspäher taucht auf, den fange ich auf dem Rückweg ein und hole mir das Bogi-Heureka. Späher und Krieger wandern und ich habe außerdem finejams Vorschlag zum Entschleunigen durchgerechnet.

    Lohnt sich in diesem Falle allerdings nicht, da würde tatsächlich der Bautrupp eine Runde später fertig werden. So sind Galeere in 2 + Bautrupp in 4 fertig. Vorteil wäre gewesen, dass die Stadt eine Runde früher wächst, aber der Bautrupp war mir wichtiger!

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #45
    Registrierter Benutzer Avatar von God hates us all
    Registriert seit
    02.10.05
    Beiträge
    395
    Moinsen,

    ideale Situation um die Runde zu spielen und ein Update zu machen: Ich sitze im ICE, drei von sechs Wagen der 2. Klasse dürfen nicht besetzt werden, wegen defekten Klimaanlagen, Sitzplatzreservierungen sind damit hinfällig (ich hatte eh keine ). Und die Gäste sind alle waaaaaaaaaaaahnsinnig gut gelaunt...

    Passiert ist auch nicht so viel - Bergbau ist erforscht und ich war mir unschlüssig, wie ich weiter machen soll. Hab mich letztlich für Keramik entschieden, ändere das aber vlt. nächste Runde wieder. Mal gucken.Bild

    Außerdem durfte die Schleuder einmal schleudern. Der bärtige Späher hat jetzt paar Beulen mehr. Und je nachdem wie er nächste Runde zieht, fällt mir damit nächste Runde das Heureka in den Schoß.

    Bild

    Im Norden, beim Krieger, scheine ich schon das nördliche Ende der Insel erreicht zu haben

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •