Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Return of the Tentacle

  1. #1
    Na und? Avatar von Alfred
    Registriert seit
    07.12.17
    Beiträge
    415

    Return of the Tentacle



    "Return of the Tentacle - Prolog" ist ein Fanadventure und inoffizieller Nachfolger des Kultspiels "Day of the Tentacle". Purpur Tentakel ist zurück und versucht erneut die Welt zu erobern, um die Menschheit zu versklaven. Die Freunde Bernard, Laverne und Hoagie machen sich auf den Weg zum verrückten Erfinder Dr. Fred - eine Zeitreise soll helfen die Welt zu retten.

    Es werden größenwahnsinnige Tentakel gejagt, irrsinnige Dialoge geführt und verrückte Rätsel gelöst. Bernard, Hoagie und Laverne laufen durch handgezeichnete Hintergründe mit liebevoll animierten Charakteren und stimmungsvoller Musik- und Klangkulisse. Wir setzen alles daran, um die Atmosphäre und den Spaß des alten Klassikers stilgerecht in das 21. Jahrhundert zu bringen.

    Steuere die Spielfiguren wie in guten alten 2D-Adventure-Zeiten mittels deiner Maus und einem modernen Interface. Neben guten Bekannten aus den Vorgängern wirst Du auch auf Gäste treffen, die eigentlich in anderen Spielen ihr Unwesen treiben.

    Quelle & Download: https://catmic.itch.io/return-of-the-tentacle
    Verfügbar für Mac, Windows, Linux

    Offizielle Webseite: http://www.returnofthetentacle.de/de
    Geändert von Alfred (09. August 2018 um 17:43 Uhr)

  2. #2
    Na und? Avatar von Alfred
    Registriert seit
    07.12.17
    Beiträge
    415
    Point&Click Adventures

    Hab es mir gleich runtergeladen... Läuft auf meinem alten MacBook Pro.

    Alleine schon durch die Grafik fühlt man sich sofort in der Villa „heimisch“. Das Haus ist
    1:1 aus DOTT übernommen, zumindest was die Raumaufteilung betrifft.

    Macht insgesamt einen guten Ersteindruck.

    Die Sprachausgabe finde ich für ein Fanprojekt erstaunlich gut.
    Die ersten Rätsel erschienen mir recht linear. Ich glaube/ hoffe nicht dass das so bleibt.

    Schön wäre, wenn im Spiel ein PC steht auf dem DOTT und Maniac Mansion läuft.
    Zumindest der Hamster ist wieder bei...
    Geändert von Alfred (09. August 2018 um 17:44 Uhr)

  3. #3
    Ausgetreten
    Gast
    Ich bin leider noch nicht dazu gekommen. Wie ist der Zweiteindruck?

  4. #4
    Na und? Avatar von Alfred
    Registriert seit
    07.12.17
    Beiträge
    415
    Hab jetzt noch nicht sehr viel spielen können, aber der Zweiteindruck ist tatsächlich gut.

  5. #5
    Na und? Avatar von Alfred
    Registriert seit
    07.12.17
    Beiträge
    415
    Hab mich heute mal rangesetzt und was soll ich sagen: nach ca. 30 min war ich durch.

    Das ganze hat eher den Charakter und die Länge einer Demo oder eines ersten Kapitel. Etwas
    enttäuschend ist auch, dass es kein echtes Update gibt und man also gezwungen ist die neue Version
    wieder komplett runterzuladen (~1 GB).

    Im Abspann kommen die (nachvollziehbaren) Erklärungen: Nur 4 Entwickler, entstanden in der Freizeit...

    Insgesamt ist das Spiel nett, die Rätsel sind nicht allzu schwer, viele Andeutungen auf das Original,
    mehr wäre wünschenswert.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •