Seite 3 von 8 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 108

Thema: PBEM 42 - Mirror, Mirror

  1. #31
    Registrierter Benutzer Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    945
    Die weiteren Civs im 41er sind:

    - Norwegen
    - England
    - Deutschland

    Hoffe, die sind für euch dann auch ok
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Meine MP-Storys:

    37er: Always war mit den Skythen
    Endloser Krieg in der skythischen Steppe
    41er: Always war mit den Deutschen, Inselkarte
    Die Hanse zieht in den Krieg

  2. #32
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.06.17
    Beiträge
    625
    Diese Auswahl haben wir also:

    - Japan
    - Australien
    - Indonesien
    - Norwegen
    - England
    - Deutschland

    Klingt alles sehr gut, wie teilen wir die Nationen zu?

  3. #33
    Wieder er selbst Avatar von BobTheBuilder
    Registriert seit
    29.11.06
    Ort
    Hoher Norden
    Beiträge
    10.577
    Ein Vorschlag war ja, die gleiche Zugreihenfolge wie im 41er zu nehmen und den Startspieler auszulosen. Da unsere Zugreihenfolge steht und unabhängig vom Wissen um die Verteilung erstellt wurde, dürfte das fair sein.
    "Ihr seid alle Individuen!" - "Ich nicht!"

    "Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden, sich zu äußern."

  4. #34
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.06.17
    Beiträge
    625
    Klingt gut, dann mal losen, damit ich mich schnell mal einstellen kann auf meine Nation

  5. #35
    Wieder er selbst Avatar von BobTheBuilder
    Registriert seit
    29.11.06
    Ort
    Hoher Norden
    Beiträge
    10.577
    Reihenfolge wäre

    Japan
    Indonesien
    Australien
    Norwegen
    England
    Deutschland

    Wer lost das aus?
    "Ihr seid alle Individuen!" - "Ich nicht!"

    "Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden, sich zu äußern."

  6. #36
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    13.551
    Ich könnte jetzt spontan einen Würfel werfen oder auf irgend eine Webseite gehen und mir per Zufallsgenerator eine Zahl von 1-6 bestimmen lassen, aber vielleicht wäre das nicht unbedingt transparent, weil ich ja mitspiele.

    Insofern bräuchten wir wohl eine externe Person.

    Schlappi, als Kartenersteller?

  7. #37
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    13.551
    Hab ihn mal angefragt.

    Wie ist denn eigentlich eure Einstellung zu der Karte? PBEM41 hatte sich ja eine "kleine" Karte gewünscht, ich hatte drüben mal zu bedenken gegeben, dass eine kleine Karte mit viel Wasser auch automatisch zu sehr wenig Siedlungsraum führt. Die Diskussion war noch nicht ganz beendet, würde allerdings ggf bedeuten, dass Schlappi komplett von vorne anfangen muss. (Wobei die Zeitverzögerung für mich weniger ein Thema wäre, als die Tatsache, einem Freiwilligen da noch mehr Arbeit aufzubürden).

    Wie auch immer, da wir ja indirekt betroffen sind, würde mich zumindest eure Meinung interessieren. Es soll sich ja schon jeder wohlfühlen.

  8. #38
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    9.702
    Eine größere Karte als klein würde imo sehr viel Sinn machen.

  9. #39
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.03.11
    Beiträge
    216
    Ich fände eine größere Karte auch besser.

  10. #40
    Registrierter Benutzer Avatar von Schlappi
    Registriert seit
    20.03.17
    Beiträge
    226
    Zitat Zitat von Schlappi Beitrag anzeigen
    Die Karte braucht noch einen Moment Ich habe nach einiger Überlegung beschlossen, dass eine größere Karte doch vielleicht sinnvoller ist.
    Hallo zusammen
    ich werde auch euer Spiel erstellen. Da ich mit der Karte allerdings neu anfange, dauert es noch etwas. Startspieler wird derjenige, der mit England antritt.

    Ich habe euch nach Zugreihenfolge aus dem Startpost durchnummeriert. Und der Zufallsgenerator sagt, dass Bob the Builder beginnt.

    Bild

    Damit stehen die Civs fest:

    1. slowcar - Deutschland
    2. Singaboy - Japan
    3. jet2space - Indonesien
    4. Sam20 - Australien
    5. Louis XV. - Norwegen
    6. Bob the Builder - England
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #41
    Wieder er selbst Avatar von BobTheBuilder
    Registriert seit
    29.11.06
    Ort
    Hoher Norden
    Beiträge
    10.577
    Wird ja nun auch umgesetzt, siehe Faden zum 41er.

    Edith: zu spät. Und juchu, England. Stand auf meiner Prioritätenliste auf Platz 8 von 6.

    Trotzdem natürlich ein fettes Dankeschön an Schlappi.
    "Ihr seid alle Individuen!" - "Ich nicht!"

    "Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden, sich zu äußern."

  12. #42
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    413
    Ahh Singaboy mein Zwilling viel Erfolg mit den wilden Japanern

  13. #43
    Wieder er selbst Avatar von BobTheBuilder
    Registriert seit
    29.11.06
    Ort
    Hoher Norden
    Beiträge
    10.577
    Ich habe unser Spiel mal angelegt im Battlefield-Tool.
    "Ihr seid alle Individuen!" - "Ich nicht!"

    "Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden, sich zu äußern."

  14. #44
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    13.551
    Zitat Zitat von BobTheBuilder Beitrag anzeigen
    Wird ja nun auch umgesetzt, siehe Faden zum 41er.

    Edith: zu spät. Und juchu, England. Stand auf meiner Prioritätenliste auf Platz 8 von 6.
    .
    Das dachte ich mir gestern auch, als ich gesehen habe, dass jemand England gewählt hat.

    Dann hab ich mich mal mit England beschäftigt, und hab einige Punkte gefunden, die ich auf einer Seekarte richtig spannend finde. Zumindest wäre es eine Civ die vermutlich interessant zu spielen ist, weil ihre Ausprägung dazu führt, dass man ein paar Dinge anders angehen kann.

    Umgekehrt war Norwegen bei mir auf Platz 6 von 6.

    Wobei ich auch da mich wohl nochmal intensiver einfuchsen muss. Immerhin bin ich jetzt derjenige aus der Runde, der den Regelbrecher der Hauptregel ("Krieg erst in der Renaissance") spielen kann. Ich glaube nicht, dass ich eine Chance auf den Sieg habe, aber es klingt so, als könnte ich euch alle richtig schön ärgern.

  15. #45
    Inquisitor Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    10.536
    Och, Deutschland war ja nicht gerade meine erste Wahl, aber mal sehen
    Hauptsache Louis hat es noch härter getroffen
    Wobei Norwegen im 24er richtig stark dabei war, und die Plünderschiffe sind wirklich sehr mies im AW

Seite 3 von 8 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •