Seite 16 von 18 ErsteErste ... 612131415161718 LetzteLetzte
Ergebnis 226 bis 240 von 256

Thema: PBEM 42 - Mirror, Mirror

  1. #226
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556
    Zitat Zitat von jet2space Beitrag anzeigen
    Tja ich wollte Euch auch noch was sagen bezüglich Abwesenheit: ich bin vom 21. Dezember bis zum 6.1. komplett weg (und zwar auf Kuba 😊&#128513. Nachdem so gut wie alle unsere Storys lesen und Weihnachten auch noch ist wollte ich fragen wie viel Sinn es macht nach Ersatz zu suchen oder ob vielleicht eh mehrere unterwegs sind zu der Zeit und wir unterbrechen könnten.
    Was den Zug heute betrifft komme ich erst Abends dazu wegen eines Familiengeburtstages.
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Wir hatten eine etwas überlange Weihnachtspause durch die beiden überlappenden Urlaube von jet2space (angekündigt, wenn auch irgendwo anders).
    Hm? Ich habe genau hier in diesem thread eine Seite vorher angefragt. Verstehe grad nicht was Du damit sagen willst.

  2. #227
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.232
    So, ich habe meinen Zug weitergegeben, und jetzt haben wir uns bitte alle wieder lieb.

  3. #228
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.232
    Mal noch einen ganz allgemeinen Gedanken hierzu:

    Zitat Zitat von Singaboy Beitrag anzeigen
    Ok, Entschuldigung fuers spoilern, obwohl ich denke, den Spielstand kann jeder Spieler sehen.
    Ich glaube, dass es deutlich schwieriger ist, tatsächlich Sachen zu "sehen", als diejenigen, die einen Krieg oder einen mächtigen Nachbarn erleben, tatsächlich realisieren. Da unterschätzt man bisweilen die Möglichkeiten, die das Spiel bietet, sowie die Eventualitäten, die sich hinter nackten Zahlen verbergen können. Punkte sagen manches aus, aber nicht alles.

    Zitat Zitat von Singaboy Beitrag anzeigen
    aber in letzter Zeit hab ich auch keine Boecke, immer drauf zu schaun, ob der Spielstand jetzt da ist.
    Ich bekomme immer eine E-Mail auf das Smartphone. Das Battlefield nutze ich tatsächlich nur zum Versenden. Hab ich da was Besonderes eingestellt?

    Zitat Zitat von Singaboy Beitrag anzeigen
    Edit: Noch zur Anmerkung von Fairness. Zur Fairness gehoert auch, regelmaessig zu spielen. Das haben fast alle gemacht, leider eben nicht alle.
    Ich habe dir, wohlgemerkt, nicht vorgeworfen, nicht "fair" zu sein. Ich habe die Frage gestellt, ob es eventuell ein wenig respektlos gegenüber dem Sieger ist, wenn man zu früh das Handtuch wirft. Das ist eine Frage, die man ebenfalls gerne allgemein und unabhängig vom aktuellen Fall diskutieren kann, sicherlich hat da jeder auch so seine eigene Sichtweise, und es fühlt sich natürlich auch ganz anders an, wenn man noch Siegchancen hat, oder wenn man eben sich damit begnügen muss, ein möglicht unangenehmes Hindernis auf dem Weg zum Sieg zu sein.

  4. #229
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556
    So Leute es gäbe bei mir einen Klärungsbedarf, allerdings kann ich das an dieser Stelle kaum tun ohne was zu verrraten. Also wenn dann nur in meiner story - und das könnte dauern.
    Jetzt wollte ich fragen wie es ausschaut mit Eurer Motivation. Da der Tenor eh so auf aufhören war würde ich mich hier auch dem fügen, da ich anscheinend eh einen bug habe der mich gerade vor ein Rätsel stellt. Die Frage vor paar Runden war ob jemand glaubt noch etwas gegen Deutschland unternehmen zu können. Ich glaube das für meinen Teil nicht mehr.

  5. #230
    Wieder er selbst Avatar von BobTheBuilder
    Registriert seit
    29.11.06
    Ort
    Hoher Norden
    Beiträge
    12.717
    Also, ich bin momentan noch nicht so weit, aufgeben zu wollen. Eher aus den Gründen, die Louis genannt hat: es erscheint mir nicht fair dem Führenden gegenüber.

    Ich hoffe, in Deiner Story finden sich ein paar Leute, die Dir weiterhelfen können. Das muss dann halt noch geklärt werden.
    "Ihr seid alle Individuen!" - "Ich nicht!"

    "Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden, sich zu äußern."

  6. #231
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.218
    Eine Kapitulation würde ich (mit großem Bedauern) annehmen, aber dann nur von allen Mitspielern gemeinsam. Da Bob und Louis weiter spielen möchten gibt es das also nicht.

    (Und von Dir hätte ich das ja noch am wenigsten erwartet jet2space, Deiner Jong-Armada ist bislang nur eine meiner Karavellen begegnet und die hat es nicht überlebt)

    Davon unberührt ist natürlich der Bug den Du hast, über den weiß ich als noch-nicht-Leser Deiner Story nichts und hoffe mal dass Dir jemand weiter helfen kann!

  7. #232
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556
    Nein ich glaube schon dass das Spiel noch spannende Momente hervorbringen kann nur es hätte gerade in den letzten Zügen alles passen müssen und da wurde ich durch falsche tooltipps offenbar hinters Licht geführt - ich habe mir nun was überlegt wie ich mich dem anpassen kann und werde natürlich weitermachen so gut es eben geht. Nur wollte ich den gefrussteten hier Leid ersparen da ich insgesamt halt ab jetzt nimmer glaube dss jemand ich noch gewinnen kann.

  8. #233
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.06.17
    Beiträge
    797
    Bin ab Donnerstag fuer zwei Wochen im Urlaub. Waere toll wenn das Spiel vorher noch entschieden werden koennte

  9. #234
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.218
    Zitat Zitat von Singaboy Beitrag anzeigen
    Bin ab Donnerstag fuer zwei Wochen im Urlaub. Waere toll wenn das Spiel vorher noch entschieden werden koennte
    Sonst machen wir eben eine Pause oder Du findest eine Urlaubsvertretung. Bei mir liegt der Zug allerhöchstens mal über den Arbeitstag (wie heute)

  10. #235
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.232
    Falls ich bis Donnerstag aus dem Spiel genommen werde, könnte ich ja die Urlaubsvertretung machen.

    Geschwindigkeit hat sich hier aber tatsächlich wieder verlangsamt. Ich weiß ja, dass ich im Januar selbst mitverantwortlich für längere Zugzeiten war, aber seitdem geht von meiner Seite aus jedenfalls mein Zug immer innerhalb kürzestmöglicher Zeit ab.

  11. #236
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.218
    Zitat Zitat von Louis XV. Beitrag anzeigen
    Falls ich bis Donnerstag aus dem Spiel genommen werde, könnte ich ja die Urlaubsvertretung machen.
    Dafür zeigst Du vermutlich zu viel Einsatz, Deine Musketiere sind ja wie die Karnickel
    (Aber mal sehen wann der nächste Zug kommt)

    Sam20 mit Australien wurde nach tapferem Abwehrkampf besiegt.

  12. #237
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.06.17
    Beiträge
    797
    Louis, kannst Du ruhig machen. Auch fuer den Rest des Spiels

  13. #238
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556
    An dieser Stelle auch von mir Danke an Sam20 fürs gefühlte ewige Durcklicken!

  14. #239
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.03.11
    Beiträge
    281
    Jau, über 40 Runden dauerte der Abwehrkampf. Bei den meist zügigen Rundenzeiten war es aber halb so schlimm. Wünsche euch noch viel Spaß und bis zum nächsten PBEM.

  15. #240
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.218
    Da ich mich etwas verkalkuliert hatte und Louis noch eine weitere Runde durchhalten konnte gibt es dann wohl eine Urlaubspause bis Singaboy wieder da ist in 2 Wochen.

Seite 16 von 18 ErsteErste ... 612131415161718 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •