Seite 15 von 18 ErsteErste ... 51112131415161718 LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 225 von 256

Thema: PBEM 42 - Mirror, Mirror

  1. #211

  2. #212
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.06.17
    Beiträge
    797
    12 Zuege seit Ende November...also ich weiss net, aber ich hab schon gar keine Ahnung mehr was ich eigentlich irgendwann geplant hatte. Macht keinen Spass so

    Ach, nachdem das Zugtempo ja eh unterirdisch ist, kann ich schon Mal warnen. Bin im Maerz fuer zwei Wochen im Urlaub und da kommt kein Laptop mit nachdem ich eh schon kein Civ6 mehr spiele.

  3. #213
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.180
    Dass zu Weihnachten und zwischen den Jahren nicht so viel läuft ist ja normal, aber so langsam könnte es mal wieder weitergehen...

    Edit:
    Habe von Louis Nachricht auf Steam bekommen, er fliegt heute zurück und ist Montag Morgen wieder in Deutschland, Anfang nächster Woche wird es also weiter gehen können.

  4. #214
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.06.17
    Beiträge
    797
    Sollen wir das Spiel begraben. Dann brauch ich auch nicht immer mal wieder reinschaun, ob denn was passiert. Louis ist entweder total eingeschneit oder hat keinen Bock mehr.

  5. #215
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556
    Nein das werden wir nicht begraben. Ich bin auch traurig dass noch nichtmal eine Info kommt über den Verbleib aber bitte sucht um Ersatz falls Euch das nicht mehr zugemutet werden kann. Ich hoffe aber auch inständig dass es da mal weitergeht.

  6. #216
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Louis ist keiner der einfach abhaut. Entweder ist ihm was passiert oder er hat derzeit kein Internet. Auch wenn es natürlich blöd ist, ich würde erstmal abwarten. Aber ich bin ja hier nicht beteiligt.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  7. #217
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.180
    Siehe mein Edit:
    Habe von Louis Nachricht auf Steam bekommen, er fliegt heute zurück und ist Montag Morgen wieder in Deutschland, Anfang nächster Woche wird es also weiter gehen können.
    Da die Nachricht von letzter Woche ist geht es also jeden Moment weiter.

    Hätte mich auch über eine kurze Nachricht hier im Thread gefreut, auch jet2space hat ja nur an anderer Stelle verkündet dass er lange weg ist, kann es aber auch nachvollziehen wenn im Familienurlaub der Rechner eben auch mal aus bleibt.

  8. #218
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.215
    Guten Morgen,

    habe den Zug gerade rausgeschickt. Ich hatte ja, wie angekündigt, meinen Laptop absichtlich mit in den Urlaub genommen, um zu ziehen. War dann aber, was Internet anging, doch etwas schwieriger, und als zusätzlich die unerwartet lange Pause durch jet2space kam, habe ich jetzt für die letzten drei Urlaubstage am Strand auch nicht mehr angefangen, mir eine Routine zu etablieren, bei der es irgendwie reingepasst hätte, den Rechner anzuwerfen und mit Warten vor dem Bildschirm zu verbringen. Ich war da ehrlich gesagt auch in der Rückschau ganz froh drüber. Wenn man 30 Grad tagsüber und 25 Grad nachts hat, und Kinder, die an den Strand und ins Meer wollen, dann sollte man möglichst wenig Zeit vor elektronischen Geräten verbringen.

    Ich hätte auch die Möglichkeit gehabt, mir das Angebot von Netflix Asia zu streamen, mit deutlich mehr Auswahl, was Filme angeht. Wollte ich auch ganz am Anfang, hab ich dann kein einziges Mal gemacht.

    Und ja, ich hätte mich hier melden können, aber tatsächlich war die Abwesenheit ja gar nicht richtig geplant. Ich war auch tatsächlich die ganze Woche nicht im Civforum. Sorry dafür.

  9. #219
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556
    Jupp perfekt ich hab an Dich geglaubt 😊
    Frohes Neues Jahr und auf geht's. 😉

  10. #220
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.06.17
    Beiträge
    797
    Ich hoffe wir koennen dieses Spiel schnell abschliessen. In 4 Wochen bin ich eh im Urlaub.

    Deutschland scheint unaufhaltsam zu sein, wie das halt mal so ist bei Inselkarten, bei denen es keinerlei Hindernisse gibt durch Gelaende usw. Ich haette nie mitmachen sollen.

    Also, wer denkt hier, dass er gegen Deutschland und slowcar was stemmen kann, soll sich gerne melden. Ansonsten Glueckwunsch!

  11. #221
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.215
    Ich war zwei Tage auf Geschäftsreise und war mit zu leichtem Gepäck unterwegs, als dass mein persönlicher Laptop noch reingepasst hätte.

    Heute Abend geht es bei mir weiter.

  12. #222
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.215
    Zitat Zitat von Singaboy Beitrag anzeigen
    Ich hoffe wir koennen dieses Spiel schnell abschliessen. In 4 Wochen bin ich eh im Urlaub.

    Deutschland scheint unaufhaltsam zu sein, wie das halt mal so ist bei Inselkarten, bei denen es keinerlei Hindernisse gibt durch Gelaende usw. Ich haette nie mitmachen sollen.

    Also, wer denkt hier, dass er gegen Deutschland und slowcar was stemmen kann, soll sich gerne melden. Ansonsten Glueckwunsch!
    Ich finde solche Aussagen immer ein klein wenig schal, muss ich sagen. Civ6 hat nunmal den unangenehmen Effekt, dass in fast jedem Konflikt es einen "tipping point" wie beim Armdrücken gibt, wo der Unterlegene eben nur noch zusehen kann, wie er zerpflückt wird, auch wenn er weiß, dass es noch einige Zeit dauern wird. Noch während des Konflikts das Handtuch zu werfen, nimmt dem Sieger den Triumph und zerstört auch für alle Seiten Konzentration und Spannung. Auch ein siegreicher Feldzug will erstmal konzentriert und erfolgreich zu Ende geführt sein. Es gibt hier sehr großartige Storys von Spielern, die auch gegen eine Übermacht noch respektabel dagegen gehalten haben.

    Natürlich nützt es nichts, wenn Leute nur noch gelangweilt das Save weiterklicken, und ich bin der Letzte, der jemand anderen dazu überreden will, allerdings kann man ja manchmal auch im Kleinen noch Erfolge feiern. Hier das Spiel zu beenden, und auch noch massiv gegenüber anderen Spielern zu spoilern, bevor überhaupt alle Spieler miteinander Erstkontakt hatten, finde ich einfach... ein wenig respektlos.

    Mal ganz davon abgesehen, dass es mich in diesem Fall auch konkret und persönlich befremdet, dass ich dir seit unzähligen Runden die Deutsche Armada mit allen Kräften im Abnutzungskampf vom Leib halte (während du mein Hinterland plünderst, und ja, mir ist völlig bewusst, es ist Always War, du darfst das selbstverständlich und solltest das auch tun), und jetzt beim allerersten Feindkontakt direkt das Handtuch schmeißt. Nix für ungut, ich kann deine Frustration voll verstehen, wenn man einem scheinbar unaufhaltsamen Gegner gegenüber steht, ich habe das selbst auch schon in PBEMs erlebt, ich weiß, wie ärgerlich das ist. Aber das erscheint mir, wie gesagt, arg schal, und einfach ein wenig respektlos sowohl gegenüber den Deutschen als auch gegenüber denjenigen, die sich seit vielen Runden im aktiven Krieg befinden. Du bist Japan mit VDG, verflixt. Mach was draus!

  13. #223
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556
    Da gehe ich mit Dir total konform, Louis. Ich kenne den Deutschen noch nichtmal und möchte an dieser Stelle eigentlich nichts davon lesen was woanders so abgeht sondern selbst rausfinden/überrascht werden etc. Das Spiel wird sicher nicht in 4 Wochen aus sein aus meiner Sicht, bitte suche schonmal einen Ersatz für Deine Abwesenheit oder dauerhaft, wie Du willst.

  14. #224
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.06.17
    Beiträge
    797
    Ok, Entschuldigung fuers spoilern, obwohl ich denke, den Spielstand kann jeder Spieler sehen.

    Ich hab nicht nur einfach weitergeklickt, auch wenn ich das am liebsten tun wuerde, denn die Geschwindigkeit in diesem Spiel ist schon arg langsam. Ich hatte den Spielstand immer sofort wenn moeglich weitergegeben, aber in letzter Zeit hab ich auch keine Boecke, immer drauf zu schaun, ob der Spielstand jetzt da ist.


    Edit: Noch zur Anmerkung von Fairness. Zur Fairness gehoert auch, regelmaessig zu spielen. Das haben fast alle gemacht, leider eben nicht alle.
    Geändert von Singaboy (07. Februar 2019 um 10:40 Uhr)

  15. #225
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.180
    Zitat Zitat von Singaboy Beitrag anzeigen
    Edit: Noch zur Anmerkung von Fairness. Zur Fairness gehoert auch, regelmaessig zu spielen. Das haben fast alle gemacht, leider eben nicht alle.
    Wir hatten eine etwas überlange Weihnachtspause durch die beiden überlappenden Urlaube von jet2space (angekündigt, wenn auch irgendwo anders) und Louis (nicht angekündigt, passiert halt).
    In unserem Schwesterspiel, dem 41er, sind sie in Runde 98 laut battlefield, wir sind in Runde 102 - vor allem natürlich weil unsere Geschwindigkeit am Anfang Phänomenal war.
    Wenn jeder nur seine eigene Insel beackert und ab und an einen Barbaren umboxt geht es natürlich auch schneller, mittlerweile ist das alles etwas komplexer...

    Wünschenswert wäre es natürlich schon wenn es wieder etwas zügiger läuft, aber im Moment sind wir nicht so besonders langsam wie ich finde.
    Hier die aktuellen Zugzeiten seit es wieder losgegangen ist:
    Runde 101
    1h
    1h
    20h
    11h
    6h
    (gesamt 37h)
    Runde 102
    4h
    3h
    26h
    17h
    22h

    Das Spiel hat also nur einmal etwas über einen Tag gelegen, ist doch alles im Rahmen.

    Ansonsten fände ich es auch schöner wenn wir die Informationen auf das im Spiel verfügbare beschränken, das gehört zu einem Always War eben dazu.

Seite 15 von 18 ErsteErste ... 51112131415161718 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •