Seite 13 von 18 ErsteErste ... 391011121314151617 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 195 von 256

Thema: PBEM 42 - Mirror, Mirror

  1. #181

  2. #182
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.232
    Hallo zusammen, ich wollte vorhin meinen Zug machen... und mein Rechner blieb beim Hochfahren komplett stumm. Kein Lämpchen, kein Strom, kein gar nix. Scheint so, als sei das Netzteil oder das Motherboard oder irgend ein entscheidendes Stromkabel im Rechner hinüber. Ich bringe das Ding morgen in die Werkstatt und hoffe, die können das Problem schnell lokalisieren und beheben. Bis dahin wird es, fürchte ich, erstmal keinen Spielzug von mir geben.

  3. #183
    Wieder er selbst Avatar von BobTheBuilder
    Registriert seit
    29.11.06
    Ort
    Hoher Norden
    Beiträge
    12.705
    Juchu. Dann kann ich ja jetzt schlafen gehen.
    "Ihr seid alle Individuen!" - "Ich nicht!"

    "Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden, sich zu äußern."

  4. #184
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556
    Uhje.. 😔 Bin gespannt was Deine PC Werkstatt so drauf hat! 😉

  5. #185
    Wieder er selbst Avatar von BobTheBuilder
    Registriert seit
    29.11.06
    Ort
    Hoher Norden
    Beiträge
    12.705
    @Louis: Ich war gestern sehr müde, als ich das oben geschrieben habe. Natürlich möchte ich keinesfalls ins Jubeln ausbrechen ob der Nachricht, dass Dein Rechner kaputt gegangen ist.
    "Ihr seid alle Individuen!" - "Ich nicht!"

    "Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden, sich zu äußern."

  6. #186

  7. #187
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.232
    Zitat Zitat von BobTheBuilder Beitrag anzeigen
    @Louis: Ich war gestern sehr müde, als ich das oben geschrieben habe. Natürlich möchte ich keinesfalls ins Jubeln ausbrechen ob der Nachricht, dass Dein Rechner kaputt gegangen ist.
    Ich hab das auch so verstanden.

    Zitat Zitat von jet2space Beitrag anzeigen
    Uhje.. 😔 Bin gespannt was Deine PC Werkstatt so drauf hat! 😉
    Habe heute morgen den Rechner hingebracht. Ein junger Mann hat ihn aufgeschraubt, das Netzteil getestet, keine Reaktion, ein externes Netzteil getestet... auch keine Reaktion. Das Mainboard getestet: Keine Reaktion. Mainboard ausgebaut und ein externes Mainboard angeschlossen: Keine Reaktion. Hm, hm, seltsam, seltsam, dann kann es ja nur der Prozessor sein: Externen Prozessor angeschlossen: Keine Reaktion.

    Dann hat er sich umgeschaut und festgestellt, dass an seiner Stromsteckdosenleiste auf dem Arbeitstisch der Schalter auf "Aus" war.

    Ich dachte, sowas passiert nur Laien...

    Naja, jedenfalls, es war das Netzteil. Hätten wir auch schneller rausbekommen können. Egal. Jetzt ist ein neues Netzteil drin, und ich denke, der Zug kommt dann gewohnt heute Abend.

  8. #188
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Zitat Zitat von Louis XV. Beitrag anzeigen
    Dann hat er sich umgeschaut und festgestellt, dass an seiner Stromsteckdosenleiste auf dem Arbeitstisch der Schalter auf "Aus" war.


    Ich dachte, sowas passiert nur Laien...
    Beim lesen dachte ich schon beim zweiten Test: Vielleicht steht einfach nur ein Schalter auf "Aus".
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  9. #189
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556
    Wahaha! Danke für die spannenden Storys, ist doch ein taugliches Ersatzprogramm zu den Zügen! 😉

  10. #190
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556
    Morgen Abend muss ich zu nem Kundenevent, dh keine Züge morgen von mir.

  11. #191
    Wieder er selbst Avatar von BobTheBuilder
    Registriert seit
    29.11.06
    Ort
    Hoher Norden
    Beiträge
    12.705
    Ich werde demnächst vermutlich etwas weniger schnell ziehen. Der Grund dafür liegt darin, dass ich fast alle meine Züge nach 22 Uhr bekomme. Meistens bin ich dann schon auf dem Weg ins Bett. Wenn ich es noch rechtzeitig mitbekomme, fahre ich noch schnell einen Rechner hoch und ziehe noch, ansonsten versuche ich es morgens oder spätestens direkt nach der Arbeit - dann parallel zur Kinderbetreuung. In keiner dieser Konstellationen nehme ich mir wirklich Zeit für den Zug. Ich werde daher zukünftig zumindest ab und zu mal nicht "bei nächster Gelegenheit" ziehen, sondern erst am nächsten Abend, wenn ich ausreichend Zeit habe, mir den Spielstand in Ruhe anzuschauen.
    "Ihr seid alle Individuen!" - "Ich nicht!"

    "Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden, sich zu äußern."

  12. #192
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.232
    Ich kann versuchen, das im Hinterkopf zu behalten, und, falls möglich, früher ziehen.

    Bekomme meine Züge aber auch manchmal recht spät.

  13. #193

  14. #194
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556
    Sodale, danke fürs Warten, aber nun ist der Zug raus - extrafrüh! Hätte es zwar rein von der Zeit her noch geschafft vorm Schlafengehen, aber ich wollte noch ne Kleinigkeit nachdenken doch dazu hat mein Müdigkeits-/Alkohollevel nicht mehr ganz dazu gepasst! *gg*

    @Louis: Ich weiß in letzter Zeit konnte ich nicht immer so früh ziehen wie ich es gern wollte, seit einiger Zeit hats aber wieder geklappt. Der vorweihnachtliche Stress hat schon begonnen in der Arbeit weshalb ich nicht so früh wie gewohnt heimkomme. Also ich denke es sollte sich keiner verpflichtet fühlen, völlig übermüdet zu ziehen nur um den Zug am gleichen Tag noch rauszuschießen ich mach mir keine Sorgen auch wenns bisschen länger dauert. Es passt schon so auch, man muss nicht jedes PBEM einen auf Superspeed machen, im Großen und Ganzen isses doch TOP von allen Beteiligten noch dazu weiß ich von jedem hier dass jeder sein Bestes gibt!

  15. #195
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556
    So bin jetzt außer Haus gegangen und komme erst morgen Abend wieder!

Seite 13 von 18 ErsteErste ... 391011121314151617 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •