Seite 6 von 21 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 305

Thema: [41] - Always War von Kirschblüten und Schlachtschiffen

  1. #76
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194
    "Unsere Insel ist erkundet, Kaiser Hojo ist äusserst zufrieden, siedelt das Japanische Volk doch auf einem fruchtbaren Stückchen Erde, die frische Brise des Meeres, das unsere Krieger und Seefahrer stärkt ist überall auf der Insel zu spüren. Nun wird es Zeit nach großem zu streben, der Kaiser ist bestrebt bald große Monumente seiner Macht zu bauen und Küstenstädte zu gründen, um eine wahrhaft monumentale Flotte zu bauen."

    Die Insel ist erkundet, es sind ausreichend Flüsse vorhanden, es wird möglich sein, bis auf wenige Ausnahmen, die Städte an Flüsse zu setzen. Das Wochenende wird ein Besiedlungsplan mit Bezirksplanung erstellt, das Ergebnis gibt es am Montag

    Bild

    Sendai baut noch 1 Runde am Schleuderer danach geht der erste Handwerker in Produktion.

    Kyoto stellt nächste Runde das Monument fertig, dann wird der Krieger in 3 Runden gebaut. Noch haben die letzten 10 Runden in diesem Zeitalter noch nicht begonnen, es bleibt also noch Zeit, die 9 Punkte zu holen 2 Lager plus Suzerän von BA sollte eigentlich reichen.

    Frühes Reich wurde erforscht, Handwerkskunst dauert 3 Runden, Mystik danach 4 Runden, der dritte Gesandte kommt auf alle Fälle vor dem Zeitalterwechsel.

    Natürlich habe ich wieder vergessen auf Eisenverarbeitung zu stellen, jetzt forsche ich die eine Runde segeln auch noch durch

    Bild

    Bei den Punkten keine großen Veränderungen Buktu ist uns dicht auf den Fersen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #77
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.09.18
    Beiträge
    10
    Zitat Zitat von CRoyX76 Beitrag anzeigen
    "Unsere Insel ist erkundet, Kaiser Hojo ist äusserst zufrieden, siedelt das Japanische Volk doch auf einem fruchtbaren Stückchen Erde, die frische Brise des Meeres, das unsere Krieger und Seefahrer stärkt ist überall auf der Insel zu spüren. Nun wird es Zeit nach großem zu streben, der Kaiser ist bestrebt bald große Monumente seiner Macht zu bauen und Küstenstädte zu gründen, um eine wahrhaft monumentale Flotte zu bauen."

    Die Insel ist erkundet, es sind ausreichend Flüsse vorhanden, es wird möglich sein, bis auf wenige Ausnahmen, die Städte an Flüsse zu setzen. Das Wochenende wird ein Besiedlungsplan mit Bezirksplanung erstellt, das Ergebnis gibt es am Montag

    ...
    Hallo liebe Forengemeinde,
    dies ist mein erster Beitrag hier nach jahrelangem stillen mitlesen...

    Kann es sein, dass die Insel noch nicht komplett erkundet ist?! Der STst liegt doch an einem Inlandsee und auch wenn die Chance auf weitere Ländereien gering ist, lohnt es sich vielleicht da noch einmal genauer hin zu schauen ...

    Oder irre ich mich da?

  3. #78
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194
    Zitat Zitat von Homer Jay Beitrag anzeigen
    Hallo liebe Forengemeinde,
    dies ist mein erster Beitrag hier nach jahrelangem stillen mitlesen...

    Kann es sein, dass die Insel noch nicht komplett erkundet ist?! Der STst liegt doch an einem Inlandsee und auch wenn die Chance auf weitere Ländereien gering ist, lohnt es sich vielleicht da noch einmal genauer hin zu schauen ...

    Oder irre ich mich da?
    Stimmt du hast recht, jetzt war ich seit ca. 15 Runden nur mit dem Osten beschäftigt, das ich den Westen komplett vergessen hab . Glaube allerdings nicht das es ein Inlandsee ist schaue ich nächste Runde mal in der Siedlerlinse. Da muss der Scout glatt nochmal umdrehen und die Lage dort erkunden

    Aber schön das du nach jahrelangem stillen Mitlesen einen Kommentar verfasst hast, hoffe das wird noch mehr, Hilfe und Hinweise zu bekommen ist ja das tolle wenn man eine Story schreibt

  4. #79
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.09.18
    Beiträge
    10
    Zitat Zitat von CRoyX76 Beitrag anzeigen
    Stimmt du hast recht, jetzt war ich seit ca. 15 Runden nur mit dem Osten beschäftigt, das ich den Westen komplett vergessen hab . Glaube allerdings nicht das es ein Inlandsee ist schaue ich nächste Runde mal in der Siedlerlinse. Da muss der Scout glatt nochmal umdrehen und die Lage dort erkunden

    ...


    Ich interpretiere die Karte so, dass BA am süd-östlichen Ende eines Teiches liegt und der Tümpel durch einen kurzen Fluss Richtung Süden mit dem Ozean verbunden ist...

    Ja hier kann man (ich) noch viel lernen von den 'Altmeistern' Emoticon: hut
    Geändert von Homer Jay (14. September 2018 um 12:24 Uhr)

  5. #80
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194

    Zug 30

    Der Späher zieht ganz in den Osten und findet noch eine schöne Meeresressource mit den Schildkröten. Weiter im Osten sieht es so aus, als wenn da Küste wäre kann aber auch täuschen. Der Späher geht danach in den Osten und erkundet den Westen fertig.

    Bild

    Der Krieger zieht ans Barbarendorf, und heilt sich danach hoch. Nächste Runde sollten die letzten 10 Runden in der Antike beginnen, bis dahin sollten beide Dörfer geräumt sein und der Suzeränstatus in BA geholt worden sein, damit es mit dem goldenen Zeitalter klappt. Dorf 1 im Süden sollte auf jeden Fall klappen.

    Bild

    Sendai baut den Schleuderer der in 4 Runden am Dorf ankommt, der Krieger aus Kyoto wird in 7 Runden vor Ort sein, knapp aber zu schaffen. Eventuell halte ich den Schleuderer zurück, bis der Krieger vor Ort ist. Dann sollte es beiden möglich sein, das Lager in 2 Runden zu räumen. Sehr knapp aber hoffentlich machbar.

    Sendai baut den ersten Handwerker, der Bananen,Wild und Salz für bebauen. Der zweite Handwerker holzt für den Tempel der Artemis.

    Der Krieger in Kyoto dauert 2 Runden, danach der Handwerker und Hängende Gärten.

    Bild

    Bei den Punkten weiter vorne, Buktu mit den Deutschen auf den Fersen, der große Unterschied zu den Mitspielern kommt allerding noch primär durch die Religionsgründung

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #81
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194

    Zug 31

    Irgendwie habe ich Bilder verschludert, deswegen nur ein kurzer Bericht.

    Kyoto stellt nächste Runde den Krieger fertig, danach kann der Handwerker zum holzen gebaut werden. Danach ein Handwerker für Feldverbesserungen und anschliessend Hängende Gärten. Der Krieger macht sich dann sofort auf den Weg nach Westen, um das Barbdorf zu räumen.

    Bauliste Kyoto

    Krieger 1 Runde
    Handwerker 4 Runden
    Handwerker 4 Runden
    Hängende Gärten 11 Runden

    Sendai braucht noch 3 Runden für den Handwerker, auch der wird erstmal holzen. Der zweite Handwerker wieder für Feldverbesserungen, bevor ein weiterer Schleuderer und der Tempel der Artemis gebaut wird

    Bauliste Sendai

    Handwerker 3 Runden
    Handwerker 4 Runden
    Schleuderer 3 Runden
    Tempel der Artemis x Runden


    Bild

    Der Barbspäher hat den Krieger angegriffen, der tief in den roten Bereich geht, er geht zurück über den Fluss dort wird er 3 Runden heilen, bevor er wieder das Lager angeht. . Die Antike dauert ab sofort offiziell noch 10 Runden, überlege ob ich den Späher nicht als Notlösung mit zum südlichen Lager ziehe.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #82
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.405
    Und? Wirst du es tun?
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  8. #83
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194
    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Und? Wirst du es tun?
    vermute du beziehst dich auf den Späher, der wird auf jeden Fall als Backup dafür sorgen, das wir das Goldene Zeitalter aif jeden Fall holen

  9. #84
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194

    Zug 32

    Handwerkskunst wurde erforscht, die Politiken bleiben auf Disziplin + 5 gegen Barbaren und Stadtplanung. Bei der Forschung kommt Mystik für den 3ten Gesandten bei Buenos Aires rein. Das dauert 2 Runden, Staatsdienertum weitere 4 Runden, das Zeitalter dauert noch 9 Runden, Magnus hat also bis dahin die 2te Beförderung und ich kann Siedler mit ohne Verlust der kaufen

    Bild

    Der Krieger in Kyoto wurde fertig gestellt, er braucht 4 Runden bis zum Lager, das dürfte sich auf jeden Fall ausgehen. Der Handwerker braucht 3 Runden, der zweite Handwerker ebenfalls 3 Runden, Danach das Wunder holzen und im nächsten Zeitalter gleichzeitig Siedler kaufen. Hört sich gut an, mal sehen ob das alles auch so klappt ^^

    Bauliste Kyoto

    Handwerker 3 Runden
    Handwerker 3 Runden
    Hängende Gärten 10 Runden

    Der Schleuderer entdeckt bei Sendai einen Späher, der noch nicht getriggert wurde. Vermutlich zieht dieser -6 oder -3 der Schleuderer zieht dann auf die Pferde und nach einer Pause weiter Richtung Barblager. Das Heureka für das Bogenschiessen werden wir dort oben holen, ich werde die Züge aber so timen das beide Einheiten gleichzeitig am Lager ankommen. Sollte der Speer rausziehen, kann der Krieger das Lager kampflos räumen und die ZA Punkte abholen. Somit sollte auch das Heureka für Bronzeverarbeitung getriggert werden, Danach werden die Felder für die Bezirke leer geholzt . Priorität haben erstmal der Campus bei Kyoto und der Regierungsbezirk bei Sendai.

    Nach der Bronzeverarbeitung und Bogenschiessen geht es direkt weiter Richtung maritime Techs, es wird Zeit für Häfen,Galeeren und Quadriremen

    Bauliste Sendai

    Handwerker 3 Runden
    Handwerker 4 Runden
    Schleuderer 3 Runden
    Tempel der Artemis x Runden

    Bild

    Im Süden ist der Speer nicht aus dem Barblager gezogen, der Krieger kann also noch ca. 2 Runden heilen und dann das Lager mit dem Späher zusammen räumen. Der Countdown steht auf 9 Runden

    Bild

    Bei den Punkten bin ich weiter mit 10 Punkten vorne, und bald beginnt die Siedlerwelle mit den Japanischen Glaubensjüngern

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von CRoyX76 (18. September 2018 um 08:25 Uhr)

  10. #85
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.10.12
    Beiträge
    2.901
    Wenn du Bronzeverarbeitung fertig forschst brauchst du dir noch nicht so viele Gedanken zur Distriktplanung machen. Ein Eisenvorkommen am falschen Ort wirft alles über den Haufen.

  11. #86
    Registrierter Benutzer Avatar von htpzc
    Registriert seit
    30.09.10
    Beiträge
    3.623
    Für den Siedler Kauf mit Glauben benötigst du aber auch einen besseren Glaubensausschuss. Mit 6/7 Trauben pro Runde kommt da nicht viel bei Rum, oder?

  12. #87
    Registrierter Benutzer Avatar von Schafspelz
    Registriert seit
    21.10.13
    Beiträge
    2.706
    Ich glaube die Tauben werden geholzt.

  13. #88
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.405
    Durch das Pantheon.
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  14. #89
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.405
    ...aber das klappt doch alles nur in einem GA, wenn ich das richtig überblicke. Oder kann man Monumentalität auch in einem normalen ZA auswählen?
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  15. #90
    Registrierter Benutzer Avatar von Schafspelz
    Registriert seit
    21.10.13
    Beiträge
    2.706
    Hat CRoy nicht so nen Pantheon gewählt?

Seite 6 von 21 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •