Seite 5 von 21 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 305

Thema: [41] - Always War von Kirschblüten und Schlachtschiffen

  1. #61
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201
    Beim großen Propheten haben wir Konkurrenz bekommen, Buktu ( hat entsprechende Reichspunkte) hat eine Heilige Stätte gebaut, zudem hat er das Pantheon göttlicher Funke genommen, ist von 0 auf 2 Punkte für Großen Propheten gestiegen. Macht erstmal noch nicht wirklich Probleme, ich habe die zweite Heilige Stätte bei Sendai fertig und mache ab nächste Runde 3 Punkte. Ausserdem spült das Projekt in Kyoto weitere Punkte aufs Konto


    Bild

    Der Scout zieht Richtung Kyoto und entdeckt ein Stammesdorf, das er auch gleich räumen kann. Wir bekommen das Heureka für Handwerkskunst, das lässt mir Luft mit den Handwerkern.

    Bild

    Da ich nun den Handwerker nicht zwingend sofort für das Heureka brauche habe ich nun Zeit, das Monument dazwischen zu schieben, um die Forschung bei den Sopos voranzutreiben.

    Bauliste Sendai

    1. Monument (5 Runden)
    2. Handwerker (7 Runden )
    3 Schleuder (5 Runden )
    4 Handwerker (7 Runden )
    5 Tempel der Artemis

    Auch Kyoto kann nun nach dem Projekt das Monument einschieben, möchte PP und eine neue Regierung vor dem Wechsel der Zeitalter einführen.

    Bauliste Kyoto

    HS-Projekt (1 Runden)
    Monument ( 5 Runden )
    Handwerker
    Handwerker
    Hängende Gärten ( Bonus durch Holzen)

    Zeitlich sollte es so abgestimmt sein, das ich ein Goldenes Zeitalter erreichen, Siedler mit Glauben in Sendai mit Magnus befördert (Provision) kaufen können, um keine zu verlieren. Durch Holzen bei den geplanten Bezirken wird ausreichend für min. 2 Siedler vorhanden sein. Machen jetzt schon + 9,5 ohne Stst, Reliqiue oder Pantheon-Bonus

    Bild

    Der Krieger zieht an den Mogami, dort wird er durch zwei Flussüberquerungen etwas ausgebremst. Vermutlich geht die Insel noch etwas nach Osten, aber viel neues Land wird es wohl nicht mehr geben. Wenn die Insel erkundet ist beginnt die genaue Planung der Städte und Bezirk

    Bild

    Bei den Punkten haben wir ein gutes Polster erarbeitet, die Verzögerung bei den Siedlern können wir erstmal verschmerzen, Nach den Hängenden Gärten ist dann entscheidend, wie lange das aktuelle Zeitalter noch läuft, und wie die Aussichten für ein Goldenes Zeitalter sind. Dann wird entschieden, ob wir in Kyoto einen Siedler bauen oder noch warten

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #62
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.424
    Da wo jetzt der Pferdescout steht, war doch eine Stadt geplant. Das solltest du dir vielleicht noch mal überlegen. Es wäre eine Verschwendung. Wobei die Pferde dann nicht geplündert werden können...
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  3. #63
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201
    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Da wo jetzt der Pferdescout steht, war doch eine Stadt geplant. Das solltest du dir vielleicht noch mal überlegen. Es wäre eine Verschwendung. Wobei die Pferde dann nicht geplündert werden können...
    Stimmt, deshlab habe ich nach dem Screenshot die Stadt auf -4 der Pferde geschoben, wäre an der Stelle auch wegen Mindestabstand nicht gegangen

  4. #64
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201
    Das HS-Projekt ist fertig und spült weitere Punkte aufs Konto. Beim Blick auf die GPs haben wir allerdings festgestellt, das jemand die selbe Idee hatte. Und das in der Runde nach Fertigstellung der HS. Da scheint wer zu holzen. Habe ein weiteres Projekt gestartet ( 3 Runden ), danach sollten wir unsere Reli haben. Hoffe es wird kein zweites Projekt rausgeholzt , könnte aber trotzedem knapp für uns reichen

    Bild

    Der Krieger zieht über den Mogami und entdeckt weite Ebenen und weiteren Wein. Der Scout zieht Richtung Kyoto

    Bild

    Zur Info die Punkte und das Ranking, in der Wissenschaft auf dem 3ten Platz, Militärisch auf dem letzten . Kulturell und Religion auf dem zweiten Platz. Punktetechnisch sind wir erster Marchueff und Buktu haben wie wir zwei Städte, Buktu mit Heiliger Stätte und vemutlich geholztem HS-Projekt, das wird spannend, auch in Hinsicht auf Stonehenge, in 3 Runden sollten wir es wissen

    Bild
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #65
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.424
    Mal schauen, wer da welche Religion abbekommt...
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  6. #66
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201

    Zug 24

    Der Krieger zieht über den Mogami und entdeckt in der Ferne Ebenenhügel, -4 vom Krieger ein weiteres Feld, das sich für eine Stadt eignet, zwei Felder mit 3 angrenzende Gebirge, da lässt sich mit dem Japan-Trait richtig gute Campus oder Heilige Stätte Bezirke gründe. Ausserdem Pferde, Hügel Wein und gute Möglichkeiten, mit Sendai zu clustern.

    Sendai wächst nächste Runde auf 3, das Monument wird dann eventuell nur noch 2 Runden brauchen (1Runde).

    Monument (3 Runden)
    Schleuder (5 Runden )
    Handwerker (7 Runde)
    Handwerker (7 Runden )
    Tempel der Artemis

    Das zweite Projekt dauert noch 2 Runden, dann sollte der große Prophet verfügbar sein.

    HS-Projekt (2 Runden)
    Monument ( 5 Runden )
    Handwerker
    Handwerker
    Hängende Gärten ( Bonus durch Holzen)

    Der Scout geht über Kyoto und erkundet anschliessend die nördliche Küste

    Bild

    Bei den Punkten sind wir weiter vorne, God holt ein bisschen auf, steht aber immer noch bei einer Stadt. Hier vermute ich, das Stonehenge im Bau ist. Der Rest hat schon zwei Städte gegründet-

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von CRoyX76 (09. September 2018 um 10:35 Uhr)

  7. #67
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201

    Zug 25

    War erst ein bisschen verwirrt, das ich plötzlich 33 Punkte hatte, habe aber dann schnell gemerkt, das ein zweites Projekt vom konkurrienden Spieler geholzt wurde (anders kann ich mir das nicht vorstellen. Denke mal ein drittes wird er nächste Runde nicht fertig bekommen, somit sollte der erste Große Prophet uns gehören, und wir mussten nicht zweimal holzen . Wir haben nächste Runde 28 + 3 = 31 Punkte, das letzte Projekt hat 15 Punkte gebracht. Somit sollte es, falls Stonehenge nicht dazwischen funkt, passen

    Bild

    Der Krieger zieht am Kiso Gebirge entlang, und entdeckt einen Hügel mit Stammesdorf und einen weiteren Fluss. Der Späher zieht an die Küste und erkundet weiter das Land

    Bild

    Nächste Runde wird das HS Projekt fertig, danach geht es mit einem Monument weiter. Ausserdem ist die Bewässerung fertig, wir forschen Segeln bis zum Heureka an.

    Bild

    Sendai wächst auf 3 in 2 Runden wird das Monument fertig.

    Bild

    Bei den Punkten haben wir 48 Punkte und sind damit weiterhin erster

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #68
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.424
    Das wird ja spannend.
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  9. #69
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201
    Der Zug wird eröffnet und ich kann einen großen Propheten auswählen. Allerdings bin ich hier ein Opfer der Spielmechanik geworden, da ich einen Zug hinter Buktu bin durfte er als erstes wählen. Wie gehabt war VDG schon weg, ich werde mich an Kreuzzug probieren ( +10 ) bei fremden Städten mit meiner Religion. Das heisst Missionare gehören zur Grundausstattung der Armeen. Normalerweise hätte ich diesen nicht genommen, da ich aber eh einen großen Glaubensausstoss anstrebe, die Japaner an der Küste eh schon +5 bekommen und einen Beschuss bis zur Konvertierung der Stadt gut überstehen können, teste ich das mal.
    Da ich extrem Städte clustern werde, habe ich den Satz mit -Ertrag in Höhe des Ertrags an von Schreinen und Tempeln gewählt, um auf eine anständige Bevölkerung bei den Städten zu kommen und von den Nachbarschaftsboni zu profitieren.
    Da ich starke Erträge von Hafen und Handelsbezirken erwarte, wird bei der Verbesserung der Religion auf das Gebäude Versammlungshaus +3 +2 und 30 % billigere Apostel und Missionare gesetzt.

    Es gibt eine Inspiration für Theologie, die kann ich ganz gut gebrauchen.

    Bild

    Der Krieger zieht in das Stammesdorf und findet +20 auch nicht schlecht. Weitere gute Siedlungsplätze werden entdeckt, das doppelte Flussfeld ist ideal für ein Handelszentrum.

    Der Scout erkundet die Küste, ein weiterer Fluss und ein guter Platz für eine weitere Stadt. Bald wird die ganze Insel überplant, mal sehen was Japan da rausholen kann.

    Bild

    In Kyoto wird das Monument gebaut, Sendai stellt nächste Runde das erste Monument fertig. Sendai baut danach einen Schleuderer, denn im Süden ist ein Barbarendorf gespawnt. Das gibt ZA-Punkte und

    Bild

    Beim Ranking stehen wir gut da, nur beim Militär hinken wir hinterher . Auch bei den Punkten sind wir weiterhin auf dem ersten Platz.

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #70
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.424
    Ah, jetzt kommt ja die Begründung, weshalb du diese Glaubenssätze gewählt hast. Ich finde es eine interessante Wahl und bin gespannt, wie das dann in der Praxis aussehen wird. Am besten dürfte das dann gegen Spiele klappen, welche noch keine Religion in ihrem Reich haben. Es gibt dann also zwei Religionen (deine und Buktus), welche kein anderer haben will, da sie im [always War] gegen einen selbst verwendet werden.
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  11. #71
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201
    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Ah, jetzt kommt ja die Begründung, weshalb du diese Glaubenssätze gewählt hast. Ich finde es eine interessante Wahl und bin gespannt, wie das dann in der Praxis aussehen wird. Am besten dürfte das dann gegen Spiele klappen, welche noch keine Religion in ihrem Reich haben. Es gibt dann also zwei Religionen (deine und Buktus), welche kein anderer haben will, da sie im [always War] gegen einen selbst verwendet werden.
    Ja bin selbst gespannt ob sich das alles so rechnet wie geplant, ein Versuch ist es Wert mal was neues auszuprobieren

  12. #72
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.424
    Finde ich auch. Man braucht frische Ideen und auch mal unerwartete Strategien
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  13. #73
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201
    Kyoto wächst in 1 Runden auf 5 , wichtig ist, das wir bis wir einen Hafen bauen können 7 erreichen. Das Monument wird in 3 Runden fertig, entsprechend werden die Forschungszeiten für die SoPos enzsprechend fallen. Das GA braucht noch ca 10 - 14 Runden, wir brauchen noch 9 Punkte.

    Monument ( 3 Runden )
    Handwerker
    Handwerker
    Hängende Gärten ( Bonus durch Holzen)
    Campus ( +5 max.) -7 von Kyoto

    Sendai hat das Monument fertig und baut 3 Runden am Schleuderer, danach wird noch ein Krieger gebaut. Im Norden ist ein Barbarenlager erschienen, das würde auch nochmal 3 ZA Punkte bringen, einzig die Zeit könnte das Problem werden. Eventuell baut auch Kyoto einen Krieger, um zu helfen das Lager zu räumen

    Schleuder (3 Runden )
    Krieger ( 3 Runden ) Kyoto/Sendai
    Handwerker (7 Runde)
    Handwerker (7 Runden )
    Tempel der Artemis
    Campus -6-9

    Bild

    Bei den Punkten kann ich die Konkurrenz weiter auf Abstand halten, so kann es gerne bleiben

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #74
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201

    Runde 28

    Kyoto baut noch zwei Runden am Monument, danach wird ein Krieger vor dem Handwerker eingeschoben.

    Frühes Reich ist nächste Runde fertig, dann können die Politiken angepasst und Magnus
    rekrutiert werden.

    Habe vergessen Segeln umzustellen, das werde ich nächste Runde machen. Es wird auf Eisenverarbeitung gestellt, um Dschungel roden zu können.

    Bild

    Sendai baut noch 2 Runden am Schleuderer, der dann im Norden das Barblager angreifen wird. Danach wird ein Handwerker gebaut.

    Bild

    Der Krieger im Süden zieht Richtung Barblager, dort wird er erstmal heilen und dann das LAger ausräuchern.

    Bild

    Der Punktestand, nach wie vor auf dem ersten Platz.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #75
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.424
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


Seite 5 von 21 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •