Seite 13 von 21 ErsteErste ... 391011121314151617 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 195 von 305

Thema: [41] - Always War von Kirschblüten und Schlachtschiffen

  1. #181
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.426
    Nachdem der westliche Teil besiedelt ist, kommt der westliche dran? Du willst also auf der westlichen Insel weitersiedeln? Das finde ich prima!
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  2. #182
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201
    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Nachdem der westliche Teil besiedelt ist, kommt der westliche dran? Du willst also auf der westlichen Insel weitersiedeln? Das finde ich prima!
    Das natürlich auch 🤣 aber meinte den östlichen Teil 😆

  3. #183
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201

    Zug 64

    An der nördlichen Seefront haben sich die Norweger zurückgezogen, ich nutze das und ziehe meine Flotte ebenfalls in besser zu verteidigendes Gebiet zurück. Die angeschlagene Galeere wird repariert.

    Kyoto hat die Bibliothek fertig, in der Forschung habe ich jetzt 26,1 , die Zeit für Kartografie hat sich auf 10 Runden verkürzt . Nächste Runde ist das +4 Handelszentrum fertig, dann muss ich für die Karavellen sparen. Danach gibt es erstmal einen Handwerker.

    Sendai braucht noch 4 Runden für das +6 Handelszentrum, damit machen wir dann +10 . Auch hier wird dann ein Handwerker gebaut.

    Osaka ist mit dem Bau eines Handwerkers beschäftigt, in 3 Runden wird auch die Handwerker-Karte bei den Politiken eingesetzt.


    Bild

    Nagoya und Shizuoka bauen ihre Galeeren fertig, auch hier werden danach Handwerker gebaut.

    Okayama baut erst das Monument fertig, danach auch hier eine Galeere

    Bild

    Zum Abschluss noch das Ranking

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #184
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201

    Zug 65

    Norwegen zieht wieder an, eine weitere japanische Galeere wird versenkt, wir werden uns etwas zurückziehen, mal sehen wie weit die Norweger vorrücken. Kyoto sorgt dafür das der Verlust wieder ausgeglichen wird, ausserdem zieht der Bogen an die Küste um den Schiffen Unterstützung zu bieten. Das wird noch ein heisser Kampf dort oben.

    Bild

    Kyoto stellt das Handelszentrum fertig es wird eine Galeere und danach ein Bogenschütze gebaut. Danach noch ein Handwerker. Wir kaufen einen Siedler mit Glauben, der den letzten Punkt im westen besiedelt. Magnus wird zur Unterstützung nach Sendai geschickt.

    Sendai baut das Handelszentrum, danach ein Handwerker und ebenfalls ein Bogenschütze.

    Bild

    Shizuoka hat die Galeere fertig gestellt, es wird ein Handwerker gebaut, danach die Stadtmauer und eine Qudrireme und Bogenschütze. Wenn die Verteidigung steht werden endlich Bezirke gebaut.

    Nagoya bekommt den selben Bauplan wie Shizuoka, Bezirke werden erst nach der Verteidigung errichtet.

    Okayama baut weiter am Monument. In der Hütte nördlich gab es einen Späher.

    Der Späher erkundet die kleine Insel im Norden und patroulliert anschliessend den Osten unserer Hauptinsel

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #185
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.426
    Einen Späher? Na toll! Zur Not tatsächlich ein Wachposten und später dann Stadtwache...
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  6. #186
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201

    Zug 66

    Im Norden tobt weiterhin die Seeschlacht, eine weitere meiner Galeeren wurde versenkt, eine Quadrireme schwer angeschlagen. Luxi nutzt den Vorteil der größeren Mobilität gut aus. Die Quadrireme wird befördert, leider ist diese eingekeilt und wahrscheinlich nächste Runde Geschichte, ein Langschiff wird in den roten Bereich geschossen, das entwickelt sich hier zu einer richtigen Materialschlacht. Werde mich langsam weiter zurückziehen um dann in 8 Runden mit Kartografie kontern zu können. Bis dahin wird Kyoto noch 2-3 Galeeren bauen.

    Bild

    Kyoto hat das Handelszentrum fertig und baut gleich noch den Markt in einer Runde. Damit dürften die Finanzen einigermassen passen, um in 8 Runden Galeeren befördern zu können.

    Osaka hat den Kornspeicher fertig, es wird ein Handwerker gebaut.

    Bei Sendai gibt es eine Kuhweide, dafür gibt es das Heureka für Reiterei. Ausserdem wird das Handelszentrum in 2 Runden fertig gestellt.

    Nagoya hat die Galeere fertig gebaut, der Handwerker wird gebaut.

    Bild

    Shizuoka baut weiter einen Handwerker, die Galeere patroulliert an der Küste zu Indonesien.

    Okayama baut ein Monument.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #187
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.426
    Das ist ein schönes Gemetzel. Kannst du mal eine Aufstellung machen, wieviel jede Seite da schon versenkt hat?
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  8. #188
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201
    Kann ich gerne mal beim nächsten Zug machen

  9. #189
    Registrierter Benutzer Avatar von Schafspelz
    Registriert seit
    21.10.13
    Beiträge
    2.708
    Heho CRoy, vielen vielen Dank für Deine Story.

  10. #190
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201
    Zitat Zitat von Schafspelz Beitrag anzeigen
    Heho CRoy, vielen vielen Dank für Deine Story.
    Gerne freue mich das du mitliest

  11. #191
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201

    Runde 67

    An der Front hat Luxi wie erwartet die Quadrireme versenkt, im Gegenzug hab ich ein Langschiff auf den Grund des Ozean geschickt. Ob Luxi beim Angriff ein Langschiff verloren hat weiss ich nicht, auf jeden Fall sieht es jetzt wieder ziemlich verlassen aus im Norden. Werde die Ruhe nutzen und mich in das Hafenbecken von Osaka zurückziehen, um dort auf Kartografie zu warten und mit Karavellen eine Offensive starten. Sollte der Hafen geplündert werden muss ich das hinnehmen, möchte aber hier keine weiteren Schiffe unnütz verlieren.

    Die gewünschte Statistik

    Japan

    Verluste

    3 Galeeren
    1 Quadrireme

    Norwegen

    Verluste (bestätigt)

    2 Langschiffe

    Bild

    Politiken wurden gewechselt, es kommt die Karte für Einheitenunterhalt rein, Stadtplanung und Ilkum für Handwerker und Charismatischer Anführer. In 5 Runden wird die Karte für Stadtverteidigung (Mauerbonus +100% reingenommen) es werden Mauern gebaut.

    Bild

    Im Westen werden Handwerker gebaut, Okayama baut das Monument weiter

    Bauliste Nagoya,Shizuoka

    Handwerker
    Stadtmauer
    Quadrireme
    Bogenschütze
    Hafen / Campus

    Bauliste Okayama

    Monument
    Stadtmauer
    Galeere
    Handwerker
    Hafen



    Bild

    Sendai hat das Handelszentrum fertig und baut einen Streitwagen (nach dem Screen geändert), danach ebenfalls einen Handwerker. Anschliessend wird eine Stadtmauer, Kornkammer und weitere Einheiten gebaut.

    Bauliste Sendai

    Streitwagen
    Handwerker
    Stadtmauer
    Kornkammer
    Streitwagen
    Speerkämpfer
    Tempel

    Kyoto hat den Markt fertig, es wird der angebaute Bogen gebaut, danach ein Handwerker und anschliessend die Stadtmauer

    Bauliste Kyoto

    Bogenschütze
    Handwerker
    Stadtmauer
    Händler
    Tempel
    Quadrireme

    Osaka baut am Handwerker, danach wird auch hier eine Stadtmauer gebaut, anschliessend eine Qudrireme und der Campus

    Bauliste Osaka

    Handwerker
    Stadtmauer
    Quadrireme
    Campus


    Bild

    Bei den Punkten weiterhin auf dem ersten Platz, dicht gefolgt von Buktu.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #192
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201

    Zug 68

    Ein weiterer Grossangriff der Norweger, die Quadrireme wurde arg angeschlagen, konnte aber befördert werden, eine Galeere wurde versenkt. Ich nehme das südliche Langschiff mit Galeere und Bogenschütze aus dem Rennen.

    Japan

    Verluste

    4 Galeeren
    1 Quadrireme

    Norwegen

    Verluste (bestätigt)

    3 Langschiffe

    ein echt verlustreicher Kampf, besonders ärgerlich ist, das ich keine große Möglichkeit zu einem Gegenschlag habe. Da muss ich noch 6 Runden auf Kartografie warten . Die Galeere aus dem Westen wird vorsichtshalber an die Front geschickt.

    Kyoto baut weiter am Bogenschützen, danach der Handwerker. Osaka baut noch 4 Runden am Handwerker.

    Bild

    Der Rest der Städte im Handwerker-Modus, der Siedler ist weiter auf dem Weg zu seinem Siedlungsplatz. Okayama weiterhin am Monument bauen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #193
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.426
    Bei den ganzen Langschiffen dort, wäre es nicht sinnvoll, mal Stadtmauern zu bauen in den Küstenstädten?
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  14. #194
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201
    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Bei den ganzen Langschiffen dort, wäre es nicht sinnvoll, mal Stadtmauern zu bauen in den Küstenstädten?
    Habe bei dem Zug selbst schon überlegt ob ich Stadtmauern vorziehe, warte noch diese Runde ab, wie Luxi weiter zieht. Ziehe dann mal den Bogenschützen nach Osaka um den Handwerker schützen zu können. Notfalls kaufe ich nächste Runde den Handwerker und holze die Mauer ohne 100% Bonus mit dem Wald fürs Handelszentrum. Die weiteren Ladungen werden dann in Minen/Weinplantagen gesteckt.

  15. #195
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.426
    Landeinheiten verhindern das Plündern auf ihren Feldern...
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


Seite 13 von 21 ErsteErste ... 391011121314151617 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •