Seite 11 von 21 ErsteErste ... 789101112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 165 von 305

Thema: [41] - Always War von Kirschblüten und Schlachtschiffen

  1. #151
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.430
    Das wünsche ich allen Beteiligten. Sonst wäre ja mein Spaß verringert. Außerdem möchte ich ja noch was lernen...
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  2. #152
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201
    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Das wünsche ich allen Beteiligten.
    okay da sind wir mal anderer Meinung

  3. #153
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.430
    Das erwarte ich auch von dir, dass du die anderen auf die Tribüne schickst.

    Genauso erwarte ich das auch von den Mitspielern.
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  4. #154
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201

    Zug 54

    Der letzte Barbarenkrieger wurde besiegt, der Speerkämpfer bleibt erstmal im Westen stationiert und heilt, der Bogenschütze zieht Richtung Westen.

    Bild

    Kyoto baut noch 4 Runden am Hafen, Buktu hat mit seinen Deutschen den ersten Hafen fertig gestellt und sammeln schon fleissig Admiralspunkte. Nach dem Hafen wird in Kyoto ein Handwerker gebaut, dann min 2 Quadriremen. Diese möchte ich holzen, der Überschuss soll in Leuchtturm und eventuell auch in den Großen Leuchtturm gehen.

    Bauliste Kyoto

    Hafen ( 4 Runden )
    Handwerker ( 2 Runden ? )
    Quadrireme
    Leuchtturm und oder Bibliothek
    Quadrireme
    Großer Leuchtturm


    Bild

    Norwegen hat die Galeere nochmal angegriffen, diese kann befördert werden. Es gibt + 7 gegen Marineeinheiten, mal sehen ob das Langschiff auch befördert wird oder wegzieht, sollte er stehen bleiben kann es eng werden für ihn. Denn aus Osaka kommt Verstärkung, es wurde die zweite Galeere fertig gestellt, der Wald wurde in die Galeere und Hafen geholzt, der ebenfalls nächste Runde fertig gestellt wird. Danach die 3 Galeere, auch hier wird geholzt ( Dschungel -7, Wald -3-3). Danach mit Magnus ein Siedler bekauft, Magnus wird anschliessend zum Quadriremen holzen nach Kyoto geschickt.

    Bauliste Osaka

    Hafen ( 1 Runde )
    Galeere ( 4 Runden )
    Heilige Stätte
    Schrein
    Bogenschütze

    Mit Handelsweg braucht Nagoya noch 7 Runden für das Monument, nächste Runde wächst die Stadt auf 2 , dann sollte das Monument schnell fertig werden.

    Bauliste Nagoya

    Monument ( 7 Runden )
    Handwerker
    Bogenschütze
    Heilige Stätte

    Bild

    Nächste Runde kann die Frontstadt gegründet werden, das Feld -3 vom Wild wird dann auch sofort eingekauft werden. Hier werde ich dann auch sofort einen Bogenschützen bauen, der bei der Verteidigung der Stadt helfen kann.

    Sendai braucht noch 4 Runden für den Thron, danach wird hier ein Handwerker gebaut. Ab sofort wird der Glauben nur noch zum Siedlerkauf verwendet. Anschliessend wird ein Bogenschütze gebaut der Dschungel -6-9 wird gerodet. Danach der Campus + Bibliothek gebaut.

    Bauliste Sendai

    Thron des Kriegsherren ( 4 Runden )
    Handwerker
    Bogenschütze
    Campus
    Bibliothek
    Speerkämpfer

    Bei der Forschung gehe ich nach Schiffbau erst auf Währung, danach auf Steinmetzkunst, um Stadtmauern bauen zu können. Bis dahin sollten Campus + Bibliotheken fertig sein, und Kartografie gut zu erreichen sein.

    Bei der Sozialforschung wird danach Drama, Verteidigungstaktiken ( 100 % Stadmauern) und Theologie für unsere Religion erforscht.

    Der mittelfristige Plan wird sein, asap auf Katografie und Karavellen nach Steinmetzkunst und Währung zu gehen, in der Sozialforschung auf Theologie um schnell einen Frontapostel zu kaufen.
    Das Geld zum upgraden für Karavellen muss angespart werden.
    Der erste Admiral muss geholt werden, auch wenn ich davon ausgehe, das Buktu hier auch holzen wird. Kann sein das ich den Plan dementsprechend anpasse und in Osaka erstmal ein Hafenprojekt holze.
    Eine kleine Flotte mit 3 Karavellen, 2 Quadriremen + Admiral und Frontapostel Richtung Indonesien schicken, hier habe ich den Vorteil, nur ein Hochseegeländefeld überbrücken zu müssen und dann von den +5 im Flachwasser zu profitieren. Der Apostel muss die Stadt bekehren, dann hat meine Flotte +15 im Flachwasser, da sollte Indonesien mit zu kämpfen haben.

    Ich möchte Indonesien einen schnellen Schlag versetzen, bevor diese auf ihre UU ( Jong ) Zugriff haben. Gleichzeitig muss ich neben der Angriffsflotte eine kleine Armada zur Verteidigung bauen, falls sich Norwegen zu einem Angriff entschliesst.


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #155
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.430
    Du bohrst ja ganz schön dicke Bretter...
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  6. #156
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201
    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Du bohrst ja ganz schön dicke Bretter...
    na ja hätte noch die Möglichkeit zu warten, bis eine mit gekaufte Flotte von Jongs und Karavellen über mich hinwegrollt, aber das habe ich nicht vor. Norwegen zu suchen würde eventuell auch zu lange dauern, und bis ich da was erreichen kann überrollt mich eine mit gekaufte Flotte von Jongs und Karavellen. Da mache ich lieber die Rolle vorwärts und kämpfe, sollte ich verlieren habe ich einfach Pech gehabt . Und wie gesagt der Plan ist mittelfristig, kann sein das er in 10 Runden über den Haufen geworfen wird / werden muss

  7. #157
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201

    Zug 55

    Ein kurzer Blick auf BA alles ruhig im Moment. Amani braucht noch 3 Runden, dann habe ich hier wieder etwas Ruhe und 4 Gesandte Vorsprung

    Bild

    Wir gründen die Grenzstadt und bauen erstmal ein Monument für schnelle Grenzausdehnung, danach werde ich hier direkt die Stadtmauern bauen, das sollte bei einer Grenzstadt nicht schaden. Auch ein Bogenschütze zur Verteidigung wird hier so schnell es geht gebaut. Dank Wild hat die Stadt gute Produktion und auch ein gutes Wachstum. Für Nahrung sorgen die 2 Fischressourcen, alles in allem ein guter Standort.

    Bild

    Bei den Punkten haben wir weiterhin einen guten Vorsprung, haben als erster die 200 Punkte Marke überschritten.

    Osaka hat die 3 Galeere geholzt, im Militärranking haben wir zu den Norwegern aufgeschlossen und sind auf dem dritten Platz. Der Hafen wurde fertig geholzt, in 2 Runden steht die Heilige Stätte. Der Handwerker rodet nächste Runde den Dschungel, danach kann wieder ein Siedler gekauft werden. Danach kann Magnus nach Kyoto geschickt werden, um dort den Bau der Quadriremen zu beaufsichtigen.

    Bauliste Osaka

    Hafen
    Galeere
    Heilige Stätte ( 2 Runden )
    Schrein
    Bogenschütze

    Leider kann ich von Osaka aus nicht weiter in den Norden ziehen, dort sind Ozeanfelder

    Bild

    Sendai baut noch 3 Runden am Thron.

    Kyoto braucht noch 3 Runden für den zweiten Hafen, dann kann der Handwerker gebaut werden.

    Die Galeere aus Osaka zieht in den Osten, um den Hafen von Osaka zu schützen und entdeckt ein zweites Langschiff der Norweger. Es kann sein, das die Insel im Norden die Heimat der Norweger ist, das heisst ich muss die Galeeren an der Nordküste stationieren. Das kann noch heiter werden.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #158
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.430


    Wie willst du eigentlich nach Indonesien kommen? Da ist doch ein Ozeanfeld zwischen euch.
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  9. #159
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201
    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen


    Wie willst du eigentlich nach Indonesien kommen? Da ist doch ein Ozeanfeld zwischen euch.
    Geht erst mit Kartografie, wenn ich die Zahlen richtig im Kopf habe brauchen Steinmetzkunst/Währung je 3 Runden, Kartografie 12 Runden ( das Heureka gibt es in 3 Runden mit dem zweiten Hafen), genau Zahlen gibt es nächste Runde

  10. #160
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201

    Zug 56

    Den Zug habe ich heut vor der Arbeit in aller Frühe gemacht, wahr wohl noch etwas müde, habe vergessen einen Screenshot von der heissen Zone im Norden zu machen, dazu aber später mehr.

    Erstmal der ruhige Westen, die neuen Städte bauen erstmal ihre Monumente für schnelle Ausdehnung. Danach Einheiten zur Verteidigung und Stadtmauern ( Tech ist in 6 Runden vorhanden)


    Bild

    Den wilden Norden sieht mal leider nur am Rand, aber man kann schon erkennen, das hier die ersten Flottenmanöver stattfinden. Luxis Norweger haben ein zweites Langschiff rangezogen und meine frische Galeere in die Zange genommen und tief in den roten Bereich geschossen. Diese kann mit +7 gegen Marineeinheiten befördert werden. Im Norden steht ein drittes Langschiff mit 50% HP mal sehen ob er damit versucht, die Galeere zu versenken. Mit Beförderung +7 und Flachwasser +5 = zusätzliche 13 , das wird auf jeden Fall weh tun .

    Durch die frühen Kampfhandlungen habe ich mich entschieden, in Schiffe zu holzen. Mit Magnusbonus holze ich die erste Quadrireme, die zweite steht auf 1 Runde. Mal sehen, wie offensiv Luxi hier wirklich wird. Die geholzte Quadrireme nimmt dann auch gleich das westliche Langschiff unter Beschuss, um hier etwas Druck zu machen. Zusätzlich werden beide Galeeren aus dem Westen zur Flotte in den Osten geschickt, um sich an den Kampfhandlungen zu beteiligen.

    Der Hafen in Kyoto wird deshalb nächste Runde ausgesetzt, es wird ein weiterer Bogen zur Unterstützung gebaut, ausserdem möchte ich nicht, das er von Luxi geplündert wird.

    Sendai baut weiterhin am Thron, danach wird hier nach Plan weitergebaut.

    Der Bogenschütze aus dem Süden zieht ebenfalls nach Kyoto, um dort bei der Verteidigung zu helfen.

    Dank Rodung haben wir auch wieder genug Glauben, um einen Siedler zu kaufen, der Punkt westlich von Nagoya wird besiedelt.

    Mit dem nächsten Gouverneur aus dem Thron wird Victor gekauft, dieser soll in der Frontstadt Shizouka in Stellung gehen, um da ein bisschen für Sicherheit zu sorgen, während ich im Norden mit den Wikingern beschäftigt bin.

    Bild

    Zum Abschluss noch das Ranking und die Punkte, Militärisch sollte ich nächste Runde Luxi eingeholt haben, beim Wissenschaftsausstoss stehen wir auch gut da ( +5 mehr als Marchueff, + 7 mehr als Luxi), haben bisher aber mehr in teure Techs investiert. Religion und Kultur auf dem ersten Platz, darf gerne so weiter gehen.

    Bei den Punkten weiterhin auf dem ersten Platz, wichtig auch die Reichswertung, da haben wir mit 67 gegenüber 54 einen guten Vorsprung.

    Bild
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #161
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.430
    Das flutscht ja. Und die Manöver im Norden können ja noch heiter werden.

    Victor an der Westfront einzuplanen ist eine gute Idee.
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  12. #162
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201

    Zug 57

    Im Norden weiterhin Gefechte, Luxi hat alle 3 Langschiffe gebraucht, um meine Galeere zu versenken, zwei davon im tief roten Bereich. Ich versenke eine norwegische Galeere im Gegenzug, es gibt dafür auch ein Heureka. Leider kann ich die zweite Quadrireme nicht ganz ranziehen, sonst hätte ich die zweite auch versenkt. Bin gespannt was Luxi nächste Runde macht, vermute aber, das er seine Schiffe über die Hochseefelder in Sicherheit bringt. Meine Quadrireme kann nächste Runde auch befördert werden.

    Statistik Kampf Norwegen

    Japan

    1 Galeere ( 1 diese Runde )

    Norwegen

    1 Galeere ( 1 diese Runde )

    Bild

    Meine Schiffe werden, auch aufgrund fehlender Optionen, im Flachwasser aufgereiht, muss hier leider aufgrund seiner besseren Beweglichkeit abwarten, was Luxi macht.

    Bild

    Kyoto baut einen Bogenschützen, der Bogen aus dem Süden nähert sich. Der Hafen wird verzögert, bis meine Einheiten den Hafen schützen können. Sobald dies möglich ist, wird der Hafen fertig gestellt und eine weitere Quadrireme in Auftrag gegeben.

    Osaka baut eine Runde an der Heiligen Stätte, danach wird eine Galeere gebaut, um den Verlust auszugleichen.

    Nagoya baut noch 4 Runden am Monument, danach wird ein Bogenschütze gebaut.

    Da Luxis Schiffe im Norden gebunden sind, habe ich mich getraut mit dem Siedler auf das Küstenfeld zu ziehen. Nächste Runde wird auf das Eisenfeld gezogen, ein Krieger als Geleitschutz ist auch unterwegs.

    Bild

    In BA ist nächste Runde Amani angekommen, das wird uns den Suzerän wiederbringen, und mit der Kriegserklärung Marchueffs Amani nach Hause schicken. Danach haben wir 4 Gesandte Vorsprung, das sollte etwas Sicherheit geben. Hoffentlich packt Marchueff nicht noch einen Gesandten drauf

    Shizuoka braucht noch 6 Runden für das Monument, danach Bogenschütze und Stadtmauern, bevor dort Bezirke gebaut werden.

    Sendai braucht noch 1 Runde für den Thron, danach wird der Handwerker und anschliessend der zweite Campus gebaut.

    In der Forschung gehe ich auf Währung, danach Steinmetzkunst und anschliessend Kartografie.

    Im Sopo-Baum gehe ich auf Drama, danach Verteidigungstaktiken zum 100% Mauerbau

    Bild

    Mal wieder das Ranking, in der Forschung liege ich zurück, habe aber mehr Ertrag als Marchueff und Luxi, hängt dann mit der Anzahl der erforschten Techs zusammen.

    Bei Kultur und Religion führend, im Militärwert inzwischen auf dem zweiten Rang . Allerdings hat Marchueff hier fast 100 Punkte Vorsprung

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #163
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.430
    Schönes Scharmützel im Norden. Mal sehen, wie sich das ausgeht...
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  14. #164
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201

    Zug 59

    Der Hafen in Kyoto wurde fertig gestellt, jetzt können wir auch in der Hauptstadt Schiffe bauen. Ausserdem gibt es das Heureka für Kartografe, die Tech steht bei 15 Runden. Denke das kann ich nach Steinmetzkunst schon angehen. Vorher müssen auf jeden Fall unsere Finanzen verbessert werden. Deshalb wird Sendai auch das Handelszentrum (+6 und Kyoto ein Bibliothek bekommen ( +2 )

    Bild

    Im Westen sind beide Monumente in 2 bzw. 4 Runden fertig. In 2 Runden ist Victor in Shizuoka stationiert und gibt der Garnison +5 . Mit der nächsten Beförderung gibt es +5 für das Stadtgebiet, mit dem Flachwasserbonus bekommen unsere Einheiten dort +10 .

    Amani wurde in Buenos Aires etabliert, das bringt uns den Suzerän mit 4 Gesandten ( insg. 7 ) zurück. Das sollte uns etwas Sicherheit verschaffen.

    Der Siedler ist auf dem Weg zum Siedlungsspot, in 4 Runden kann dort gegründet werden.

    Bild

    Ein Überblick über das japanische Reich, die Insel wird Stück für Stück besiedelt

    In Kyoto ist in 2 Runden Magnus etabliert, dann wird in Quadrireme und Bibliothek geholzt. Danach eine weitere Galeere, der Wald wird in Galeere und Leuchtturm geholzt. Anschliessend wird noch das Handelszentrum +4 gebaut.

    Osaka baut in 4 Runden einen Kornspeicher, es wird mehr Wohnraum benötigt.

    Sendai baut einen Handwerker, dieser wird einen Bananenplantage bauen, danach wird er auf Magnus warten und den Dschungel für das Aquädukt und den Campus roden.

    Norwegen aht sich zurückgezogen, die blutige Nase, die er sich geholt hat war wohl genug. Dennoch werden die Schiffe weiter wachsam bleiben. Eine Galeere und Quadrireme wird nach Shizuoka zur Verteidigung geschickt.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von CRoyX76 (29. Oktober 2018 um 08:16 Uhr)

  15. #165
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.430
    Invasion abgewiesen. Sehr schön. Jetzt gilt es, Lücken in den eigenen Reihen zu schließen. Mehr Inlandstädte und Straßen, um Truppen auszuheben und schnell verschieben zu können...
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


Seite 11 von 21 ErsteErste ... 789101112131415 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •