Seite 10 von 21 ErsteErste ... 6789101112131420 ... LetzteLetzte
Ergebnis 136 bis 150 von 305

Thema: [41] - Always War von Kirschblüten und Schlachtschiffen

  1. #136
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.430
    Stimmt, Glaubenskauf. Das ist besser.
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  2. #137
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201

    Zug 52 - Der große Krieg beginnt

    Bis Runde 100 hat es ja nicht gedauert, wir haben die Runde 52 und der ersten Civ den Krieg erklärt. "Unser mutiger Kapitän, der die nördlichen Gewässer erkundet ist gerade 2 nautische Meilen in den Norden gefahren, als er am Horizont ein merkwürdiges Schiff mit blauen Segeln und bleichen bärtigen Männern an Bord entdeckt. Fast hätte er sie für Barbaren gehalten, die ungepflegten in Felle gewandeten und ungewaschenen Wilden, einzig die blauen Segel unterscheiden diese. Der erste Eindruck dieser Halbwilden war so schockierend und furchteinflössend, das sofort eine Kriegserklärung beschlossen wurde. Der Kapitän befahl seinem besten Bogenschützen an Deck zu kommen, wickelte die Kriegserklärung um einen Pfeil, damit der Bogenschütze diesen förmlich zustellen konnte. Dann beschloss er kehrt zu machen, um im Nebel erstmal zu verschwinden, er möchte die Richtung aus der er gekommen ist den Fremden nicht kund tun, um die Lage unseres Reichs nicht zu offenbaren".

    Die Norweger zu entdecken war jetzt nicht geplant. Da diese schon mit Schiffbau die Ozeane überqueren können, sollte ich 1 - 2 Späher bauen, um den Süden und Osten zu überwachen, um nicht von einer Invasionsstreitmacht überascht zu werden. Ausserdem haben sie verbesserte Nahkampfschiffe und können Handwerker und Siedler auf Küstenfelder gefangen nehmen. Die + 5 der Langschiffe kann ich in Küstengewässern kontern, im offenen Gewässern habe ich Nachteile, deshalb ziehen wir uns erstmal zurück und hoffen, das die Norweger Richtung Westen ziehen und uns erstmal nicht entdecken.

    Nächste Runde werde ich Militärstärke, Forschung etc. mal vergleichen.

    Bild

    Im Osten kämpfen wir weiter gegen die Barbaren, das Lager wurde geräumt. Nächste Runde kann der Speerkämpfer befördert werden. Der Bogenschütze zieht nach und wird den Speer unterstützen. Eventuell werden ich den Speerkämpfer und Bogenschützen im Osten stationieren, um ankommende Truppen rechtzeitig zu erkennen.

    Bild

    Kyoto baut den Hafen das Feld dazu wurde eingekauft. Bisher macht noch keiner Punkte für große Admiräle, da hab ich gute Chancen vorne mit dabei zu sein. Nach dem Hafen werde ich eine Quadrireme bauen, die Tech sollte bis dahin fertig sein. Danach wird Währung erforscht, in Kyoto kann mit 10 der Handelsbezirk gesetzt werden.

    Wenn in zwei Runden Magnus etabliert ist holze ich die zweite Galeere und den Überschuss in die Heilige Stätte, der Dschungel wird dann in die Heilige Stätte und Hafen bei Osaka gerodet.

    Nagoya baut weiter am Monument.

    Bild

    Sendai baut noch 6 Runden weiter am Thron

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #138
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.430
    Interessant. Vielleicht hast du ja Glück und der Norweger weiß wirklich nicht, woher die Kriegserklärung kommt...
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  4. #139
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201
    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Interessant. Vielleicht hast du ja Glück und der Norweger weiß wirklich nicht, woher die Kriegserklärung kommt...
    Daumen drücken

  5. #140
    Registrierter Benutzer Avatar von htpzc
    Registriert seit
    30.09.10
    Beiträge
    3.627
    Bin gespannt, nächste Runde wird bestimmt interessant

  6. #141
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201
    Zitat Zitat von htpzc Beitrag anzeigen
    Bin gespannt, nächste Runde wird bestimmt interessant
    ich hoffe auf eine ruhige Runde ohne Wikinger-Langschiffe

  7. #142
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.430
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  8. #143
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201

    Zug 53 - 1

    Beim öffnen des Zugs der erste große Schock, Indonesien hat mir den Krieg erklärt, erstmal hatte ich keine Ahnung wie das passiert ist ( Kartographie konnte es ja noch nicht sein ). Beim zweiten Blick der nächste Schock BA hat mir den Krieg erklärt, dadurch hat Marchueff mich getroffen. Zusätzlich ist mein Siedler ziemlich nahe an BA vorbeigezogen, die Möglichkeit diesen zu verlieren bestand zu diesem Zeitpunkt auch. Konnte aber mit meinem aufgesparten Gesandten ausgleichen und gleich wieder Frieden schliessen ( zusätzlich gab das ganze 5 ZA-Punkte, da BA nun auch meiner Religion folgt ). Allerdings wurde Amani verbannt, braucht wieder 5 Runden zum etablieren. Ich hoffe, das Marchueff nicht noch mehr Gesandte auf Lager hat

    Wir beginnen mit den Werten Forschung und Militär bei den Kontrahenten, Luxi hatte ich vergessen, liegt aber auf dem letzten Platz. Beim Militär hat Marchueff extrem gerüstet, auch Luxi liegt mit 170 auf dem zweiten Platz. Deshalb geht nach dem Hafen in Kyoto und Osaka alles auf Militär, ich möchte hier zumindest gleich ziehen, während Sendai den zweiten Campus baut.

    Bild

    Die aktuelle Situation in BA, momentan Gleichstand, wenn ich es schaffe Amani zu etablieren und wieder Suzerän zu werden, fliegt Marchueff mit Amani raus und ich habe dann wieder 4 Gesandte Vorsprung, das sollte mir hier etwas Sicherheit geben.

    Bild

    Zum Abschluss noch die Punkte, hier liege ich berichtigt bei 192 Punkten.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #144
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201

    Zug 53 - 2

    Die Barbaren im Osten sind fast besiegt, der Speerkämpfer hat dank Beförderung und Japan-Bonus inzwischen einen schönen Angriffswert von 44 ( 42 beschädigt ), das kann sich sehen lassen.

    Bild

    Osaka baut noch 2 Runden an der Galeere, nächste Runde wird geholzt. Ausserdem wird der Hafen gesetzt.

    Kyoto baut noch 5 Runden am Hafen, danach werden Quadriremen gebaut.

    Bild

    Der Händler wurde nach Nagoya verlegt, nächste Runde startet hier ein Handelsweg, um die Produktion in der Stadt zu steigern.
    Ausserdem sind die Norweger vor der Stadt aufgetaucht, leider konnte ich sie nicht ins Bockshorn jagen, somit gab es an der Küste vor Nagoya die erste norwegisch-japanischen Kampfhandlungen des Krieges. Dank Flachwasserbonus haben wir den Kampf knapp für uns entschieden.

    Bild

    Sendai baut noch 6 Runden am Thron, danach wird der Campus geholzt bzw. gebaut. Nach dem Campus werden erstmal ein paar Landeinheiten zur Verteidigung gebaut.

    Bild

    Die Situation im Westen in 2 Runden kann die Frontstadt gegründet werden.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #145
    Registrierter Benutzer Avatar von htpzc
    Registriert seit
    30.09.10
    Beiträge
    3.627
    Puh, da hast du aber Glück gehabt, das ba nicht den Siedler geschnappt hat.

  11. #146
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201
    Zitat Zitat von htpzc Beitrag anzeigen
    Puh, da hast du aber Glück gehabt, das ba nicht den Siedler geschnappt hat.
    ich glaube die KI war genauso überrascht wie ich

  12. #147
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.03.14
    Beiträge
    1.033
    Puh, ja, entscheidende Runde würde ich sagen

    PS; Magst Du die "Nacht" auschalten? Deutlich schwerer dann alles zu erkennen...

    Vg
    finejam

  13. #148
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201
    Zitat Zitat von finejam Beitrag anzeigen
    Puh, ja, entscheidende Runde würde ich sagen

    PS; Magst Du die "Nacht" auschalten? Deutlich schwerer dann alles zu erkennen...

    Vg
    finejam
    klar mach ich danke für den Hinweis

  14. #149
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.430
    Ahhhhhhh, lange erwartet, deinen Beitrag.

    Wie du siehst, ist deine Leserschaft in multiplen Fäden unterwegs und gehört zu den gut unterrichteten Kreisen...
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  15. #150
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201
    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Ahhhhhhh, lange erwartet, deinen Beitrag.

    Wie du siehst, ist deine Leserschaft in multiplen Fäden unterwegs und gehört zu den gut unterrichteten Kreisen...
    immer schön wenn die Geschichte spannend bleibt und man sich Eindrücke aus mehreren Storys holen kann , da beneide ich die werte Leserschaft ja schon ein bisschen. Allerdings darf das schon noch eine Zeit so bleiben, das ich die anderen Storys nicht mitlesen darf

Seite 10 von 21 ErsteErste ... 6789101112131420 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •