Seite 16 von 21 ErsteErste ... 6121314151617181920 ... LetzteLetzte
Ergebnis 226 bis 240 von 305

Thema: [41] - Always War von Kirschblüten und Schlachtschiffen

  1. #226
    Registrierter Benutzer Avatar von Schafspelz
    Registriert seit
    21.10.13
    Beiträge
    2.708
    Die Bilder funzen bei mir nicht

  2. #227
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.430
    Da fehlen tatsächlich die Anhänge, obwohl sie eine ID haben.

    Code:
    1724713
    1724714
    1724717
    1724718
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  3. #228
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201
    Okay werde sie nochmals hochladen, wenn ich daheim bin 😅

    Jetzt sollte es gehen
    Geändert von CRoyX76 (10. Dezember 2018 um 16:17 Uhr)

  4. #229
    Registrierter Benutzer Avatar von Schafspelz
    Registriert seit
    21.10.13
    Beiträge
    2.708
    Vielen Dank! Hau rein

  5. #230
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201

    Runde 80

    Norwegen nervt weiter mit der Unmenge an Schiffe, werden mit der Karavelle zurückziehen und die Schwesterschiffe aus Kyoto und Shizuoka abwarten. Vorher macht es wenig Sinn weiter Schiffe zu opfern. Eventuell schafft es Buktu, das er einige Schiffe von unserer Front in den Norden verlegen muss.

    Bild

    Osaka baut den Schrein weiter, Kyoto braucht dank Ausbildung und verbesserter Minen noch 5 Runden für die Karavelle.

    Sendai baut das Wunder fertig, der erste Apostel erweitert die Religion um den Glaubenssatz Kirchengüter ( +2 ), der zweite bekommt als Frontapostel die Beförderung 3-fache Stärke bei Bekehrung fremder Städte. Zudem wird der Campus weiter gebaut.

    Aomori braucht 2 Runden für den Händler.

    Bild

    Shizuoka braucht noch 5 Runden für die Karavelle, Okayama wechselt auf Industriebezirk, dieser braucht 15 Runden.

    Nagoya braucht noch eine Runde für den Handwerker.

    Bild

    Im Osten entdecken wir den Bogenschützen wieder, der Streitwagen schleicht sich von hinten langsam heran, in 3 - 4 Runden kann er den Bogen stellen. wenn dieser erledigt ist, werden Siedler aus Sendai den Osten der Insel besiedeln

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #231
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201

    Zug 81

    An der Front beschiesst nur die Quadrireme meine Karavelle, der Rest der Norwegischen Flotte zieht sich zurück. Ich ziehe mit der Kara nach Osaka um dort zu heilen. Die angeschossen Quad zieht nach Nagoya, auch hier soll geheilt werden.

    Bild

    Sendai braucht noch 2 Runden für den Campus, danach wird ein Bogenschütze gebaut.

    Kyoto baut die Karavelle fertig

    Osaka noch eine Runde am Schrein, danach wird ein Quadrireme gebaut.

    Aomori braucht noch 1 Runde für den Händler, danach wird eine Heilige Stätte gebaut.

    Bild

    Okayama baut noch 14 Runden am Industriebezirk, Nagoya weiter am Hafen

    Shizuoka braucht ebenfalls noch 4 Runden für die Karavelle, danach wird das Lager gebaut. Ausserdem wird ein Handwerker mit Glaube gekauft

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #232
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.430
    Den Späher hat es dahingerafft?
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  8. #233
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201
    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Den Späher hat es dahingerafft?
    jup den hat er leider erwischt

  9. #234
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201

    Zug 83

    Nun ist er da der Zug auf den ich schon lange gewartet habe, eine indonesische Jong-Flotte steht vor meiner Haustüre, gepaart mit Rittern und auch eine Karavelle habe ich gesichtet. Shizuoka wurde die Stadtmauer und 50 % HP weggeschossen, nächste Runde fällt die Stadt. Ich holze den Wald, um wenigstens noch die Karavelle zu bekommen und die Jong ein bisschen anzukratzen. Allerdings wird auch die Kara nächste Runde mit der Stadt untergehen .

    Dann muss ich mir überlegen, wo eine Verteidigungslinie sinnvoll wäre, Aomori, Shizuoka und Okayama werde ich abschreiben können, wenn überhaupt muss die Frontlinie bei Nagoya bis Sendai verlaufen. Deshalb werde ich die verbliebenen Einheiten nach Nagoya und Sendai ziehen, Kyoto und Sendai werden dann erstmal noch Speerkämpfer und/oder Pikeniere bauen.

    Bei der Forschung stelle ich auf Pikeniere und meine UU den Samurai, vermutlich werde ich den aber nicht bauen können.

    Bild

    Auch Norwegen nervt schon wieder rum immerhin kann ich ein 2fach befördertes Langschiff versenken, Die Einheiten schippern dann erstmal nach Nagoya, um dort etwas verteidigen zu können. Sollte sich allerdings Norwegen dazu entschliessen, auch etwas vom japanischen Kuchen abzubekommen, habe ich ein klassisches 2 vs. 1 und somit verloren.

    Ich habe einfach zu viel riskiert und zu früh meine Flotte gegen die Norweger versemmelt, wieder etwas reicher an Erfahrung

    Bild

    Sendai baut einen Speerkämpfer vor, der kann dann in 3 Runden modernisiert werden. Danach einen weiteren Pikenier, einen Samurai werde ich in Sendai auch bauen (versuchen). Kyoto baut die Kara fertig, danach wird ebenfalls ein Pikenier und Samurai gebaut.

    Der Bogenschütze und Speerkämpfer bei Kyoto wird nach Westen zu Nagoya beordert, mal sehen ob sich hier eine anständige Verteidigung aufbauen lässt. Sonst bleibt mir nichts anderes zu tun als der Dinge zu harren, die da kommen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #235
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.08.17
    Beiträge
    458
    man kann auch sagen, dass das holzen der karavelle verschwendet ist.

    warum hast du eiglt keine flotte so als nachbar vom indonesier?

  11. #236
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201
    Zitat Zitat von Ackergaul Beitrag anzeigen
    man kann auch sagen, dass das holzen der karavelle verschwendet ist.

    warum hast du eiglt keine flotte so als nachbar vom indonesier?
    Da die Stadt eh fällt, sehe ich das eher so, das die Produktion aus dem holzen nicht an Indonesien fällt. Wie oben schon beschrieben habe ich den Fehler gemacht, die starken Langschiffe der Norweger und ihre höhere Beweglichkeit zu unterschätzen, und dort mein Flotte verschenkt. Im Norden war eben nur ein Feld Flachwasser vor meiner Hauptstadt, da wurde ich dann ausmanövriert. Zusammen mit wenig Erfahrung im Seekrieg und zu diesem Zeitpunkt kaum Erfahrung mit Kämpfen gegen menschliche Spieler ist das wohl in die Hose gegangen. Aber wie so oft es kann nur einer gewinnen, das ganze wird als Erfahrung verbucht, ausserdem werde ich versuchen beiden noch einen harten Abwehrkampf zu liefern .

    PS: Zumal die Jongs der Indonesier früh verfügbar und saustark sind, zum Kontern brauchst du da schon Fregatten.

  12. #237
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201

    Zug 84

    Es geht in den Abwehrkampf, wie ich schon vermutet habe befinde ich mich in einem 2 vs 1, somit kann ich eigentlich nur noch den Untergang verwalten. Eventuell geraten die Norweger und Indonesier bald aneinander, das wird den Untergang aber nur verzögern und nicht mehr aufhalten können. Immerhin versenke ich noch ein Quadrireme der Norweger, mal sehen ob Luxi meine Karavelle und Quad versenken kann.

    In unseren Städten werden nur noch Einheiten gebaut, es muss schnellst möglich eine einigermassen wehrhafte Verteidigung aufgebaut werden. Die Küstenstädte bauen Schiffe, Sendai Speerkämpfer -> Pikeniere gegen die Ritter. Im Süden werde ich noch die Stadt gründen, der Bogenschütze der Norweger kommt zum Glück nicht ran.


    Bild

    Im Westen ist wie erwartet die Stadt gefallen, die mitgereisten Ritter schnappen sich den Bautrupp und meinen Schwertkämpfer. Leider kann ich nun die Indonesische Flotte/Armee nicht mehr sehen, vermutlich wird das aber nicht mehr lange dauern, bis diese vor der nächsten Stadt steht.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #238
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.430
    Tja, hat Spaß gemacht hier mitzulesen. Ich erwarte eine heroische Abwehrschlacht und eine Kampf bis zum letzten Samurai! (Die wären jetzt im Inland doch echt praktisch)
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  14. #239
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201
    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Tja, hat Spaß gemacht hier mitzulesen. Ich erwarte eine heroische Abwehrschlacht und eine Kampf bis zum letzten Samurai! (Die wären jetzt im Inland doch echt praktisch)
    Vielleicht kann ich ja noch einen bauen zum Abschluss Ansonsten danke für die Emoticon: Blumen werde mein bestes geben. Und positiv gesehen habe ich eine Menge Storys zu lesen

  15. #240
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.12.02
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.688
    Man lernt nie aus!
    Schön, dass du es sportlich siehst

Seite 16 von 21 ErsteErste ... 6121314151617181920 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •