Seite 7 von 21 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 305

Thema: [41] - Always War von Kirschblüten und Schlachtschiffen

  1. #91
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194
    Jap hat das Glaubensertrag Pantheon gewählt, das sollte schon mal Glauben geben. Zudem steigen die Erträge pro Bezirk der angrenzt. Kyoto Heilige Stätte kann z.B. 5 Glauben im Grundertrag bringen

  2. #92
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194
    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    ...aber das klappt doch alles nur in einem GA, wenn ich das richtig überblicke. Oder kann man Monumentalität auch in einem normalen ZA auswählen?
    Definitiv nur im GA deswegen müssen die Barblager geräumt werden gibt 6 ZA und Suzerän in Buenos Aires 3 ZA = 9 Punkte 😇

  3. #93
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194

    Zug 33

    Der Späher ist wie vermutet Richtung Kyoto gezogen, somit konnte der Schleuderer auf das Pferdefeld ziehen. Dieser kann nächste Runde zusammen mit dem Krieger Richtung Barbarendorf ziehen und in 3 Runden kann ich angreifen. Die ZA Punkte sollten sicher sein.

    In Kyoto braucht der Bautrupp noch 2 Runden, danach können wir schon mal Richtung Wald -1-1 ziehen und dort mit dem roden beginnen. Der zweite Bautrupp wird dann geholzt, der Überschuss fliesst in die Hängenden Gärten. Danach Bananen für und anschliessend den Dschungel. Der Glauben sollte für den ersten Siedler mehr als ausreichen.

    Bauliste Kyoto

    Handwerker 2 Runden
    Handwerker 3 Runden
    Hängende Gärten 10 Runden

    Sendai stellt nächste Runde den ersten Handwerker fertig, er wird erstmal eine Mine auf dem Salz bauen um mehr zu generieren. Das Wild wird "belagert", anschliessend der Wald -3 vom Wild in den 2ten Handwerker gerodet. Der rodet den Platz für den Regierungsbezirk frei.

    Bauliste Sendai

    Handwerker 1 Runden
    Handwerker 4 Runden
    Regierungsbezirk x Runden
    Tempel der Artemis x Runden

    Bild

    Der Speer ist in seinem Lager geblieben , der Krieger kann 2 Runden heilen bevor er wieder über den Mogami zieht und das Lager räumt. Die Kampfvorschau ist sehr positiv, selbst der Späher zieht dem Speer 15 % Leben ab. Somit dürfte das LAger in 4 Runden ebenfalls Geschichte sein

    Nächste Runde wird die Mystik erforscht und bring uns den dritten Gesandten und 3 ZA Punkte, weitere 6 werden noch benötigt . Danach weiter Richtung Staatsdienertum und Politische Philosophie. Diese Punkte kann ich für das nächste Zeitalter schonmal reservieren

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #94
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.405
    Na dann, vorwärts!
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  5. #95
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194
    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Na dann, vorwärts!
    Das werde ich machen, aber leider ..... der nächste Zug gibt Aufklärung

  6. #96
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194
    Diese Runde musste ich meine Pläne komplett über den Haufen werfen, begonnen hat es mit der Erforschung der Mystik und dem nächsten Gesandten. Dieser wurde bei Buenos Aires eingesetzt, gab aber statt 3 ZA Punkte nur 2 Punkte . Warum ich von 3 Punkten ausgegangen bin weiss ich nicht, war aber davon überzeugt. Somit ist der Plan mit den 9 Punkten so nicht mehr zu erreichen. Hab dann auch noch nachgeschaut und festgestellt, das Barbarenlager auch nur 2 Punkte geben, auch hier war ich von 3 Punkten überzeugt . Somit erreiche ich max. 6 Punkte es fehlen 3 ZA-Punkte. Es musste schnell ein Plan B her, und die einzig mögliche und erreichbar Sache sind 3 ZA Punkte durch ein Wunder ........ dazu dann später mehr.

    Bild

    Zudem offenbarte auch der Suzeränstatus unangenehme Neuigkeiten. Erstmal habe ich mich gefreut, das ich den Rest der Karte nicht mehr mit dem Späher aufdecken muss . Dafür entdecke ich die Grenzen von unserem wahrscheinlich grösstem Konkurrenten Indonesien unter der Führung von Marchueff auf der Nachbarinsel
    Nun zum positiven Teil dieser Sache: Der Stadtstaat liegt tatsächlich an einem Binnensee und kann somit nicht vom Meer aus eingenommen werden. Wenn mir jemand den Stadtstaat nehmen will muss er dies mit Bodentruppen erledigen. Auf der Wüstenhügelkette haben meine Truppen + 5 und von unserer Küste können wir mit Kampfbonus die gegenüberliegende Seite bombadieren und haben maximal ein Feld zu überqueren, wo wir nicht von unserem Bonus profitieren können. Auch auf dem Sumpffeld -4 vom Wild kann eine Frontstadt gebaut werden. Hier muss auf jeden Fall eine starke Abwehr her, Indonesien mit Glaubenskäufen bei den Schiffen und den frühen Jongs ist definitiv ein extrem starker Gegner.

    Bild

    Und somit zum Plan B bei den ZA Punkten. Wie gesagt 3 Punkte müssen her und das am besten mit einem Wunder. Da die hängenden Gärten sowieso geplant waren, muss dass Wunder in 6 Runden (aktuelle Bauzeit 10 Runden) gebaut werden. Dazu wird der Handwerker von Sendai nach Kyoto umgeleitet, das Wunder ein Feld an die Stadt rangeschoben um den Wald noch holzen zu können. Das Aquädukt müsste nun, falls nötig auf dem Reisfeld gebaut werden, was dem Industriegebiet zusätzlich bringt. Mein Fehler war , das ich vergessen habe auf den Bautrupp, der noch 1 Runde braucht umzustellen, das werde ich nächste Runde umstellen, die 1 Runde Bauzeit wird durch einmal zusätzliches holzen mehr als ausgeglichen. Mit 3 möglichen Wäldern zum holzen sollte das Wunder in 6 Runden zu schaffen sein.

    Wie erwartet ist der Speer aus dem Lager gezogen, mein Schleuderer weicht auf den Dschungelhügel -4 aus um den Hügel- und Dschungelbonus zu bekommen. Ausserdem kann er dann nächste Runde als erstes das Feuer eröffnen. Ich hoffe, das der Späher nicht weiter Richtung BT läuft und mir hier einen Strich durch die Rechnung macht, meine Hoffnung ist, das er dem Schleuderer folgt.

    Bild

    Der Späher im Süden wird zum Ranger befördert, nächste Runde zieht er zusammen mit dem Krieger Richtung 2tem Barbarenlager

    Bild
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von CRoyX76 (20. September 2018 um 09:19 Uhr)

  7. #97
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.405
    Tja, ...

    ...das ist ja mal wieder spannend. Mal sehen, wie du das gelöst bekommst...
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  8. #98
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194

    Runde 35

    Kyoto hat das Wunder auf den Handwerker für eine Runde umgestellt, nächste Runde kann der Handwerker dann Richtung Wald -4-7 ziehen und ebenfalls in das Wunder holzen. Das Wunder braucht dann noch 8 Runden, mindestens 4 Runden müssen rausgeholzt werden

    Der Krieger kann dann auch nächste Runde das Lager räumen und die wichtigen ZA Punkte holen. Ausserdem hat der Schleuderer dem Barbspeer ein paar Steine per Luftpost geschickt

    Sendai ist auf 4 gewachsen, der zweite Handwerker braucht noch 4 Runden. Danach wird der nächste Schleuderer eingestellt.

    Bronzeverarbeitung braucht noch 5 Runden, mal sehen ob und wie sich das Eisen dann verteilt. Staatsdienertum in 3 Runden danach geht es direkt Richtung PP und Oligarchie

    Bild

    Im Süden geht es weiter mit den schlechten Nachtrichten, ein weiterer Krieger ist aufgetaucht. Unser Krieger heilt noch eine Runde und zieht dann Richtung Lager. Ich hoffe, das der Barbkrieger auf das Weizenfeld -7 zieht, dann steht er nicht im Weg rum. Werde auf alle Fälle das Lager räumen, egal ob unser Krieger und Späher dabei das zeitliche segnen, ein Goldenes Zeitalter muss erreicht werden.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von CRoyX76 (24. September 2018 um 08:32 Uhr)

  9. #99
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194

    Runde 36

    Die Pechsträhne reisst nicht ab, der Barbkrieger versperrt dem Krieger den Weg, es sind noch 5 Runden schön langsam wird es echt knapp. Ich hoffe, das mich der Krieger über den Fluss angreift und ich ihn im nächsten Zug mit Späher und Krieger erledigen kann. Danach werden Krieger und Späher Harakiri begehen und sich bei der Einnahme des Lagers in den Tod stürzen

    Bild

    Bei Kyoto treibt sich der Späher zu nahe am Wald zum roden herum, deshalb wird der Handwerker Richtung Tee und den dahinterliegenden Wald geschickt. Dabei schliesst er den Tee an, die anschliessend Teezeremonie begeistert die Japanischen Baumeister dermassen, das die Bauzeit des Wunders auf 7 Runden schrumpft . Mal sehen ob das alles noch so klappt wie geplant.

    Sendai baut noch 3 Runden am Handwerker, die werden wohl erst nächste Runde wirken und das Wachstum beschleunigen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #100
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.405
    Das wird eine extrem knappe Nummer mit dem GA...
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  11. #101
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194
    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Das wird eine extrem knappe Nummer mit dem GA...
    mir schlottern schon die Knie

  12. #102
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194

    Runde 37

    Der Zug beginnt endlich wieder einmal positiv, zwei Heurekas ploppen auf. Zum einem Bogenschiessen, der Barbspäher (ein riesiger Hühne aus dem Norden) wurde bei seinem Ansturm von unserem kleinen Schleuderer mit einem Stein direkt zwischen den Augen getroffen, dieser sackte wie vom Blitz getroffen tot zusammen . Dies brachte dann auch das Heureka für Bronzeverarbeitung, die auch sofort fertig geforscht wurde.

    Bild
    Bild

    Die Bronzeverarbeitung deckte 3 Eisenvorkommen auf, keines wirklich störend, nur das nördliche Eisen wirft die Bezirksplanung geringfügig über den Haufen.

    Bei Kyoto sind beide Handwerker bei der Position zum holzen, nächste Runde wird das Wunder dann hoffentlich stehen und die entsprechenden ZA-Punkte bringen. Danach werden die Bananen + Dschungel geerntet bzw. geholzt, dort soll dann der erste Campus entstehen. Anschliessend, wenn Kyoto auf 7 gewachsen ist, wird dort der erste Hafen gesetzt.

    Sendai benötigt noch 2 Runden für den Handwerker, der baut ein Lager auf dem Wild ( für Artemis Tempel), anschliessend wird eine Mine auf dem Eisen errichtet.

    Bild

    Im Süden auch einigermassen positiv, der Barbkrieger hat über den Fluss angegriffen und schon einiges an Schaden genommen, unser Krieger steht noch gut da und kann nächste Runde vermutlich den Krieger beseitigen und an das Lager ranziehen. Zusammen mit dem Späher sollte das Lager dann in 2 Runden geräumt werden können und die fehlenden 2 ZA-Punkte für das GA holen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #103
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194

    Zug 38

    "Hojo Tokimune schlendert den Fluss der Kirschblüten entlang und ist äusserst zufrieden. Aus der Ferne bewundert er die Hängenden Gärten, die gerade eben unter höchster Anstrengung durch das japanische Volk fertig gestellt worden ist. Dieses Wunder soll allen Bürgern im japanischen Reich zugänglich sein und eine unerschöpfliche Quelle an Inspiration und Nahrung sein. Zudem soll es Bürgern der Stadt Kyoto als Unterkunft dienen, damit in der großen kaiserlichen Stadt niemand auf den Strassen leben muss."

    Die Hängenden Gärten wurden fertig gestellt und bieten Kyoto und allen Städten 15 % stärkeres Wachstum. Zudem bringt das Wunder ( wurden die ZA-Punkte angepasst, in der Enzyklopädie stehen auch hier 3 Punkte) 4 Zeitalterpunkte, es fehlt noch 1 Punkt . Ich hoffe die fehlenden Punkte nun im Süden zu holen, eventuell bekomme ich ja noch einen unerwarteten Punkt geschenkt

    Bild
    Bild

    Kyoto stellt einen Händler ein, es soll ein Handelsweg nach Buenos Aires mit Strasse errichtet werden. Sendai baut noch eine Runde am Handwerker, danach werden wir erstmal noch einen Krieger für den Süden nachbauen (vermutlich muss ich den dortigen Krieger begraben )

    Bild

    Im Süden hat der Späher mächtig eine mitbekommen, der Krieger haut den Barbaren weg und zieht ans Lager. Wenn ich Pech habe zieht der Speer raus und haut den Späher weg und der neue Krieger zieht ins Lager . Oder der Speer killt sich an meinem Krieger und der Barbkrieger zieht ins Lager. . Ich hoffe der Speer greift nicht an dann kann ich in nächste Runde weghauen und die fehlenden ZA Punkte holen. So oder so verdammt enge Kiste

    Bild

    Bei den Punkten habe ich erstmal ein komfortables Polster, einzig bei der Forschung muss ich am Ball bleiben

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #104
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.405
    Hehe, das wird wohl nichts.
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  15. #105
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194
    Weiss den wer ob ein Handelsweg zu einem Stst auch Za-Punkte gibt versuche es grad Parallel in einem SP heraus zu finden

Seite 7 von 21 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •