Seite 15 von 21 ErsteErste ... 5111213141516171819 ... LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 225 von 305

Thema: [41] - Always War von Kirschblüten und Schlachtschiffen

  1. #211
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.424
    Wo Norwegen liegt, das weißt du? Und viel Glück beim "Kreuzzug". Aufgrund deiner Wahl hier hatte ich das mal im SP ausprobiert. Mit einem Wort: flutscht!
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  2. #212
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201
    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Wo Norwegen liegt, das weißt du? Und viel Glück beim "Kreuzzug". Aufgrund deiner Wahl hier hatte ich das mal im SP ausprobiert. Mit einem Wort: flutscht!
    ja ich bin da wirklich gespannt wie es läuft, Norwegen ist nördlich, allerdings ist die Stadt nicht direkt am Meer, aber einen Hafen zum plündern habe ich entdeckt.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #213
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201
    Scheinbar ist Luxi mit der Stadtmauer die Lust auf einen Angriff vergangen. Diese Runde wurde auch Kartografie fertig gestellt, allerdings sind die Modernisierungskosten unglaublich hoch. 180 sind verdammt viel, es konnte eine Karavelle modernisiert werden. Diese wird auf Langschiffjagd gehen, der Mouseover zeigt, das das 2fach beförderte Langschiff direkt versenkt werden kann ( dank +5 im Flachwasser ). Anschliessend schützt diese den Hafen von Kyoto, nur hier ist genug Produktion, um Karavellen zu bauen. Ausserdem forsche ich bei den Sopos direkt auf Söldner um günstiger modernisieren zu können.

    Ausserdem hat mein Späher (leider ohne Foto) einen Bogenschützen im Südosten entdeckt, eventuell ein Zeichen für eine Invasion mit Bodentruppen ?. Ich leite meine Truppen um, der Bogenschütze und schwere Streitwagen werden sich um den Bogenschützen kümmern. Wir forschen auf Eisenverarbeitung, dann habe ich auch Schwertkämpfer, die die Verteidigung übernehmen können. Rahsegel mit Fregatten wäre in 17 Runden zu haben, aber erstmal wird Richtung Industriegebiete und Werkstätten geforscht.

    Dank Karavellen steigt die Nahkampfverteidigung der Städte auf 42 +, ausserdem haben wir als erster Kartografie (Bonus ZA-Punkte) und Punkte für die Karavellen bekommen, das nächste GA ist gesichert.

    Bild

    Kyoto braucht noch eine Runde für den Handwerker, danach wird der Hafen repariert und ein bis zwei Karavellen gebaut. Bis dahin ist dann auch der Front-Apostel fertig.

    Osaka braucht noch zwei Runden für die Quadrireme. danach wird auch hier der Hafen repariert.

    Nagoya braucht 27 Runden für die Karavelle, die Stadt ist einfach noch zu neu, es wird eine Quadrireme gebaut.

    Aomori braucht noch 7 Runden für den Händler. Der Handwerker zieht Richtung Sendai, um dort noch 2 Wälder in das Wunder und Siedler zu holzen

    Bild

    Okayama braucht noch 3 Runden für die Quadrireme, danach wird ein (sobald verfügbar ) Industriebezirk ( +5 ) -3 gesetzt.

    Shizuoka setzt sie Stadtmauer auf Runde 1 aus, es wird auf Karavelle gestellt, hier wird der Wald -9-7 geholzt. Der Überschuss soll dann in die Karavelle gehen, dann wird das Lager und eine Kornkammer gebaut.

    Bild

    Die Punkte Buktus Deutsche holen gut auf

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #214
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.424
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  5. #215
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201

    Runde 76

    Zum Start der Runde beisse ich mir erstmal kräftig in den Hintern, Luxi hat meine Galeere bei Nagoya erwischt. Mein Bogenschütze zieht in die Stadt, mal sehen ob er hier angreift.

    In Osaka wird nächste Runde eine Quad fertig. Danach nochmal ein Bautrupp, um die Hügel zu verminen, erst danach werde ich hier eine weitere Karavelle bauen.

    Die Karavelle zieht in den Osten um den Hafen frei zu machen,dieser wird repariert, danach wird in Kyoto eine Karavelle gebaut. In 4 Runden ist Ausbildung fertig, dann machen die Mine auch zusätzliche +2

    Bild

    Sendai setzt den Campus, dennoch wird erst noch das Wunder fertig gebaut, der Wald oder Dschungel wird noch geholzt.

    Der Streitwagen macht sich auf die Jagd nach dem Norwegischen Bogenschützen, den ich im Osten entdeckt habe

    Bild

    Shizuoka kann nächste Runde den Wald (Lager) in Stadtmauer und Karavelle holzen, mal sehen wie lange diese dann noch braucht. Anschliessend eine Quadrireme als Garnison für die Stadt

    Okayama braucht noch 2 Runden für die Quadrireme, diese bleibt erstmal als Garnison in der Stadt.

    Ausserdem hat Luxi Marchueff entdeckt, es wurde der Krieg erklärt.


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #216
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201

    Runde 77

    Diese Runde gab es wieder eine Überraschung, aber alles nacheinander.

    Wir können einen Händler wählen, lehnen diesen aber ab ( Feld annektieren und + 40 ), da gibt es doch bessere. Ausserdem kaufen wir einen Admiral für unsere Karavelle.

    Und die große Überraschung, wir bekommen ZA Punkte, da Alesund zu unserem Glauben konvertiert ist . Wenn wir schon Druck mit unserer Reli in Norwegen ausüben, kann der Apostel diese Städte leichter konvertieren und wir können die Vorteile von Kreuzzug nutzen,

    Bild

    Der Hafen von Kyoto wurde repariert eine Karavelle mit 10 Runden Bauzeit wird gebaut. Unsere Karavelle zieht in den Hafen und darf dort heilen und anschliessend mit dem Admiral auf Kaperfahrt Richtung Norwegen, es gilt Alesund zu finden.

    Sendai baut noch 7 Runden am Mahabodhi-Tempel, danach wird der Campus gebaut. Ausserdem wird der Dschungel -4-7 in das Wunder geholzt.

    Osaka repariert den Hafen, danach wird noch eine Quadrireme und ein Handwerker gebaut. Wenn die Stadt auf +7 wird der Campus gebaut.

    Bild

    Nagoya baut ebenfalls den Handwerker fertig, danach wird der hafen repariert und ebenfalls eine Quad gebaut.

    Okayama baut die Quad, danach noch ein Handwerker und dann der Industriebezirk -3.

    Shizuoka holzt den Wald in die Mauer und Karavelle, das Lager wird gesetzt und nach der Karavelle fertig gebaut. Anschliessend ein Handwerker und danach den Industriebezirk

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #217
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.424
    Öhm...bist du dir sicher mit deinem Admiral? Was kann der eigentlich?
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  8. #218
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201
    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Öhm...bist du dir sicher mit deinem Admiral? Was kann der eigentlich?
    +5 und +1 Fortbewegung für Klassische und Mittelalterliche Schiffe

  9. #219
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.424
    Und die Karavelle ist ein Schiff dieser genannten Zeitalter?
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  10. #220
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201
    Jup Mittelalter Quadriremen sind Klassik

  11. #221
    Registrierter Benutzer Avatar von Schlappi
    Registriert seit
    20.03.17
    Beiträge
    463
    Karavellen sind doch Renaissance, oder nicht?!

  12. #222
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201
    Zitat Zitat von Schlappi Beitrag anzeigen
    Karavellen sind doch Renaissance, oder nicht?!
    Im Wiki steht tatsächlich Renaissance , grr da habe ich nicht aufgepasst, nun gut dann gilt es immerhin für meine Quadriremen

  13. #223
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201
    Okayama baut den Hafen an, in 2 Runden wird aber erstmal der Industriebezirk gebaut. Der Handwerker aus Osaka wird beide Hügel neben der Stadt verminen, mit der letzten Ladung den Hügel -6 verminen.

    Shizuoka baut noch 7 Runden an der Karavelle, danach wird das Lager fertig gebaut.

    Nagoya baut ebenfalls einen Handwerker, dieser wird eine Eisenmine, Dschungelrodung und Fischerboote bauen, Anschliessend wird -1-1 eine Heilige Stätte mit Schrein und danach -1-3 ein Campus gebaut

    Bild

    Aomori baut noch 5 Runden am Händler auch hier danach erstmal eine Heilige Stätte ebenfall mit Schrein und anschliessend einen Handwerker.

    Kyoto baut noch 9 Runden an der Karavelle, danach wird der Leuchtturm gebaut, um 13 für den Industriebezirk zu erreichen.

    Der Handwerker bei Sendai wird den Wald für das Industriegebiet in das Wunder holzen, danach nochmals einen Handwerker um den Dschungel zu roden und 1 - 2 Bauernhöfe zu bauen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #224
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.424
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  15. #225
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201
    Ich baue an der Front wieder etwas Druck auf Luxi auf, die Karavelle und Quadrireme ziehen mit Admiralsunterstützung an die Flotte und versenken das erste Langschiff fast. Nächste Runde, sollte ein Gegenschlag erfolgen kann die Karavelle befördert werden, auch eine zweite Quadrireme ist aus dem Westen auf dem Weg. Mal sehen wie viele Schiffe Luxi da herbeizaubern kann.

    Bild

    Ausserdem hat Buktu Luxi entdeckt, das heisst Luxi muss wohl einen Zwei-Fronten Krieg fürchten. Zudem werde ich vermutlich selbst bald auf Deutschland stoßen. Das mit Runde 100 erste Kontakte (mal Norwegen ausgenommen) hat nich so ganz hingehauen

    Bild

    Kyoto baut noch 8 Runden an der Karavelle, Anschliessend wird gleich noch eine zweite zusätzlich gebaut.

    Sendai stellt nächste Runde das Wunder fertig, danach wird der Campus und anschliessend noch ein Handwerker gebaut. Zudem wird nächste Runde ein Siedler gekauft.

    Osaka baut einen Schrein, danach den Tempel, anschliessend den Campus +5

    Aomori braucht noch 3 Runden für den Händler, danach werde ich eine Heilige Stätte bauen.

    Bild


    Nagoya baut noch 2 Runden am Handwerker, danach eine Quadrireme und eine Heilige Stätte. Der Handwerker baut eine Eisenmine, Steinbruch und die ersten Fischerboote.

    Okayama baut noch am Hafen, wird aber nächste Runde den Industriebezirk setzten.

    Shizuoka baut noch 6 Rundan an der Karavelle, danach wir

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von CRoyX76 (10. Dezember 2018 um 16:16 Uhr)

Seite 15 von 21 ErsteErste ... 5111213141516171819 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •