Seite 6 von 14 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 205

Thema: PBEM 41 - Auf ein Neues

  1. #76
    Registrierter Benutzer Avatar von marchueff
    Registriert seit
    26.11.14
    Beiträge
    2.409
    Reanimation dürfte ein sehr spezieller Fall sein. Aber wenn in einem solchen Fall die KI übernimmt, soll es mir auch recht sein.

    Die größere Karte ist sicher ganz sinnvoll. Habe auch noch mal eine Inselkarte angespielt und man hat doch schon recht wenig Platz. Und zudem haben wir ja noch besondere Wünsche, die auch noch zusätzlichen Platz brauchen.

    Ich habe im PBEM-Tool das Spiel erstellt. God hates us all, bist du dort schon angemeldet? Wenn ja: wie heißt du? Wenn nein: bitte anmelden.

    Im Startpost habe ich noch den Play Your Custom Maps Mod angehangen. Den brauchen wir um die gebastelte Karte öffnen zu können.

  2. #77
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194


    Australien empfinde ich für ein Always War als etwas seltsame Ziv, weil dir ja der 100%-Bonus quasi konstant garantiert
    wird. Aber gut, die Unterhaltung liegt ja insgesamt auch im Spiegel-Spiel. Mal sehen, was das so alles mit sich bringt.



    Gerade eine interessante Diskussion im 42er sollten wir vielleicht auch klären.

    Es sollte ja generell so ein, das derjenige der den anderen zuerst trifft den Krieg erklärt Wäre das umzusetzen, den der 100% Trait gehört ja zu Australien und den komplett rauszunehmen wäre dementsprechend unfair.

    Wie sieht das der Rest ?

  3. #78
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Ja genau, der der als erstes den Kontakt herstellt, sprich bei wem der Button in der eigenen Runde auftaucht, erklärt den Krieg. Ich denke aber nicht, das Australien da auf 100% der Zeit mit Bonus kommt. Man kann ja keinen Frieden machen, daher gibt es den Bonus für Kriegserklärungen maximal 5 mal und danach nie wieder.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  4. #79
    Registrierter Benutzer Avatar von marchueff
    Registriert seit
    26.11.14
    Beiträge
    2.409
    Zitat Zitat von CRoyX76 Beitrag anzeigen
    Gerade eine interessante Diskussion im 42er sollten wir vielleicht auch klären.

    Es sollte ja generell so ein, das derjenige der den anderen zuerst trifft den Krieg erklärt Wäre das umzusetzen, den der 100% Trait gehört ja zu Australien und den komplett rauszunehmen wäre dementsprechend unfair.

    Wie sieht das der Rest ?
    Es sollte nicht nur so sein, sondern es MUSS so sein. Wer zuerst den anderen trifft, erklärt ihm auch den Krieg.

  5. #80
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194
    Zitat Zitat von marchueff Beitrag anzeigen
    Es sollte nicht nur so sein, sondern es MUSS so sein. Wer zuerst den anderen trifft, erklärt ihm auch den Krieg.
    Okay das meinte ich auch nur ein bisschen doof ausgedrückt 😢

  6. #81
    Registrierter Benutzer Avatar von God hates us all
    Registriert seit
    02.10.05
    Beiträge
    395
    Gerade beigetreten. Muss ich noch was tun? Danke fürs "betreute Spielen"

  7. #82
    Registrierter Benutzer Avatar von God hates us all
    Registriert seit
    02.10.05
    Beiträge
    395
    Zitat Zitat von marchueff Beitrag anzeigen
    Es sollte nicht nur so sein, sondern es MUSS so sein. Wer zuerst den anderen trifft, erklärt ihm auch den Krieg.

  8. #83
    Registrierter Benutzer Avatar von daddy_felix
    Registriert seit
    13.11.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.190
    Zitat Zitat von CRoyX76 Beitrag anzeigen
    den der 100% Trait gehört ja zu Australien und den komplett rauszunehmen wäre dementsprechend unfair.
    Der Bonus gilt ja nur 20 Runden, das halte ich für vertretbar

  9. #84
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.220
    Zitat Zitat von daddy_felix Beitrag anzeigen
    Der Bonus gilt ja nur 20 Runden, das halte ich für vertretbar
    10 Runden.

    Zehn Runden 100% auf alles ist aber nicht Ohne.

  10. #85

  11. #86
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.220
    Achso.

    Wobei ich ja schon einen Vorteil darin sehe, wenn man einen Mitspieler reaktiviert: Einem Mitspieler gegenüber wird man sich (vermutlich) moralisch verpflichtet fühlen, ihn auch am Leben zu lassen. Ein KI dagegen kann man ja theoretisch auch nach 20 Runden einfach selbst schlucken. Das wirkt mir doch dann sehr nach einem Exploit, oder?

    Was ganz anderes:

    Kannst du, Schlappi, denn schon absehen, wie lange es noch mit der Karte dauern wird?

  12. #87
    Registrierter Benutzer Avatar von Schlappi
    Registriert seit
    20.03.17
    Beiträge
    463
    Zitat Zitat von Louis XV. Beitrag anzeigen

    Kannst du, Schlappi, denn schon absehen, wie lange es noch mit der Karte dauern wird?
    Wenn der Weltenbauer nicht wieder irgendwelche komischen Sachen macht, wie Ressourcen einfach schlucken oder zwei Siedler und drei Krieger an eine Position zu setzten, dann krieg ichs heute noch hin.

  13. #88
    Registrierter Benutzer Avatar von Schlappi
    Registriert seit
    20.03.17
    Beiträge
    463

    Auf geht's!

    Liebe Wettstreiter,

    die Spiele können beginnen!

    Das Startsave für daddy_felix gibt es hier.

    Bis auf gelegentlich seltsame Vorschläge für Siedlungspositionen, sollte alles passen. Wie man die wegbekommt ist mir schleierhaft. Ansonsten gebt mir gerne Feedback, wenn euch was bei der Karte auffällt.

    Viel Spaß und viel Erfolg!

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  14. #89
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Dir nochmal danke für Karte Schlappi

    Und allen Mitspielern dann gutes gelingen, wir sehen uns bald auf See
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  15. #90
    Registrierter Benutzer Avatar von Schlappi
    Registriert seit
    20.03.17
    Beiträge
    463
    Kurzer Nachtrag: die Passwörter habe ich mit 1, 2, 3, 4, 5, 6 festgesetzt.

Seite 6 von 14 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •