Seite 4 von 14 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 205

Thema: PBEM 41 - Auf ein Neues

  1. #46
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.218
    Spannende Wahl.

    Ich halte Japan ja immer noch für eine insgesamt eher unterschätzte Civ. Aber gerade auf einer Seekarte sollten sie natürlich nochmal ein paar Extrapunkte sammeln können.

    Hoffentlich gibt es eine Story-Dokumentation.

  2. #47
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194
    Zitat Zitat von Louis XV. Beitrag anzeigen
    Spannende Wahl.

    Ich halte Japan ja immer noch für eine insgesamt eher unterschätzte Civ. Aber gerade auf einer Seekarte sollten sie natürlich nochmal ein paar Extrapunkte sammeln können.

    Hoffentlich gibt es eine Story-Dokumentation.
    Jap werde definitiv eine Story-Dokumentation machen, sollt ja an dem Gemetzel teilhaben können.

  3. #48
    Wieder er selbst Avatar von BobTheBuilder
    Registriert seit
    29.11.06
    Ort
    Hoher Norden
    Beiträge
    12.675
    Ich hätte auch Interesse an diesem Setting. Vielleicht schaffen wir ja ein Parallelspiel mit identischer Karte. Wäre bestimmt interessant für Leser von Storys. Mitlesen im Parallelspiel wäre natürlich verboten. Jemand Interesse?
    Bin noch bis morgen im Urlaub, danach kann ich ausführlicher werden.
    "Ihr seid alle Individuen!" - "Ich nicht!"

    "Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden, sich zu äußern."

  4. #49
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194
    Zitat Zitat von BobTheBuilder Beitrag anzeigen
    Ich hätte auch Interesse an diesem Setting. Vielleicht schaffen wir ja ein Parallelspiel mit identischer Karte. Wäre bestimmt interessant für Leser von Storys. Mitlesen im Parallelspiel wäre natürlich verboten. Jemand Interesse?
    Bin noch bis morgen im Urlaub, danach kann ich ausführlicher werden.
    Ein äusserst interessanter Ansatz, der es Wert wäre zu testen

  5. #50
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.218
    Zitat Zitat von BobTheBuilder Beitrag anzeigen
    Ich hätte auch Interesse an diesem Setting. Vielleicht schaffen wir ja ein Parallelspiel mit identischer Karte. Wäre bestimmt interessant für Leser von Storys. Mitlesen im Parallelspiel wäre natürlich verboten. Jemand Interesse?
    Bin noch bis morgen im Urlaub, danach kann ich ausführlicher werden.
    Das wäre eine extrem unterhaltsame Idee, würde allerdings bedeuten, dass in jeder Story schon mal ganze 11 potentielle Leser fehlen. Das große, unterhaltsame Lese-Fest wäre es dann also nur für den Haufen Übriggebliebener - und anschließend nach Spielschluss.

    Würde mich aber wohl auch auf die Liste setzen.

    Hieße aber auch, das Parallelspiel würde auch dieselben Zivs übernehmen, oder? Also kein Ziv-Aussuch-Draft, sondern ein reines Losen der bereits gewählten 6 Zivs.

  6. #51
    Wieder er selbst Avatar von BobTheBuilder
    Registriert seit
    29.11.06
    Ort
    Hoher Norden
    Beiträge
    12.675
    Gleiche Zivs wäre zumindest mein Vorschlag. Wäre dann auch zu sehen, ob es die Eigenschaften der Ziv oder die Entscheidungen des Spielers sind, die über Erfolg oder Niederlage entscheiden.
    "Ihr seid alle Individuen!" - "Ich nicht!"

    "Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden, sich zu äußern."

  7. #52

  8. #53
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.218
    Wir sind jetzt ebenfalls komplett und würden dann gerne von Schlappi tatsächlich die Karte und auch die Startpositionen übernehmen.

    Sobald sich hier alle Mitspieler entschieden haben, würden wir einen Startspieler bei uns zufällig bestimmen und dementsprechend auch die Zivs spiegeln. Also wählt weise, liebe Mitspieler, ihr entscheidet mit eurer Entscheidung auch noch für einen Mitspieler im PBEM42er mit!

    Bei der Kartenerstellung dürfte sicherlich die Herausforderung darin bestehen, einerseits tatsächlich Ozean zwischen alle Teilnehmer zu legen, aber andererseits trotzdem ausreichend Entwicklung für alle zu gewährleisten, sodass zu dem Zeitpunkt, wenn dann der Weltkrieg startet, nicht ein Spieler allein durch seine Umgebung bereits zurückliegt. Das war ja eine der Schwächen im 18er, wo z.B. Slowcar durch seine Dschungel- und produktionsarme Umgebung schon benachteiligt war. Wobei das 18er nicht zwischen allen einen Ozean hatte, also manche Spieler sich auf Kosten anderer vergrößern konnten - und andere eben nicht.

    Das dürfte hier anders sein. Bin mal gespannt, wie sich das dann auswirkt...

  9. #54
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.218
    Nachfrage: Könnte es sein, dass aufgrund des vielen Wassers einer Seekarte nicht sogar eine "Standard"-Größe die bessere Wahl ist, als "Klein"? Es ist ja durch Ozeane und Meere automatisch weniger Siedlungsraum.

  10. #55
    Registrierter Benutzer Avatar von daddy_felix
    Registriert seit
    13.11.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.190
    Zitat Zitat von Louis XV. Beitrag anzeigen
    Nachfrage: Könnte es sein, dass aufgrund des vielen Wassers einer Seekarte nicht sogar eine "Standard"-Größe die bessere Wahl ist, als "Klein"? Es ist ja durch Ozeane und Meere automatisch weniger Siedlungsraum.
    Berechtigter Einwand. Ich würde das dem Kartenersteller überlassen, habe selbst mit den unterschiedlichen Kartengrößen nicht so die Erfahrung

  11. #56
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194
    Zitat Zitat von Louis XV. Beitrag anzeigen
    Nachfrage: Könnte es sein, dass aufgrund des vielen Wassers einer Seekarte nicht sogar eine "Standard"-Größe die bessere Wahl ist, als "Klein"? Es ist ja durch Ozeane und Meere automatisch weniger Siedlungsraum.
    Das ist durchaus eine Überlegung wert

  12. #57
    Registrierter Benutzer Avatar von Schlappi
    Registriert seit
    20.03.17
    Beiträge
    463
    Zitat Zitat von Louis XV. Beitrag anzeigen
    Nachfrage: Könnte es sein, dass aufgrund des vielen Wassers einer Seekarte nicht sogar eine "Standard"-Größe die bessere Wahl ist, als "Klein"? Es ist ja durch Ozeane und Meere automatisch weniger Siedlungsraum.
    Es ist sicherlich nicht Siedlungsraum im Überfluss, aber da es sich ja auch nicht um ein Builderspiel handelt, denke ich, dass die Karte genügend Raum bietet.
    Wenn ihr allerdings lieber eine Standard-Karte hättet, teilts mir mit. Dauert dann allerdings etwas länger, da ich von vorne beginnen müsste

  13. #58
    Registrierter Benutzer Avatar von Schlappi
    Registriert seit
    20.03.17
    Beiträge
    463
    Und zur Erinnerung nochmal der Draft. God hates us all hat noch nicht gewählt. marchueff hat mir seine Wahl bereits durchgegeben.

    Zitat Zitat von Schlappi Beitrag anzeigen
    Runde 1:
    1. CRoyX76 - Japan
    2. marchueff - Indonesien
    3. God hates us all - Australien

    Für den Draft habe ich die Spielerreihenfolge aus dem Startpost gewählt. Zuerst dürfen also CRoyX76, marchueff und God hates us all wählen aus folgenden Civs:

    Bild

    Wenn die Wahl feststeht (aber frühestens heute Abend), werde ich den Draft für luxi68, daddy_felix und Buktu erstellen.

    Runde 2:
    1. luxi68
    2. daddy_felix
    3. Buktu
    Edit: So, Runde 1 ist durch. Der Draft für Runde 2 muss allerdings bis heute Abend nach der Arbeit warten.
    Geändert von Schlappi (10. August 2018 um 10:50 Uhr)

  14. #59
    Registrierter Benutzer Avatar von God hates us all
    Registriert seit
    02.10.05
    Beiträge
    395
    mache ich heute, gerade vom Dienst gekommen

    Edit: Erledigt! Es werden die Aussies
    Geändert von God hates us all (10. August 2018 um 10:09 Uhr)

  15. #60
    Registrierter Benutzer Avatar von marchueff
    Registriert seit
    26.11.14
    Beiträge
    2.409
    Ich ziehe mit Indonesien in die Schlacht.

Seite 4 von 14 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •