Seite 3 von 14 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 205

Thema: PBEM 41 - Auf ein Neues

  1. #31
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.214
    Wie habe ich das denn jetzt übersehen?

    Hätte mir gefallen, ich mag ja Seekarten.

    Vielleicht packt ihr noch zwei Civs dazu, dann habt ihr 12 und jeder kann aus 2 auswählen.

    Oder ihr lost halt tatsächlich 6 aus 10.

  2. #32
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Zitat Zitat von marchueff Beitrag anzeigen
    Wir hätten dann noch folgende Dinge zu klären:

    1. Always-War scheint für alle in Ordnung zu sein, deswegen habe ich das als Modus in den Startpost übernommen.
    2. Schwierigkeit Kaiser?
    3. Kartengröße klein?
    4. Startpunkte legendär?
    5. Zugzeiten? Bei mir wären 6-7 Uhr und 18-23 Uhr üblicherweise möglich. Gerne nehme ich das Fenster am Morgen.
    6. Wie machen wir die Civ-Auswahl? Ich kann mich sehr gut mit dem Vorschlag von daddy_felix anfreunden.
    - Klar, always war geht in Ordnung. Erspart einem die Diplomatie.
    - Kaiser okay
    - klein auch okay
    - Legendär okay
    - Zugzeiten bei mir: Eigentlich immer 17-23 Uhr, am Wochenende normalerweise 10-2 Uhr. Außer wir haben etwas vor.
    - Bei der Civwahl bin ich entspannt, ich nehme was kommt. DLC habe ich alle.

    Dem Bann vom Arsenal von Venedig stimme ich mal zu. Dabei sollte es dann aber auch bleiben.
    Stimme ich auch zu, auf einer Inselkarte wäre das wohl zu entscheidend.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  3. #33
    Registrierter Benutzer Avatar von marchueff
    Registriert seit
    26.11.14
    Beiträge
    2.409
    Also ich würde anhand der Zeiten folgende Zugreihenfolge vorschlagen:

    1. CRoyX76 (5-7 Uhr & 16-22 Uhr)
    2. marchueff (6-7 Uhr & 18-23 Uhr)
    3. God hates us all (flexibel)
    4. daddy_felix (20-22:30 Uhr)
    5. luxi68 (17-23 Uhr)
    6. Buktu (20-1 Uhr)

    Der Startspieler wird natürlich ausgelost.

    Zum Draft: es kommen alle Civs aus dem Basisspiel, Rise & Fall, Australien, Indonesien und Khmer in die Verlosung. Also insgesamt 30 Civs plus 2 alternative Leader. D.h. jeder kann aus 5 Civs auswählen. Dabei sollte für jeden die Chance bestehen eine von den Civs mit Seefokus bzw. Schiffen als Spezialeinheiten zu bekommen. Also für jeden eine oder mehr aus: Indonesien, Australien, Niederlanden, England, Deutschland, Japan, Norwegen, Brasilien, Spanien.

  4. #34
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Zitat Zitat von marchueff Beitrag anzeigen
    Also ich würde anhand der Zeiten folgende Zugreihenfolge vorschlagen:

    1. CRoyX76 (5-7 Uhr & 16-22 Uhr)
    2. marchueff (6-7 Uhr & 18-23 Uhr)
    3. God hates us all (flexibel)
    4. daddy_felix (20-22:30 Uhr)
    5. luxi68 (17-23 Uhr)
    6. Buktu (20-1 Uhr)
    Ich wäre gerne vor daddy_felix, weil ich flexibler bin und auch schon mal vormittags ziehen könnte.

    Zum Draft: es kommen alle Civs aus dem Basisspiel, Rise & Fall, Australien, Indonesien und Khmer in die Verlosung. Also insgesamt 30 Civs plus 2 alternative Leader. D.h. jeder kann aus 5 Civs auswählen. Dabei sollte für jeden die Chance bestehen eine von den Civs mit Seefokus bzw. Schiffen als Spezialeinheiten zu bekommen.
    Und wenn nicht? Aber hoffen wir mal das Beste...
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  5. #35
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Zitat Zitat von marchueff Beitrag anzeigen
    Zum Draft: es kommen alle Civs aus dem Basisspiel, Rise & Fall, Australien, Indonesien und Khmer in die Verlosung. Also insgesamt 30 Civs plus 2 alternative Leader. D.h. jeder kann aus 5 Civs auswählen. Dabei sollte für jeden die Chance bestehen eine von den Civs mit Seefokus bzw. Schiffen als Spezialeinheiten zu bekommen. Also für jeden eine oder mehr aus: Indonesien, Australien, Niederlanden, England, Deutschland, Japan, Norwegen, Brasilien, Spanien.
    Genau so war mein Einwand auch gemeint.

    Und auch von mir schon mal ein großes Dankeschön an Schlappi für dich Karte!
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  6. #36
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194
    Zitat Zitat von marchueff Beitrag anzeigen
    Also ich würde anhand der Zeiten folgende Zugreihenfolge vorschlagen:

    1. CRoyX76 (5-7 Uhr & 16-22 Uhr)
    2. marchueff (6-7 Uhr & 18-23 Uhr)
    3. God hates us all (flexibel)
    4. daddy_felix (20-22:30 Uhr)
    5. luxi68 (17-23 Uhr)
    6. Buktu (20-1 Uhr)

    Der Startspieler wird natürlich ausgelost.

    Zum Draft: es kommen alle Civs aus dem Basisspiel, Rise & Fall, Australien, Indonesien und Khmer in die Verlosung. Also insgesamt 30 Civs plus 2 alternative Leader. D.h. jeder kann aus 5 Civs auswählen. Dabei sollte für jeden die Chance bestehen eine von den Civs mit Seefokus bzw. Schiffen als Spezialeinheiten zu bekommen. Also für jeden eine oder mehr aus: Indonesien, Australien, Niederlanden, England, Deutschland, Japan, Norwegen, Brasilien, Spanien.

  7. #37
    Registrierter Benutzer Avatar von God hates us all
    Registriert seit
    02.10.05
    Beiträge
    395
    klares ja zu allem oben

    Danke für die Karte Schlappi, auch wenn ich dich nicht kenne!

  8. #38
    Registrierter Benutzer Avatar von marchueff
    Registriert seit
    26.11.14
    Beiträge
    2.409
    Zitat Zitat von luxi68 Beitrag anzeigen
    Und wenn nicht? Aber hoffen wir mal das Beste...
    Das lässt sich recht einfach einrichten indem zuerst jedem Teilnehmer eine von den neun Civs aus "Seetopf" zugewiesen wird und danach noch einmal jeder Spieler vier von den übrigen Civs zugelost bekommt.

    Ich habe den Startpost aktualisiert. Als nächstes käme dann auch schon der Draft, wenn es keine offenen Fragen mehr gibt, die ich übersehen habe. Vielen, vielen Dank auch schon mal von meiner Seite aus an Schlappi für die Mühen.

  9. #39
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194
    Zitat Zitat von marchueff Beitrag anzeigen
    Das lässt sich recht einfach einrichten indem zuerst jedem Teilnehmer eine von den neun Civs aus "Seetopf" zugewiesen wird und danach noch einmal jeder Spieler vier von den übrigen Civs zugelost bekommt.
    Bei "Seetopf" bekomme ich Hunger auf Meeresfrüchte

  10. #40
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Was war jetzt mit den 100 Runden buildern zu Beginn? Oder geht es gleich
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  11. #41
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194
    Zitat Zitat von luxi68 Beitrag anzeigen
    Was war jetzt mit den 100 Runden buildern zu Beginn? Oder geht es gleich
    Da auf der Inselkarte jeder erstmal auf seinem eigenem Eiland startet, müsste sowieso erstmal Infrastruktur aufgebaut werden, alleine schon um die erforderlichen Techs zu bekommen. Einen frühen Rush hat man also am Anfang erstmal nicht zu befürchten. Man wird deshalb schon einige Zeit brauchen, um den ersten potentiellen Gegner zu finden, ihn zu erreichen wird ggf. auch ein paar Runden in Anspruch nehmen. Trotzdem wird es auch hier wichtig sein den Militärwert des Gegners im Auge zu behalten, um nicht überrascht zu werden . Finde das sehr spannend freu mich schon auf den Start

  12. #42
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.214
    Wer sich ein bisschen inspirieren lassen will: PBEM18 war ein Seekarten-Spiel, und wurde von fast allen Mitspielern auch im Storyforum dokumentiert.

    Da war es zwar nicht so, dass jeder auf einer "eigenen" Insel gestartet ist, aber es könnte für den einen oder anderen vielleicht ganz lehrreich sein. Meine Chinesen zum Beispiel haben bewusst sehr früh sämtliche Seefahrts-Techs erforscht und ein Schiff gewassert... nur um dann mit eben jenem Schiff in die falsche Richtung zu fahren.

  13. #43
    Registrierter Benutzer Avatar von Schlappi
    Registriert seit
    20.03.17
    Beiträge
    463

    Draft

    Runde 1:
    1. CRoyX76
    2. marchueff
    3. God hates us all

    Für den Draft habe ich die Spielerreihenfolge aus dem Startpost gewählt. Zuerst dürfen also CRoyX76, marchueff und God hates us all wählen aus folgenden Civs:

    Bild

    Wenn die Wahl feststeht (aber frühestens heute Abend), werde ich den Draft für luxi68, daddy_felix und Buktu erstellen.

    Runde 2:
    1. luxi68
    2. daddy_felix
    3. Buktu
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #44
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194
    Zitat Zitat von Louis XV. Beitrag anzeigen
    Wer sich ein bisschen inspirieren lassen will: PBEM18 war ein Seekarten-Spiel, und wurde von fast allen Mitspielern auch im Storyforum dokumentiert.

    Da war es zwar nicht so, dass jeder auf einer "eigenen" Insel gestartet ist, aber es könnte für den einen oder anderen vielleicht ganz lehrreich sein. Meine Chinesen zum Beispiel haben bewusst sehr früh sämtliche Seefahrts-Techs erforscht und ein Schiff gewassert... nur um dann mit eben jenem Schiff in die falsche Richtung zu fahren.
    Danke für den Tipp mit dem 18er

    Bekommen ja eine Handgemachte Karte von Schlappi

    Zitat Zitat von marchueff Beitrag anzeigen
    Passt das für alle? Wären dann 2 DLCs.

    Habe schon mal wegen einer Karte bei speecher und Schlappi vorgefühlt. Speecher ist leider verhindert, aber Schlappi würde uns glücklicherweise eine machen. 6 Hauptinseln (durch Ozeane getrennt) und 3 kleine Wunderinseln, damit die Karte möglichst ausgeglichen ist.
    Zitat Zitat von Schlappi Beitrag anzeigen
    Runde 1:
    1. CRoyX76
    2. marchueff
    3. God hates us all

    Für den Draft habe ich die Spielerreihenfolge aus dem Startpost gewählt. Zuerst dürfen also CRoyX76, marchueff und God hates us all wählen aus folgenden Civs:

    Bild

    Wenn die Wahl feststeht (aber frühestens heute Abend), werde ich den Draft für luxi68, daddy_felix und Buktu erstellen.

    Runde 2:
    1. luxi68
    2. daddy_felix
    3. Buktu
    Na dann werde ich mich mal ans studieren der einzelnen Civs machen.

  15. #45
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194
    Habe mich für Sushi & Co. entschieden, werde mich mit Hoju Tokimune ( Japan ) in das Schlachtgetümmel stürzen
    Geändert von CRoyX76 (09. August 2018 um 10:55 Uhr)

Seite 3 von 14 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •