Seite 2 von 14 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 205

Thema: PBEM 41 - Auf ein Neues

  1. #16
    Registrierter Benutzer Avatar von marchueff
    Registriert seit
    26.11.14
    Beiträge
    2.409
    Schön, dass wir so schnell komplett sind. Leider hat die Erfahrung gezeigt, dass 8 Spieler einfach zu viel sind, um gute Zugzeiten schaffen zu können. Deswegen bleiben wir besser bei 6 Spielern: luxi68 und Buktu vervollständigen das 41er. Tut mir sehr leid phönix und jet2space. Aber es scheint ja recht großes Interesse zu geben. Macht doch einfach ein 42er auf.

  2. #17
    Registrierter Benutzer Avatar von marchueff
    Registriert seit
    26.11.14
    Beiträge
    2.409
    Wir hätten dann noch folgende Dinge zu klären:

    1. Always-War scheint für alle in Ordnung zu sein, deswegen habe ich das als Modus in den Startpost übernommen.
    2. Schwierigkeit Kaiser?
    3. Kartengröße klein?
    4. Startpunkte legendär?
    5. Zugzeiten? Bei mir wären 6-7 Uhr und 18-23 Uhr üblicherweise möglich. Gerne nehme ich das Fenster am Morgen.
    6. Wie machen wir die Civ-Auswahl? Ich kann mich sehr gut mit dem Vorschlag von daddy_felix anfreunden.


    Dem Bann vom Arsenal von Venedig stimme ich mal zu. Dabei sollte es dann aber auch bleiben.
    Geändert von marchueff (08. August 2018 um 02:01 Uhr)

  3. #18
    Registrierter Benutzer Avatar von God hates us all
    Registriert seit
    02.10.05
    Beiträge
    395
    Zitat Zitat von marchueff Beitrag anzeigen
    Wir hätten dann noch folgende Dinge zu klären:

    1. Always-War scheint für alle in Ordnung zu sein, deswegen habe ich das als Modus in den Startpost übernommen.
    2. Schwierigkeit Kaiser? ok
    3. Kartengröße klein? ok
    4. Startpunkte legendär? Was hat das noch mal für Auswirkungen?
    5. Zugzeiten? Bei mir wären 6-7 Uhr und 18-23 Uhr üblicherweise möglich. Gerne nehme ich das Fenster am Morgen. Da ich quasi Schicht arbeite, wird es mal morgens, mal Abends und manchmal ganztägig gehen
    6. Wie machen wir die Civ-Auswahl? Ich kann mich sehr gut mit dem Vorschlag von daddy_felix anfreunden. dito, finde den Vorschlag auch gut


    Dem Bann vom Arsenal von Venedig stimme ich mal zu. Dabei sollte es dann aber auch bleiben. auch hier
    Klingt sehr gut alles

  4. #19
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Zitat Zitat von marchueff Beitrag anzeigen
    1. Always-War scheint für alle in Ordnung zu sein, deswegen habe ich das als Modus in den Startpost übernommen.
    2. Schwierigkeit Kaiser?
    3. Kartengröße klein?
    4. Startpunkte legendär?
    5. Zugzeiten? Bei mir wären 6-7 Uhr und 18-23 Uhr üblicherweise möglich. Gerne nehme ich das Fenster am Morgen.
    6. Wie machen wir die Civ-Auswahl? Ich kann mich sehr gut mit dem Vorschlag von daddy_felix anfreunden.


    Dem Bann vom Arsenal von Venedig stimme ich mal zu. Dabei sollte es dann aber auch bleiben.
    1. Always War wäre ok, wenn das nicht durch geht, dann bitte eine andere Regelung für viele Kriege. Es soll ja immerhin um See- und Luftkrieg gehen.
    2. Schwierigkeit ist ok
    3. Da wir 6 Mann bleiben, ist klein ok. Winzig würde den Aufbau vor dem Krieg, der ja gewollt ist, behindern und Standart oder größer würde zu wenig Kriegsaction geben.
    4. Mit Legendär habe ich die besten Erfahrungen gemacht.
    5. Bei mir wäre es hauptsächlich abends bis nachts (20-1 Uhr ca) in den Semesterferien auch gerne zu anderen Zeiten.
    6. Civwahl wäre für mich auch so ok, man müsste sich dann aber darauf einigen, welche DLCs zu R&F und Vanilla dazukommen.

    Mein Vorschlag, da es ja auf Seegefechte raus laufen soll, wäre hier
    - Indonesien (DLC) und evtl
    - Australien (DLC) mit dazu zu nehmen.
    Dann käme man mit den beiden, den
    - Niederlanden (R&F),
    - England (Vanilla),
    - Deutschland (Vanilla),
    - Japan (Vanilla),
    - Norwegen (Vanilla),
    - Brasilien (Vanilla) und
    - Spanien (Vanilla)

    einen schönen Pool aus Nationen mit Boni für Küste/Meere oder maritimen Spezialeinheiten.

    Das Arsenal würde dann der einzige Bann für dieses PBEM bleiben.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  5. #20
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194
    Zitat Zitat von marchueff Beitrag anzeigen
    Wir hätten dann noch folgende Dinge zu klären:

    1. Always-War scheint für alle in Ordnung zu sein, deswegen habe ich das als Modus in den Startpost übernommen.
    2. Schwierigkeit Kaiser?
    3. Kartengröße klein?
    4. Startpunkte legendär?
    5. Zugzeiten? Bei mir wären 6-7 Uhr und 18-23 Uhr üblicherweise möglich. Gerne nehme ich das Fenster am Morgen.
    6. Wie machen wir die Civ-Auswahl? Ich kann mich sehr gut mit dem Vorschlag von daddy_felix anfreunden.


    Dem Bann vom Arsenal von Venedig stimme ich mal zu. Dabei sollte es dann aber auch bleiben.
    1. Always war perfekt - heisst Kriegserklärung sofort beim ersten treffen oder ?
    2. Schwierigkeit Kaiser perfekt - da kommt keine Langeweile auf der Insel auf - solange man noch Barbaren zum spielen hat
    3. Kartengröße klein okay
    4. Startpunkt legendär für Inselsetting super, da hat man dann zumindest eine sehr gute Startposition sollte man auf einem öden Eiland zu starten
    5. Zugzeiten - zumeist von 16 - 22 Uhr, wenn der Zug erst später kommt geht teilweise auch der Zug von 5 - 7 Uhr raus
    6. finde Draft sehr gut - bin aber dem Vorschlag von Daddy_felix nicht abgeneigt und finde den Vorschlag auch gut

    Arsenal bannen finde ich auch okay, grad bei einem Inselsetting sehr mächtiges Wunder. Mehr muss aber auch nicht sein

  6. #21
    Registrierter Benutzer Avatar von marchueff
    Registriert seit
    26.11.14
    Beiträge
    2.409
    Zitat Zitat von Buktu Beitrag anzeigen
    Mein Vorschlag, da es ja auf Seegefechte raus laufen soll, wäre hier
    - Indonesien (DLC) und evtl
    - Australien (DLC) mit dazu zu nehmen.
    Dann käme man mit den beiden, den
    - Niederlanden (R&F),
    - England (Vanilla),
    - Deutschland (Vanilla),
    - Japan (Vanilla),
    - Norwegen (Vanilla),
    - Brasilien (Vanilla) und
    - Spanien (Vanilla)

    einen schönen Pool aus Nationen mit Boni für Küste/Meere oder maritimen Spezialeinheiten.
    Passt das für alle? Wären dann 2 DLCs.

    Habe schon mal wegen einer Karte bei speecher und Schlappi vorgefühlt. Speecher ist leider verhindert, aber Schlappi würde uns glücklicherweise eine machen. 6 Hauptinseln (durch Ozeane getrennt) und 3 kleine Wunderinseln, damit die Karte möglichst ausgeglichen ist.

  7. #22
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194
    Zitat Zitat von marchueff Beitrag anzeigen
    Passt das für alle? Wären dann 2 DLCs.

    Habe schon mal wegen einer Karte bei speecher und Schlappi vorgefühlt. Speecher ist leider verhindert, aber Schlappi würde uns glücklicherweise eine machen. 6 Hauptinseln (durch Ozeane getrennt) und 3 kleine Wunderinseln, damit die Karte möglichst ausgeglichen ist.
    Alles klar, passt wunderbar

  8. #23
    Registrierter Benutzer Avatar von God hates us all
    Registriert seit
    02.10.05
    Beiträge
    395
    Passt

    Erklärt mir trotzdem einer die genauen "legendär" Auswirkungen?

  9. #24
    Registrierter Benutzer Avatar von daddy_felix
    Registriert seit
    13.11.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.190
    Zugzeit 20-22:30

    alles andere ist ok.

    marchueff 6-7 (18-23)
    godhatesusall flexibel -> in diesem Fall dann idealerweise 7-16
    CRoyX76 16-22 (5-7)
    daddy_felix 20-22:30
    Buktu 20-1
    luxi ???

  10. #25
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194
    Also eine eindeutige Beschreibung im Netz zum Legendären Start habe ich bisher nicht gefunden, ich denke, das am Startpunkt mehr höherwertige Felder, Luxusressis und oder Bonusressourcen zu finden sind. Also generell ein guter und schneller Start. Der Rest der Karte sollte dann "normal" sein

    Grüße

  11. #26
    Registrierter Benutzer Avatar von God hates us all
    Registriert seit
    02.10.05
    Beiträge
    395
    Zitat Zitat von CRoyX76 Beitrag anzeigen
    Also eine eindeutige Beschreibung im Netz zum Legendären Start habe ich bisher nicht gefunden, ich denke, das am Startpunkt mehr höherwertige Felder, Luxusressis und oder Bonusressourcen zu finden sind. Also generell ein guter und schneller Start. Der Rest der Karte sollte dann "normal" sein

    Grüße
    Ah, ok. Danke.

    Übrigens: Legen wir vor Sonntagmittag los? Falls ja, müsste ich innerhalb der nächsten dreiviertelstunde mein Notebook einpacken - wo nichts gegen spricht. Ich muss es nur wissen

  12. #27
    Registrierter Benutzer Avatar von daddy_felix
    Registriert seit
    13.11.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.190
    Zitat Zitat von God hates us all Beitrag anzeigen
    Übrigens: Legen wir vor Sonntagmittag los?
    Ich bin noch im Urlaub und erst Samstag Abend zugfähig

    Nein, so schnell wird das nicht gehen. Die Karte muss ja noch erstellt werden, vorher müssen wir die Civs verteilen.

  13. #28
    Tiefling Avatar von Cirdan
    Registriert seit
    28.06.10
    Ort
    Zentralschweiz
    Beiträge
    2.498
    Zitat Zitat von daddy_felix Beitrag anzeigen
    Bitte nicht. Das ist im 27er schon kräftig in die Hose gegangen ist allerdings auch eine Frage der Zugzeiten. Wenn sechs Spieler zwischen 20 und 22 Uhr ziehen sollen, wird das höchstwahrscheinlich nicht an einem Abend funktionieren.
    Ist zwar schon etwas spät - Aber ich möchte das nur noch kurz relativieren. Im 27er haben wir ja auch ein Anti-Kriegs-Setting, was dazu führt, dass bisher kein Spieler rausgeflogen ist. Unter normalen Bedingungen wären mit hoher Wahrscheinlichkeit nur noch 6 Spieler da in der fortgeschrittener Runde 80, was die Zugzeiten deutlich beschleunigen würde. Bei 6 Spielern im normalen Setting sind es dann halt auch schnell nur noch 4 oder so. Im Always War unter Umständen noch schneller. ;-)

  14. #29
    Registrierter Benutzer Avatar von Schlappi
    Registriert seit
    20.03.17
    Beiträge
    463
    Zitat Zitat von marchueff Beitrag anzeigen
    Habe schon mal wegen einer Karte bei speecher und Schlappi vorgefühlt. Speecher ist leider verhindert, aber Schlappi würde uns glücklicherweise eine machen. 6 Hauptinseln (durch Ozeane getrennt) und 3 kleine Wunderinseln, damit die Karte möglichst ausgeglichen ist.
    Ich bin angefangen, werde aber noch eine Weile brauchen, um einigermaßen ausgeglichene Bedingungen herzustellen. Bin aber zuversichtlich, dass es bis Ende der Woche was wird.

    Wie soll ich den Draft nun generieren?
    5 Civs aus allen Civs in zwei Runden ODER nur aus den oben genannten Civs (Indonesien, Australien, Niederlande, England, Deutschland, Japan, Norwegen, Brasilien, Spanien)???

  15. #30
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194
    Zitat Zitat von Schlappi Beitrag anzeigen
    Ich bin angefangen, werde aber noch eine Weile brauchen, um einigermaßen ausgeglichene Bedingungen herzustellen. Bin aber zuversichtlich, dass es bis Ende der Woche was wird.

    Wie soll ich den Draft nun generieren?
    5 Civs aus allen Civs in zwei Runden ODER nur aus den oben genannten Civs (Indonesien, Australien, Niederlande, England, Deutschland, Japan, Norwegen, Brasilien, Spanien)???
    Schonmal vielen Dank Schlappi das du dich bereit erklärt hast die Karte zu machen 😊 wäre dafür, aus den neun oben genannten Civs auszulosen!?! Oder wie seht ihr das?

Seite 2 von 14 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •