Seite 12 von 14 ErsteErste ... 2891011121314 LetzteLetzte
Ergebnis 166 bis 180 von 205

Thema: PBEM 41 - Auf ein Neues

  1. #166
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201
    ja da haben wir uns das eine oder andere Gefecht aus der Ferne geliefert Klar bin schon sehr gespannt auf deine Story besonders die Runden bis Runde 30 . Und Ehrensache das nichts aus den anderen Storys gespoilert wird

  2. #167
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Den ausgerufenen Notfall habe ich mal abgelehnt, da wir ja AW spielen und er zu einem Zwangsfrieden führen könnte.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  3. #168
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Notfälle im MP sollten eigentlich immer abgelehnt werden.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  4. #169
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Naja, ich denke wenn man keine extra Regel dazu hat und ein Notfall nicht eine andere Regelung außer Kraft setzten könnte, wie hier, ist es grundsätzlich ok einen Notfall anzunehmen.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  5. #170
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Habe gerade das Save geöffnet und die Nachricht bekommen, dass Australien Ziel eines Notfalls wurde. Also nicht die Nachricht, dass ich mich daran beteiligen könnte, sondern nur das kleine Info Icon am Rand. Deswegen bin ich gerade ein wenig verwirrt, ich dachte Notfälle im AW müssten abgehlent werden? Erklärung hatte ich ja letzte Runde schon geschrieben.
    Oder interpretiere ich gerade das Info Icon am Rande einfach nur falsch und es weißt nur darauf hin, dass die Möglichkeit des Notfalls bestanden hätte?
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  6. #171
    Registrierter Benutzer Avatar von daddy_felix
    Registriert seit
    13.11.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.190
    Zitat Zitat von Buktu Beitrag anzeigen
    Habe gerade das Save geöffnet und die Nachricht bekommen, dass Australien Ziel eines Notfalls wurde.
    War bei mir genauso, konnte ebenfalls nichts anklicken. Option zum Ablehnen oder Beteiligen hatte ich nicht.

  7. #172
    Registrierter Benutzer Avatar von marchueff
    Registriert seit
    26.11.14
    Beiträge
    2.409
    Hallo zusammen,

    erst einmal bitte ich um Entschuldigung für meine späte Antwort. Die Nachrichten hier sind leider an mir vorbeigegangen. Also ich habe den Notfall schon angenommen. Da wir keine Sonderregeln zu Notfällen aufgestellt haben, habe ich gedacht das sei in Ordnung. Ich war auch sehr überrascht als ich gesehen habe, dass Deutschland nicht angenommen hat. Allerdings kann ich den Punkt von Buktu auch gut verstehen und es hätte natürlich einen etwas faden Beigeschmack, wenn wir da jetzt einfach so weiter machen. Deshalb würde ich vorschlagen, dass wir das Gold zwischen Deutschland und Indonesien aufteilen (England und Norwegen durften nicht teilnehmen), wenn der Notfall erfüllt wird. Dazu sei aber auch noch gesagt, dass sich der Notfall noch einmal verändert hat, nachdem ich angenommen habe. Es ist nun eine andere Stadt Ziel geworden. Sollte der Notfall nicht erfüllt werden und Australien das Gold bekommen, ist das für mich kein Problem. Und dann gleich noch die Info hinterher: es gibt den nächsten Notfall. Von mir aus können die beteiligten Parteien den ruhig annehmen.

  8. #173
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.210
    Notfälle gemeinsam annehmen führt zu Frieden, das ist in einem Always War nicht vorgesehen. Deswegen sollten Notfälle grundsätzlich abgelehnt werden.

  9. #174
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Die Frage wäre auch, wie wir Gold aufteilen wollten, dafür müssten wir ja auch Frieden machen
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  10. #175
    Registrierter Benutzer Avatar von marchueff
    Registriert seit
    26.11.14
    Beiträge
    2.409
    Zitat Zitat von Buktu Beitrag anzeigen
    Die Frage wäre auch, wie wir Gold aufteilen wollten, dafür müssten wir ja auch Frieden machen
    Ach ja, das ist ja auch wieder blöd. Dann versenke ich das Gold mit Einheitenkäufen und Auflösungen. Ok?

  11. #176
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Hab mich beim Hochladen des Spielstands verklickt. Hänge hier mal das richtige Save an, wenn du es früh genug siehst Marc, dann können wir uns das ablehnen und neu schicken im Tool sparen.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  12. #177
    Registrierter Benutzer Avatar von marchueff
    Registriert seit
    26.11.14
    Beiträge
    2.409
    Zitat Zitat von Buktu Beitrag anzeigen
    Hab mich beim Hochladen des Spielstands verklickt. Hänge hier mal das richtige Save an, wenn du es früh genug siehst Marc, dann können wir uns das ablehnen und neu schicken im Tool sparen.
    Habs rechtzeitig gesehen.

  13. #178
    Registrierter Benutzer Avatar von marchueff
    Registriert seit
    26.11.14
    Beiträge
    2.409
    Für Norwegen ist in Runde 120 Schluss. Vielen Dank an luxi68 für das schöne Spiel!

  14. #179
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Danke für das Spiel und noch viel Spaß euch! Hab mich aus dem Tool abgemeldet.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  15. #180
    Registrierter Benutzer Avatar von marchueff
    Registriert seit
    26.11.14
    Beiträge
    2.409
    Hallo zusammen,

    ich schlage jetzt mal vor "God hates us all" zu kicken. Die Zugzeiten sind seit Monaten miserabel und er/sie reagiert auch nicht auf Nachrichten im Faden oder auf persönliche Nachrichten. Wenn wir weiter die Zuggeschwindigkeit von Australien beibehalten sind wir noch 2021 dabei. Bis dato war es ein sehr schönes Spiel und ich lobe mir die Moral von CroyX76 und luxi76. Aber dieses Spiel nervt langsam, weil ein Spieler keinen Anstand und keine Moral beweist und alle anderen runter zieht. Ich habe ihn/ihr nahegelegt das Spiel abzutreten, keine Reaktion. Ich würde das Ding gerne bis zum Ende durchziehen und denke auch, es könnte noch interessant werden. Aber auf "God hates us all" habe ich keine Lust mehr! Vielleicht findet sich ein Gegner, der bis zum Ende fightet. Sein Schaden soll es nicht sein, die Wertung würde "God hates us all" bekommen.

Seite 12 von 14 ErsteErste ... 2891011121314 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •