Seite 21 von 28 ErsteErste ... 11171819202122232425 ... LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 315 von 419

Thema: KSV Holstein von 1900

  1. #301
    Der einzig wahre Falke Avatar von Hawkeye
    Registriert seit
    10.07.02
    Ort
    Westtribüne Block I
    Beiträge
    22.651
    Was für eine Grottenkick. Ich kann mich nicht erinnern, wann Holstein das letzte Mal so schlecht gespielt hat. Nicht mal unter Kalle Neitzel in Liga 3 gab es so eine blutleere Vorstellung. Da wurde wenigstens gekämpft und gerackert. Nicht schön aber intensiv.

    Wenn das Hauptziel von unserem Trainerteam war in Ingolstadt auf keinen Fall zu verlieren, dann ist der Plan aufgegangen. Allerdings auf Kosten der Spielqualität und der Offensive. Das war in Halbzeit 2 gar nichts. Es wirkt so, als wären manche Akteure mit dem Unentschieden zufrieden oder sie konnten einfach nicht mehr. Ist die Mannschaft vielleicht nicht fit?

    Auf jeden kehrte nach Schlusspfiff größe Ernüchterung ein. Wo sollen die Punkte herkommen, wenn nicht bei Mannschaften, die hinter uns stehen? Ein Jammer und es lässt nichts Gutes für die Zukunft ahnen.

    Am kommenden Samstag kommt die Tormaschine aus Darmstadt nach Kiel. Solle die KSV irgendwie einen Punkt ergattern, dann wäre das schon ein Erfolg. Dann ist Pokal (Hoffenheim, kann man abschenken) und dann geht es zum HSV. Der konnte gegen uns in Liga 2 noch nie gewinnen () allerdings wäre ich mit einem Punkt sehr zufrieden.

    Dann kommt Dresden und dann geht es nach Heidenheim.

    Ich bin mal gespannt, ob unser neuer Trainer die Köpfe der Spieler reinwaschen kann. Die Blockade im Kopf ist schon erheblich....

    Story des Jahrzehnts
    update 16.08.2019



    Schreibt endlich weiter...


    "Ich habe nach dem Spiel in der Kabine viele verwirrte Menschen getroffen."
    Kiel-Trainer Ole Werner am 13.01.21 nach dem Sieg gegen Bayern München


  2. #302
    Der einzig wahre Falke Avatar von Hawkeye
    Registriert seit
    10.07.02
    Ort
    Westtribüne Block I
    Beiträge
    22.651
    Pokal? Abhaken. Wieder mal hat die KSV sich selbst geschlagen. Man wollte mitspielen und ist baden gegangen. Gnadenlos. Hätte auch 8:3 für Hoffenheim ausgehen können.

    Uns sonst? Ach ja....Samstag geht es zum HSV. Noch nie konnte der HSV in Liga 2 gegen Kiel gewinnen. Angstgegner halt....

    Dennoch glaube ich, dass wir eine Packung bekommen. Mit der über die gesamte Saison gezeigten Abwehrleistung gewinnste keinen Blumentopf. Und wenn der HSV kein Tor schießt, dann machen die Kieler Spieler es eben selbst.....

    Story des Jahrzehnts
    update 16.08.2019



    Schreibt endlich weiter...


    "Ich habe nach dem Spiel in der Kabine viele verwirrte Menschen getroffen."
    Kiel-Trainer Ole Werner am 13.01.21 nach dem Sieg gegen Bayern München


  3. #303
    Der einzig wahre Falke Avatar von Hawkeye
    Registriert seit
    10.07.02
    Ort
    Westtribüne Block I
    Beiträge
    22.651
    Juchu....einen Punkt beim HSV geholt....und nicht mal unverdient. Seit 1962 kann der HSV nicht gegen Kiel gewinnen...

    Am Freitag kommt Dresden. Da muss ein Sieg her....

    Story des Jahrzehnts
    update 16.08.2019



    Schreibt endlich weiter...


    "Ich habe nach dem Spiel in der Kabine viele verwirrte Menschen getroffen."
    Kiel-Trainer Ole Werner am 13.01.21 nach dem Sieg gegen Bayern München


  4. #304
    Bovanischer General aD Avatar von Bamser
    Registriert seit
    26.05.07
    Ort
    Neben Moes Taverne
    Beiträge
    1.807
    Bin das erste Mal seit Corona im Stadion gewesen. Tolle Atmosphäre, seltsamer kick. Kiel in der ersten Halbzeit in Ballbesitz total überfordert und trotzdem 2 gute Chancen gehabt. Hamburg dominant, hat aber die falschen Innenverteidiger. Nach Vorne behäbig und von Abseits haben die noch nix gehört. Das ist nicht der Walterfussball aus Kielertagen. Offensiv total verspielt und viel zu träge. Flanken will da keiner, schießen ist auch keine Option und kurze Pässe haben keinen Zug zum Tor. Der Elfmeter war live ein Witz. Habe aber nach dem Spiel gehört, er hat noch nachgetreten.
    In der zweiten Hälfte waren die Kieler nicht mehr ganz so überfordert und müssen das eigentlich gewinnen. Selbst wenn Chaos im Kieler Strafraum herrschte, hätte ich nicht das Gefühl, das der HSV ein Tor schießt. Die Konter waren auch alle zu lahm. Naja und Holtby wollte es für die Kieler zu genau machen. Und Arp ist doch dem HSV verbunden.
    Hoffen wir mal das Kiel daraus Selbstbewusstsein schöpft.

  5. #305
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.04
    Beiträge
    712
    Naja, hätte der Kaufmann einen vernünftigen Abschluss gehabt. Kiel nach Kontern immer wieder gefährlich. Der HSV nach vorne extrem inkonsequent.
    *blubb*

  6. #306
    Wieder er selbst Avatar von BobTheBuilder
    Registriert seit
    29.11.06
    Ort
    Hoher Norden
    Beiträge
    12.675
    Ich bin immer noch unschlüssig in meiner Bewertung, ob Hamburg so schlecht oder Kiel so gut war in der zweiten Halbzeit. Vielleicht galt ja beides. Hoffe jedenfalls, dass Kiel die Intensität der zweiten Hälfte zukünftig auch auf den Platz bringt und sich so zügig aus der aktuellen Tabellensituation befreien kann.
    "Ihr seid alle Individuen!" - "Ich nicht!"

    "Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden, sich zu äußern."

  7. #307
    Bovanischer General aD Avatar von Bamser
    Registriert seit
    26.05.07
    Ort
    Neben Moes Taverne
    Beiträge
    1.807
    Kann mich echt nur an den Elfmeter, den Freistoß (Beides Kittel) und den Konter von Kaufmann in der 2 Hälfte erinnern. Alles andere ist vom HSV doch gar Richtung Tor gekommen, oder!? Dieses ganze Klein Klein, Abspielen, Übersteiger, noch mal Querlegen, warten und dann den Gegner anschießen etc. war total ungefährlich. Selbst im Strafraum war keiner bereit zu schießen.
    Habe ich eine Chance vergessen?

    Bei Kiel; Pfosten, knapp über den Winckel (beides Pichler), Bartels allein vorm Tor, Das Tor von Pichler, Pichler frei am Elfmeterpunkt, Fiete Arp alleine vorm Tor und dann noch Holtby frei 10 Meter vor dem Tor in der Nachspielzeit.

    Hamburg war zwar drücken Überlegen mit viel Ballbesitz, aber 3 Chancen sind auch nicht viel und hinten haben sie viel mehr zugelassen.
    Das Unentschieden an Kaufmann festzumachen find ich nicht Zielführend. Ja, den kann/muss er machen. Aber wenn wir das als Maßstab nehmen, dann müssten in Kiel Holty, Pichler, Arp und Bartels Stadionrunden drehen.

  8. #308
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.913
    Zitat Zitat von Hawkeye Beitrag anzeigen
    Am Freitag kommt Dresden. Da muss ein Sieg her....
    Hat ja dann wohl geklappt.

  9. #309
    Der einzig wahre Falke Avatar von Hawkeye
    Registriert seit
    10.07.02
    Ort
    Westtribüne Block I
    Beiträge
    22.651
    Tja und wieder verloren. In Hannover kann man verlieren, ist keine Schande aber wenn man seine Chancen nicht nutzt. Tja und hinten zu bräsig verteidigt. Dann verliert man 0:2 und muss wieder mehr nach unten schauen. Am Freitag kommen die auswärtsstarken Paderborner. Ich erwarte eigentlich nichts mehr.

    Meine Lust auf Fussball sinkt immer mehr. Das hat aber nichts speziell mit Holstein zu tun. Liegt vielmehr in der zunehmenden Entfremdung / Entwöhnung zum Fussball. Ich empfinde keine Emotionen mehr, wenn ich Kieler Spiele im TV schaue. Ich weiß gar nicht, selbst wenn ich wieder dürfte, ob ich Lust habe ins Stadion zu gehen.

    Ich will aber nicht weiter darauf eingehen, sonst wird man gleich wieder stigmatisierend in eine Ecke gestellt. Mittlerweile muss man ja aufpassen, was man sagt und schreibt.

    Story des Jahrzehnts
    update 16.08.2019



    Schreibt endlich weiter...


    "Ich habe nach dem Spiel in der Kabine viele verwirrte Menschen getroffen."
    Kiel-Trainer Ole Werner am 13.01.21 nach dem Sieg gegen Bayern München


  10. #310
    Civ Mod Hase Avatar von wisthler
    Registriert seit
    04.01.06
    Beiträge
    4.343
    Zitat Zitat von Hawkeye Beitrag anzeigen
    Ich will aber nicht weiter darauf eingehen, sonst wird man gleich wieder stigmatisierend in eine Ecke gestellt. Mittlerweile muss man ja aufpassen, was man sagt und schreibt.
    *Hawkeye stigmatisierend anschau*
    "Science is not the truth. Science is finding the truth. When science changes its opinion, it didn’t lie to you. It learned more."
    "Religion emerged when the first scoundrel met the first fool......"

  11. #311
    Der einzig wahre Falke Avatar von Hawkeye
    Registriert seit
    10.07.02
    Ort
    Westtribüne Block I
    Beiträge
    22.651
    Die Kieler Störche im Sinkflug. Die vierte Niederlage in Folge. 3:2 in Rostock verloren. Man kann überall verlieren aber auf das Wie kommt es an. Angsthasenfußball in Halbzeit 1. Keinen Plan, wie man nach Vorne spielt. Eine Abwehr, die den Namen nicht verdient und ein SD, der mit seiner bräsigen Mittelmäßigkeit den Kader kaputt gemacht hat. Dazu ein Trainer, der sein geliebtes 3-5-2 nicht aufgeben will.

    Die Stimmung kippt. Nicht nur bei mir. Wenn nichts passiert können wir für die Relegation planen und Relegation kann Kiel nicht. Also die 3.Liga steht schon am Horizont und winkt. Mit beiden Armen.

    Ich warte noch diesen Spieltag und den kommenden ab. Dann sind es noch 7 Spieltage. Danach werde ich meine Gedanken mal in die Tasten hauen. Die müssen einfach mal raus.

    Story des Jahrzehnts
    update 16.08.2019



    Schreibt endlich weiter...


    "Ich habe nach dem Spiel in der Kabine viele verwirrte Menschen getroffen."
    Kiel-Trainer Ole Werner am 13.01.21 nach dem Sieg gegen Bayern München


  12. #312
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.124
    Braunschweig-Syndrom?
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  13. #313
    Wieder er selbst Avatar von BobTheBuilder
    Registriert seit
    29.11.06
    Ort
    Hoher Norden
    Beiträge
    12.675
    Wenn mir gleich jemand vorwirft, ein schlechter Verlierer zu sein, hat er oder sie vermutlich Recht. Um das eventuell doch noch abzuwenden, schreibe ich noch dazu, dass der HSV trotz 18:3 Torschüssen und 70% Ballbesitz die möglichen drei Punkte aus eigener Schwäche heraus nicht geholt hat. Aber das bester für Holstein an diesem Spieltag war die Niederlage von Dresden! Selber holt Holstein in der aktuellen Verfassung keinen einzigen Punkt mehr in dieser Saison.
    "Ihr seid alle Individuen!" - "Ich nicht!"

    "Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden, sich zu äußern."

  14. #314
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.04
    Beiträge
    712
    Das war schon echt krass harter, Kieler Beton heute.
    *blubb*

  15. #315
    Bovanischer General aD Avatar von Bamser
    Registriert seit
    26.05.07
    Ort
    Neben Moes Taverne
    Beiträge
    1.807
    Zitat Zitat von BobTheBuilder Beitrag anzeigen
    Wenn mir gleich jemand vorwirft, ein schlechter Verlierer zu sein, hat er oder sie vermutlich Recht. Um das eventuell doch noch abzuwenden, schreibe ich noch dazu, dass der HSV trotz 18:3 Torschüssen und 70% Ballbesitz die möglichen drei Punkte aus eigener Schwäche heraus nicht geholt hat. Aber das bester für Holstein an diesem Spieltag war die Niederlage von Dresden! Selber holt Holstein in der aktuellen Verfassung keinen einzigen Punkt mehr in dieser Saison.
    Du bist kein schlechter Verlierer, nur total Frustriert. Und das kann ich sehr gut verstehen verstehen. Kiel hat gemacht, was Kiel könnte. Die Strategie mag ich zwar nicht, aber so ist Griechenland Europameister geworden.
    Rapp wusste das mit der normalen Spielanlage Hamburg 4-5 Tore schießt. Also gab es den Anti-Fussball. Glaube nicht das Kiel so gegen Dresden spielen wird.

Seite 21 von 28 ErsteErste ... 11171819202122232425 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •