Seite 2 von 28 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 419

Thema: KSV Holstein von 1900

  1. #16
    Earth First! Avatar von Rinz
    Registriert seit
    16.01.13
    Beiträge
    2.212
    Zitat Zitat von Suite Beitrag anzeigen
    Entwicklungspsychologisch haben wir doch früher alle mal so eine Phase durchlaufen.
    Nicht alle vielleicht, aber wie es aussieht du und ich Suite. Meine antifußballdeutsche Phase kam nach der Schande von Gijon und Schumachers Ekel-Foul an Battiston. Bei den DFB-Auftritten in weiten Teilen der Achtziger habe ich mich regelmäßig "fremdgeschämt". Aber die WM 1990 hat mich versöhnt.

    Oh shit, neue Seite. Achso wir sind im KSV Holstein Kiel Thread. Morgen gegen Heidenheim. Da, Hawkeye, haste das Mikro zurück
    Ich denke, also bin ich hier falsch.

  2. #17
    Der einzig wahre Falke Avatar von Hawkeye
    Registriert seit
    10.07.02
    Ort
    Westtribüne Block I
    Beiträge
    22.651
    http://www.kicker.de/news/fussball/2...ayern-aus.html

    Der erste Neuzugang in der Winterpause. Mal schauen, wie er sich entwickelt. Hier ein paar Eindrücke.

    https://www.youtube.com/watch?v=f8-78FEr9eM

    Story des Jahrzehnts
    update 16.08.2019



    Schreibt endlich weiter...


    "Ich habe nach dem Spiel in der Kabine viele verwirrte Menschen getroffen."
    Kiel-Trainer Ole Werner am 13.01.21 nach dem Sieg gegen Bayern München


  3. #18
    Benutzter Registrierter Avatar von jeru
    Registriert seit
    18.07.08
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.797
    Ansätze scheint er zu haben und mit 1 1/2 Jahren Leihdauer hat er auch genügend Zeit sich einzufinden.
    Die Frage ist, wie schnell er den Kulturschock München > Kiel verdaut!

    Was sagst du denn zu den kolportierten Abgängen von Kinsombi und Schindler?
    Dazu ist Lewerenz auch weg, den ich letzte Saison gar nicht schlecht fand.

  4. #19
    Der einzig wahre Falke Avatar von Hawkeye
    Registriert seit
    10.07.02
    Ort
    Westtribüne Block I
    Beiträge
    22.651
    Eine Eingewöhnungsphase muss man jedem Spieler gewähren. Naja, Kulturschock....wir leben hier nicht am Nordkap... aber einen Vergleich mit München herzustellen?
    Ich denke, dass fängt man am Besten gar nicht erst an.

    Die bisherigen Abgänge:

    Steven Lewerenz.
    Ich muss sagen, emotional tut sein Abgang schon weh, da er einer der Aufstiegshelden in die 2.Liga ist und war und er letzte Saison seinen Beitrag geleistet hat, dass wir am Ende auf Platz 3 gelandet sind. Immer noch irre. Auch in der Rückschau.
    Sportlich passte es in dieser Hinrunde einfach nicht. Er war doch ziemlich oft verletzt (Rückenprobleme) und ein einfacher Charakter scheint er auch nicht zu sein. Das soll nicht heißen, dass ich mir nur weichgespülte Muttersöhnchen wünsche. Davon gibt es schon genug. Er schein mit unserem neuen Trainer Tim Walter nicht zurechtgekommen zu sein, so wie mit Markus Anfang. Aber das ist nur Hörensagen. Ich bin ja nicht beim Training dabei.
    Mit unseren Neuzugängen Honsak und Okugawa gibt es auch eine größere personelle Konkurrenz auf seiner Position. Er konnte sich nicht immer durchsetzen und war oft nicht einmal im Kader.
    Es hatte sich die letzten Wochen einfach angedeutet. Dass er nun nach Magdeburg geht kommt doch ein wenig überraschend. Aber ich hoffe, er fühlt sich dort wohl und kann zeigen was er kann.

    Benjamin Girth geht leihweise bis zum Ende der Saison nach Osnabrück. BG kam erst im Sommer aus Meppen und schaffte es nicht sich hier zu etablieren. Seine Leistungen im Training waren wohl nicht nach dem Willen des Trainers. Man muss auch dazu sagen, dass Tim Walter und unser neuer Sportdirektor Fabian Wohlgemuth hin nicht geholt haben sondern dies auf den Mist von Ralf Becker gewachsen ist.
    Aber Ralf Becker ist noch ein anderes Thema.
    BG passt von seiner Spielweise eben nicht so recht in das System von Tim Walter. Er ist ein Strafraumstürmer, ein Knipser, der die Bälle bekommt und abzieht. Bälle halten und weiterleiten kann er einfach nicht. Dafür ist er zu langsam und nicht robust genug.

    Was nun Schindler und Kinsombi angeht. Ich denke, Schindler ist eigentlich schon weg und die beiden Vereine (Kiel und Köln) streiten sich nur noch um die Transfersumme.
    Hier in Kiel witzelt man schon, dass Köln die Scoutingabteilung von Kiel für den eigenen Kader nutzt...

    KS hat noch ein halbes Jahr Vertrag und wird noch ein wenig Geld in die Kasse spülen. Er hat die Hinrunde nicht so geglänzt wie letzte Saison, die einfach überragend war. Er wollte wohl schon im letzten Sommer gehen aber unser Verein wollte das nicht, da es schon zu viele Abgänge gab. Danach waren seine Leistungen eher unterdurchschnittlich und erst in den letzten 4 Wochen glänzte er wieder. Vielleicht wollte er sich ins Schaufenster stellen. Ein Schelm, wer so denkt...
    Wenn er gehen will, dann bitte. Sportlich wäre es ein Verlust aber lieber dann jetzt als im Sommer nichts zu bekommen.

    Kinsombi ist unverkäuflich
    Wäre schön, wenn es so wäre. Ich denke, im nächsten Sommer ist er weg. Er hat noch Vertrag bis 2021.

  5. #20
    Der einzig wahre Falke Avatar von Hawkeye
    Registriert seit
    10.07.02
    Ort
    Westtribüne Block I
    Beiträge
    22.651
    https://www.ndr.de/sport/fussball/Ho...nkiel2232.html

    Es wird erst einmal eine Stahlrohtribüne gebaut, da auch die zweite europaweite Ausschreibung ohne Erfolg blieb.
    Hauptsache es passiert endlich mal war aber das kostet mal wieder richtig viel Geld.

    Story des Jahrzehnts
    update 16.08.2019



    Schreibt endlich weiter...


    "Ich habe nach dem Spiel in der Kabine viele verwirrte Menschen getroffen."
    Kiel-Trainer Ole Werner am 13.01.21 nach dem Sieg gegen Bayern München


  6. #21
    Der einzig wahre Falke Avatar von Hawkeye
    Registriert seit
    10.07.02
    Ort
    Westtribüne Block I
    Beiträge
    22.651
    http://www.sportbuzzer.de/artikel/je...holstein-kiel/

    Schade, Dominic Peitz verlässt die KSV frühzeitig. Er hat noch bis zum Sommer einen Vertrag. Viele hier hätten sich gewünscht, dass er nach seiner sportlichen Karriere hier heimisch wird und ihm ein Arbeitsplatz im Verein angeboten wird. Mit seiner Erfahrung und seiner Mentalität sowie seinen Ansichten hätte er hier gut hingepasst.
    Nun trennen sich die Wege.
    Unvergessen sein Statement nach dem Heimsieg gegen Chemnitz in der 3.Liga. Alle jubelten und sahen Kiel bereits in Liga Zwei. (Es sollte ja auch klappen) aber er mahnte es wäre noch nichts erreicht. Recht hatte der gute Mann.

    Story des Jahrzehnts
    update 16.08.2019



    Schreibt endlich weiter...


    "Ich habe nach dem Spiel in der Kabine viele verwirrte Menschen getroffen."
    Kiel-Trainer Ole Werner am 13.01.21 nach dem Sieg gegen Bayern München


  7. #22
    Der einzig wahre Falke Avatar von Hawkeye
    Registriert seit
    10.07.02
    Ort
    Westtribüne Block I
    Beiträge
    22.651
    https://www.ndr.de/sport/fussball/Ki...nkiel2334.html

    Verdammter Mist! DK ist als Kapitän und Verbindungsspieler zwischen Defensive und Offensive immens wichtig für das Kieler Spiel. Seine Zweikampfstärke sowie seine Dynamik werden nun fehlen.
    Eigentlich muss jetzt noch ein Ersatz gefunden werden besonders weil D.Peitz weg ist und Jonas Meffert immer wieder mal Knieprobleme hat. Atakan Karazor kann die Position auch spielen aber ihm fehlt ,meiner Meinung nach, die offensive Zielstrebigkeit. AK spielte eher defensiv.

    Aber woher soll der Ersatz, der ihn auch noch annähernd ersetzen kann, kommen?

    Story des Jahrzehnts
    update 16.08.2019



    Schreibt endlich weiter...


    "Ich habe nach dem Spiel in der Kabine viele verwirrte Menschen getroffen."
    Kiel-Trainer Ole Werner am 13.01.21 nach dem Sieg gegen Bayern München


  8. #23
    Der einzig wahre Falke Avatar von Hawkeye
    Registriert seit
    10.07.02
    Ort
    Westtribüne Block I
    Beiträge
    22.651
    http://www.kicker.de/news/fussball/2...d-koelner.html

    Und der nächste Spieler geht nach Köln. Bald heißt Holstein Köln.

    Story des Jahrzehnts
    update 16.08.2019



    Schreibt endlich weiter...


    "Ich habe nach dem Spiel in der Kabine viele verwirrte Menschen getroffen."
    Kiel-Trainer Ole Werner am 13.01.21 nach dem Sieg gegen Bayern München


  9. #24
    Benutzter Registrierter Avatar von jeru
    Registriert seit
    18.07.08
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.797
    Zitat Zitat von Hawkeye Beitrag anzeigen
    http://www.kicker.de/news/fussball/2...d-koelner.html

    Und der nächste Spieler geht nach Köln. Bald heißt Holstein Köln.
    Ja, das ist schon reichlich uninspiriert was Köln da macht.
    Wird wohl hauptsächlich am Trainer liegen, der die Spieler halt "kennt".

  10. #25
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von Hawkeye Beitrag anzeigen
    Bald heißt Holstein Köln.
    Oder SV Werder Köln. Oder FC Köln 04.

  11. #26
    Der einzig wahre Falke Avatar von Hawkeye
    Registriert seit
    10.07.02
    Ort
    Westtribüne Block I
    Beiträge
    22.651
    Naja, aber es kamen nicht 3 Spieler plus Trainer von Werder an den Rhein, oder?

    http://www.kicker.de/news/fussball/2...sseck-aus.html

    Es geht auch in die andere Richtung. Scheint ja ein kleines Talent zu sein. Schauen wir mal. Was ein wenig sauer aufstösst ist, dass es schon wieder nur eine Leihe ist.

    Story des Jahrzehnts
    update 16.08.2019



    Schreibt endlich weiter...


    "Ich habe nach dem Spiel in der Kabine viele verwirrte Menschen getroffen."
    Kiel-Trainer Ole Werner am 13.01.21 nach dem Sieg gegen Bayern München


  12. #27
    Der einzig wahre Falke Avatar von Hawkeye
    Registriert seit
    10.07.02
    Ort
    Westtribüne Block I
    Beiträge
    22.651
    https://www.youtube.com/watch?featur...2c&app=desktop

    Pyro für einen Fan. Grandios!
    Die Garde Kiel steht im Block immer vor mir. Deshalb kenne ich viele Mitglieder vom Sehen.

    Story des Jahrzehnts
    update 16.08.2019



    Schreibt endlich weiter...


    "Ich habe nach dem Spiel in der Kabine viele verwirrte Menschen getroffen."
    Kiel-Trainer Ole Werner am 13.01.21 nach dem Sieg gegen Bayern München


  13. #28
    Der einzig wahre Falke Avatar von Hawkeye
    Registriert seit
    10.07.02
    Ort
    Westtribüne Block I
    Beiträge
    22.651
    Es ist noch Einiges bei Kiel passiert. Zunächst zwei Neuzugänge.

    http://www.kicker.de/news/fussball/2...e-in-kiel.html

    Einmal P.Kammerbauer vom SC Freiburg für das defensive Mittelfeld, was nach dem Ausfall von D.Kinsombi nötig wurde.

    Außerdem begrüßen wir Laszlo Benes von Gladbach. Mal sehen, was er in einem halben Jahr so leisten kann.

    http://www.kicker.de/news/fussball/2...nach-kiel.html

    Allerdings gibt es auch einen schmerzvollen Abgang zu vermelden.

    http://www.kicker.de/news/fussball/2...-st-pauli.html

    Unser Fussballgott verlässt die KSV!
    Man kann gar nicht in Worte fassen, was es bedeutet wenn die Identifikationsfigur überhaupt den Verein verlässt. 8 Jahre, 270 Spiele, zwei Aufstiege (aus den 4. Liga und der 3.Liga) und zwei gescheiterte Relegationen verbinde ich mit Patrick Herrmann.
    Da geht ein Stück Tradition und Konstanz. Der Erfinder der seitlichen Rettungs-Blut-Grätsche... verlässt Kiel. Sportlich kann man den Schritt nachvollziehen, da er kaum noch Einsatzzeiten bekam aber emotional geht etwas verloren. Im folgenden Beitrag ist es gut zusammengefasst.

    http://www.calcio-culinaria.de/und-s...e-stadium.html

    Tja, man wünscht ihm alles gute und hoffentlich kommt er irgendwann zurück. Ich war gestern sehr traurig und ein wenig geschockt. Kiel scheint nun endgültig im Profi-Fussball angekommen zu sein.

    Das Spiel heute gegen Heidenheim ging 2:2 aus. Da wäre mehr drin gewesen. Aber in Heidenheim haben und werden andere Teams auch ihre Probleme bekommen.

    Story des Jahrzehnts
    update 16.08.2019



    Schreibt endlich weiter...


    "Ich habe nach dem Spiel in der Kabine viele verwirrte Menschen getroffen."
    Kiel-Trainer Ole Werner am 13.01.21 nach dem Sieg gegen Bayern München


  14. #29
    Der einzig wahre Falke Avatar von Hawkeye
    Registriert seit
    10.07.02
    Ort
    Westtribüne Block I
    Beiträge
    22.651
    Yes! 2:0 gegen starke Regensburger, die nur den Pfosten treffen.
    Die KSV lässt durch Serra und Okugawa Chancen liegen und gewinnt Dank Schindler und Thesker.


    Und was, bitte schön, ist Benes für ein toller Spieler? Zwei Assist und eine Ballbehandlung....einfach nur super. Ich hoffe, er bleibt gesund und spielt auf diesem Niveau noch ganz oft für Kiel.

    Wenigstens für eine Nacht auf Platz 4... und das nach all den Abgängen und in Moment nach den vielen Verletzen.
    Am kommenden Mittwoch kommt der FC Augsburg zum Pokalspiel. Flutlicht.Pokal. Kalte Jahreszeit. Wird toll!

    Story des Jahrzehnts
    update 16.08.2019



    Schreibt endlich weiter...


    "Ich habe nach dem Spiel in der Kabine viele verwirrte Menschen getroffen."
    Kiel-Trainer Ole Werner am 13.01.21 nach dem Sieg gegen Bayern München


  15. #30
    Der einzig wahre Falke Avatar von Hawkeye
    Registriert seit
    10.07.02
    Ort
    Westtribüne Block I
    Beiträge
    22.651
    Am Sonntag 1:1 in Magdeburg gespielt. Ist okay. Was echt schlimm ist, dass sich unser "King" Kingsley Schindler böse verletzt hat. Er fällt mehrere Wochen mit einer Sprunggelenkverletzung aus. Danke Herr Erdmann...

    A.Mühling hat sich leider die 5. Gelbe abgeholt. Er fehlt also am kommenden Sonntag gegen Fürth. Mist.

    Story des Jahrzehnts
    update 16.08.2019



    Schreibt endlich weiter...


    "Ich habe nach dem Spiel in der Kabine viele verwirrte Menschen getroffen."
    Kiel-Trainer Ole Werner am 13.01.21 nach dem Sieg gegen Bayern München


Seite 2 von 28 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •