Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 28 von 28

Thema: Wie eine Übersicht im Spiel erhalten: welche Wunder wurden bereits gebaut

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.10.16
    Beiträge
    96
    a) man bekommt bereits gebaute Wunder gar nicht mehr angezeigt. Und Wunder, die man wg. fehlender Voraussetzungen nicht bauen kann, sind dunkel hinterlegt / nicht auswählbar.
    b) ich habe eigentlich immer ziemlich passend im Kopf, welche Wunder weg sind. Zumal man ja auch meistens dieselben Wunder bauen möchte und sich dann bei Nachricht entsprechend ärgert ;-)

    Klar: why not ? Würde mich nicht stören, eine Übersicht zu haben - gestört hat es mich bisher aber nicht.

  2. #17
    Registrierter Benutzer Avatar von SvenBvBFan
    Registriert seit
    12.05.13
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    6.885
    Das konnte selbst Civ3.. Ich verstehe nicht, warum man alte Übersichten auch noch entfernt.
    Ich bin Brian und meine Frau ist auch Brian!
    - Life of Brian 1979

    Zitat Zitat von Yttrium Beitrag anzeigen
    Einen fünften Teil [Civilization] wird es 100%ig nicht geben, User.
    - civforum.de 2001

  3. #18
    One of Hogan's Heroes Avatar von Captain
    Registriert seit
    27.03.03
    Beiträge
    8.050
    Zitat Zitat von SvenBvBFan Beitrag anzeigen
    Das konnte selbst Civ3.. Ich verstehe nicht, warum man alte Übersichten auch noch entfernt.
    Und es war kein Problem in Civ 4 und in 5 schonmal gar nicht. Aber jetzt plötzlich in Civ 6.

    Eigentlich finde ich, dass es sogar noch zuviel Info ist, was man über die anderen Civs bekommt. Gerade wo man doch diese "Sichtbarkeit" in andere Civs als so nettes neues
    Feature eingebaut hat, damit man mehr Infos über andere Civs bekommt. Liest man mal unter den Gerüchten regelmäßig, bekommt man auch Infos über die anderen Civs.
    Checkt man den Diplo-Schirm gibt es auch Infos. Detaillierte Punkteauflistung, sogar von nicht aufgeklärten Civs.

    Für Aufklärung über seine Gegner sollte man eben was tun, und es sich nicht in einer perfekten Statistik ablesen können. Spielerische Elemente wie Landaufklärung,
    oder spielerische Elemente wie Handelsrouten, Botschaften, Handelsabkommen, gemeinsame Religion, offene Grenzen, Touristischer Austausch, Spionage,
    so dass Civs auch mehr Antrieb haben, um sich klar abzuschotten oder eben sich zu öffnen, mit allen Vor- und Nachteilen.

  4. #19
    ❦ Ser Tira Tyrell ❦
    Registriert seit
    03.07.11
    Ort
    Westeros
    Beiträge
    18.958
    Nicht jeder ist ein PBEM-Spieler wie du. So aufwendige Arbeiten wie Notizen über andere Zivilisationen zu führen oder den Punktestand ründlich zu analysieren ist nicht jedermanns Sache.
    Tritt dem REICH bei und werde Teil von etwas Großem!


    Achtung Spoiler:
    PHP-Code:
                    ....77$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$..                   
                    ....
    DMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMD..                   
                    ..
    MM=:::::::::::::::::::::::::::::::::::~~=MM                   
                
    ... =+77~~~~~:::::::::::~::::::::::::~:::::~~~=II== . .             
               . . ,
    NM~:~~~~~::::::::,,::::::::~~::::,:::::~::~:~NM, .              
               .. .,
    MM~=~~:::::,::::::,:II~::::?I~,:::::::::~~~~~MM,...             
                   ,
    MM~~~~:::==~:::::,::==::,::==:,,::::::::::~:~MM, ..             
                .  ,
    MM:~:::::??=:::::::::::::,:::,,::::::::::::~:MM,     . . ....   
                .  ,
    MM:~::::::~,:::::::::::,:::DMMM?:::~I?:::::~:MM,.=MMMM.    . .  
                .  ,
    MM:~::,,:,:::::::::::::,+MNI++?ZND,,:::,:::~:MMNMZ+++?NM:. ...  
      ,  .. .    ..:
    MM:~::::::::::::::::::::=MM???+OMD::::::~::~~MMMMO????MM:   .   
      
    MMMMMMMMM  ..,MM:~::::::::::::::??::::=MM????++IMZ,::::::~~MMI??????MM:   .   
      
    MMOZZZZMM+?, ,MM:~::::::::::::::==:,::=MM???????OI???????IIZ$?++????MM:   .   
    MMZZ7I+Z7MMI?IMM:~:::::::~~~:::::,::::=MM????????I$$7$7$7$$+II?I????MM:   .   
     .
    MMMMO????MMMMMMM:~::,::::+I~:,::::::::=MM????????????????????++?II??MM:  ...  
    . . 
    MMMMD+II+ZMMMM:~::::::::~,::::::?7OMO??????+?+?????I?????????I???+?+DMM,.   
    ..  
    MMNMM?+??OMMMM:~::::~:::::::::,~??8MO???????????+?++?????++??+II????OMM ..  
    . .  .:
    NMMM??++IMM:~::+I?:::,:::::::,:ZM8=+I???: ,MO?+?????????, ~MM?I??OMM .   
      ...   .
    MMMMMMNMM:~::::::::::,::::::,$MO+??+??ZMMMO?+??I+?MN+?NMNMM+???OMM.    
      ...  ..??
    I?ZMMMM:~:::::,:::::~~=::::ZMO+?++++IOZO7????+??ZZ?+ZZZZZ++++OMM...  
      ....  .... 
    IMMMM:~::::,::::::=I?~:::$MO+?==~=+???????+???????+??+?====ZMM...  
               . . :
    MM~~~~:::?I~::::::,:::$MO?I~====?IMO????7MN????DMO??====ZMM...  
                  ..
    MM~~~::::==::::::::::,=?I$Z+++++?IMDZZZ$OMMZZZZNMO?+++$$+?+...  
                   :
    MM~~~~=~::::::::::::::::+MM???????MMMMMMMMMMMMMMMOI??+MM~. ...  
                 
    7MMMMMM=~:~~~~~~~~~~~~~~~~:~::NMI+??????????++?+?++???+MM........  
               ::?
    8O8OOO?==+++++==++++=+++??+==NM7II$I7I7I7II7II77III7I7$$ .        
               
    MM$+I???+MMMMMMMMMMMMMNMMMMMMMMMMMMNMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMM. ..        
               
    NN7++??MMMM?.,MM7?+?7MM....... ...MM7++?IMM, +MM+???8MI..  ..        
               
    MMZ777$NMII~ .MMZ$7$7I+, . .     .?7I$77OMM..:I?7$$$I?=.             
               
    NMMMMMMMM. ..:MMMMMMI   . .      ,. IMMMMMM~ ,..MMMM: ,. 

  5. #20
    One of Hogan's Heroes Avatar von Captain
    Registriert seit
    27.03.03
    Beiträge
    8.050
    Zitat Zitat von Tiramisu Beitrag anzeigen
    Nicht jeder ist ein PBEM-Spieler wie du. So aufwendige Arbeiten wie Notizen über andere Zivilisationen zu führen oder den Punktestand ründlich zu analysieren ist nicht jedermanns Sache.
    Hast du mich nicht richtig gelesen? Ich will doch, dass sogar diese Infos verschwinden. Ich will, dass man ggf Infos nur noch bekommt, wenn man im Spiel bestimmte Aktionen macht. Infos for Free halte ich für falsch.
    Warum muss ich bei einer Gegnerstadt genau wissen, wieviel Bevölkerungspunkte das sind? Reicht es nicht eine Grafik zu haben, die eine gewisse Größe darstellen? Warum hat eine Fremde Civ ohne irgendwelche Beziehungen zu mir,
    komplette Einsicht in meine Finanzlage? In meinen Forschungs und Kulturoutput? In meinen Militärwert? Das gab es bei den anderen Civs auch nicht. Da gab es die Demografie mit dem ersten, den letzten und man selbst.
    Ich selbst wäre sehr froh, wenn ich die Einblicke in meine Civ-Werte schützen könnte, und wer reinsehen will, muss sich eben ebenso öffnen mit spielerischen Elementen.

  6. #21
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.03.17
    Beiträge
    36
    noch eine Stimme gegen zu viel Information bzw. gegen Mods.

    Ich finde Mods sind Betrug an sich und an dem Spiel. Wie bereits formuliert wurde - wer das Spiel lesen kann, in seiner Standardkonfiguration, wird das Spiel auch verstehen und so auch seine Gegner "verstehen". Mir reicht völlig, was ja auch teilweise viel zu viel Infos ist, der Diploschirm bzw. die Gesamtübersicht wo und wie ich bzw. die anderen Nationen nach Siegbedingung und Punkte stehen. Um ehrlich zu sein, ich sage es nochmal - Mod ist Betrug.

    Ahoi

  7. #22
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.405
    Aber gerade bei Wundern sollte schon klar sein, wer sie gebaut hat, wann sie gebaut wurden und wo sie zu finden sind. Sonst wäre es kein weltweites Wunder.
    Unsere realen antiken Wunder haben rein zufällig genau solche Tags, zumindest wo und grob wann und von wem. Pyramiden von Gizeh, Koloss von Rhodos, Große Bibliothek von Alexandria, Leuchtturm von Pharos...
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  8. #23
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.405
    Und alles, was mit Tourismus zu tun hat, muss ja zwangsläufig weltweit bekannt sein. Würde ja sonst keine Touristen anlocken...
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  9. #24
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.183
    Fehlt mir auch etwas vom Flair, diese Übersichten der "Grössten Städte der Welt" mit ihren Weltwundern.

    Zitat Zitat von Strandi Beitrag anzeigen
    Ich finde Mods sind Betrug an sich und an dem Spiel.
    Da finde ich eher die Spiel-UI Betrug am Kunden
    Die meisten Mods liefern keine zusätzlichen Informationen sondern bereiten die vorhandenen besser auf.

  10. #25
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.03.17
    Beiträge
    36
    soll ja keine Ehrbeleidigung sein, nur ein dezenter Hinweis dass für mich persönlich das Spielerlebnis dadurch nicht gegeben ist.

  11. #26
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.218
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Fehlt mir auch etwas vom Flair, diese Übersichten der "Grössten Städte der Welt" mit ihren Weltwundern.
    Stimme ich zu. Zumal das sogar schon ein Feature in Civ1 war.

    Ich fände es sogar legitim, wenn Mitspieler über Wunder-Städte mehr erfahren, als sie eigentlich wissen können. Das ist dann eben der Nachteil des "Ruhms".

  12. #27
    Ist privat hier Avatar von Pasadena
    Registriert seit
    08.09.16
    Beiträge
    830
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Die meisten Mods liefern keine zusätzlichen Informationen sondern bereiten die vorhandenen besser auf.
    So isses.

  13. #28
    One of Hogan's Heroes Avatar von Captain
    Registriert seit
    27.03.03
    Beiträge
    8.050
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Fehlt mir auch etwas vom Flair, diese Übersichten der "Grössten Städte der Welt" mit ihren Weltwundern.


    Da finde ich eher die Spiel-UI Betrug am Kunden
    Die meisten Mods liefern keine zusätzlichen Informationen sondern bereiten die vorhandenen besser auf.
    Ich würde das nicht so pauschal behaupten. So manche UI Mods liefern eine Menge Daten z.B. über noch unbekannte Civs oder gar bekannte Civs, die man selbst durch Punkteanalyse, Kartenanalyse, Diploschirm, etc ... nicht gezielt herausbekommen kann. Und ich muss es wissen, ich analysiere _ALLES_.
    Wer in PBEMs meint MODs einsetzen zu müssen, sollte bitte vorher entsprechende Zusatzsinfos entfernen/abschalten oder ggf generell auf MODs verzichten.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •