Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 20 von 20

Thema: Wie eine Übersicht im Spiel erhalten: welche Wunder wurden bereits gebaut

Registrierter Benutzer
    a) man bekommt bereits gebaute Wunder gar nicht mehr angezeigt. Und Wunder, die man wg. fehlender Voraussetzungen nicht bauen kann, sind dunkel hinterlegt / nicht auswählbar.
    b) ich habe eigentlich immer ziemlich passend im Kopf, welche Wunder weg sind. Zumal man ja auch meistens dieselben Wunder bauen möchte und sich dann bei Nachricht entsprechend ärgert ;-)

Klar: why not ? Würde mich nicht stören, eine Übersicht zu haben - gestört hat es mich bisher aber nicht.

Registrierter Benutzer Avatar von SvenBvBFan
    Das konnte selbst Civ3.. Ich verstehe nicht, warum man alte Übersichten auch noch entfernt.
    Ich bin Brian und meine Frau ist auch Brian!
    - Life of Brian 1979

Zitat Zitat von Yttrium Beitrag anzeigen
    Einen fünften Teil [Civilization] wird es 100%ig nicht geben, User.
    - civforum.de 2001

One of Hogan's Heroes Avatar von Captain
    Zitat Zitat von SvenBvBFan Beitrag anzeigen
    Das konnte selbst Civ3.. Ich verstehe nicht, warum man alte Übersichten auch noch entfernt.
    Und es war kein Problem in Civ 4 und in 5 schonmal gar nicht. Aber jetzt plötzlich in Civ 6.

Eigentlich finde ich, dass es sogar noch zuviel Info ist, was man über die anderen Civs bekommt. Gerade wo man doch diese "Sichtbarkeit" in andere Civs als so nettes neues
    Feature eingebaut hat, damit man mehr Infos über andere Civs bekommt. Liest man mal unter den Gerüchten regelmäßig, bekommt man auch Infos über die anderen Civs.
    Checkt man den Diplo-Schirm gibt es auch Infos. Detaillierte Punkteauflistung, sogar von nicht aufgeklärten Civs.

Für Aufklärung über seine Gegner sollte man eben was tun, und es sich nicht in einer perfekten Statistik ablesen können. Spielerische Elemente wie Landaufklärung,
    oder spielerische Elemente wie Handelsrouten, Botschaften, Handelsabkommen, gemeinsame Religion, offene Grenzen, Touristischer Austausch, Spionage,
    so dass Civs auch mehr Antrieb haben, um sich klar abzuschotten oder eben sich zu öffnen, mit allen Vor- und Nachteilen.

❦ Ser Tira Tyrell ❦
    Nicht jeder ist ein PBEM-Spieler wie du. So aufwendige Arbeiten wie Notizen über andere Zivilisationen zu führen oder den Punktestand ründlich zu analysieren ist nicht jedermanns Sache.
    Tritt dem REICH bei und werde Teil von etwas Großem!

Achtung Spoiler:
    PHP-Code:
                    ....77$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$..                   
                    ....
    DMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMD..                   
                    ..
    MM=:::::::::::::::::::::::::::::::::::~~=MM                   

... =+77~~~~~:::::::::::~::::::::::::~:::::~~~=II== . .             
               . . ,
    NM~:~~~~~::::::::,,::::::::~~::::,:::::~::~:~NM, .              
               .. .,
    MM~=~~:::::,::::::,:II~::::?I~,:::::::::~~~~~MM,...             
                   ,
    MM~~~~:::==~:::::,::==::,::==:,,::::::::::~:~MM, ..             
                .  ,
    MM:~:::::??=:::::::::::::,:::,,::::::::::::~:MM,     . . ....   
                .  ,
    MM:~::::::~,:::::::::::,:::DMMM?:::~I?:::::~:MM,.=MMMM.    . .  
                .  ,
    MM:~::,,:,:::::::::::::,+MNI++?ZND,,:::,:::~:MMNMZ+++?NM:. ...  
      ,  .. .    ..:
    MM:~::::::::::::::::::::=MM???+OMD::::::~::~~MMMMO????MM:   .   

MMMMMMMMM  ..,MM:~::::::::::::::??::::=MM????++IMZ,::::::~~MMI??????MM:   .   

MMOZZZZMM+?, ,MM:~::::::::::::::==:,::=MM???????OI???????IIZ$?++????MM:   .   
    MMZZ7I+Z7MMI?IMM:~:::::::~~~:::::,::::=MM????????I$$7$7$7$$+II?I????MM:   .   
     .
    MMMMO????MMMMMMM:~::,::::+I~:,::::::::=MM????????????????????++?II??MM:  ...  
    . . 
    MMMMD+II+ZMMMM:~::::::::~,::::::?7OMO??????+?+?????I?????????I???+?+DMM,.   
    ..  
    MMNMM?+??OMMMM:~::::~:::::::::,~??8MO???????????+?++?????++??+II????OMM ..  
    . .  .:
    NMMM??++IMM:~::+I?:::,:::::::,:ZM8=+I???: ,MO?+?????????, ~MM?I??OMM .   
      ...   .
    MMMMMMNMM:~::::::::::,::::::,$MO+??+??ZMMMO?+??I+?MN+?NMNMM+???OMM.    
      ...  ..??
    I?ZMMMM:~:::::,:::::~~=::::ZMO+?++++IOZO7????+??ZZ?+ZZZZZ++++OMM...  
      ....  .... 
    IMMMM:~::::,::::::=I?~:::$MO+?==~=+???????+???????+??+?====ZMM...  
               . . :
    MM~~~~:::?I~::::::,:::$MO?I~====?IMO????7MN????DMO??====ZMM...  
                  ..
    MM~~~::::==::::::::::,=?I$Z+++++?IMDZZZ$OMMZZZZNMO?+++$$+?+...  
                   :
    MM~~~~=~::::::::::::::::+MM???????MMMMMMMMMMMMMMMOI??+MM~. ...  

7MMMMMM=~:~~~~~~~~~~~~~~~~:~::NMI+??????????++?+?++???+MM........  
               ::?
    8O8OOO?==+++++==++++=+++??+==NM7II$I7I7I7II7II77III7I7$$ .        

MM$+I???+MMMMMMMMMMMMMNMMMMMMMMMMMMNMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMM. ..        

NN7++??MMMM?.,MM7?+?7MM....... ...MM7++?IMM, +MM+???8MI..  ..        

MMZ777$NMII~ .MMZ$7$7I+, . .     .?7I$77OMM..:I?7$$$I?=.             

NMMMMMMMM. ..:MMMMMMI   . .      ,. IMMMMMM~ ,..MMMM: ,. 

One of Hogan's Heroes Avatar von Captain
    Zitat Zitat von Tiramisu Beitrag anzeigen
    Nicht jeder ist ein PBEM-Spieler wie du. So aufwendige Arbeiten wie Notizen über andere Zivilisationen zu führen oder den Punktestand ründlich zu analysieren ist nicht jedermanns Sache.
    Hast du mich nicht richtig gelesen? Ich will doch, dass sogar diese Infos verschwinden. Ich will, dass man ggf Infos nur noch bekommt, wenn man im Spiel bestimmte Aktionen macht. Infos for Free halte ich für falsch.
    Warum muss ich bei einer Gegnerstadt genau wissen, wieviel Bevölkerungspunkte das sind? Reicht es nicht eine Grafik zu haben, die eine gewisse Größe darstellen? Warum hat eine Fremde Civ ohne irgendwelche Beziehungen zu mir,
    komplette Einsicht in meine Finanzlage? In meinen Forschungs und Kulturoutput? In meinen Militärwert? Das gab es bei den anderen Civs auch nicht. Da gab es die Demografie mit dem ersten, den letzten und man selbst.
    Ich selbst wäre sehr froh, wenn ich die Einblicke in meine Civ-Werte schützen könnte, und wer reinsehen will, muss sich eben ebenso öffnen mit spielerischen Elementen.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12