Seite 3 von 8 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 107

Thema: [Stardew Valley] Das Civforum am Farmen. Oder so...

  1. #31
    Registrierter Benutzer Avatar von faldegorn
    Registriert seit
    30.05.12
    Beiträge
    7.938
    Hier noch der östliche Teil der Farm

    Bild

    Mit so vielen Sprinklern haben wir nun alle massig Zeit und auch die anderen wollen mal fischen gehen. Daher wurde ich gebeten, mal ein paar Screenshots meiner Fishing-Spots zu machen (die ja fast überhaupt nicht in dieser Story vorhanden sind ):

    Bild

    Hier der erste, beim See unterhalb der Minen. Stellt man sich so hin wie die kleine Konata hier, dann fängt man qualitativ deutlich bessere Fische. Ab einem gewissen Level (so ab 4 oder 5), fängt man eigentlich nur noch goldene Fische. Wenn es nicht regnet, ist das im Frühling der beste Spot zu Fischen.

    Bild

    Hier der Spot beim Ozean. Auch hier kriegt man nur noch goldene Fische. Er liegt auf der kleinen Insel, die man mit der Brücke freischalten kann. Der beste Spot im Sommer um zu Fischen, wobei hier einem der legendäre Fisch und andere schwierige Fische das leben schwer machen. Den legendäre Fisch habe ich beim dritten Versuch fangen können, aber leider verpasst, einen Screenshot davon zu machen.

    Mit dem Multi-Player-Modus gibt es ein paar Neuerungen, die mir so nicht bekannt waren. Die Boni durch höheres Level beim Verkaufen gelten anscheinend für alle

    Bild

    Und wir reizen die Zeit immer sehr aus. Hier zu sehr, die Kleine schafft es nicht mehr ins Bett und schläft auf dem Weg ein... Naja, Geld haben wir ja genug und dank den Super Cucumbern ist der Malus auf die Energie nicht der Rede wert.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 44.jpg (688,7 KB, 272x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 45.jpg (601,3 KB, 270x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 46.jpg (617,4 KB, 270x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 47.jpg (594,8 KB, 267x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 48.jpg (550,6 KB, 270x aufgerufen)
    Geändert von faldegorn (26. August 2018 um 14:06 Uhr)
    Don't confuse the issue with the facts!

  2. #32
    Registrierter Benutzer Avatar von faldegorn
    Registriert seit
    30.05.12
    Beiträge
    7.938
    Da ich aus dem Ozean alle nötigen Fische für die Bundles fangen konnte, beschäftige ich mich die restlichen Tage mit Holzfällen. Vor allem, um das notwendige Level zu erreichen, um die Blitzableiter zu bauen. Das klappt nicht ganz, da nach einer Weile alle Bäume im ganzen Tal gefällt sind und ich nur bis Level 5 gekommen bin.

    Also eigentlich habe ich den ganzen Abend nichts anderes gemacht als zu Fischen und Bäume zu fällen... Was aber dennoch sehr spassig und gemütlich war

    Bild

    Hier noch das wunderbar aufgereihte Gruppenfoto. Von links nach rechts: faldegorn, Paidos, Lazy, Thalion

    Bild

    zum Abschluss wird noch ein wenig geplaudert...

    Bild

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 49.jpg (213,4 KB, 276x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 50.jpg (811,9 KB, 265x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 51.jpg (723,3 KB, 271x aufgerufen)
    Don't confuse the issue with the facts!

  3. #33
    Registrierter Benutzer Avatar von Paidos
    Registriert seit
    19.02.14
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    9.665
    In Post #31 sind ein paar Bilder falsch

  4. #34
    Registrierter Benutzer Avatar von faldegorn
    Registriert seit
    30.05.12
    Beiträge
    7.938
    Danke für den Hinweis, habe es korrigiert
    Don't confuse the issue with the facts!

  5. #35
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.846
    Dieses Mal habe ich es auch nochmal geschafft ein paar Bilder zu machen.
    Fangen wir an mit einem Prism Chard, aus dem kann man das berühmte Galaxy Sword schmieden. Wo Jay den her hat, habe ich leider nicht mitbekommen. Trotzdem bin ich natürlich stark beeindruckt.
    Außerdem sieht man wie chaotisch unsere Felder bisher angelegt waren.

    Bild


    Dem Chaos konnten wir geschlossen entgegen treten und haben auch nur zwei Tage gebraucht um daraus diese Felder zu machen. Ein klein wenig fehlte hier noch, wie zB Wege ganz unten. Auch die Baumstümpfe kamen noch weg, denn in dieser Session haben wir zwei Kupferäxte in Auftrag gegeben und dann auch gleich genutzt. Ich glaube eine davon ist gerade wieder beim Schmied.
    Den übrig gebliebenen Weizen habe ich ganz im Westen beim Schrein mal eingepflanzt und dem Regengott gewidmet. Allerdings ärgere ich mich bei dem neuen Feld auch ein bisschen weil ich vergessen habe Mais (gerade der Mais!) und Hopfen einzukaufen. Dafür gibt es mehr Melonen.

    Bild


    Und hier mal der Beweis dass ich nicht mehr länger ausgeschlossen bin. Das Museum und auch das Gemeindezentrum stehen mir jetzt ebenfalls offen und ich profitiere auch von den schon vollendeten Räumen.
    Inzwischen habe ich da den Patchstand als Missetäter im Verdacht. Nachdem gestern nach einem Update gar kein Multiplayer mehr möglich war, habe ich mir alles mal genauer angeschaut und fest gestellt dass ich immer noch auf dem Betapatch war (und trotzdem die gleiche Versionsnummer hatte wie die anderen, zumindest letzte Woche...). Nachdem ich mich von der Beta abgemeldet hatte, ging alles wieder und ich konnte spielen.

    Bild


    Und hier sind unsere ersten Bäume. Den Apfelbaum habe ich ja im Frühling schon gepflanzt, dazu habe ich jetzt zwei Bäume geholt die im Herbst Erträge abwerfen und einen der dann im Frühling wieder gut ist. Übrigens haben wir einen Fehler im Feld, denn die Reihe ganz unten hat keinen Schutz durch Vogelscheuchen. Da müssen wir mal nacharbeiten.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #36
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.846
    Und zum Schluss noch einen Überblick über meinen Spielercharakter. Bei Maru kommt man im Frühling gut vorwärts, ihr kann man Erdbeeren, Blumenkohl und auch Kupferbarren schenken.

    Bild


    Da ich jetzt durch die Sprinkler wirklich viel Zeit habe, habe ich erstmal die Einstiegsquests abgearbeitet und mich danach ein bisschen in die Mine verzogen und Stein geholt. Da waren wir ein wenig knapp in den Vorräten. Alleine in dieser Session habe ich je ein Level in Hofarbeit, Fischen, Minenarbeit und Kampf gut gemacht.
    Als Spezialisierung bei der Hofarbeit habe ich übrigens Ackerbauer (Nutzpflanzen sind 10% mehr wert) gewählt.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #37
    Registrierter Benutzer Avatar von alpha civ
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    16.757
    Zitat Zitat von faldegorn Beitrag anzeigen
    Hier mal ein klassischer Fehler in Stardew Valley. Paidos gibt ein Werkzeug ab zur Verbesserung, und will danach Geoden öffnen lassen. Was natürlich nicht geht
    Passiert mir rauch oft. Dicht gefolgt von "Ich vergesse benötigte Schmiedematerialien mitzubringen"...

  8. #38
    Süß und knuddlig Avatar von Schlumpf
    Registriert seit
    04.11.13
    Beiträge
    7.968

    Was passiert wenn sich 2 das gleiche Mädel schnappen?
    Meine Liste:
    1. K
    2. T
    3. V

  9. #39
    3
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.756
    Das ist der Hauptgrund, warum ich hier gespannt mitlese!
    Glaube aber, im MP gibt es mehr Kandidaten? Dachte mal irgendwo die Robin so gesehen zu haben.

  10. #40
    Registrierter Benutzer Avatar von Paidos
    Registriert seit
    19.02.14
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    9.665
    Ne, gibt nicht mehr Kandidaten. Da müsste man ja erstmal auch die ganzen Dialoge, Events etc. für schreiben. Außerdem ist Robin doch schon (wieder) vergeben

    Aber ich denke wir werden uns schon einig, zur Not wird halt gewürfelt

  11. #41
    User-Elimination Gewinner Avatar von LazyJay
    Registriert seit
    07.07.09
    Beiträge
    2.533
    Gibt doch genug
    Man kann glaub auch untereinander Heiraten
    Manchmal verspeist man den Bären und manchmal wird man eben vom Bären verspeist ...

  12. #42
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.411
    Den PrismShard hat LJ bestimmt aus seinem prächtigen Barte hervorgeholt.
    Hallo.

  13. #43
    User-Elimination Gewinner Avatar von LazyJay
    Registriert seit
    07.07.09
    Beiträge
    2.533
    Der ist vom Lastwagen gefallenEmoticon: spy

    Ich weiß es ehrlich gesagt gar nicht mehr
    Manchmal verspeist man den Bären und manchmal wird man eben vom Bären verspeist ...

  14. #44
    Registrierter Benutzer Avatar von Paidos
    Registriert seit
    19.02.14
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    9.665
    Weil es mir grad wieder einfällt: Falde hat übrigens auch schon ein Dino-Ei gefunden

  15. #45
    Registrierter Benutzer Avatar von faldegorn
    Registriert seit
    30.05.12
    Beiträge
    7.938
    Eine weitere Runde Stardew-Valley im Multiplayer

    Anfang des ersten Tages renne ich mal durch unser schönes Gemüse-Feld. Jay entdeckt mich dabei und ist extrem erstaunt, mich hier zu sehen...

    Gepflückt habe ich natürlich mal wieder nichts

    Bild

    So gehe ich mal zuerst in die Minen, und dann ein wenig fischen. Ein Fisch für was vernünftiges für das Luau-Festival. Und ein Fliegenpilz für Spass :hust:

    Bild

    Und es passiert noch mehr ungewohntes, ich sozialisiere ein wenig mit anderen Dorfbewohnern. Naja, Haley ist nicht meine Favoritin, aber sie stand halt gerade da, wo ich war

    Bild

    Waiting for other Players

    Bild

    Und so verpassen wir das Luau-Festival. Naja, viel verpassen wir da nicht, ausser hübsche Bilder.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 57.jpg (395,6 KB, 134x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 56.jpg (549,0 KB, 133x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 55.jpg (653,8 KB, 134x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 54.jpg (639,9 KB, 133x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 53.jpg (816,5 KB, 129x aufgerufen)
    Don't confuse the issue with the facts!

Seite 3 von 8 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •