Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 107

Thema: [Stardew Valley] Das Civforum am Farmen. Oder so...

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von faldegorn
    Registriert seit
    30.05.12
    Beiträge
    7.938

    [Stardew Valley] Das Civforum am Farmen. Oder so...

    Stardew Valley hat nun auch einen Multiplayer-Modus. Deshalb starten Thalionrog, LazyJay, Paidos und ich mal eine kleine, gemütliche Runde

    Für alle, die Stardew Valley nicht kennen: Schande über euch . Es handelt sich um eine Art Farming-Simulator, mit einigen anderen Aspekten, wie Fischen, Minen erkunden usw. Wie man an meinen ersten Bildern sehen wird, muss das Farmen nicht zwingend im Vordergrund stehen.

    Und los geht's:

    Hier mal ein kleiner Überblick zu unserer Farm:

    Bild

    Wir hatten von Anfang an schon viele Samen. Die wurden natürlich eingepflanzt und Paidos und Thalionrog wässern diese auch fleissig, während ich mal einfach nur über das Feld laufe

    Gibt ja auch anderes zu tun. Wie zum Beispiel Fischen

    Bild

    Thalionrog (der das Spiel hostet) steht sehr stolz vor seinem kleinen Haus

    Bild

    Neben Farmen kann man in Stardew Valley auch die Mine besuchen. Hier bin ich mit LazyJay unterwegs. Und ich muss sagen, es macht wirklich sehr viel Spass, die Minen Minen mit jemanden zu erkunden

    Bild

    Deshalb geht es bald wieder runter. Diesmal mit Paidos

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 1.jpg (492,3 KB, 537x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 2.jpg (547,1 KB, 536x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 3.jpg (413,4 KB, 520x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 4.jpg (346,0 KB, 524x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 5.jpg (215,5 KB, 531x aufgerufen)
    Geändert von faldegorn (04. August 2018 um 10:42 Uhr)
    Don't confuse the issue with the facts!

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von faldegorn
    Registriert seit
    30.05.12
    Beiträge
    7.938
    Ich ernähre mich in den Minen fast nur von Fischen. Das bekommt mir nicht immer gut...

    Bild

    Geld ist hier wirklich Mangelware. Normalerweise hätte ich zu diesem Zeitpunkt schon eine bessere Angel und eine bessere Spitzhacke. Aber wir sparen erst mal für die bessere Giesskanne.

    Bild

    Unser tolles Feld. Ausnahmsweise helfe ich hier sogar beim Wässern

    Bild

    Das Egg-Festival. Ein Höhepunkt im Frühling bei Stardew Valley

    Bild

    Leider ist das Event noch ziemlich verbuggt. Die Eiersuche startet, nur muss ich hier knapp 45 Sekunden warten, bis ich daran teilnehmen darf. Und so bleiben mir nur gerade 15 Sekunden, um Eier zu suchen...

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 7.jpg (625,9 KB, 519x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 8.jpg (205,5 KB, 530x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 9.jpg (520,8 KB, 517x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 10.jpg (659,0 KB, 517x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 11.jpg (671,7 KB, 561x aufgerufen)
    Don't confuse the issue with the facts!

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von faldegorn
    Registriert seit
    30.05.12
    Beiträge
    7.938
    Und der Gewinner ist: LazyJay

    Bild

    Zurück bei der Farm gleich der nächste Bug. Paidos landet hinter der Kiste beim Haus und kommt da nicht mehr weg. Deshalb müssen wir hier die Kiste ausräumen, um sie entfernen zu können...

    Bild

    Apropos Bugs: Es gibt doch unerwartet viele. Wir hatten das Problem, dass das Abgeben beim Community-Center und beim Museum nicht für alle gewertet wurde. Das ist schon ziemlich nervig, wenn das alle einzeln machen müssen und widerspricht dem Multiplayer-Gedanken.

    Aber alles in allem war es ein sehr spassiger Abend
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 13.jpg (322,3 KB, 498x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 12.jpg (592,4 KB, 522x aufgerufen)
    Don't confuse the issue with the facts!

  4. #4
    Avatar von Asmodan
    Registriert seit
    17.01.10
    Beiträge
    2.021
    Emoticon: bauer

  5. #5
    3
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.756

  6. #6
    Meh. Sonne. Avatar von Acidemon
    Registriert seit
    27.05.03
    Ort
    Confoederatio HELLvetica
    Beiträge
    2.858
    Seltsam. Diese Bugs hatte ich in den paar Runden die ich in der Beta angefangen hatte nicht. (dafür einige andere).
    Ist natürlich sehr ärgerlich dass das Spiel damit immer noch nicht rund ist. Hätte eigentlich erwartet, dass sie das gröbste rausgepatched haben.
    "Das Glück ist eine Hure." - Arthur Eugene Spooner

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von Paidos
    Registriert seit
    19.02.14
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    9.665
    Scheint auch nicht besonders häufig zu sein. Ich habe dazu nur ein paar Meldungen gefunden, und die waren alle noch aus der Beta-Phase.

    Ich vermute ja, es hängt irgendwie damit zusammen dass wir alle zweimal mitten am Tag disconnected wurden. Vielleicht hat es da irgendwas nicht richtig gespeichert oder so und seitdem hat jeder ein anderes Museum und Community Center

  8. #8
    #bringbackStroit Avatar von hi2u
    Registriert seit
    10.02.09
    Beiträge
    2.308
    Tolle Story Stardew Valley ist eins meiner Lieblingsspiele, leider haben mir die Bugs in der Beta des Multiplayers ein wenig den Spaß daran genommen, anscheinend sind die sogar immer noch da. Hoffe ihr lasst euch nicht den Spaß verderben, mit 4 Leuten ist das ja eine richtige Gaudi Freue mich sehr über jedes Update Bezüglich des Gießkannenen Upgrades, falls ihr es nicht schon gemacht habt: Lasst den Host-Spieler die Gießkanne abgeben, bei uns gab es den Bug, dass wenn der nicht Host-Spieler ein Gerät zum aufrüsten abgegeben hat, dies nicht geklappt hat. Sicher ist sicher, auch wenn ich hoffe, das dieser Bug nicht mehr da ist.

  9. #9
    User-Elimination Gewinner Avatar von LazyJay
    Registriert seit
    07.07.09
    Beiträge
    2.533
    Gestern war es wieder soweit.
    Aufgrund der Bugs hatten wir uns für einen neustart entschieden.
    Noch viel Arbeit
    Bild

    Gruppenfoto am Anfang des zweiten Tages.
    Paidos, faldegorn, Thalionrog und dann ich (das müsste richtig sein oder )
    Bild
    Noch ein paar Bilder beim Fischen
    BildBild
    und noch mal ein Gruppenfoto zum Abschluss
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Manchmal verspeist man den Bären und manchmal wird man eben vom Bären verspeist ...

  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von Paidos
    Registriert seit
    19.02.14
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    9.665
    Das Eiersuchen wurde wieder von Jay gewonnen Diesmal hatten Falde und Thalion aber genausoviele Eier, also wurde in dem Fall wohl der Host bevorzugt

    Bild

    Noch ein Bild vom Angeln:

    Bild


    Wir sind auf jeden Fall schon weiter als beim letzten Mal, das Geld hat bereits für eine bessere Gießkanne, die Spitzhacke (gerade in Arbeit) und einen größeren Rucksack für Falde (der den in der Mine wohl am ehesten braucht) gereicht.

    Der Bug mit dem Museum/Community Center ist leider wieder da, diesmal scheint Thalionrog davon betroffen zu sein. Bei Jay und mir funktioniert es auf jeden Fall, wie es bei Falde aussieht weiß ich nicht. Aber dann müssen wir damit wohl klar kommen, ich habe auf jeden Fall schon angefangen, überschüssige Mineralien und Artefakte in einer Kiste zu sammeln.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #11
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.846
    Viele Screenshots habe ich dann doch nicht gemacht. Dafür war ich einfach zu sehr im Spiel drin.

    Als erstes das allerwichtigste: Ein Erinnerungsfoto damit ich nicht schon wieder in der falschen Hütte schlafen gehe. Die Steinhütte ist also meine, links von mir wohnt faldegorn und rechts in der Blockhütte Paidos. Jay wohnt als Host in der großen Hütte.
    Bild


    Eigentlich wollte ich am Ende der Session noch ein Bild meiner Fähigkeiten machen. Statt dessen ist das hier dabei rausgekommen. Immerhin kann ich damit dann ein paar Krabbenreusen fertigen. Mal schauen ob wir die nutzen wollen. Mir gehen die irgendwann auf die Nerven weil man dadurch gezwungen ist, bestimmte Orte täglich aufzusuchen um nachzuschauen ob sich etwas da drin gefangen hat.

    Bild


    Im Gruppenbild sieht man auch schon unsere Einmachfässer, davon konnte ich ein paar herstellen. Ich denke, Jay kann das auch schon. Übrigens brauchen wir mehr Steine für weitere Fässer. faldegorn und Paidos sind sehr aktiv in der Mine, ich glaube die sind mittlerweile bei lvl 75 angekommen. Auch Jay ist öfter dabei, ich bin der einzige der die Mine nur von außen kennt. Jay hat hier übrigens seinen Hut vom Frühlingsfest auf.

    Bild


    Hier nochmal unser bisheriges Feld. Wir haben Kartoffeln, Bohnen, Blumenkohl und ein wenig Wildsaat eingepflanzt. Und natürlich die Erdbeeren vom Frühlingsfest. Nicht im Bild ist unser Apfelbaum, da konnte ich nicht widerstehen einen zu kaufen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von faldegorn
    Registriert seit
    30.05.12
    Beiträge
    7.938
    Hier noch meine Bilder. Und vielen Dank an alle für die vorherigen Bilder

    Aller Anfang ist schwer. Obwohl. Ich mag bei Stardew Valley die ersten 3 Saisons sehr. Das ist immer ein Spass

    Bild

    Hier ein wertvoller Tipp im Chat von Thalionrog. Das man im MP im Bett regenerieren kann, wusste ich nicht.

    Und ich mal wieder beim Fischen

    Und ich mal wieder, der ein Mädel spielt. Während alle anderen starke Jungs spielen... Aber Ausgleich muss sein

    Bild

    Mit Jay und Paidos in den Minen Was immer sehr lustig und sehr effizient ist. Thalionrog müsste sich der Truppe echt auch mal anschliessen

    Bild

    Bild

    Noch ein Minen-Foto. Diesmal nur mit Jay.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 14.jpg (571,2 KB, 278x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 15.jpg (541,2 KB, 281x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 16.jpg (232,9 KB, 270x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 17.jpg (292,5 KB, 283x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 18.jpg (326,4 KB, 277x aufgerufen)
    Don't confuse the issue with the facts!

  13. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von faldegorn
    Registriert seit
    30.05.12
    Beiträge
    7.938
    Nochmals Minen... Ich drücke mich einfach vom Giessen Aber in den Minen vorwärts zu machen, ist wertvoll. Einerseits wegen den Erzen. Anderseits wegen dem leichtesten Star-Drop. Und mit ein wenig Glück schalten wir den Mushroom-Raum frei. Der gibt einfach nur Geld ohne Ende

    Bild

    Hier drücke ich mich das zweite Mal nicht vor dem Giessen

    Bild

    Und dann das Egg-Festival. Wir kaufen viele Erdbeeren. Weil wir es uns leisten können

    Bild

    Da mein Rucksack immer sehr voll ist, darf ich mir ein Upgrade gönnen

    Bild

    Und hier noch ein Bug. Bei allen Events werde ich irgendwohin auf die Karte teleportiert. Ist nicht schlimm, nur nervernd. Hier war ich im Wald am Fischen und beim Event plötzlich im Dorf...

    Aber ich verzeihe das dem Spiel, auch wenn die Bugs schlicht nerven. Das Spiel hat einfach zuviel Charme

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 20.jpg (562,0 KB, 282x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 21.jpg (541,3 KB, 284x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 22.jpg (688,5 KB, 270x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 23.jpg (319,6 KB, 267x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 24.jpg (714,9 KB, 273x aufgerufen)
    Don't confuse the issue with the facts!

  14. #14
    Registrierter Benutzer Avatar von faldegorn
    Registriert seit
    30.05.12
    Beiträge
    7.938
    Gruppen-Fotos sind immer schön Und gut für den Abschluss.

    Thalion ist wohl der extrem Farmer.

    Jay geht sehr gerne in die Minen mit. Und arbeitet dort auch mal gerne alleine, wenn ich mal wieder am Fischen bin

    Mit Paidos zu spielen, ist immer schön

    Und meine Rolle... Tja, Catfish

    Bild

    Einfach eine schöne und entspannte Runde
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 25.jpg (697,1 KB, 270x aufgerufen)
    Don't confuse the issue with the facts!

  15. #15
    3
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.756
    Habt ihr im MP eigentlich ne gemeinsame Kasse, oder müsst ihr die Einnahmen so verteilen, dass es zu euren Zielen passt?

    Manche Werkzeuge, so sinnvoll sie auch sind, braucht man ja nicht 4x. So ne Gießkanne aufzuwerten reicht bestimmt einmal, schätze ich.

    Wie verhalten sich eigentlich die Angebote von den Spezialhändlern? Die Abwasserkanäle habt ihr ja bestimmt noch nicht freigeschaltet, aber den Händler am See nahe dem Magierturm, dort könnte man das testen.

Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •