Seite 2 von 8 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 107

Thema: [Stardew Valley] Das Civforum am Farmen. Oder so...

  1. #16
    Registrierter Benutzer Avatar von faldegorn
    Registriert seit
    30.05.12
    Beiträge
    7.938
    Wir haben eine gemeinsame Kasse. Was wir Upgraden, müssen wir untereinander absprechen.

    Aber: Wir haben auch sehr viel weniger Gewinne. Weil 50%-Malus auf Gewinne und Zeit-Malus (den bemerkt man stark beim Fischen...).
    Don't confuse the issue with the facts!

  2. #17
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.818
    Da ihr eure Aufgaben zu viert ausübt, sind 50%-Mali doch gut! Könnte man rein rechnerisch dennoch das doppelte Einkommen erreichen, wenn man es darauf anlegt.

  3. #18
    Registrierter Benutzer Avatar von faldegorn
    Registriert seit
    30.05.12
    Beiträge
    7.938
    Zitat Zitat von Bartmann Beitrag anzeigen
    Da ihr eure Aufgaben zu viert ausübt, sind 50%-Mali doch gut! Könnte man rein rechnerisch dennoch das doppelte Einkommen erreichen, wenn man es darauf anlegt.
    Nope, da spielt halt noch der Zeit-Malus rein. Beim Fische-Fangen wird zum Beispiel die Zeit nicht gestoppt, wie auch bei allen anderen Tätigkeiten (Kisten-Aufräumen). So werde ich an einem Tag zum Beispiel nie knapp 50 Fische fangen können (was im SP gut geht mit Ködern und den richtigen Ruten). Wenn ich im MP 20 Fische habe, ist das schon sehr viel

    50% finde ich zu Viert deshalb passend
    Don't confuse the issue with the facts!

  4. #19
    #bringbackStroit Avatar von hi2u
    Registriert seit
    10.02.09
    Beiträge
    2.309
    Sieht echt super aus eure Farm, danke an alle für das tolle Update wie macht ihr das eigentlich mit dem "Layout" der Farm, also wenns drum geht, wo was hinsoll etc., macht da einfach jeder oder sprecht ihr euch ab? Und wenns in den Minen bald gut läuft, könnt ihr ja auf das Gießen verzichten und auf Sprinkler umsteigen, dann hat man noch mehr Zeit, um Geld zu verdienen. Und kommen bald noch ein paar Tiere auf die Farm?

  5. #20
    User-Elimination Gewinner Avatar von LazyJay
    Registriert seit
    07.07.09
    Beiträge
    2.533
    Ein Tier ist ja bereits da. Unser Farmhund Goethe
    Im Grunde baut jeder wie er denkt. Bei Gebäuden wird das aber sicherlich auch nochmal in der Gruppe besprochen.
    Manchmal verspeist man den Bären und manchmal wird man eben vom Bären verspeist ...

  6. #21
    Benutzter Registrierter Avatar von jeru
    Registriert seit
    18.07.08
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.797
    Sieht super aus.

  7. #22
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.07.18
    Ort
    Ostseeraum
    Beiträge
    148
    Ich lese hier auch gebannt mit und möchte mich bedanken - ihr habt mich erleuchtet, wozu zum Geier man diese Schilder benutzt. Zum Kisten markieren, darauf wäre ich nie gekommen... Für mich waren die seither das sinnloseste, was das Crafting zu bieten hat.

  8. #23
    Registrierter Benutzer Avatar von faldegorn
    Registriert seit
    30.05.12
    Beiträge
    7.938
    Wieder mal eine sehr nette Session. Das Alien habe ich noch nicht aufgenommen. Hier ist es :

    Bild

    Ich verstecke mich gerne in den Minen. Dann muss ich nicht wässern Aber Lvl 98 ist schon sehr nett.

    Bild

    Leider verpasse ich, einen Screenshot bei Lvl 100 zu machen... Da gibt es einen Star-Drop für alle. Ich fange dann einfach mal Ghost-Fishs..

    Bild

    Diskussionen gehen auch ganz gut ohne Discord Und ich wieder mal beim Nicht-Bewässern und so Fischen mag ich aber halt sehr in diesem Spiel

    Bild

    Da ich Fischen mag, darf ich mir auch mal eine neue Angel gönnen

    Hier hatten wir einen sehr guten Tages-Abschluss. Mehr als 10000 eingenommen. Gab für alle neue Rucksäcke. Werkzeuge wurden aufgewertet. Und auch nochmals viel Saatgut gekauft.

    Bild

    Edit: Hier nicht auf die Iridium-Angel zu klicken, war sehr hart
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 27.jpg (313,1 KB, 265x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 26.jpg (225,4 KB, 289x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 28.jpg (508,8 KB, 242x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 29.jpg (585,8 KB, 274x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 30.jpg (268,5 KB, 249x aufgerufen)
    Geändert von faldegorn (19. August 2018 um 07:14 Uhr)
    Don't confuse the issue with the facts!

  9. #24
    Registrierter Benutzer Avatar von faldegorn
    Registriert seit
    30.05.12
    Beiträge
    7.938
    Dann kommt der Flower Dance. Da wollte ich eigentlich nicht mal teilnehmen...

    Aber.. Es kam alles anders als erwartet...

    Zuerst rede ich mal mit der Zicke...

    Bild

    Dann mit Abigail.

    Bild

    Und dann kommt Thalion auf mich zu und will mit mir tanzen... Ich stimme dem zu. Vergesse aber einen Screenshot zu machen...

    Bild

    Thalion und ich geben alles beim Flower Dance

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 31.jpg (723,6 KB, 270x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 32.jpg (661,4 KB, 269x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 33.jpg (867,7 KB, 257x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 34.jpg (830,6 KB, 296x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 35.jpg (830,4 KB, 274x aufgerufen)
    Don't confuse the issue with the facts!

  10. #25
    Registrierter Benutzer Avatar von faldegorn
    Registriert seit
    30.05.12
    Beiträge
    7.938
    Hier noch ein kleiner Überblick über unsere Farm. Ich bin definitiv besser im Screenshots machen, als bei Bewässern

    Bild

    Bild

    Und unser Spiel-Ende für gestern. Thalion flog dauernd aus dem Spiel raus. Lag wohl am Tanzen mit mir

    Bild

    Aber war ein netter Abend mit tollen Farmern
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 37.jpg (693,7 KB, 273x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 38.jpg (255,3 KB, 246x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 36.jpg (734,0 KB, 247x aufgerufen)
    Don't confuse the issue with the facts!

  11. #26
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.853
    Das war defintiv der beste Tanz den ich jemals im ersten jahr hatte.

    Das mit dem Bewässern wird ja jetzt zum Glück besser weil ich endlich Sprinkler herstellen kann. Zum Sommeranfang müssen wir die dann auch mal Sinnvoll auf dem Feld verteilen, derzeit ist das ein wenig Kraut und Rüben. Ich habe sie halt da hin gestellt wo gerade Platz war.

  12. #27
    User-Elimination Gewinner Avatar von LazyJay
    Registriert seit
    07.07.09
    Beiträge
    2.533
    Ist ja immer so am anfang
    Manchmal verspeist man den Bären und manchmal wird man eben vom Bären verspeist ...

  13. #28
    Registrierter Benutzer Avatar von Paidos
    Registriert seit
    19.02.14
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    9.665
    Also meine Idee war, das Feld was wir bereits haben in 5x5 Felder aufzuteilen, da habe ich die Tore auch so platziert dass man dazwischen Wege legen könnte. Wobei 5x5 ja erst mit Iridiumsprinklern wirklich Sinn macht, vorher sollte man es vielleicht anders aufteilen

  14. #29
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.07.18
    Ort
    Ostseeraum
    Beiträge
    148
    Ich löse das Problem mit 15x15-Feldern, wenn der Platz da ist - zu Anfang 3x3 und später geht es auch perfekt auf 5x5 auf.

  15. #30
    Registrierter Benutzer Avatar von faldegorn
    Registriert seit
    30.05.12
    Beiträge
    7.938
    Gestern Abend hat sich die muntere Truppe mal wieder auf der Cifo-Farm getroffen. Mittlerweile ist es spät im Frühling. Aber wir sind ziemlich gut aufgestellt. Geld haben wir eigentlich genug und auch Wassersprinkler können wir einige herstellen - besser gesagt die anderen. Mein Farming-Level ist unterirdisch

    Hier sieht man auch wieso. Kaum auf der Farm angekommen, flüchte ich...

    Bild

    Die letzten Tage im Frühling fische ich, um noch ein wenig mehr Geld zu generieren. An einem guten Tag kriege ich so 2k-2,5k Gold zusammen (und meistens auch noch ein paar Artefakte)

    Bild

    Hier mal ein klassischer Fehler in Stardew Valley. Paidos gibt ein Werkzeug ab zur Verbesserung, und will danach Geoden öffnen lassen. Was natürlich nicht geht

    Bild

    Während ich fische, sind die anderen daran, die Farm für den Sommer vorzubereiten...

    Bild

    Und es ist sehr hübsch geworden Wir haben einiges an Pflanzen und alles sieht sehr aufgeräumt aus

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 39.jpg (729,3 KB, 172x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 40.jpg (609,0 KB, 173x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 41.jpg (550,4 KB, 205x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 42.jpg (470,8 KB, 169x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 43.jpg (627,9 KB, 176x aufgerufen)
    Don't confuse the issue with the facts!

Seite 2 von 8 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •