Seite 4 von 157 ErsteErste 123456781454104 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 2348

Thema: Der Fahrradfahrer- und Radfahrfaden

  1. #46
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.405
    Es ist ein übergroßes Rad für übergroße Menschen mit übergroßer Masse...
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  2. #47
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  3. #48
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.761
    Zitat Zitat von Der Kantelberg Beitrag anzeigen
    Und wozu dann die mittlere Strebe?



    Ich wollte immer mal mitmachen, hat aber terminlich nie gepasst.
    Am 31.8. Um 18 Uhr auf dem Marktplatz ist die nächste Chance drauf. Lohnt sich, sofern Greifswald ne Bastlerszene hat sieht man tolle Räder.

  4. #49
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Ich wohn gar nicht mehr da.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  5. #50
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Du kannst ja einen Ausflug dahin machen. Mit dem Rad .
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  6. #51
    The Thing Avatar von The Thing
    Registriert seit
    22.08.08
    Beiträge
    3.301
    Zitat Zitat von Der Kantelberg Beitrag anzeigen
    Wer kauft das denn bitte in Weiß? Emoticon: goethard
    Ich hoffe, du hast die schwarze Version.
    Natürlich in Schwarz. Sähe am schwarzen MTB sonst ziemlich komisch aus
    Zitat Zitat von Shakka Beitrag anzeigen
    Das hier ist das Forum, wo jeder selbst immer alles am besten weiß, komplizierte Sachlagen aus dem Stegreif völlig richtig beurteilen kann und an einem Puzzle mit 6 Teilen elendig scheitert:D

  7. #52
    Civ Mod Hase Avatar von wisthler
    Registriert seit
    04.01.06
    Beiträge
    4.343

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #53
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  9. #54
    Civ Mod Hase Avatar von wisthler
    Registriert seit
    04.01.06
    Beiträge
    4.343
    Hat mittlerweile auch schon über 2500 Kilometer auf dem Buckel.

  10. #55
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Was fährst du denn so damit und was gefällt dir besonders an dem Rad?
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  11. #56
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.888
    Wow, 4 Seiten und gestern erst gestartet?

    Zitat Zitat von Flunky Beitrag anzeigen
    eine 69 Jahre alte Mühle ohne Gangschaltung mit Rücktritt und Stempelbremse
    Oha, so ne Bremse (von oben auf den Mantel runter) hab ich nur einmal bei nem uralten DDR-Rad gesehen. Sonst hatten die alten Räder immerhin irgendeine Felgenbremse...
    Hab mich ziemlich gegruselt und der Besitzer bestätigte meine Befürchtung, da sowas nicht wirklich bremst, ist eher ein ausrollen...

    Whistlers Rad würde ich auch glatt nehmen Aber der Sattel kommt mir ziemlich tief vor


    Joa, dann such ich auch mal Bilder...

    [...sehr viel später...]

    Verdammt, ich hab tatsächlich keine guten Bilder von meinen Fahrrädern, oder es ist noch was in sammel-ordnern versteckt. Ich dachte, daß ich wenigstens hin und wieder mal ein Bild gemacht hätte.

    Ein altes Stahlrad, daß ich gerade diese Woche für die (sehr kurzen) Arbeitsfahrten genommen habe, sonst falls ich mal in die Stadt muß und es dort länger als paar Minuten unbewacht stehen lasse. Geschenk von Weihnachten 2006 und damals schon etwas älter von ebay.
    Die Gummimanschette der Bremsgriffe sind leider zerbröselt und bremsen geht auch nicht mehr so super, aber auf diesem Rad bin ich mit Abstand die meisten km gefahren und auch die meisten an einem Stück (zb 95 km zum Familientreff aufm Campingplatz und am übernächsten Tag wieder zurück). Auch einige RTF (RadTourenFahrt) und Trainingsfahrten mit meiner Freundin, die deutlich trainierter ist. Optisch kein Knaller und der Tria-Aufsatz ist schwer und hässlich, aber auch sehr angenehm, wenn man seine Arme und Schultern darauf entspannen kann. Die Lager der Räder und Kurbel sind noch ziemlich gut, so daß das Ganze trotz Alter noch sehr gut rollt.
    Bild


    Ab und zu hab ich auch mal ne Gruppenfahrt mitgemacht, aber da wollte ich auch nicht immer der Schlechteste sein und Andere ausbremsen, als dann die sympatischsten Leute von einem Forum auf Facebook gewandert sind, da ist der Kontakt abgerissen. Einer dieser Rad-Verrückten (im positiven Sinne) hat mir dann mal sein "altes" RR angeboten, weil er wieder was neues wollte. Schätzungsweise 3 Jahre, viel gefahren aber top Wohnzimmer-gepflegt. Alu Rahmen mit Ultegra-Komponenten und guten Laufrädern... für einen lächerlich geringen Freundschaftspreis
    Nachteil: Der Typ war über 1,90m und das Rad mir einen Tick zu groß, trotzdem ein geiles Upgrade. Dürfte auch schon so 7-8 Jahre her sein.
    (leider ohne Bild)


    Danach ging es Richtung MTB.
    Hatte dann auch einen Job (schlecht bezahlt, aber immerhin) und mir dann ein ordentliches Copperhead gekauft.
    ...welches mir irgendwann vorm Supermarkt geklaut wurde. Abgeschlossen aber nicht nicht irgendwo DRANgeschlossen. Muß ein dummer Zufall mit Transporter gewesen sein (von der Hauptstraße einsehbar)

    2013 (wow, das ist schon 5 Jahre?) dann als Ersatz dann ein Cannondale MTB, das ich jetzt immernoch fast ausschließlich fahre. Ich sitze perfekt, die Bremsen sind geil und Trails fahren macht mehr Laune als auf der Straße angehupt zu werden.
    (das Handybild ist ziemlich schlecht, weiß mit hellgrünen Streifen... ich war erst skeptisch, weil ich schwarz mag, aber dann gefiel es mir immer besser)
    Bild

    Damit hab ich sogar ein Techniktraining im Harz mitgemacht (scheiße, war das anstrengend ) und kleine Touren mit der Freundin.
    Einziger Minuspunkt: Die Avid Elixir1 bremst zwar toll, ist aber echt scheiße zu entlüften. Hab mir letzte Woche einen abgebrochen, um Beläge und Flüssigkeit zu tauschen
    Achtung Spoiler:

    Bild

    Bild


    Also z.Zt. 2,5 Räder, die hoffentlich noch eine Weile halten.
    Schön fände ich ein Crossrad, sowas zwischen meinen jetzigen, oder ein echtes Tourenrad mit reichlich Packmöglichkeiten... aber krieg ich vor mir selbst nicht wirklich argumentiert
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #57
    Größter Xcom Fan 4ever Avatar von CO Bradford
    Registriert seit
    12.04.15
    Ort
    Südhessen nähe Rüsselsheim
    Beiträge
    1.648
    so ungefähr wie meins? meins hat jez auch ein gepäckträger nur einen alten Korb als vermußlich übergangs
    lösung endweder kaufe ich einen gescheiten Korb oder Packtaschen da bin ich noch nicht sicher

    Sorry habe vergessen Bilder zu machen habe sogar vergessen zum Friseur zu gehn
    "Es sprach aus dem Chaos sei froh und glücklich es könnte schlimmer kommen, ich war froh und glücklich und es kam schlimmer"
    Mal verliert man, mal gewinnen die anderen" "Man spielt nur so stark, wie es der Gegner zulässt!"
    Mfg Andy :D /geschrieben auf meiner Xbox One.

  13. #58
    Größter Xcom Fan 4ever Avatar von CO Bradford
    Registriert seit
    12.04.15
    Ort
    Südhessen nähe Rüsselsheim
    Beiträge
    1.648
    @Klops und die anderen schöne Räder vielleicht solltest du bei deinem Rennrad die Bremsbeläge wechseln ider die Bremsen selbt
    und dann einstellen lassen oder nur einstellen lassen

    So einen Lenker Bügel stelle ich mir Nise vor vielleicht besorg ich mir den auch mal mal schaun
    "Es sprach aus dem Chaos sei froh und glücklich es könnte schlimmer kommen, ich war froh und glücklich und es kam schlimmer"
    Mal verliert man, mal gewinnen die anderen" "Man spielt nur so stark, wie es der Gegner zulässt!"
    Mfg Andy :D /geschrieben auf meiner Xbox One.

  14. #59
    Größter Xcom Fan 4ever Avatar von CO Bradford
    Registriert seit
    12.04.15
    Ort
    Südhessen nähe Rüsselsheim
    Beiträge
    1.648
    Da ich mich als Semi-Experte sehe könnt ihr mich alles fragen wenn ich die Antwort weis Antworte ich auch

    diese Stempel Bremsen habe ich schon gesehn aber nie selbt gefahren das loweste was ich gefahren bin war ein 3 Gang Fahrrad
    mit Nabenschaltung oder bei meinem Fahrrad Händler di leihräder mit 7 Gang Nabenschaltung die eigendlich unter meine Würde
    sind weil meine Fahrräder doppelt und dreimal so Teuer sind

    mein Trekkingrad hat damals 850€ (hatte glaube 900-950€ normal gekostet ) mein Rennrad 1.250€ und jez das gebrauchte von
    Privat 535€ (aber nur weil so ein Dully mit bieten mußte anfangs gebot 450€ und angeblich hatte es mal 899€ gekostet aber Er
    hat die Kassenzettel verschlampt Emoticon: enton ) aber mein Fahrradhändler hat mir bestädigt das das Stimmen könnte
    "Es sprach aus dem Chaos sei froh und glücklich es könnte schlimmer kommen, ich war froh und glücklich und es kam schlimmer"
    Mal verliert man, mal gewinnen die anderen" "Man spielt nur so stark, wie es der Gegner zulässt!"
    Mfg Andy :D /geschrieben auf meiner Xbox One.

  15. #60
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.888
    Zitat Zitat von CO Bradford Beitrag anzeigen
    @Klops und die anderen schöne Räder vielleicht solltest du bei deinem Rennrad die Bremsbeläge wechseln ider die Bremsen selbt
    und dann einstellen lassen oder nur einstellen lassen
    Bei dem ganz alten sind die Beläge relativ in Ordnung, da sind es eher die Züge, die leicht angerostst und schwergängig sein dürften. Kann man zwar auch wechseln, ist aber aufwändig. Lohnt eigentlich nicht. Wenn noch mehr abfällt, kauf ich mir ggf ne neue Stadtschlampe für nen Fuffi


    So einen Lenker Bügel stelle ich mir Nise vor vielleicht besorg ich mir den auch mal mal schaun
    Für längere Fahrten ist das toll. Allerdings hast du damit weniger Kontrolle, eher auf guten Wegen wo sonst keiner ist. Bei den richtigen gibts auch Bremse und Schaltung, aber meins ist halt einfach nur ein Gestell zum drauflegen. Mit anderen Verkehrsteilnehmern oder auf Schotter nicht zu empfehlen.
    (und es sieht echt kacke aus )

Seite 4 von 157 ErsteErste 123456781454104 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •