Seite 12 von 160 ErsteErste ... 289101112131415162262112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 166 bis 180 von 2389

Thema: Der Fahrradfahrer- und Radfahrfaden

  1. #166
    Registrierter Benutzer Avatar von nephrom
    Registriert seit
    03.07.12
    Beiträge
    292
    Viel Spaß! Mir ist es aber zu kalt gerade.

    Was sind da für Pedale dran?

  2. #167
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.893
    Was habt ihr so für Tricks drauf gegen die Kälte?

  3. #168
    Größter Xcom Fan 4ever Avatar von CO Bradford
    Registriert seit
    12.04.15
    Ort
    Südhessen nähe Rüsselsheim
    Beiträge
    1.648
    habe bei meinem Trekkingrad z.B Spikreifen drauf und Handschuhe die warm halten die haben ca 80€ bein Radhändler gekostet
    "Es sprach aus dem Chaos sei froh und glücklich es könnte schlimmer kommen, ich war froh und glücklich und es kam schlimmer"
    Mal verliert man, mal gewinnen die anderen" "Man spielt nur so stark, wie es der Gegner zulässt!"
    Mfg Andy :D /geschrieben auf meiner Xbox One.

  4. #169
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.915
    (Ich fahre bei Kälte nur kurze Strecken, aber ich hab auch ne schlechte Durchblutung, mir frieren schnell Finger und Füße ab. )

    Generell: Wenn man losfährt soll einem etwas kühl sein, sonst schwitzt du nach 10 min alles durch Aber Menschen sind halt auch verschieden, details muß man testen.

    Mehrere Lagen... wichtig ist, dass die unterste Sportkleidung ist, um Feuchtigkeit von der Haut wegzukriegen und außen was winddichtes.

    Neopren-Überschuhe für die Füße sind günstig und bringen viel (Kälte oder Regen), sehen nur scheiße aus

    Für die Beine reicht mir ne zusätzliche Regenhose, sowas sehr dünnes, was man auf die Größe zweier Fäuste zusammenknautschen kann.

    Kopf/Hals: 2x HAD Tücher (oder ähnliches). Freundin nimmt für die Arbeitsfahrten sowas wie ne Motorradmaske, wo nicht viel mehr als die Augen rausgucken.
    Achtung Spoiler:

  5. #170
    Frühstücksbonze Avatar von Gullix
    Registriert seit
    21.07.10
    Beiträge
    13.402
    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    Was habt ihr so für Tricks drauf gegen die Kälte?
    ...also, genug anziehen, mehrere Schichten. Lange Unterhose oder Jogginghose, plus halt normale Jeans reicht mir. Pullover plus warmen Mantel, optional noch Regencape drüber. Skihandschuhe und Sturmmaske. Bei Regen/Schnee hab ich noch eine Skibrille auf, sieht zwar nach Overkill aus, ist aber echt viel angenehmer, wenn man das nicht in die Augen kriegt. Gewöhn dir an, beim Fahren ständig die Zehen zu bewegen, kalte Füße sind doof.

    Naja, und dann halt variieren. Sobald die Hände sich warm anfühlen, Handschuhe ausziehen. Mantel auf. Sturmmaske hochschieben. Du willst gar nicht erst anfangen zu schwitzen, du willst es genau so regulieren, wie dein Körper Wärme erzeugt und du Wärme abgibst. Wenns bergauf geht, Dinge ausziehen; wenns bergab geht, dick einpacken. Ich mach im Moment jedes Wochenende eine längere Radtour (3-6 Stunden) und hab noch nie richtig schlimm gefroren. Bin aber auch nicht so kälteempfindlich.
    Mit Naturgesetzen kann man nicht verhandeln. --Harald Lesch

    Ein Atomkrieg würde die Menschheit auslöschen. Hätte aber auch Nachteile.

  6. #171
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.915
    3-6h, gullix? respekt

    Skibrille hab ich noch nie probiert, aber bei Graupelschauer oder ähnlichem im Auge kann man tatsächlich fast nix sehen. Sieht bestimmt bescheuert aus, aber probier ich mal aus, wenn's nötig ist.

  7. #172
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.893
    Jo, Respekt

    Sturmmaske Aber dann nicht mit dem Rad in die Bank fahren, das gibt unter Garantie Ärger

  8. #173
    Frühstücksbonze Avatar von Gullix
    Registriert seit
    21.07.10
    Beiträge
    13.402
    ...also, mit Sturmmaske sieht man immer ein bisschen gefährlicher aus. Ganz selten, dass mir jemand die Vorfahrt nimmt - die denken alle, ich hätte Sprengstoff unterm Mantel. Ist eh besser, wenn mir bei Glatteis keiner die Vorfahrt nimmt.


    Wegen Bank hatte ich mal was witziges. Habe für Gartenarbeit eine Axt im Baumarkt gekauft, jetzt noch die nach Hause bringen, und zur Bank muss ich auch noch. Äh, moment, ich bringe erst die Axt nach Hause, nicht dass da noch einer nervös wird.
    Mit Naturgesetzen kann man nicht verhandeln. --Harald Lesch

    Ein Atomkrieg würde die Menschheit auslöschen. Hätte aber auch Nachteile.

  9. #174
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.893
    Hier in Oldenburg ist vor Jahren mal ein Radler mit Sturmmaske in eine Sparkassenfiliale geradelt und hat die ausgeraubt. Das war der einzige erfolgreiche Bankraub der letzten gefühlt 20 Jahre, denn bis heute wurde er nicht gefunden.

  10. #175
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.915
    Gullix, warst du schonmal in Oldenburg?

  11. #176
    The Thing Avatar von The Thing
    Registriert seit
    22.08.08
    Beiträge
    3.301
    Zitat Zitat von klops Beitrag anzeigen
    sehr schön viel Spaß damit

    Salzkruste sieht an mattschwarzen Rahmen besonders schön aus

    Nebenbei: mir hat mal ein Rennradler erklärt, daß man im Winter, wenn gesalzt wird, das Rad kalt abwaschen soll, nicht etwa mit warmen Wasser. Wärme begünstigt die Korrosion.
    (war mir neu, klingt irgendwie einleuchtend)
    Danke
    Das wird dem Alu schon nicht schaden.
    Jetzt liegt ja wieder Schnee, bei trockenen Straßen wäre heute eine Runde drin gewesen.

    Zitat Zitat von nephrom Beitrag anzeigen
    Viel Spaß! Mir ist es aber zu kalt gerade.

    Was sind da für Pedale dran?
    Ebenfalls Danke
    Da steht Shimano drauf Mein Kollege hat die ja extra gekauft und meinte, dass es diese sind:
    https://www.rosebikes.de/shimano-spd...edalsatz-37677

    Wegen Fahren bei kaltem Wetter:
    Ich mag es nicht, wenn es nasskalt ist. Aber bei trockener Kälte eine kurze Radhose und drüber zwei dünne lange Hosen.
    Neuerdings ein Merino T-Shirt (Aldi 20€), dünner Zip-Pulli mit Daumenschlaufen und eine passende Jacke (oder zwei). Fahrrad(Winter-)handschuhe, die über die Ärmelenden gehen.
    So ein Schlauchtuch mit Fleece im Halsbereich kann Ich während der Fahrt einfach oder doppelt über Mund und Nase ziehen.
    Untern Helm eine dünne Mütze oder Stirnband. Muss bei mir zwingend über die Ohren gehen.
    Mein Vorteil ist, dass Ich vom Fußball schon das ein oder andere Kleidungsstück habe.
    Geändert von The Thing (27. Januar 2019 um 00:45 Uhr)
    Zitat Zitat von Shakka Beitrag anzeigen
    Das hier ist das Forum, wo jeder selbst immer alles am besten weiß, komplizierte Sachlagen aus dem Stegreif völlig richtig beurteilen kann und an einem Puzzle mit 6 Teilen elendig scheitert:D

  12. #177
    Registrierter Benutzer Avatar von nephrom
    Registriert seit
    03.07.12
    Beiträge
    292
    Zitat Zitat von The Thing Beitrag anzeigen
    Ebenfalls Danke
    Da steht Shimano drauf Mein Kollege hat die ja extra gekauft und meinte, dass es diese sind:
    https://www.rosebikes.de/shimano-spd...edalsatz-37677
    Ich fahre ähnliche - oder die gleichen? Gerade nicht sicher, auf jeden Fall SPD-Kombipedale. Gute Wahl für so ein Rad, reine Clickpedale sind mir zu unflexibel.

    Bezüglich Kälte: Ganz einfach, Rolle im Wohnzimmer.

  13. #178
    Frühstücksbonze Avatar von Gullix
    Registriert seit
    21.07.10
    Beiträge
    13.402
    ...also, gerade ein bisschen am Fahrrad gebastelt. Kette war rostig, Arbeitskollege hat gesagt, WD40 drauf, paar Minuten warten, kräftig mit Lappen reiben macht den Rost ab. Hat auch ziemlich gut geklappt. Sticht mich plötzlich was in den Finger...


    Bild


    Hmmmm. Weiß nicht, wie lange das schon so ist. Die Kette hab ich ein Dreivierteljahr, sie musste aber schon ordentlich arbeiten. Schätze, 2000-3000km hat sie. Auch meinen Urlaub letztes Jahr, als ich 135kg gewogen habe, noch 30kg Gepäck dabei, und ordentlich bergauf gefahren bin. Fahrradwerkstatt hat schon zu, kann ich morgen eine Tour riskieren?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Mit Naturgesetzen kann man nicht verhandeln. --Harald Lesch

    Ein Atomkrieg würde die Menschheit auslöschen. Hätte aber auch Nachteile.

  14. #179
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.893
    Ich erkenne nix

  15. #180
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.09.07
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    581
    Wenn Du Methoden hast, wie Du mit kaputter Kette nach Hause kommst, kannst Du das schon versuchen.

    Ich würde es nicht riskieren. Wenn Du ein Tool hast, könntest die Kette Kürzen und Deine Tour machen.
    Kein anderer Händler in der nähe?

Seite 12 von 160 ErsteErste ... 289101112131415162262112 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •